Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 199  200  202  203  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Beiträge: 35.028
Zugriffe: 7.053.939 / Heute: 569
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Thyron, Warum sollte AQR weiter shorten?

 
09.09.13 16:52
Ich weiß auch nicht, warum sie vor einer Woche weiter ausgebaut haben.
Aber zum Beispiel, dass das Bomben doch beginnt, dann Panikverkäufe und großes Covern von AQR würde den entstandenen Verlust vermindern.

Wenn die Mehrheit der Analysten die nächsten Tage ihre Bestätigung finden und Putin einlenkt, kann AQR das auch verkraften.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Bingo, Angriff frühestens in einer Woche. :-)

 
09.09.13 17:01
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Bingo, Russland will, dass Assad einlenkt .-)

 
09.09.13 17:04
Ich weiß, aber das Kursverhalten hat damit zu tun. Es sieht nach positiver Bewegung aus.
Dann können die für Dialog wichtigen News erst mal kommen und hoffentlich positiv wirken.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Thyron24
Thyron24:

AQR hat wieder geshortet!

 
09.09.13 17:25
Hattest recht. Halten wieder 3,43 % Shortposition. Aber denen wird es wohl auch darum gehen, ihre Verluste zu minimieren. Schadensbegrenzung.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen hot_rod
hot_rod:

AQR hat schon ein Händchen :-)

2
09.09.13 18:32
Nach Angaben des syrischen Außenministers Muallem wird die Assad-Regierung den Forderungen Russlands nachkommen und die noch vorhandenen Chemiewaffen zerstören oder aushändigen
vor 42 Min (17:50) - Echtzeitnachricht
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Boersenguru90
Boersenguru9.:

mhh..

 
09.09.13 18:55

Call für morgen kaufen oder nicht.. mhh hatte am Freitag Angst das die USA heute Syrien angreift.. jetzt ist ja eig die Bahn frei für diese Woche..

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

AQR

 
09.09.13 20:42
Bin mal auf die Woche gespannt. DLG ist momentan nicht berechenbar. Es kommen so viele geballte Meetings, wovon DLG profitieren kann.
Selbst die immer alles wissenden AQR`s und Co. wissen nicht genau was sie tun sollen. Aber das AQR weiter Short geht ist für mich nicht nachvollziebar.
Bisher meinte doch jeder der September wird krottenschlecht. Syrien, Reduzierung der Anleihekäufe, usw...
Aber bis jetzt alles im Grünen Bereich. Wirschaft in China und Japan stabilisiert sich. Amerika gelangt bald zur alten Stärke zurück und Europa wird doch nicht zerfallen.
Vielleicht wird es doch noch ein toller September.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen levis65
levis65:

Smartphone wird weiter boomen

 
09.09.13 21:02
DJ Smartphone-Absatz wird 2013 laut IDC die Milliardengrenze knacken


Von Tess Stynes

Dieses Jahr dürften weltweit mehr als 1 Milliarde Smartphones verkauft werden. Der Marktforscher International Data Corp (IDC) prognostiziert ein Wachstum von 40 Prozent für 2013 im Vergleich zum Vorjahr. Die Gründe dafür sieht IDC in der stärkeren Nachfrage aus Schwellenländern, den höheren Subventionen seitens der Mobilfunkkonzerne und dem breiteren Angebot. Denn mittlerweile haben viele Hersteller günstige Smartphones im Programm, die mitunter für weniger als 200 US-Dollar zu haben sind.

Den Prognosen von IDC zufolge ist die Milliarde längst nicht die Grenze. So erwarten die Marktforscher bis 2017 einen Absatz von rund 1,7 Milliarden Stück. "Das Smartphone ist nicht mehr das hochinnovative Kommunikationswerkzeug, das es mal war, sondern es ist ein wichtiger Bestandteil im täglichen Leben von Milliarden von Kunden geworden", sagte Ramom Llamas, bei IDC für die Mobiltelefon-Marktforschung verantwortlich.

Unter den Betriebssystemen würden auch weiterhin Googles Android und Apples iOS klar den Markt dominieren, sagte Llamas. Es müsse sich zeigen, was aus Windows von Microsoft und Blackberry werden wird. Microsoft hatte am Dienstag die Übernahme des Handygeschäfts von Nokia angekündigt.

Die höhere Wachstumserwartung bei Smartphones hat dazu geführt, dass IDC jüngst die Prognose für den weltweiten Tablet-Absatz für dieses Jahr leicht zurückgenommen hat. Die Marktforscher verwiesen auf die stärkere Konkurrenz durch größere Smartphones und die Aussicht auf neue Produkte.

