Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 900  901  903  904  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.054.484 / Heute: 1.114
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen lehna
lehna:

Fakt ist nun mal....

2
10.11.17 10:35
dass Dialog mit Schmackes unter den 200er Schnitt bei 42 geknallt ist. Und das ist bei mir immer eine wichtige Marke.
Als Trendfolger hab ich darunter bis auf wenige Ausnahmefälle nix verloren, basta.
Meine Spekulation, dass die Karawane das schnell korrigiert ging in die Hose und deshalb mit Verlust raus.
Allerdings glaub ich nicht, dass Verkäufer die Panzersperre bei 36 knacken können. Hinzu kommt der Apple Hype.
Dialog bleibt auf dem Niveau also ein äusserst intressantes Papier- nicht nur für Mutige...




Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mr.Börse 2014
Mr.Börse 2014:

Rebound bei 30EURO

 
10.11.17 14:41
Ich hatte im Mai meine Aktien an DLG für ca.44 € verkauft . ca. 100Tsd€ . (Musste)
Hatte mich schon geärgert, als es bis auch 50 hochgelaufen ist.
Aber ich teile die heutigen skeptischen Aussagen.

Ich sehe den Ausblick wirklich verhalten.
Apple als einziges Zugpferd und der CEO baut nicht gerade Vertrauen auf.

Ich denke kurzfristig wird ein Abwärtskanal aufgebaut mit leichten Rebounds um die 2-3 %.
Aber es wird auf die A.2017 Kurse in der Spanne 27-30 € gehen.

Einzige Chance Jahresendrallye, dann wird sich Dialog um die 37-39 € halten.

Meine persönliche Einschätzung aufgrund aktueller ZDF und News.

Wünsche Allen viel Erfolg.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mucktschabernat
Mucktschaber.:

Da ist wohl auch der Wunsch

 
10.11.17 15:41

Vater des Gedankens, sonst würdest Du diesen Mist nicht schon zum 2.Mal in kurzer Zeit hier reinstellen. Frag doch mal die A-Tussi alias Goldesel, was die davon haltenlaugthinglaugthing

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Mr.Börse 2014
Mr.Börse 2014:

Kein Rebound

2
10.11.17 15:51
Na dann bin ich aber froh , das manche den Beitrag gelesen habe.
Wenn es soweit ist, stelle ich Ihn noch einmal rein.
Mann kann auch anders ausdrücken dass man zu einer anderen Einschätzung kommt, als "MIST" :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Muckt

2
10.11.17 15:52
So mit den Nerven runter, das du jetzt auch schon andere hier im Forum anmachst?
Ich hatte meine Jahresendkurse bei Dialog schon vor Monaten gepostet. Schreib doch du mal die deinigen?
Die 50 Euro, die die vermeintlichen Profis hier erwarten, werdens wohl nicht mehr werden... lach
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hardylein
hardylein:

Bin auch erstmal endgültig raus.

 
12.11.17 11:52
Zuviel Hype, zuviel Misstrauen, zuviel Abhängigkeit, zu transparent, zu sehr mit Erwartungen überfrachtet. Nur noch Hammermeldungen, wie z.B: Dialog übernimmt Apple könnten mittelfristige etwas daran ändern.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Tom Taylor
Tom Taylor:

Der Chipentwickler

 
12.11.17 13:50
Dialog Semiconductor ist Marktspekulationen entgegengetreten, dass Großkunde Apple für kommende Handygenerationen eigene Chips in Konkurrenz entwickeln könnte. Ohne Apple direkt zu nennen, sagte Firmenchef Jalal Bagherli gegenüber €uro am Sonntag: "Eine Alternative zu unseren Powermanagement-Chips für Smartphones zu entwickeln ist teuer, aufwendig und würde mehrere Jahre dauern. Mir ist in der Halbleiterbranche auch kein Fall bekannt, bei dem ein Kunde das versucht hätte." Die Spekulationen waren aufgetaucht, nachdem 2016 bei dem deutsch-britischen Chipkonzern eine Gruppe von Entwicklern abgeworben worden war.

Großkunde Apple sorgt für rund drei Viertel des Umsatzes bei dem TecDAX-Konzern. Die von Dialog entwickelten Strommanagement- Chips werden in allen iPhones, iPads und Apple-Uhren verbaut. Bagherli sagte, es sei unwahrscheinlich, dass diese durch sogenannte Second Source Chips ihrer Kunden ersetzt werden.

