Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 201  202  204  205  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.051.906 / Heute: 1.295
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Roecki
Roecki:

Und rumms runter...

 
11.09.13 08:11
Kein Wunder, Apple hat enttäuscht und das färbt doppelt und dreifach auf DLG ab!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,63%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +37,52%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,27%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +33,28%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +28,13%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jense
Jense:

Ja, das war wirklich nicht förderlich was Apple

 
11.09.13 08:17
präsentiert hat, Könnte mir erstmal nen Absturz auf 13,50-14€ vorstellen bevor es dann evtl wieder up geht. DLG ist extrem gut gelaufen, natürlich auch in Hoffnung auf Top Apple Produkte, das Billig Iphone ist in der Forum und für den Preis schlichtweg eine herbe Enttäuschung, da bietet die Konkurrenz weiss Gott besseres zum halben Preis an
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

war doch klar,

 
11.09.13 08:30
dass Fra heute morgen Kurse von unter Euro 15 durchzieht. Wir machen das nach , was die Amis vorgeben. Mehr nicht. Wäre die apple Aktie gestern abend gestiegen , wäre Dialog heute morgen schon EUro 16. Ist doch nicht schwer zu traden
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonderbarer
sonderbarer:

meine tochter hat gestern ....

 
11.09.13 08:33

beim Anblick des 5C freudetränchen in den augen gehabt....und direkt mal ihr sparschweinchen schlachten wollen.

den Kids geht es nicht um Technik, sondern der Apfel ist wichtig und ein wenig bunt auch. (obwohl die Technik sich auch sehen lassen kann). und für alle anderen gibt es ja das 5s, diesmal auch ion Champagner.

so enttäuschend ist das nicht...

 

n.m.M.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Prince of Darkness
Prince of Dark.:

... joo

 
11.09.13 08:38
... wenn dat China - Evend auch noch inne Hosn geht ...  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Ich war etwas verwirrt

3
11.09.13 08:40
In DAF.fm kam endlich etwas Erhellendes, warum die Apple Aktionäre enttäuscht sind und die Aktie 2,5% nachgab, nachdem Cook präsentiert hatte.

Cook stelle zwei Varianten vor. Eine für die Gutbetuchten mit hoher Marge und eines für die Billigheimer für 99 $ für Kunden in den USA. Das Billigteil soll aber dem iPhone5 entsprechen, lediglich mit einem Plastikgehäuse als Preisbegründung. Nur das wurde bisher für 600$ verkauft. Das vorgestellte Highendprodukt hat einen schnelleren Prozessor und ein Fingerabdruckscanner und ein neues Betriebssystem und das Display und Kamera soll verbessert sein. Und, was Dialog betrifft, die Akkulaufzeit wurde um fast 10% verbessert.

Diese Preisdifferenz erscheint viel zu hoch zu sein. Sie kann bedeuten, dass der Schwenk hin zum margenschwachen Billigmarkt zwar die Stückzahlen hochtreibt, es bleibt aber viel weniger für die Aktionäre übrig. Es wird befürchtet, dass das 5S ein Spezialgerät für wenige wird und das 5C der Renner wird.

Ist das jetzt schlecht für Dialog? Das wissen wir nicht. Denn ob Dialog auch eine BilligPMIC Variante berrechnet oder weiterhin nur die Druck- und Mengenrabatte greifen, ist nicht bekannt. Preisdruck auf die Lieferanten dürfte schon vorher gewesen sein. Irgendwann hilft Druck nicht mehr, wenn man trotzdem ein qualitativ hochwertiges Produkt anbieten will.

Ich denke, das 5C wird der Renner. Nicht wegen den "schicken" bunten Plastikgehäusen, sondern weil sich viele jetzt ein Apple Smartphone leisten können, die sich aus Preisgründen bisher für Androidsysteme entschieden haben.

Für Apples Margen kann das übel ausgehen. Für Dialog muss das nicht sein. Jetzt Coocke ich erst  mal, ob das 5C in China und Japan auch für 99$ verkauft werden soll. Da gab es schon andere Preisgerüchte, die wesentlich höher lagen.

