Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 312  313  315  316  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.053.921 / Heute: 551
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trendseller
Trendseller:

Hop oder Top

 
24.01.14 09:42
da gebe ich beiden Seiten Recht.

Kann so oder so sich entwickeln.

Bedeutet also: Nichts genaues weiss man.

die Ausschläge sind zwar enorm aber ..... :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

versuch gescheitert. leider?!

 
24.01.14 09:43
der heutige versuch wieder ueber die alte unterstuetzung > €16 zu kommen ist betreits bei €15.880 gescheitert. die dlg nimmt stramm kurs auf <= €15.50....  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Stimmt es...

 
24.01.14 09:43
...dass bei 15,30 Euro noch Gap offen ist?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen backwards
backwards:

ja, sieht man doch im chart, oder?

 
24.01.14 09:44
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Harley3000
Harley3000:

gap schliessen ?

 
24.01.14 09:53
bin jetzt schon mit einer grossen posi drinnen
bei 15,10 gehe ich all in.
hopp oder trop!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen kleber1
kleber1:

backwards

 
24.01.14 09:55
Meiner Meinung nach werden am Montag die 15 Euro geknackt. Dann wird man weitersehen.
Wie Thyron schon schrieb sollte man die allgemeine Lage nicht außer acht lassen.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Thyron, Es sieht aber nach laaanger Ralley aus

2
24.01.14 10:00
Vergleichbar mit 1998. Da lief es fast vier Jahre weiter. Wem schon 1998 schwindlig wurde und ausgestiegen ist, wie ich, konnte sich jeden Tag ärgern.

Themen laufen sich tot. So wie das Defizitproblem in der EU nicht mehr richtig zieht, wird  sich auch das US-Defizit als Panikmacher noch lange totlaufen. Die Kriegsgefahr zieht auch nicht mehr. Da braucht es wohl wieder ein schockierendes neues Ereignis, um diese Konstellation langanhaltender Hausse zu brechen.

Die Geldmenge muss sich in Blasen sammeln. Das können wieder irrwitzige Übertreibungen werden, bis der plötzliche Stopp kommt.

Dass in den USA KGVs von 16 derzeit normal sind, erhöht den Druck auf Dialog sich dem anzupassen. Dialog ist in dem Vergleich ein Schnäppchen. Irgendwo muss das Geld hin. Wenn die FED nicht oder nur halbherzig das Tapering machen kann, wird die Geldmengenausweitung auch nicht wirklich gestoppt.
In der EU ist Deutschland nicht so ganz unwichtig. Die letzten Jahre war Deutschland der Bremser im Gelddrucken (nicht alleine).
Ausnahmsweise Politik, weil das für die Kurse entscheidend ist:
Wer die aktuellen Themen in Berlin sich anschaut und sieht, dass diese Änderungen auch beschlossen werden, kann erahnen dass die Konsumfähigkeit immer mehr Bürger nicht steigen wird. Das Geld wandert jetzt erst richtig zu den schon gut gestellten. Ergo: länger keine Inflation, aber jetzt auch in D Ausweitung der Staatsverschuldung.

Da schwimmt wieder eine Geldschwemme auf uns zu. Das ist keine gute Zeit, sich bei Aktien zurück zu halten.

China? Das wird hochinteressant. Statt Geld zu horten, wird bald ausgegeben. Shopping heißt das bei meiner Nichte. Sie ist dann auch nicht zu stoppen.

Ich lasse es jetzt. dlg. liest sicher mit. ich will ihn nicht zu arg aufregen.

   
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen GordonCamelion
GordonCameli.:

Ausbruch

 
24.01.14 10:12
Es ist doch das Natürlichste der Welt, wenn wir nochmal auf das Ausbruchsniveau bei 15,60 zurückkommen und dann wieder noch oben steigen. Musterausbruch
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Harley3000
Harley3000:

wo war bei 15,60 ein ausbruch?

 
24.01.14 10:19
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

@Jetzetle...

2
24.01.14 10:21
...man weiss nie was kommt.Auch bei Dialog nicht.Also, ich wiederhole: Ich halte Dialog für ein sehr innovatives und professionell, gut geführtes Unternehmen mit sehr vielen neuen, vielversprechenden Produkten.Allerdings gibt der Aktienkurs nicht immer den Wert eines Unternehmens wieder.Es wird jedesmal die gleiche Sau durch das Dorf getrieben und der Kurs geht abwärts! Ich gönne euch Kurse über 17,18 Euro!Schliesslich habe ich selbst auch sehr lange darauf gewartet, bis ich eingesehen habe, dass das Warten auf höhere Kurse immer wieder niedrigere Kurse wurden.

