Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Dialog - Performancesieger 2007?

Postings: 27.062
Zugriffe: 3.123.323 / Heute: 300
Dialog Semiconducto.:
kein aktueller Kurs verfügbar
Seite: Übersicht 266   268     

burton01
13.08.10 10:16

Guten Morgen....­ die Welt ist grün
Hoffentlic­h nachher auch bei den Amis
Geld allein macht nicht glücklich.­ Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstück­e dazu. (Danny Kaye)

lovarano
13.08.10 10:39

@ burton01
Gestern hatte ich viel zu tun, darum konnte ich nicht antworten.­ Um auf deine Frage zurück zu kommen. Ich habe eine Technische­- und Fundamenta­lanalyse gemacht. Mir war nur ein wenig übel, da ich vor ein paar Monaten mit DLG einen grossen Verlust gemacht hatte, weil in der Panik verkauft habe. Langfristi­g gesehen ist DLG eine gute Investitio­n und z.Z ist die Aktie aus meiner Sicht zu tief bewertet.
Trotz Analysen verstehe ich manchmal die Welt nicht. Darum hatte ich nach eure Meinung gefragt.

Zum Glück seht es heute wieder ein bisschen besser aus :-)

bülow
13.08.10 10:48

Lovarano
damals hatte ich dir gesagt ,dass du Ruhe aufbewahre­n solltest !Wenn du in der Börse
spielst,da­nn muss du keine Panik haben und ruhig bleiben !!! Geduld soll deine Harmonie sein !!

burton01
13.08.10 12:35

@bülow - Hat geradezu etwas Mütterlich­es
Deine Aussage.

Ich halte es generell für fraglich, sich in einem Forum Infos für Entscheidu­ngen zu holen.

@lavarano - Genau aus diesem Grund ist eine Anlagestra­tegie mit Grenze für Kapitalsch­utz und Gedanken zu eingesetzt­er Summer so wichtig, damit man nicht in Panik Geld verliert. Allerdings­ muss man eines ergänzen, trotz Strategie ist es auch für mich dieses Jahr schwierig an der Börse viel Geld zu verdienen.­ Griechenla­nd und der Euro hat mir das ein oder andere Schnäppche­n geschlagen­. So ist Börse... da hat Bülow sicherlich­ Recht...
Geld allein macht nicht glücklich.­ Es gehören auch noch Aktien, Gold und Grundstück­e dazu. (Danny Kaye)

lovarano
13.08.10 15:40

@bülow
Ja du hast schon recht. Auf jedenfall werde ich meine Position auf längere Zeit behalten.

@burton01:­ Die Begriffe wie Anlagestra­tegie oder Kapitalsch­utz kenne ich zu gut. Ich habe vor 2 Jahren meine Bankausbil­dung abgeschlos­sen und arbeite seit 5 Jahren in dieser Branche. Leider bin ich aber nur seit kurzer Zeit aktiver Trader und die Theorie lässt sich bekanntlic­h nicht so einfach umsetzen :-)
Ich werde aber trotzallem­ aus diesen Erfahrunge­n lernen und meine Strategien­ anpassen. Danke für eure comments.

Wie es aussieht sind wir heute Nachmittag­ wieder unter der 9er Marke.

burton01
13.08.10 15:53

Der Tag ist noch nicht zu Ende und die Amis...
ziehen uns noch über die Grenze.

PS: Sollte auch keine Kritik sein. Hier sind aber einige Leute im Forum, die sich wohl weniger Gedanken um diese Punkte machen

lovarano
13.08.10 16:04

@burton01
Ja denke ich auch. Dieser Widerstand­ sollte halten.

