Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 525  526  528  529  ...

Dialog - Performancesieger 2007?

Beiträge: 27.012
Zugriffe: 3.286.575 / Heute: 302
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Dialog - Performancesieger 2007? Hirschmann
Hirschmann:

Wir werden wohl immer Spielball der Großen bleiben

 
11.07.11 15:10
Hier und überall das richtige Timing raus zu fischen wird wohl eher ein Glückspiel bleiben.

Heute bei suuuper Zahlen und oder Nachrichten rein und Morgen kommen wieder Hiobsbotschaften die wir längst kennen, die aber zum Anlass genommen werden um wieder abzuladen.

Heute wird DLG hochgelobt und Morgen findet ein Analystenhaus wieder das berühmte Haar in der Suppe.

.......es ist einfach schon schlimm........

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Dialog - Performancesieger 2007? schill3
schill3:

ich glaub die naechste wirtschatskrise

 
11.07.11 15:15

steht schon wieder vor der tür.

das soll jetzt keine panikmache sein aber ich versteh die ganze politik nichtmehr.

firmen,banken und jetzt werden schon ganze länder auf pump am leben erhalten,das ist eine verarschung der wirtschaft für mich.

man kann vielleicht die menschen verarschen aber nicht die wirtschaft.

nur meine persönliche meinung

Dialog - Performancesieger 2007? xpress
xpress:

schill

 
11.07.11 17:47

Grüsse Dich ,

aber genau das ist es,  was die grossen Jungs einem vorspielen wollen mit dem  EURO und Kriese unsw...

Nach meiner verrückten Bewertung wird es den EURO  noch sehr lange geben.

Es sind wie wir in GR gesehen haben,  ganz andere Jungs die den Ball bewegen...und zwar die Jungs die bei den Bilderberger Trefen dabe waren..Ackermann ist immer dabei wohl der CEO von Bilderberger....

Erinnst sich jeand noch an seine Rede..GR Pleite...schafft es nicht...WArum? damit alle verkaufen....

Übrigens Ich könnte darauf wetten das unser Pier Steinbrück wohl in ein paar Jahren Kanzler wird warum ? Weil er bei dem Treffen dabei war..

Abwarten...es ist alles nur gespielt..

Man will genau das man denkt das es so ist.....Zwischen den Zeilen lesen..und nicht das was andere wollen das man es liest...

Abwarten im Herbst haben wir Dax 8000 wenn Q3 bekantn wird... GR wird mit links die 8.5 Mrd an die Banken bezahlen können davon bin ich 1000% überzeugt wie schon die GR Wahl vor Wochen...... Die Banken geben wieder Kredite mit weniger Zinskosten und schon geht der Zug weiter...

we will see...

Gruss Xpress

Dialog - Performancesieger 2007? xpress
xpress:

Mua

 
11.07.11 17:50

Grüsse Dich,

1000000000 Sterne von mir

Du bist wohl einer der wenigen die ZWISCHEN den Zeilen lesen können.

bin 100% mit Dir...

Und ich verrückter kaufe trotz Kriese  noch weiter OS ..wie heute morgen wieder AB.......

Gruss Xpress

Dialog - Performancesieger 2007? abionaut
abionaut:

Nur schleppende Erholung am US-Arbeitsmarkt

 
11.07.11 18:36
www.dowjones.de/site/2011/07/...ung-am-us-arbeitsmarkt-an.html
Dialog - Performancesieger 2007? schill3
schill3:

@xpress

 
11.07.11 19:01

mir ist schon klar das heute die einen und morgen die anderen nachrichten benutzt werden um den markt zu manipulieren aber fakt ist auch das die schuldenprobleme realität sind.

ich sehe auch so einige probleme in der heutigen wirtschaft die es früher nicht gab,naja schaun wir mal wie lang das gut geht ;-)

Dialog - Performancesieger 2007? karambol
karambol:

Schuldenkrise

2
11.07.11 19:22

Die USA haben die meisten Schulden, schaffen es aber immer wieder  die Probleme in Europa  als primär hinzustellen.    