Der hohe Umsatzanteil mit dem größten Kunden sei für Dialog kein Risiko. "Wir sprechen dort mit mehreren Abteilungen und erweitern damit auch unser Produktportfolio mit dem Kunden." Im dritten Quartal hat der Chipentwickler das operative Ergebnis um zwei Prozent auf 62,6 Millionen Dollar gesteigert. Der Umsatz legte um fünf Prozent zu. Die britisch-deutsche Firma rechnet mit stabiler Nachfrage.

Mit Blick auf eine Serie von Fusionen in der Branche sieht Bagherli seine Firma "nicht als potenzielles Ziel für Übernahmen". Dialog selbst hatte kürzlich das US-Start-up Silego übernommen. Ein programmierbarer Chip von Silego könne bis zu 30 Komponenten vereinen. Durch schrumpfende Strukturen auf Platinen mobiler Geräte gebe es deshalb viel Potenzial für diese Chips. Mittelfristig sollen sie nicht nur in Tablets, sondern auch in Smartphones verbaut werden.

Lg
TT





FACEBOOK

Kommentare lesen


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Hardylein

 
12.11.17 14:14
Vor tagen, als die Aktie kurzfristig einmal gestiegen ist, hast du mich doch noch so provokant gefragt wo ich bin ( posting 22370).... nun bist du selbst raus. Es gibt immer einen der klüger ist, merk  dir das für die Zukunft.
@mucktschabernak
Ich stelle fest das dein letztes posting gar nicht gelöscht wurde, ist sehr selten der fall wenn man so zurückblättert.
Vielleicht kannst du ja mal deine Ziele bei Dialog posten, anstatt diejenigen anzumachen die den Trend seit Monaten richtig beurteilten.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Klaas Klever
Klaas Klever:

Heute grün ?

 
13.11.17 03:48
Hallo an alle DLG-Aktionäre, bin schon lange Jahre Mitleser, hab mich aber erst jetzt durchgerungen, mich anzumelden ;-) Also ich hoffe mal dass DLG die nächsten Tage zügig wieder die 40 Euro-Marke nimmt und dann vielleicht auch nicht gleich wieder nach unten durchbricht. Wäre zumindest mein Wunsch. Ob's so kommt, werden wir sehen. Viel Glück allen Investierten !  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen marvikev
marvikev:

Klaas

 
13.11.17 08:12
das Bildchen solltest du aber besser ausrichten. Sonst lacht sich Dagobert noch kaputt.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Dax

2
13.11.17 12:59
Jetzt heisst es auf der hut sein, ich werde den DAX genau beobachten die nächsten Tage.  Wenns dort weiter abwärts geht schliesse ich bei Dialog neue Jahrestiefs nicht mehr aus. Dort dürften dann einige Hürden fallen. Sollte es anders kommen erwarte ich hier nicht mehr viel in diesem Jahr ( den ein oder anderen trade, wobei das momentan nicht einfach ist) ausser es kommen Übernahmegerüchte.
Die Höhen hat die Aktie längst hinter sich. Nur meine Meinung!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Klaas Klever
Klaas Klever:

Marvikev

2
13.11.17 18:47
Der war gut  ;-)  Naja, ich weiß, da guck ich bissel schüchtern, aber momentan gibt der Kurs auch nicht viel mehr her. Sollte sich das ändern und ich hier mal im Plus sein, gibt es auch ein wesentlich selbstbewußteres Bildchen von mir, versprochen *g*  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

aktiemädel

 
13.11.17 20:59

Im Gegensatz zu Dir habe ich das Thema Dialog seit einer Woche schon zu den Akten gelegt weil sie sich im Niemandsland  bewegt und alles wissenswerte eingepreist sein sollte. Falls sie mal Intra Day aus irgendwelchen Gründen 10-20% fallen sollte - liege ich auf der Lauer.
Für Dich tut es mir irgendwie leid, dass du wieder mal entgegen deiner negativen Meinung gegenüber diesem Unternehmen in dieser Aktie Long bist. Nicht aufgeben, Übung macht den Meister.laugthing

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Blöddmann

 
13.11.17 21:05
Der grösste schwätzer im forum bist du, schreibst deine handlungsweisen immer nachdem das kind in den brunnen gefallen ist. Lach lach lach.
Ich könnt mich hier im forum totlachen. Zu geil.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Blöddmann
Blöddmann:

aktienmädel

 
13.11.17 21:51
Das Kind ist doch nicht in den Brunnen gefallen, die Aktie ist schnell von 38 auf 45 gestiegen und ebenso schnell wieder gefallen nachdem die Q4 Prognose enttäuschend war - Nullsummenspiel für die Meisten - auch für mich.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

KGV weit unterdurchschnittlich

2
13.11.17 21:53
Das momentane KGV notiert momentan 44,5 % unter dem durchschnittlichen KGV der letzten 10 Jahre.
Es liegt momentan bei ca. 11,5 , während es in den letzten 10 Jahren durchschnittlich bei 21,3 lag.