Der weltweite Markt für Mobiltelefone werde dieses Jahr insgesamt um 7,3 Prozent wachsen nach einem moderaten Plus von 1,2 Prozent im vergangenen Jahr, hieß es weiter von IDC. Bislang waren die Marktforscher von 5,8 Prozent ausgegangen. Der gesamte Mobiltelefon-Absatz werde sich 2013 auf 1,8 Milliarden Stück erhöhen, und 2017 auf mehr als 2,3 Milliarden.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Jetzetle
Jetzetle:

Na denn, gute Bösenstimmung kommt auch noch

 
09.09.13 21:07
Ich war mir ja nicht so sicher ob Dialog vielleicht nicht doch wieder die Grätsche macht, wenn gute News kommen. Jetzt kommt auch noch die Entspannung, denn die Aussicht, dass die freie syrische Arme mit Giftgas vergelten könnte, wenn das ohne Konsequenzen durchgegangen wäre, wollten nicht einmal die Hardliner.

Wer positioniert ist, kann sich jetzt in Ruhe aufs Beobachten beschränken. Ich kann derzeit niemanden (außer AQR) ausmachen, der momentan Dlg-Aktien verkaufen wollte. Ein mieses Gerücht hätte es auch schwer, so gehört zu werden, dass Verkaufsdruck entstünde. Höchstens ein bisschen bremsen.

Levis, wieso ist Dialog momentan nicht berechenbar? So eine Lage hatten wir die letzten drei Jahre nicht. Wie weit der Kurs läuft und wie schnell, da gebe ich Dir recht. Da kann man ohne die Infos nur träumen.  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen claudia70
claudia70:

Ich lege mich wieder einmal

 
09.09.13 21:27

entspannt zurück und genieße... Alles weitere werden wir demnächst sehen:)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen claudia70
claudia70:

..Noch eine tolle Nachricht...

 
09.09.13 21:29

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die DZ Bank hat den fairen Wert für Dialog Semiconductor mit Blick auf die Übernahme von iWatt von 13 auf 18 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Die Akquisition dürfte sich ab dem zweiten Halbjahr 2014 positiv bemerkbar machen, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer Studie vom Montag. Zudem dürfte die Nachfrage der Smartphone- und Tablet-PC-Hersteller weiterhin zweistellig wachsen. Wegen der zu erwartenden Konjunkturerholung dürfte auch das kleinste Segment Automotive/ Industrial wieder in Fahrt kommen. Vor diesem Hintergrund hob der Experte seine Schätzungen an. Im Branchenvergleich seien die Papiere unterbewertet./tav/mis/ag

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen claudia70
claudia70:

Unterbewertet!

 
09.09.13 21:30

Dieser Meinung schließe ich mich an!

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen luiza1
luiza1:

Der nächste Insider der Verkauft, lasst euch nicht

 
10.09.13 09:19
ver(apple)n.
Der Rutsch kommt schneller als gedacht  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonderbarer
sonderbarer:

Heute ist ein schöner Tag

 
10.09.13 09:53

....scheint die letzte Schnappatmung vor der Insolvenz zu sein HA HA HA

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen Kalle 8
Kalle 8:

das mit den Insiderverkäufen

 
10.09.13 09:56
hatten wir hier doch oft genug.
Die hatten bei DLG in der Vergangenheit nie etwas zu bedeuten.
Der eine übt in dem Optionsausübungsfenster, das er dafür hat, seine Optionen aus und verkauft gerade einmal ca. 4500 Aktien, die er über Optionen gleichzeitig erhalten hat.
Das stellt lediglich ein Extragehalt dar.
Und auch der Verkauf der ca. 9500 Stück des anderen Verkäufers ist nicht unbedingt so bedeutend, dass man darüber nachdenken sollte, ob dies etwas mit dem Geschäftsverlauf zu tun hat. Hier habe ich allerdings keine vorherige Optionsausübung gelesen.

Vielleicht denken die beiden, dass der Kurs letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt ungefähr am höchsten war und sichern sich ein wenig Taschengeld.

Was den Kursverlauf von DLG anbetrifft, kommt der nächste Rutsch bestimmt. Dafür ist DLG bekannt. Die Aktie ist sehr volatil und es kann durchaus mal schnell 2 Euro runtergehen. Der weitere Verlauf hängt aber nun von Apple ab und was sie heute und in den nächsten Tagen präsentieren. Dieses Jahr kann es bei Apple anders aussehen als letztes Jahr, als praktisch nur ein neues IPhone präsentiert wurde, das anfänglich auch noch stark kritisiert wurde.

Jetzt könnte es neben einem neuen "normalen" IPhone noch eine günstigere Variante geben, die vielleicht verbunden mit einem Deal mit China Mobile präsentiert wird. Das würde ganz neue Märkte in Asien eröffnen. Denn auch in China gibt es Applefans, die aber bislang nicht über ihren Provider ein IPhone beziehen konnten, da es mit dem Netzt von China Mobile nicht kompatibel war. Das müssen die neuen Geräte natürlich sein. Zumindest eine günstigere Variante können sich dann dort viele als Prestigeobjekt leisten. Die Mittelschicht in den Städten dort wächst und wächst. Und teure Autos verkaufen sich in China auch sehr gut. Deshalb dürfte auch noch ein wenig Geld für ein IPhone übrig sein.