Hier ein sehr guter Artikel darüber wie die Schuldenprobelematik genutzt wird,  um viel Heu einzufahren:  

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,773687,00.html

Dialog - Performancesieger 2007? schill3
schill3:

ich hoffe

 
11.07.11 19:34

das es dieses jahr noch gut geht,ihr wisst ja wenn ich all in gehe.

und nächstes jahr (hab da ne kleine edelsteinsammlung) steht da noch ein schöner goldklumpen zwischendrinn :-D

so jetzt lass ich euch erstmal wieder in ruhe,bis ende juli anfang august

gutes gelingen bis dahin ;-)

Dialog - Performancesieger 2007? xpress
xpress:

schill

 
11.07.11 19:39

Grüsse Dich,

Ich verstehe deine Sorgen. Aber lies zwischen den Zeilen was Mua schon sagte...Und die nesten gerüchte...der Rettungsring wird wohl verdoppelt . meine US Boys erhöhen 10000% die Schudelngrenze und dann heisst es plötzlich ohhhh steigende Kurse ...

Ich bin verrückt das weiss jeder und  gehe dann wenn alle Panik haben einkaufen. War eben noch einkaufen bei Giga über Stuttgart ...und dafür Aurubis mit Gewinn verkauft.  Und heute morgen noch OS gekauft wie schon geschrieben..

Besonder Grüsse an meine Freundin  Anabell ...Ja unglaublich Aurubis mit Gewinn verkauft...hat neiamnd wohl damit gerechnet dieses Jahr das sowas noch möglcih wäre...

Gruss Xpress

Dialog - Performancesieger 2007? Akermann
Akermann:

express dein geschwafel geht mir auf den sack.....

 
11.07.11 22:25
halt doch einfach mal ne weile die schnauze.
ich kann die sinnlosigkeit deiner postings erkennen.
gruß
Dialog - Performancesieger 2007? xpress
xpress:

Ackermann

 
11.07.11 22:50

Grüsse Dich mein Freund,

Deine kritik ist absolut berechtig und ich stehe auch dazu. Kommen wir nun zu DLG zurück alle.

So wie es aussieht hat Google wirklich vor als erster die Home Vison vor Apple und MS zu verwirkichen von der ich seit Monaten hier schreibe......Schaut mal her..

Google fängt an Home Phones mit Andirod zu versorgen...

www.computerbase.de/news/consumer-electronics/...und-angepasstes-nas/

 

So nun kann sich jeder selbst überlegen wie wohl in Zukunft die Telekommunikation aussieht Es .wohl über  eine angepasste  Home Vision Oberfläche auf dem Phone oder TV laufen  mit der man über VOIP Video und Bild Telefonie betreiben kann.und wohl sofort Zugriff auf sein Google + ähnliche Base  hat..und damit auf die ganzen Kontakte etc....

VOIP ist der Standard bei der künftigen  Kommunikation. Wir setzen wohl wie im Smartphone Beginn vor 2 Jahren, als erster den Fuss in die künftige Zukunftbranche...moboil wirless communication with VOIP standard...

Und wer so ein VOIP EDECT Gigaset Phone hat weiss das man heute damit schon Wetter unsw abrufen kann....Ich hab so ein Ding.. zufällig Hause und weiss wovon ich spreche..

In Zukunft wohl mit Andriod oder andere ARM Betreibsystem Anbeiter wird das Home Divse wohl wie ein Smartphone entwicklen.. alles zu steuern Licht , Eneger, Netwerk etc....... Damit brauchen wir für diese Home Diveses ein gutes  Power Management Chip  ..

Natürlich kann niemand sagen ob meine Bewertung so kommt, doch die Entwicklung geht dahin, wenn wir alle zwischen den Zeilen lesen...und nicht das was ander wollen.

Die Zukunft gehört Home Vision.... Apple macht es vor mit Itues HD...Googel macht den Schritt zu Mobile Home Devises... MS arbeitet an Kinect Steuerung für Betreibssystem...