Ich möchte keinesfalls Bashen!Aber die Kurse machen nunmal nur die Grossen!

Keine Empfehlung zum Kaufen oder Verkaufen!
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Alex Chart aktuel

 
24.01.14 10:29
www.mein-aktiendepot.de/forum/1-1/...conductor/page-118/#p3302

Jetzetle , ich bin auch voll dabei ! Na ja schau mal den gesamten Markt ,wie weit es konsolidiert ! Dlg macht eigenen Weg ,bin ich davon überzeugt !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Thyron, "..die Kurse machen .. die Großen!"

 
24.01.14 10:43
Du sagt es. Bist Du sicher, dass die Großen niedrige Kurse wollen? Dann wäre Deine Skepsis korrekt.

Für sie gibt es Zeiten, den Gewinn zu machen, indem Kurse unten gehalten werden und dann gibt es Zeiten, in denen der Korken plötzlich fliegt. Ich glaube nicht, dass die Herrschaften in Tränen ausbrechen, wenn Dialog ausbricht.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

@Jetzetle...

 
24.01.14 10:56
...ich hoffe für alle Investierten, dass es so kommt, wie du geschrieben hast.Aber an der Börse gibts für höhere Kurse keine Garantie!Wünsche euch viel Glück... :))

Es sind heute sehr viele Aktien "leblos"... die Spanne zum Traden ist sehr gering oder kaum vorhanden....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Thyron, Danke, auch viel Glück

 
24.01.14 11:06
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen GordonCamelion
GordonCameli.:

Ausbruch

 
24.01.14 11:09
gucke dir doch den Chart an. Wir sind im September und Oktober zweimal an die 15,60 rangelaufen und konnten Sie dann im Januar nachhaltig überwinden.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Harley3000
Harley3000:

ok wenn du das soh siehst

 
24.01.14 11:25
von meiner warte aus war der ausbruch am 27 nov.
ist aber sowiso egal wenn wir das gap schliessen solte es zügig wieder richtung norden gehen sonst wird es ungemütlich.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Trekker
Trekker:

Der Berufs-Basher Kleber

 
24.01.14 12:22
ist immer und stets aktiv, aktueller Beitrag (#7831): "Meiner Meinung nach werden am Montag die 15 Euro geknackt. Dann wird man weitersehen. Wie Thyron schon schrieb sollte man die allgemeine Lage nicht außer acht lassen."  Zusätzlich versucht er sich auch über BM. Z. B. hat er mir damit bereits vor ca. 18 Mon seinen Pessimismus zukommen lassen.

Hat er auch bei anderen solche Versuche gestartet?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Boersenguru90
Boersenguru9.:

Bleibt mal flauschig...

 
24.01.14 12:45
Wir sind mal gerade 1 im Minus und der Tecdax steht bei -1,3.
Falls am Montag ein positiver Gesamtmarkt ist steht Dialog vermutlich wieder unter den Tops ;)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

genau solche Beiträge, wie von Trekker

 
24.01.14 12:47
vertreiben auch die, die hier versuchen, objektiv an die Aktie heran zu gehen.
Lasst doch Kleber seine Meinung. Genug Berufsoptimisten gibt es hier doch. Wieso wird jemand, der nicht die Meinung von den Optimisten teilt, gleich als Berufsbasher verunglimpft? Er wiederholt sich auch nicht so viel öfter als andere, die sich hier positiv äußern.

Am Anfang war das hier ein Thread, wo man sich argumentativ ausgetauscht hat. Nun verkommt er zu einem, wo objektive und negative Meinungen zu Beschimpfungen führen.

Das ist schade.
Aber vielleicht wird es Zeit, wieder einen neuen DLG-Thread zu eröffnen, wenn sich hier die Dinge weiter so entwickeln. Oder man wechselt wie der User dlg zum Forum in Wallstreet Online.
Das alles hier ist umso bedaulicher als sich Karambol immer bemüht hat, hier einen vernünftigen Thread aufzubauen.
Karambol, ich hoffe, dass es Dir gelingt, die momentanen Auswüchse wieder in den Griff zu bekommen. Und vielleicht denkt ja der eine oder andere auch mal darüber nach, was solch einen Austausch von Meinungen wertvoll macht.

Ansonsten macht es keinen Sinn mehr, hier weiter zu schreiben.
Zu DLG selbst gibt es ja momentan nicht viel neues zu schreiben.
   