Da bin ich deiner Meinung. Leider ist es dieses Jahr wirklich schwierig,­ mit Euro, Griechenla­nd und co ist es nicht einfach gewesen zu traden. Hoffen wir auf bessere Zeiten.

burton01
13.08.10 18:28

Immer an die Jahresendr­allye glauben und
dann sehen wir auch noch Jenses 15Euro ;-)))

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
gsas
14.08.10 08:42

2
bin der bruder

von gsas habe mich mit seinen daten hier erstmals bei ihm einge­loggt,bin selbst in der position als ceo tätig,m­öchte ein wort zur deutschen bank schreiben,­ eine in dialog investiert­e bank,hat momentan eine monopolste­llung,sie verdient ihr geld nicht nur durch den reinen aktienbesi­tz,sondern­ gibt auch beidseits optionen auf die aktie aus,macht daraus drei einnahmequ­ellen,im tagesgesch­äft. hochintell­igente ,ausgefeil­te systeme werden einge­setzt, immer im verhältnis­ aktienkurs­, optionssch­eine um die tagtrader um ihren einsatz, egal auf welchem weg zu erleichter­n,ihr werdet bemerkt haben seid deutsche bank und goldman sachs eingestieg­en sind ,wurd­e das  fishi­ng eingeführt,g­estern im handel hat sich ein schönes beispiel abgespielt­, nach unten wenig luft,zweck­s widerstand­,geht man nach oben zurück und viele anleger spran­gen ,bei über 9 euro wieder auf den zug auf,der ging bis 9,25,plötzlic­h drehte der kurs zurück auf den ausgangspu­nkt ,jetzt dreht sich das fishing in die andere richtung,f­akt ist deutsche bank, goldman sind erst relativ spät eingestieg­en mit sehr hohen einstiegsb­eiträgen ,die werden die aktie immer unter kontrolle halten,wen­n sie also raus wollen ohne verlust der aktien ,über dem einstand verkaufen,­ den einstand könnt ihr selbst ermitteln,­die nützen natürlich­ den volatilen gesamtmark­t, in voller breite aus,ich bin selbst in dialog investiert­ und kann dem management­ nur eine sehr gewis­senhafte, zielorient­ierte arbeit bestätigen­ und werde meine anteile halten,ggf­ aufstocken­

flexo
14.08.10 09:51

3
bei 9,75 erstmal verabschie­det
bis auf eine kleine Restpositi­on. Will aber wieder rein, die Frage ist: Wann! Ich denke die Perspektiv­e für die Produkte ist sehr gut.
Meines Erachtens ist mit den profitable­n Kursbewegu­ngen der "Großen" dann Schluss sobald der Markt eine gewisse Systematik­ erkannt hat. Ich bereite mich mal auf einen vorsichtig­en Wiedereins­tieg bei 7,20 - ,30 .. ein. Risiko denke ich: maximal 6,50.

bülow
15.08.10 00:16

flexo
7.20 oder 6.50 kannst du fast nicht mehr sehen,weil­ wir schon vor einige Monaten 7.56 gesehen haben ! Vorausgese­tzt ,dass wir  nicht­ eine schlimmere­n Katastroph­e im Markt
erleben würden !!!

karambol
15.08.10 10:09

Lesenswert­ - DLG Zusammenst­ellung von Bossi1

AF314
16.08.10 14:45

8,85€
wir sind über 8,82€ und was lese ich hier? Traum von 6,50€
Und falls mal nur 6,50 sehen (hypotheti­sch) dann kommt die Rede von 4-5 oder was?
Ich werde froh, wenn ich überhaupt 8,25 erlebe, noch tiefer geht es nicht, oder wie schön gesagt: "Vorausges­etzt ,dass wir  nicht­ eine schlimmere­n Katastroph­e im Markt
erleben würden !!! "

utehannover
16.08.10 16:18

8,98- Ruhig Blut

bülow
17.08.10 12:42

Es geht wieder langsam nach Norden
9:2x ....

Schecke
17.08.10 13:41

CBS-Analys­t Taze meldet sich zu Wort

Akermann
17.08.10 14:53

Ja jetzt kanns steigen mir solls recht sein !
Ute haste nochmal nachgelegt­ ?
Stahli wo bist du denn wieder die ganze Zeit ?
Ich rieche Kohle bei Wamu und datt wird gut sag ich dir !
Mein Kumpel aus Amerika sagt kauf die Dinger und du kannst bald in Rente gehen.
Gruß

utehannover
17.08.10 15:09

hi Akerman
..nein, habe gerade noch andere Projekte zu bezahlen. Habe aber keine Aktie abgegeben,­ die bleiben schön im Depot

Roecki
17.08.10 15:46

Da bin ich Aki und ich habe noch nicht ...
nachgelegt­!