Das spricht für eine Uterbewertung.

Allerdigs muss man aber auch bedenke, dass es bei Apple nicht anders aussieht, die ebenfalls ein KGV aufweist, dass eher einem solide DAX-Wert ähnelt als einem Wachstumswert. Hier setzt der Markt nicht mehr auf grosses Wachstum.
Wenn es aber Apple gelingt, beim Wachstum weiter zu überraschen, dürfte das Überraschungspotetial gross sein ud den Kurs weiter beflügeln. Da DLG aufgrund der Abhängigkeit von Apple hier vom Markt ählich behadelt wird, könnte bei weiter größerem Wachstum als erwartet bei Apple der Kurs von DLG auch positiv überraschen.

Es bleibt für 2018 bei DLG weiter spannend.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

wie kommst du denn auf ein KGV von 11,5 ?

 
13.11.17 22:40
the harder we fight the higher the wall
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

Aus der Datenbank

2
13.11.17 23:07
von Börse Online.
Dazu heute noch ein Artikel in Börse Online Express zu Werten im TecDAX, die beim aktuellen KGV  am weitesten vom 10-jährigen Durchschnitt entfernt sind. Dort liegt DLG auf Platz 3.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

BO Datenbank ist zu 90% falsch

 
14.11.17 00:15
Also bei meiner 100 Werte umfassenden Watchlist passen deren Sattistiken vielleicht bei 10%. Die kann man komplett vergessen. Ich frag mich immer wieso sich so viele Anleger auf deren Statistiken verlassen statt selbst mal in die Finanzberichte der Unternehmen zu gucken und selbst nachzurechnen.
the harder we fight the higher the wall
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen dlg.
dlg.:

...

3
14.11.17 08:02
Katjuscha, na ja, eigene KGV Schätzungen/Berechnungen für die nächsten Jahre anzustellen (eigene Modelle?) ist nun nicht jedermanns Sache...BO Qualität kenne ich nicht, aber dann würde ich zumindest versuchen auf Reuters.com oder bei Onvista (Factset basiert) die Zahlen zu ziehen. Lt. Factset ist das 2018er EpS bei 2,90 was einem KGV von 13,2 entspricht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gostrider
Gostrider:

Wende ?

2
14.11.17 14:31
Richtung 50,xx ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Goldjunge13
Goldjunge13:

Nix Wende ! 25€

3
14.11.17 15:02
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Gostrider
Gostrider:

Goldhamster

2
14.11.17 15:35
Evtl. wärst Du hier besser bedient als da wo Du jetzt bist !
Überdenke das mal !


Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Katjuscha
Katjuscha:

dlg, das war nicht auf 2018 und Folgejahre

 
14.11.17 15:57
bezogen, sondern auf 2017. Und da sollte man ja auch als Privatanleger etwa wissen, was man 2017 für Überschüsse erwarten kann.

Für die nächsten Jahre halte ich das bei Dialog eh für nicht machbar, wie immer bei solchen Chipwerten. Die sind viel zu stark von Zykliken und ihren Großkunden abhängig.

Onvista würd ich übrigens auch nicht nutzen. Ist oft genauso fragwürdig, weil sie meist Konsensschätzungen nutzen, wo aber oft veraltete Analysen noch nicht entfernt bzw. erneuert werden, so dass der Konsens dann oft über mehrere Monate verfälscht ist. Das kann dann Abweichung bringen.
Aber klar, als Privatanleger würd ich mir solche Schätzungen bei einem Wert wie Dialog nicht selbst zutrauen. Man könnte aber sich die 2-3 neuesten Analystenstudien anschauen und diese dann durch eigene Analyse zumindest überprüfen oder hinterfragen. So mach ich das jedenfalls immer, wenn ich mir bei einem Unternehmen nicht ganz schlüssig bin, ob ich die Persoektiven des Geschäftsmodell richtig einschätzen kann. Dann geh ich in die Analyse eines Analystenhauses und gleiche sie mit meiner eigenen Meinung ab. Man muss dann natürlich so viel Selbstreflektion besitzen, seine eigene Meinung zu hinterfragen und bei Bedarf zu verändern.
the harder we fight the higher the wall
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen aktienmädel
aktienmädel:

Zielsenkung

 
14.11.17 17:29
Und heute gleich die nächste Kurszielsenkung. Wer hàtte das vor Monaten noch gedacht... geht stramm richtung jahresendrallye... lach lach.  

Seite: Übersicht ... 900  901  903  904  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--