-----------
Das neue Betriebssystem soll einen Diebstahlschutz haben. Der Finder oder Entwender kann damit nichts anfangen. Wenn er nicht auch den Finger oder Passwort dazu findet, kann er das Teil nur wegwerfen. Vielleicht geht dieser Trend mit dem 5C weiter.    
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen luiza1
luiza1:

wenn Insider verkaufen ist immer etwas faul, der

 
11.09.13 08:43
Fisch fängt am Kopf an ..............................
;-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonderbarer
sonderbarer:

habe gestern verkauft,

 
11.09.13 08:46

bin aber kein INSIDER....;)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Winner2010
Winner2010:

@sonderbarer....Gewinne mit zu nehmen...

2
11.09.13 08:48
hat noch nie geschadet.....grins
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DankeAlbino
DankeAlbino:

@Jetzetle

 
11.09.13 08:55

Das normale 5S hat mit Vertrag nicht 600Dollar sondern 199Dollar gekostet...daher die viel zitierten 100Dollar Preisunterschied, du darfst nicht die Preise mit und ohne Vertrag verwechseln. Ohne Vertrag ist das "billig" IPhone auch schweine teuer... Ich hoffe, dass beide Modelle sich gut verkaufen, dass etwas billigere halt bei der jüngerenund chinesischen Generation (die mögen es ja auch bunt ) :)  also kein erhöhter Druck bei DFG (nach meiner Meinung). Täusche ich mich?

 

Gruß

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Prince of Darkness
Prince of Dark.:

Danke Albino

 
11.09.13 08:58
... aber schon seltsam,dass Äppel jetzt auf enimal auf Farben setzt ... wie soll dass erst
in Zukunft werden ... verändert man dann Gehäuseformen ... und wo bleibt die Innvation ?
... auf der Strecke ?
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen skyline2003
skyline2003:

So die Puste ist erst mal ausgegangen

 
11.09.13 09:01
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonderbarer
sonderbarer:

Prince

 
11.09.13 09:01

das mit den Farben ist eine Asien Sache....die Menschen dort und das sind sehr viele stehen auf bunte, Plastik, und bling bling.....

die haben schon das Iphone 4 u.a. in buntes Plastik gehüllt.....

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Danke Albino für die Info

 
11.09.13 09:05
Es schwirren viele Preise herum. Und öfters auch die 600 $. Wenn zunehmend mit dem 199$ Vergleich kalkuliert wird, könnte die Enttäuschung abebben.

Damit wäre allerdings auch sicherer, dass Dialog noch weniger finanziell Federn lassen muss.

Am Freitag den 13. kommen die Vorbestellungenmeldungen. Auch in China! :-)
Damit ist auch schon vorab bekannt, dass der Chinadeal gefixt ist.

Wenn AQR irgendwie logisch reagieren würde, könnten sie jetzt schnell günstiger abgreifen. Das würde gegen den Kursfall wirken.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

Ich bin auch gestern raus!

 
11.09.13 09:05
Bei mir kreisen die Geier auch nicht über dem Dach und bin auch kein Insider! ;))))
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Prince of Darkness
Prince of Dark.:

sonderbarer

 
11.09.13 09:05
... meinst Samsung ist Farbenblind ?...es dürfte ein Leichtes sein die Gehäuse ein zufärben ... dass schaft auch Samsung :-)
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen silverfish
silverfish:

Apple hat schon immer

 
11.09.13 09:08
< ... aber schon seltsam,dass Äppel jetzt auf enimal auf Farben setzt ...

auch auf Farben gesetzt. Schau dir einfach mal die iPod Modelle an. Früher gab es erst nur weiß, dann kann schwarz dazu. Später dann zusätzliche Farben. Ist also nur konsequent, wenn man das iPhone jetzt auch in Farbe anbietet. Die 100 USD Unterschied zwischen 5S und 5C sind allerdings ein Witz. Wer schon ohne Vertrag für das C 600 USD auf den Tisch legt, der kann auch gleich 700 USD zahlen. Das C hätten sie für max. 500 USD anbieten sollen, aber vermutlich wäre das zu viel um die Marge einigermaßen zu halten...
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonderbarer
sonderbarer:

...