Wenn die drei News diese Woche kommen sollten, könnte es für Apple und auch für DLG einen goldenen Herbst geben. Allerdings ist DLG natürlich auch schon sehr gut gelaufen und vieles dürfte im Kurs bereits integriert sein.
Daher wäre ich auch wachsam, halte aber Kurse von 17 bis zum Winter unter großen Schwankungen durchaus für möglich. Dann muss DLG aber auch beweisen, dass man in der Lage ist, auch netto etwas zu verdienen und auch hier zu wachsen, um solche Kurse über längere Zeit zu rechtfertigen. Sonst wird es kommen, wie es jedes Jahr in der letzten Zeit passierte. Der Kurs würde wieder im Frühjahr bis Sommer abschmieren.

Eine Langfristanlage ist ein Wert wie DLG für mich nach wie vor nicht.
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DankeAlbino
DankeAlbino:

Rutsch oder Schub?!

 
10.09.13 09:57

Auch wenn ein Rutsch kommen sollte stehen wir aktuell gut einen Euro über dem Verkaufspreis der Insider... Also keine Panik ;) wer von 9 Euro kommt ist jetzt tiefenentspannt, allerdings haben ja auch einige die Abwertsbewegung mitgemacht (ich schließe mich da mal mit ein ;) ) . Aber man konnte auch diese Bewegungen traden. Ich freue mich einfach auf die nächsten Monate, aber vor allem auf neue Produkte die DLG Ships enthalten. Hier steht noch so viel vor der Tür und einiges kann man sich von den gewinnen dann selber kaufen ;) Ein Ultrabook steht ganz oben auf der Liste :)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen DankeAlbino
DankeAlbino:

chips nicht ships

 
10.09.13 10:01
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonderbarer
sonderbarer:

....

 
10.09.13 10:03

ich kauf ein ship von den chips....;)

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen seppell99
seppell99:

der kurs läuft

 
10.09.13 10:20
schon viel zu heiß wir sind schon am oberen bollinger band. Ich bezweifle das es nach oben ausbrechen wird. Natürlich bin ich kein Hellseher, allerdings arbeite ich nu mit sl dynamisch weiter geht es hoch ist gut für mich ansonsten bin ich aus dem rennen. Es bietet sich bestimmt wieder eine einstiegschance bei DLG

Gruß Seppell  
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen pippo1888
pippo1888:

insider

 
10.09.13 10:47

dass die insider vor diesen terminen verkaufen macht mir schon zu denken, die werden doch auch rational denken oder?

jemand sagte mal zu mir gewinnmitnamen nicht vergessen.

so mein tag x ist gekommen verkauf bei 15,68€ ein faktor (insider verkauf) hat sich verändert.

kann mir gut für mrgn sell on good news vorstellen, das hat dlg nicht ungern, da vorher schon die euphorie eingepreist ist. sollte es heute nochmal zu 15,3€ kommen bin ich wieder drin.

bin nicht umbeding froh drausen zu sein, aber bei 15,7€ ich weiß nicht, von dem wert träume ich schon lang und entlich ist er da.

schönen tag pippo

 

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen ANY99
ANY99:

Long

 
10.09.13 10:58

 Also die Prognosen liegen teils bei 18€  da werde ich unter 17€ keine einzige Schraube abgeben, dazu kommt noch iWatt was sich laut DZ Analyse wohl ab der 2.Jahreshälfte 2014 positiv auswirken soll. Also ich bin gespannt und ....long!

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen El_Luz
El_Luz:

Jedem seine Strategie...

 
10.09.13 11:19

Was man hat, das hat man. Für mich ist DLG aber ein 'alles oder nichts'-Pferd im Stall.

Dem Insiderverkauf messe ich nicht allzuviel bedeutung bei. Die Woche ist einfach viel zu spannend, als dass ich mir das von der Seitenlinie ansehen wollte. Eigentlich ist das genau das Szenario, dass die Börse spannend macht und nur ein zwei mal im Jahr zu finden ist. Ausserdem habe ich noch einen Schein von Anfang des Jahres, der bis zum 20.9. läuft und eigentlich schon komplett tod war und nun doch noch ins Plus drehen könnte. Strike 16. Sehr spannend. Ich hoffe da einfach auf einen kleinen Ausreisser im Rahmen des Investorinfotages. Wenn der noch dreht, wird die Kohle direkt investiert.

Den Rest lasse ich laufen, es sieht alles wunderbar aus...

 

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen seppell99
seppell99:

Auch ich will keine

 
10.09.13 11:28
Schrauben abgeben. Aber möchte die Schrauben vermehren. Das geht nur wenn man verkauft und billiger wieder einkauft. Schließlich ist Dlg mit Sicherheit keine Einbahnstraße und wenn ich 10 Anteile gewonnen habe hat sich das in meinen Augen schon rentiert
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen sonderbarer
sonderbarer:

bin raus

 
10.09.13 11:44

erstmal...

Für alle Investierten: bestelle mir aber direkt das neue Iphone....:)


Seite: Übersicht ... 199  200  202  203  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--