Fazit:  DLG ist nicht nur langfritig Goldwert sondern steht wohl eine rooosige Zukunft bevor...egal ob wir EURO oder USD oder DM haben...

Gruss Xpress

 

 

Dialog - Performancesieger 2007? Kalle 8
Kalle 8:

Analyse der deutschen Bank

3
11.07.11 22:54
Die Begründung für das Hold-Votum und das Kursziel der deutschen Bank ist schon kurios. Man kann ja der Ansicht sein, dass DLG nur 14.- € wert ist und man kann auch die geringe Kundenzahl kritisieren. Allerdings gibt es auch nicht so viel mehr Hersteller von Produkten, in denen die Produkte von DLG verbaut werden. Darüber sollten die Analysten auch mal nachdenken.
Und die unternehmensspezifische Risiken beim Großkunden RIM zu kritisieren, halte ich für drastisch übertrieben. Es sollte auch den Analysten von der Deutschen Bank klar sein, dass jedes von RIM weniger verkaufte Gerät eins mehr von Apple, Samsung oder anderen Herstellern bedeutet, wo DLG meistens ebenso drinnen steckt. Denn der Gesamtmarkt für die Produkte, die DLG-Produkte verwenden, ist immer noch am Steigen. Und das wird auch noch einige Zeit so bleiben, weil auf längere Sicht Tablet-Computer zuerst die Netbooks, dann die Notebooks ersetzen werden und am Ende vielleicht auch die herkömmlichen Computer verdrängen werden. Das ist nur eine Frage der Leistungsfähigkeit, die mit jedem jahr stark steigen wird. Und Smartphones werden herkömmliche Handys ganz verdrängen. Bereits heute kann man einfache Smartphones zum Preis eines normalen Handys mit denselben Fähigkeiten kaufen. Wer kauft dann noch ein Handy mit Tastatur, wenn man für das gleiche Geld oder ein klein bisschen mehr einen Touchscreen bekommen kann, der genauso viel oder sogar ein wenig mehr kann. Und da ist meistens DLG drinnen.

Ich hätte mir einfach eine fundiertere Begründung der Analyse gewünscht und nicht etwas solch lieblos daher geschriebenes.
Dialog - Performancesieger 2007? GermanSilverStar
GermanSilver.:

@dead horse

 
11.07.11 22:54
Dialog - Performancesieger 2007? Akermann
Akermann:

weiste was ich schalte dich ab ,schöne zeit noch..

 
11.07.11 22:54
Dialog - Performancesieger 2007? Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

Oh Schitt, jetzt der Gesamtmarkt in die Knie,

 
12.07.11 09:07

das kostet wieder zig Billionen und unser DLG Schmuckstück wird auch absaufen, yuppeee.

Wann bekommen wir wieder unsere geliebte D-Mark zurück

 

Dialog - Performancesieger 2007? prengel
prengel:

mal sehen in welche tiefen wir heute fallen

4
12.07.11 09:08

11, 30 ?

ne ne ne jungs, wer immernoch an die 20 zum ende des Jahres glaubt ist falsch gewickelt.

Dialog - Performancesieger 2007? rawwstein
rawwstein:

Sturzflug in den Süden

2
12.07.11 09:13
Gestern fast 5% und heute startet das Mistding mal eben mit beinahe Minus 4% in den Tag.Immer vorne weg !!Wenn der Gesamtmarkt fällt kann man davon ausgehen dass unsere Aktie wieder einen Spitzenplatz bei den Flops einnimmt und mindestens 2x soviel
abgibt wie der TecDax. Eine echte Horroraktie .
Dialog - Performancesieger 2007? Powerate
Powerate:

so ein Quatsch

 
12.07.11 09:45

was du da wieder erzählst. Eine Süss steht deutlich schlechter da, obwohl das KGV mittlerweile bei 9  weitaus teurer ist als bei DLG. Ich erinnere nochmal daran als DLG neulich in 4 Tagen über 25% plus gemacht hat. Das ist nun mal mit hoch volativen Aktien so. Sollte dich der Markt beruhigen steigt Dialog auch wieder überproportional.