 
11.09.13 09:09

ja das kann auch samsung....aber dann heißt es wieder nachgemacht usw.

Hauptsache das leben wird und bleibt bunt!!!

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen skyline2003
skyline2003:

Die Luft ist raus ,

 
11.09.13 09:11
jetzt wird es erst mal nach Süden gehen.

Ale die Gewinne bis dato gefahren haben , sollten nur raus.

Ich persönlich sehe den kurs in den hohen 13 Bereich diese Woche noch.

Leider , die Aktie ist halt ein Spielball
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Luz
El_Luz:

Nochmal zu den Farben

 
11.09.13 09:13

Seit wann interessiert Ihr euch eigentlich für apple? Was genau hat apple mal gerettet? Genau der erste iMac - der kunterbunt und farbenfroh die PCwelt aufgemischt hat und neue Märkte (die Frau) erschlossen hat... Muss einem nicht gefallen - ich bin weder für bunt noch für Gold, ist aber Tradition und Ur-apple typisch.

Ich denke auch es kann funktionieren, denn fasst alle die ich kenne tragen ihr Iphone in einer bunten plastik-Hülle rum, da ist das 5c praktisch vorweggenommen. Damit ist das einzige echte Problem des 5ers, die hohe Fehleranfälligkeit bei der Produktion, ausgeschlossen. Und zu welchem gefühlten Preis die Dinger letzendlich in den neuen Märkten beim Kunden ankommen weiss ja niemand, lässt sich auch wunderbar in undurchsichtigen Verträgen kaschieren, damit das 5c nicht kannibalisiert.

Ich glaube schon, dass wir das 5c als Massenprodukt erleben werden und das wird gut für die Zulieferer sein. Das hochwertige 5s könnte man vermutlich gar nicht mal eben in den Mengen Produzieren, ohne dass nicht wieder menschenverachtende Sonderschichten gefaren werden müssen.

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Robin
Robin:

na also

 
11.09.13 09:15
hat sich doch gelohnt heute morgen in Fra zum ersten Kurs short zu gehen
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jondra
jondra:

alles dummes gebashe

2
11.09.13 09:15

Ihr werdet sehen heut abend stehen wir wieder über 15. Euro laßt euch nicht verarschen.

Ciao Jondra

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jondra
jondra:

noch eins

 
11.09.13 09:17

der Deal die alten  I-Phones zurückzunehmen ist genial.

1. man gewinnt durch das neue Produkt neue Kunden

2. was wichtiger sit alle alten bleiben bei der Stange.

Ciao Jondra

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen jondra
jondra:

robin

 
11.09.13 09:20

da hoofe ich für dich du bist heute Nachmittag wieder long, sonst war das nichts

Ciao Jondra

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ANY99
ANY99:

2phones statt 1phone

 
11.09.13 09:21

 ist doch erstmal nicht schlecht, Apple muss nun noch mehr von DLG einkaufen, die müssen ja Mengen herstellen und nun auch noch doppelt (Surface von M$ musste auch erstmal produziert werden bevor es floppte ) also für DLG erstmal alles bestens. Der Preis für die Geräte sollte uns eigentlich nicht weiter stören letztlich entscheiden die Kunden was gut und günstig ist. Und ausserdem bleibt auch abzuwarten was es für Verträge (Kosten des Vertrag+Phone=Summe X) geben wird. Ausserdem gut das Vodafone (2. bestes Netz und Anbieter in D ) mit von der Partie ist bzgl. LTE, das wird sowieso in den nächsten 2 Jahren das große Thema, also alles in allem positiv. Jedenfalls eine gute Gelegenheit sich die nächsten Scheinchen zu kaufen wer Geld über hat.

Na und ich setz einfach noch viel Hoffnung daran, das DLG sich versucht weniger von Apple abhängig zu machen....in diesem Sinne long.


Seite: Übersicht ... 201  202  204  205  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--