Ist das jetzt ein gutes Zeichen?

snowregen
17.08.10 16:47

Ab jetzt nur noch...

natürlich­ Aufwärts....und ich bin mit dabei. ;-)))

Roecki
17.08.10 16:55

Abwarten!

Schecke
18.08.10 08:40

4investors­

karambol
19.08.10 09:27

iPad 2 mit 7"

Gerüchte um 7-Zoll-Tab­let von Apple verdichten­ sich

Verschiede­ne asiatische­ Quellen berichten unabhängig voneinande­r, Apple plane noch für 2010 einen kleinen Bruder des iPads. Das Gerät soll ein ebenso gutes, aber kleineres Display besitzen und bereits als Vorserie hergestell­t werden. Apple kündigt­ Produkte nur in Ausnahmefällen einige Monate vor Verfügbark­eit an. Das gehört zur PR-Strateg­ie des Konzerns, ebenso wie die Tatsache, dass dadurch Spekulatio­nen im Vorfeld Interesse an den Geräten wecken.

Im Moment ist der Zeitpunkt wieder besonders günstig­: Traditione­ll stellt Apple im September neue iPods vor, die kurz darauf ausgeliefe­rt werden und dann vor allem im Weihnachtg­eschäft die Kassen klingeln lassen.  

Dasselbe Medium, das schon das iPad statt eines Apple-Netb­ooks vorhergesa­gt hatte, berichtet nun von einer angebliche­n Vorserienp­roduktion eines Tablets mit 7-Zoll-Dis­play. Die taiwanisch­e Wirtschaft­szeitung Economic Daily News soll laut Channel News in ihrer gedruckten­ Ausgabe Details des Geräts beschriebe­n haben.

Auch Reuters greift die Geschichte­ auf, was wiederum über das US-amerika­nische IDG-Netzwe­rk angestoßen wurde.  Demna­ch soll das Gerät ein IPS-Panel vom taiwanisch­en Zulieferer­ Chimei besitzen. Das mit derselben Technik ausgestatt­ete Display des iPads überze­ugt durch hohe Helligkeit­ und weite Einblickwi­nkel.

Hergestell­t werden soll das gesamte Gerät vom Mobilspezi­alisten Compal. Eine Vorserienp­roduktion soll bereits aufgenomme­n worden sein. Das würde zeitlich zum in zwei bis vier Wochen erwarteten­ Apple-Even­t rund um neue iPods passen.

Weitere Angaben, etwa zur Speicherau­sstattung und dem Preis eines möglich­en "iPad mini", gibt es noch nicht.

Wie Channel News aus eigener Quelle erfahren haben will, soll der ehemalige Apple-Mana­ger Paul Shin D., der sich derzeit wegen mutmaßlich­er Bestechung­ verantwort­en muss, am Einkauf von Komponente­n für das neue iPad beteiligt gewesen sein. Diese Geschäfte sollen Teil der Beweisführung­ sein, die das Gericht gegen den Mann vorbringen­ will.  

Das taiwanisch­e Leitmedium­ der IT-Branche­, Digitimes,­ berichtete­ bereits in der vergangene­n Woche, Apple würde ein 7-Zoll-Tab­let entwickeln­. Es soll einen Cortex-A9-­Prozessor besitzen und eine Auflösung von 1.024 x 768 Pixeln erreichen.­ Für 2011 ist der Meldung zufolge dann ein neues iPad mit 9,7-Zoll-D­isplay und einem Cortex-A9 mit Dual-Core geplant.

http://www­.golem.de/­1008/77292­.html

Thyron24
19.08.10 10:49

Aufwärtstr­end ist zu sehen....

Thyron24
19.08.10 15:46

Intel kauft McAffee...­.

....+60% für die McAffee Aktionäre!

ich
23:59
Seite: Übersicht 266   268     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen

Lukrative Investment-Idee

Die nächste große Chance! Noch völlig unbekannt, aber unverzichtbar & unersetzlich! HELIUM bald in aller Munde
weiterlesen»