 

Schön wäre es, wenn der Kurs nicht mehr fällt als der TecDax.

Dialog - Performancesieger 2007? rawwstein
rawwstein:

@Powerate

2
12.07.11 10:36
nichts für ungut aber du musst doch schon die rosarote Dlg Brille aufhaben, plus hat die Aktie dass ganze Jahr noch nicht gemacht oder hab ich irgendetwas nicht mitbekommen?
Sie hat gut 40% abgegeben und die von dir angedeuteten Plus 25% vom Tiefstand 10,65 ausgehend in diesem Jahr sind ja wohl bei dem Kursniedergang auch nicht wirklich erwähnenswert da sie auch promt wieder abgegeben werden! Und dass ausnahmsweise mal eine Aktie tiefer im Minus ist als unsere macht die Sache keineswegs besser meistens läuft sie vorne weg und zählt Grundsätzlich zu den größten Tagesverlierern wenns runter geht. So ist es nun einmal !!
Dialog - Performancesieger 2007? MUA1
MUA1:

Ruhe bewahren ist

 
12.07.11 10:52
angesagt,im dem Massaker aktuell wird vollkommen vergessen dass die Zahlensaison begonnen hat!
Dürfte fast alles eingepreist sein bei den meisten Titeln! Negative Überraschungen könnten sogar gefeiert werden..

11Uhr heute wird auch wichtig sein abzuwarten.

Unter 6980 im Dax WIRDS RICHTIG KRITISCH, momentan wird der Dax aber noch gerettet,heute am horizontalen Widerstand um 6995 abgeprallt nach oben, noch ist Hoffnung.

Ich lege Geld beiseite und sammle gegebenfalls noch Aktien von diversen Titeln ein.
Dialog - Performancesieger 2007? Hirschmann
Hirschmann:

Der einzige "Lichtblick" ist,

2
12.07.11 10:59
dass nach dem riesigen Verlusten im Dax & Co auch bald wieder etwas Luft nach oben ist und der kurs dann etwas an Fahrt gewinnt.

Nützt zwar nicht viel weil wir ja nun auch wieder ne ganze Menge abgegeben haben aber man kann davon ausgehen, dass es nicht viel tiefer gehen wird.

Trotzdem ist das ein Mistteil.......
Dialog - Performancesieger 2007? gsas
gsas:

hirschmann

 
12.07.11 11:46
kann nicht klagen, soviel wie momentan kann man gar nicht verdienen
Dialog - Performancesieger 2007? rawwstein
rawwstein:

Scheint als hätten die

 
12.07.11 11:50
Italiener noch nicht sämtliches Vertrauen verspielt und konnten am Markt weiterhin
Geld zu ,,normalen'' Bedingungen besorgen.Wenn ich dass richtig mitbeommen hatte wollten sie gegen 11.00Uhr über Anleihen weiteres Geld am Kapitalmarkt beschaffen was offensichtlich gelungen ist da sich der Euro und damit auch die Aktienmärkte leicht erholen.Mal sehen wer als nächstes durchs Dorf getrieben wird, ist ja langsam nicht mehr zu ertragen mit diesem Sch... Euro.
Dialog - Performancesieger 2007? gsas
gsas:

ihr seid

 
12.07.11 11:56
vielleicht so pessimisten, wenns hoch geht träumt ihr gleich von kursen um 15 euro, schreibt man dagegen, wir werden nochmals den boden testen ists auch nicht recht weil ihr alles besser wisst.  ich träume von kursen über 20 euro am jahresende, und wer die börse ein wenig kennt der lebt wirklich sehr gut von euch angsthasen, was wollt ihr eigendlich an der börse wenn ihr sie nicht versteht, könnt ja auch gleich spenden gehen, kommt auf das selbe hinaus, eure jammerei kann man gar nicht mehr lesen
Dialog - Performancesieger 2007? Powerate
Powerate:

@rawwstein

10
12.07.11 12:03

auch das stimmt nicht, Dialog war dieses Jahr im plus. am 1.1. bei 17,03 € bis zum Höchstkurs 19,85 € sind ca. 15%. Das wiederrum entspricht eine Marktkapitalisierung von ca. 1.152 Mio € bei einem prognostizierten Jahresumsatz con ca. 370 Mio €. Der Kurs ist dem Wachstum genau wie Ende 2009 zu Anfang 2010 vorausgelaufen und genau wie letztes Jahr von 13,34 € auf 7,56 € eingebrochen.

