Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 86 87 88 90 91 92 ...

Deutz hat noch reichlich Potenzial

Beiträge: 3.550
Zugriffe: 1.151.198 / Heute: 336
Deutz AG 5,73 € -1,63% Perf. seit Threadbeginn:   +27,62%
 
Deutz hat noch reichlich Potenzial Robin
Robin:

die Aussagen

 
09.07.19 08:28
des Chefs im Interview sind nicht ermutigend .  Bin mal gespannt . ob die Prognosen halten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Deutz hat noch reichlich Potenzial chacul
chacul:

Gerade

 
09.07.19 09:51
an einem schänen Reboundlevel angekommen. Bin mal dabei.
Deutz hat noch reichlich Potenzial chacul
chacul:

Naja

2
09.07.19 10:14
bringt so nichts. Bin wieder raus, die Unterstützung wurde gerade gerissen. Geht wohl noch tiefer.  
Deutz hat noch reichlich Potenzial Aktienbaer68
Aktienbaer68:

BASF = Frühindikator

 
09.07.19 14:46
Das wird im 2. Halbjahr für viele enttäuschte Gesichter sorgen.

Als zyklische Aktie wird DEUTZ mittelfristig wohl wieder zu deutlich niedrigeren Kurse gehandelt werden, sofern sich die Chinesen mit den Amis nicht doch noch einigen sollten.

Deutz hat noch reichlich Potenzial Schwalm
Schwalm:

Deutz Zuliefer + Wachstumssorgen belasten

2
09.07.19 20:51
Geplante CO2 Steuer, Lieferant von Motorblöcken Halberg Guss in drei Wochen wieder vor der Insolvenz, Ölkrise mit Sanktionen gegen Iran, harter Brexit und Handelskonflikt China USA, Schwache Auftragslage bei Land- und Baumaschinen, Sommerflaute mit Klimawandel zu verlängerten Dürreperioden mit Ausfall der Ernte, wer soll da im Moment bei Deutz neue Motoren bestellen. Nächstes Kursziel lautet 5,80 EUR da war die letzte Unterstützung im Herbst 2018 bei gleichen Konjunktursorgen. Bündnis 90 die Grünen streben an die Macht und werden den letzten Dieselmotor mit verschärften Abgasnormen und Nachrüstung von Partikelfiltern den Garaus machen. Hier ist bis September 2019 noch viel Potential nach unten zu erwarten.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Galearis
Galearis:

boahh is die z`riss`n worden.

 
09.07.19 21:51
Deutz hat noch reichlich Potenzial chacul
chacul:

Nächster

 
10.07.19 13:00
Longversuch jetzt zu 6,42€. Kurzfristig Ist die Aktie deutlich überkauft. Habe noch ein Abstauberlimit gesetzt, falls das Tief nicht hält. Wenn das Tief hält, sollte ein Rebound an die 6,9€ folgen. Wenns gut läuft, dann noch die 7,2€. Aber mal abwarten ob der Verkaufsdruck jetzt endlich mal zum Erliegen kommt.
Deutz hat noch reichlich Potenzial pablo55
pablo55:

chacul

 
10.07.19 16:17
du meinst wahrscheinlich überverkauft.......
Deutz hat noch reichlich Potenzial chacul
chacul:

Sorry dafür

 
10.07.19 16:46
Danke für die Korrektur:-)
Deutz hat noch reichlich Potenzial Vaioz
Vaioz:

,,,,,,,,...........

 
11.07.19 08:33
Da wurde die komplette Wachstumsfantasie vom CEO vernichtet. Es wird dauern bis man wieder auf die Füße kommt. Eine Bodenbildung ist noch nicht absehbar.
Deutz hat noch reichlich Potenzial pablo55
pablo55:

Langsam wird es lächerlich.

 
11.07.19 10:01
Beim Aktionär wird das schon als Kaufchance des Jahres gerechnet.
Gar nicht auszudenken,es wäre eine Gewinnwarnung ausgesprochen worden.
Jedem Wert in der Dax-Familie steht die Abflauung des Geschäfts bevor und edann kommt so eine Reaktion.
Mein EK ist 6,74 Euro und ich gehe von einem Steigen des Kurses am heuteigen Tag aus.
Habe mir aber die Augen gerieben,als der Kurs heute nochmal durchsackte.
Denke hier wird auf Insolvens spekuliert....(schon lustig die Börse)
Deutz hat noch reichlich Potenzial framann
framann:

