Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 110  111  113  114  ...

Deutz hat noch reichlich Potenzial

Beiträge: 3.550
Zugriffe: 1.152.130 / Heute: 601
Deutz AG 5,695 € -1,13% Perf. seit Threadbeginn:   +26,84%
 
Deutz hat noch reichlich Potenzial Balu4u
Balu4u:

Warum auf überbewertete Startups setzen...

 
06.09.21 19:37
die nur Geld verbrennen, wenn die eigentlichen Motorhersteller, welche solide aufgestellt sind, zeigen wie es auch gehen kann.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=MzUH057hSEev3sU8n0XjZA

Bin noch nicht investiert, habe aber den größten chinesischen Dieselmotorhersteller, der ebenfalls mehrgleisig fährt, im Depot :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutz hat noch reichlich Potenzial nuuj
nuuj:

Lässt sich nicht unterkriegen

 
14.09.21 11:18
bin da recht günstig rein als Diesel nicht mehr so aktuell war. Habe mir gedacht, bei dem Know How wird Deutz  sich wieder berappeln. Haben inzwischen auch einen reinen Wasserstoffmotor (also ohne Erzeugung von Strom) entwickelt für größere Maschinen wie LKW, Bahn. Also, wie ich finde, sehr innovativ. Vermute mal, dass da noch mehr kommt. Die Zahlen sprechen auch für sich.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Meister Maier
Meister Maier:

Hiller ist ein tuechtiger Konzernfuehrer.

 
15.09.21 10:33
Wasserstoffmotor ist eine hochinteressante Entwicklung.  
Deutz hat noch reichlich Potenzial pebo1
pebo1:

das ist der 8t e Anlauf über die 10€ seit 1993

 
15.09.21 21:21
Deutz hat noch reichlich Potenzial H2Fan
H2Fan:

Jetzt aber mal...

 
09.10.21 12:48
... das KGV ist ja ein Witz. Also der Kurs hat einiges aufzuholen. Über 8 € sollten doch machbar sein. Deren Wasserstoff Motor finde ich so interessant. Das wäre so eine geniale Lösung.  
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dictus
Dictus:

Schade, dass

 
11.10.21 20:40
das Forum hier so tot ist. Kann Ich eigentlich nicht nachvollziehen. Der Wasserstoffmotor ist bei PKWs zwar hinfällig, aber bei LKWs mMn die favorisierte Alternative gegenüber Elektromotoren. Das Problem bei Akkus sind neben Platz- und Gewichtsanstieg in einem Hexenkreislauf (Mehr Akkus = Mehr Gewicht = Mehr Akkus) nämlich auch die durchs Laden verusachten Standzeiten. Da gibt es Vorschläge wie Tauschsysteme für die Akkus oder Stromtrassen auf den Autobahnen, aber warum sollte man nicht einfach auf die bestehende Infrastruktur zurückgreifen? Abnehmer könnte möglicherweise auch das Militär werden
Deutz hat noch reichlich Potenzial Renepleifuss
Renepleifuss:

Aber schon in der Landwirtschaft

 
21.10.21 12:47
wird das nichts mehr mit den Akku's
Aber nen Wasserstoff Traktor passt da gut.
Einfach Tanken und weiterfahren aufm Feld....
War und ist der Wasserstoffmotor für LKWs oder auch für Traktoren usw geeignet?  
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dictus
Dictus:

Der Motor ist speziell

 
23.10.21 22:23
für den Off-Highway-Bereich konzipiert, also insbesondere Maschinen der Landwirtschaft. Aber kann man natürlich genauso gut in einem LKW verwenden. Wichtig ist nur, dass auch die entsprechende Infrastruktur entsteht. Aber wie gesagt, halte Ich Elektromotoren Arbeitsfahrzeugen für untauglich. Deshalb kommt das schon noch.
Deutz hat noch reichlich Potenzial gelberbaron
gelberbaron:

trotzdem

 
10.11.21 11:32
ich halte den Einstieg bei Deutz zu teuer

erst kommt noch der Crash
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

gelberbaron

 
10.11.21 12:43
wohl Test 200 Tage Linie im Bereich  6,8 - 6,88  
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

und EMA 200

 
10.11.21 12:48
sehe ich bei Euro 6,83
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

gerade

 
10.11.21 15:56
kam: Hauck & AUF. sagt zu Deutz : BUY
Deutz hat noch reichlich Potenzial Stakeholder2
Stakeholder2:

Deutz

 
11.11.21 16:23
Deutz redete heute morgen davon dass man in Unternehmen mit Brennstoffzellen Entwicklung investiert hat.

in welche genau?
wo haben sie dazu eine Pressemitteilung?
Deutz hat noch reichlich Potenzial Metalman
Metalman:

China "Probleme" überschätzt ?

 
16.11.21 16:34
www.deutz.com/fileadmin/contents/com/ir/...tion_9M2021_de.pdf

Geschäftszahlen 9M/2021

In der o.g. Präsentation ist u.a. zu lesen (Seite11), das Asien/Pazifik (China) nur 18 % Umsatzanteil hat und das die anderen wesentlichen Regionen z.T. auch noch grösseres Umsatzwachstum hatten.