 

Für mich ist es genau das gleiche spiel was hier gemacht wird. Ab Höchstkurs wird bis zum Sommer Short gegangen. Um den Kurs zu rechtfertigen helfen News wie (chronologisch sortiert)

1. RBS senkt Kursziel auf 14 € bei einem Kurs von ca. 19 € mit der Begründung "deutlich zu teuer"

2. Insiderverkäufe im Februar (angeblich Vertrauensverlust durch Vorstand in die Firma)

3. Japanunglück (ausserplanmäßig aber Grund um zu verkaufen)

4. DLG angeblich nicht im IPAD/IPHONE dabei

5. Schuldenkrise Europa (letztes Jahr war es von MAI bis JULI nur Griechenland)

dazwischen noch ein Mix aus Lieferengpässe und Umsatzzielgefahr durch schlechte Diversifikation (50% Appleanteil)

Stand Juli 2010 sowie 2011 ist DLG ca. 50% unter dem Jahreshoch)

Ab August mit den starken Quartalen kommen die positiven News.

1. Dialog plötzlich doch im IPAD/IPHONE, diesmal kommen die Produkte allerdings erst im Sept./Okt. dafür aber 2 IPHONES

2. Weihnachtsgeschäft

3. Kursbestätigungen

4. Phantasie auf einmal da bis zu einem Kursziel von 23 €

 

Wer das nicht durchschaut sollte sich mal die Kurse und News anschauen. Zum Ende das Jahres bleibe ich bei meiner Einschätzung von über 20 € und für alle die Xpress hier nicht ernst nehmen, die sollten es mal tun, denn DER JUNGE HAT SOWAS VON EINE AHNUNG... Xpress weiter so mit deinen Beiträgen, sie zeigen deutlich welches Potential in DLG auf Sicht von 2-3 Jahren hat und die erste Früchte werden wir auch in kürze ernten siehe SiTEL, PMOLED und weiterer Kundendiversifikation.

 

DLG eignet sich sehr gut zum Traden keine Frage, wer aber ein sicheres Investment sucht und das Geld einfach mal längere Zeit anlegt wird dafür auch belohnt. Wieviele Unternehmen haben schon so eine Wachstumsdynamik, keine Schulden und kaufen Unternehmen Cash? Die kann man doch an einer Hand abzählen. Überall Schulden ohne Ende und genau in solche Perlen wie Dialog werden Investoren investieren.

Was habe ich gelernt und mache den Fehler nicht ein 2. Mal. Ich werde um Februar 2012 alles verkaufen und sukzessive bei fallenden Kursen nachkaufen. In diesem Sinne beruhigt euch und wartet auf den 25.7.11

 

Wer glaubt, dass Die Schuldenobergrenze nicht erhöht wird wird sich wundern, diese Verantwortung im Falle der Nichterhöhung werden selbst die Republikaner nicht übernehmen. Auch Obama ist mittlerweile zu Zugeständnissen bereit. in 9 Tagen ist auch an der Front eine Lösung. Was Italien betrifft ist es nur Panikmacherei um zum Start der Quartalssaison günstiger einsteigen zu können. Es lohnt sich auch nicht bei einem Dax von 7500 Punkten, denn ab 8000 Punkten dreht in der Regel der Markt und Konsolidiert. Alcoa hat gute Zahlen gemeldet und ich gehe von einem guten Quartal aus.

 

Habt einfach Geduld und setzt ein Ziel wo der Kurs zum Jahresende stehen sollte. Wird das Ziel nicht erreicht sollte man verkaufen. Dialog ist nichts für schwache Nerven.

 


Seite: Übersicht ... 525  526  528  529  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
10 674 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 25.07.21 10:33
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--