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Korrektur

6
24.01.14 12:48
solche Korrekturen sind von Dax und Dow gesund !Und wie weit gehts ,werden wir alle sehen.Natürlich kann DLG davon nicht entziehen.Im Markt gibs genug Geld und Zinsen sehr niedrig. Deshalb wird es nach dieser Korrektur Dow und Dax seinen Weg weitergehen !
Am 27.01 kommt Apple-Zahlen ,dass es für alle eine Horizont von DLG sein wird ! Lass mal überraschen ! Die Börse ist keine Einbahnstrasse ,wie jeder weiss !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

Manchmal hilft auch ein Urlaub von unserem Forum.

 
24.01.14 13:39
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol
karambol:

Textauszüge vom 10. Jan. 2014 in Ausschnitten:

 
24.01.14 13:56
Ich hatte vor ca. 14 Tagen  einen Beitrag  zu unserem Forum geschrieben.

Ich will dazu nichts Neues schreiben.

"Es bringt weniger, wenn wir eventuelle Kursverläufe oder -ziele posten, Wsserstandsmeldungen abgeben  und  mit der Negierung  von  Möglichkeiten der neuen Entwicklungen  von DLG  als Warner vor zu viel Euphorie  den Blick nach vorn bremsen.

Ich denke, dass es auch weniger bringt, wenn wir Musterkursverläufe der letzten Jahre in einer ständigen Regelmäßigkeit anbieten, um das Handeln der Threadmitglieder danach ausrichten zu wollen.  Auch eine geschickt verpackte halbwahre  Behauptung kann Zweifel wecken und das Handeln in eine andere Richtung lenken.  Es treten eben nicht alle so plump  wie @albino und CO. auf.  

Das Forum wurde neu eröffnet, um mehr die Fundamentals von DLG stärker in den Vordergrund  zu  bringen, damit auf Grund von Tatsachen das Handeln beim Investment ausgerichtet werden  kann.

Natürlich ist bei DLG im Moment teilweise ein anderes Handeln notwendig, um zu Gewinnen zu kommen. (Anmerkung: Ich meine nicht das ehemalige Mitglied @dlg.)
Die Strategie dafür wird sich jeder sicherlich selbst erarbeiten und auch hoffen, dass er damit ein glückliches Händchen hat.  Bestimmte Börsenweisheiten, die bei DAX-Titeln eine große Gültigkeit besitzen,  können hier bei DLG zurzeit weniger integriert werden.  

Deshalb hilft das manchmal zu Tage tretende oberlehrerhafte  INZWEIFELZIEHEN  von neuen Ideen und Denkanstößen kaum.  Es soll doch eher zu einer fairen Diskussion angeregt werden.

Bei rasanten Kursniedergängen wurden viele Säue durch's Dorf getrieben und ständig wiederkehrende Argumente postuliert, so wie bei anderen Aktien    in den verschiedensten Foren.  In Wahrheit waren diejenigen immer der Wahrheit näher, die zur Ruhe mahnten und bei der Argumentation versuchten, die aufkommende Hysterie zu dämpfen.

Sicherlich haben viele über die Machenschaften (auch Absprachen und Manipulationen von Banken und HF gelesen. Es wurde gerade in letzter Zeit  der Finanzkrise so einiges darüber öffentlich, es wurden hohe Strafen ausgesprochen.  Vieles davon läuft auch unter der Rubrik „LEGAL“.

Ich habe bewusst einige Punkte etwas überhöht dargestellt und es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen.

Ich freue mich, dass in diesem Forum sehr viele inhaltliche gute Beiträge veröffentlicht werden, die  unsere Sichtweisen erweitern, Denkanstöße geben  und das eigene Handeln zum Investment in sachliche Bahnen lenken helfen."
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Bülow

 
24.01.14 16:13
Zitat :  ***** Im Markt gibs genug Geld und Zinsen sehr niedrig. Deshalb wird es nach dieser Korrektur Dow und Dax seinen Weg weitergehen ! *****

Richtig ! ... dass ist das Kapital der " Bigplayer " , wieso sollten sie diese Macht nicht nutzen um das Kapital zwischendurch vom Markt zu nehmen -> die verdienen in beide Rictungen ( Manipulation ) !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Prince of Darkness
Prince of Dark.:

PS

 
24.01.14 16:24
... keine Garantie,dass trotz des vielen " Gedruckten " die Bäume in den Himmel wachsen
-> im Gegenteil besteht durch die einseitige Kapitalverteilung ( Bigplayer ) ein noch höheres Risiko für den " Kleinen Hans " ... mal drüber nachdenken !
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen bülow
bülow:

Samsung und Apple die Glücksengel der ChipHerstell

 
24.01.14 17:21
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2014/...-chip-hersteller/

Seite: Übersicht ... 312  313  315  316  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--