Die jüngsten Kursverluste wurden ja von manchen Analysten mit den schlechter als erwarteten Zahlen in China bzw. der Kooperation mit Sanyo begründet.
Ist aber etwas fragwürdig, wenn der Umsatzanteil eben "nur" 18 % beträgt und der Auftragseingang doch insgesamt um 62,2 % zugelegt hat....
Deutz hat noch reichlich Potenzial nuuj
nuuj:

Innovativ

 
19.11.21 17:17
www.electrive.net/2021/11/18/...nd-maeda-zeigen-e-raupenkran/
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dictus
Dictus:

Metalman

 
22.11.21 22:55
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich glaube, der Grund für den Abverkauf liegt eher im Chip und Halbleitermangel begründet. Das wird sich auf alle Kraftfahrzeuge auswirken. Die Nachfrage ist derzeit enorm, aber die Produzenten kommen durch benannte Knappheiten einfach nicht nach. Das könnte sich nach Prognosen bis 2022 auswirken. Die schlechteren Ergebnisse in China haben mich auch weniger beeindruckt. Erstens sind diese rein numerisch gering, zweitens werden diese von Deutz als nur temporär beschrieben und drittens ist doch gerade der Sinn einer Diversifizierung, dass die verschiedenen Bereiche gegenseitig ausgleichend wirken. Solange die Gesamtprognosen gut sind und auch erreicht werden, bin ich zufrieden. Ich bin mir übrigens sicher, dass die nächsten Kurstreiber positive Meldungen bei den emissionslosen Motoren seien werden. Das ist ein riesiges, im Gegensatz zum Automobilmarkt bisher fast unerschlossenes Feld.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dracula
Dracula:

Q4/2021-Zahlen

 
13.01.22 15:15
Die Q4/2021-Zahlen sollen am 14.03.2022 veröffentlich werden.

Wieso benötigt man dafür fast 10 Wochen nach Ablauf des Quartals? Man könnte doch auch mit vorläufigen Zahlen den Aktienkurs etwas "anschieben" ...

Es sei denn in der Buchhaltung gibt es noch keine Rechner und man setzt wie bisher auf Bleistift, Papier und Rechenschieber.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dracula
Dracula:

Sorry

 
13.01.22 15:48
Sorry! Wollte keinesfalls stören. - Bloß keine Hektik, bloß keinen Stress !!!
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dracula
Dracula:

nix, gar nix ...

 
21.01.22 12:51
Das Management von Deutz scheint irgendwie abgetaucht zu sein. Von denen kommt nix, gar nix ... Keine vorläufigen Q4-Zahlen, keine positiven Unternehmensnachrichten oder sonst irgendwas um den Kurs anzuschieben.

Entweder haben die die Lust am Job verloren oder sind die alle noch kollektiv in den Weihnachts- oder Skiferien in St. Moritz, den Rockys oder Kanada.

Da scheint's auf der Chefetage aber saumäßig gemütlich zuzugehen ...
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dictus
Dictus:

Erwartest du gute Zahlen?

 
21.01.22 22:42
Wenn die Fahrzeug-Hersteller durch den Chipmangel nicht produzieren können, wird Deutz wohl auch nicht so viele Motoren ausliefern können. Leider ist Deutz ja immer sehr zyklisch. Ich hoffe die Bullenphase wurde jetzt nicht vollkommen unterbrochen. Wohlgemerkt bei lächerlich niedrigem KGV.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dracula
Dracula:

@Dictus

 
22.01.22 09:19
Klar, deine Argumente sind nicht von der Hand zu weisen.

Aber nach den guten Q3-Zahlen "erhoffe" ich mir auch noch halbwegs ordentliche Q4-Zahlen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Unabhängig von den Zahlen habe ich aber die Erwartung, dass ein Management mit Millionensalär deutlich offensiver agieren und mit positiven Unternehmensnachrichten in die Öffentlichkeit gehen sollte. "Verkaufen" kann man viel ... Bei Deutz ist mir da ein Schuss zuviel Apathie im Spiel. Da kommt über Wochen hinweg wenig bis gar nix und man hat das ungute Gefühl Interesse und Begeisterung sind da irgendwann auf der Strecke geblieben.

Dass kein falscher Eindruck entsteht. Bin in Deutz long investiert und sehe für das Unternehmen gute Zukunftsperspektiven. Aber Deutz, und insbesondere das Management, können mehr ...
Deutz hat noch reichlich Potenzial brianinho
brianinho:

Management kann mehr?

 
24.01.22 10:21
Finde die wirken desinteressiert.... keine Insiderkäufe seit einem Jahr. Gerade der Ceo wirkt...... mmh
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dracula
Dracula:

@brianinho

 
24.01.22 12:03
... vielleicht tuen die's den Bären, Murmeltieren und Co. gleich und halten kollektiven "Winterschlaf" bis Mitte März !?
Deutz hat noch reichlich Potenzial brianinho
brianinho:

Stille...

 
25.01.22 15:08
Wofür wird IR bezahlt? Hoffe nicht das der angehobene Ausblick wieder  kassiert wird. Klar der Markt ist gerade verrückt,  allerdings ist hier Verdoppelungspotential auf KGV Basis, sofern der Ausblick korrekt war. Die Stille ist allerdings verdächtig.  
Deutz hat noch reichlich Potenzial Dracula
Dracula:

Wofür wird IR bezahlt?

 
25.01.22 15:47
Gute Frage, sehr gute Frage ...

Wie heißt es doch so schön, "hier ist nichts und da ist nichts, und wo nichts ist kann auch nichts werden".

Seite: Übersicht ... 110  111  113  114  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.549 Deutz hat noch reichlich Potenzial KTM 950 Balkonien 04.04.24 09:52
6 146 Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman Robin 21.02.17 09:55
  1 Also Zyzol Zyzol 26.02.14 20:14
  4 5,88 Euro pro Aktie bedeutet anmelden76 anmelden76 13.06.12 15:37
  4 super super weiter so Ahnataler sundi28mdi 20.05.11 17:51

--button_text--