Minus 27,8% total übertrieben

 
11.07.19 10:04
und eigentlich wurde ja vom CEO nichts "Neues" (oder schlimmes) vermeldet.
Schaut euch die Zahlen vom 1. Quartal an. Der Auftragseingang ist hier bereits um 10,5% zurück gegangen. Also was ist hier neu, bei der Aussage, der Auftragseingang wird sich leicht rückläufig entwickeln. Zudem wurden der Ausblick auf das Ergebnis für 2019 weiterhin bestätgit, also definitiv keine Gewinnwarnung für 2019. Im ersten Quartal Umsatzsteigerung und Steigerung des Ergebnisses.
Schaut euch mal BASF an, Gewinnwarnung für 2019 bis Minus 30% !!. Was hat der Kurs gemacht, am Tag der Gewinnwarnung sogar im Plus geschlossen. Bis heute lediglich um 4% eingebrochen.
Also wie soll man den Kursverfall von Deutz Verstehen? Entweder kommt da noch was "Dicke" nach oder es ist halt die totale Übertreibung nach unten.  
Deutz hat noch reichlich Potenzial 7ender
7ender:

total übertrieben

 
11.07.19 12:13
ich schließe mich meinen Vorrednern an mit der Behauptung der totalen Übertreibung.

Wie sollen in der bis mittelfristigen Zukunft Land-, bzw. Baumaschinen betrieben werden? Da geht aus meiner Sicht nichts am Diesel (sofern dieser sauber ist und hierbei ist Deutz sehr gut aufgestellt!) nichts dran vorbei. Auch bei alternativen Antrieben, bzw. alternativen Brennstoffen ist man in der Forschung am Start.

Zur Erinnerung auch noch einmal die Investorenpräsentation vom Mai diesen Jahres: www.deutz.com/fileadmin/contents/com/ir/..._Praesentation.pdf kann ja nicht alles überholt sein!
Deutz hat noch reichlich Potenzial chacul
chacul:

Mein

 
11.07.19 12:45
Abstauberlimit wurde nun erreicht. Ob es das Tief war, wird man sehen. So langsam sollte aber eine Gegenreaktion anstehen.
Deutz hat noch reichlich Potenzial uno21
uno21:

muß nicht sein !-kommt darauf an wieviele

 
11.07.19 13:18
leute die nase angeschlagen haben bei dem starken rückgang -

natürlich ist das eine übertreibung , aber wie sagte kostolanie einmal:  ........und der markt hat immer recht !

übertreibung hin oder her, ist die long stimmung erst einmal derartig verbrannt worden, ists schwierig und bliebt eine zeit recht volatil.

** man muß sich immer vor augen halten:  an der börse werden in erster linie meinungen, ansichten und emotionen gehandelt !!.........und nebenbei noch aktien haha......
Deutz hat noch reichlich Potenzial framann
framann:

Weiterhin Druck im Kessel

 
11.07.19 14:16
Aktuell steht auf Xetra ein Verkauf von 60000 Stücke (!!) zu 6,29 . Wer verkauft bei diesen Kurs solch große Pakete? Da will jemand auf jedenfall verhindern, dass Kurs wieder steigt.
Deutz hat noch reichlich Potenzial pablo55
pablo55:

im Bundesanzeiger für Leerverkäufe

 
11.07.19 15:12
lässt sich nichts finden.
Evtl. wurden Aktien leerverkauft, aber da man das in einer gewissen Frist melden muss, sehen wir die Bewegungen erst später.
Da Deutz aber schon so geprügelt wurde, wird auch schon bald wieder eingedeckt.
Daher sollte der Rebound bald und hoch passieren.
Deutz hat noch reichlich Potenzial pablo55
pablo55:

Warburg belässt auf KAUFEN mit

 
11.07.19 16:08
KZ   9,40 Euro.
Ich verstehe den heutigen 4 Minustag zwar nicht, aber die Aktie ist für mich wie Fische im Fass angeln.
Zieht gerade schon ein bisschen an.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Schwalm
Schwalm:

Deutz Zulieferer Halberg Guss Insolvenz

 
11.07.19 21:59
Der erneut von der Insolvenz bedrohte Zulieferer Halberg Guss steckt tief in der Krise www.handelsblatt.com/unternehmen/...u-scheitern/24500362.html . Herr Hiller von Deutz hat gegenüber VW bis heute keinen neuen Lieferanten für die Motorteile ausfindig gemacht. Das Versuchen die Analysten zu verschweigen oder Kleinzureden aber das Risiko von Produktionsausfällen und sinkenden Margen ist nicht von der Hand zu weisen. Daher wird der Kurssturz morgen die -30% Marke reisen besonders weil 14 Bundesländer in den Sommerferien sind wird sich bis Ende August der Kursverlauf bei Deutz unterhalb der 6 EURO Marke bewegen. Anlaufschwierigkeiten in China wegen dem Handelskonflikt sind vorprogrammiert und in China gelten niedrigere Verkaufspreise als in Europa und Amerika. Boris Johnson Harter Brexit Kurs www.zeit.de/politik/ausland/2019-06/...on-eu-ausstiegszahlung und weitere Sanktionen gegen den Iran www.welt.de/politik/ausland/...ng-von-Iran-Sanktionen-an.html und Autozölle gegen die EU Altmeier verhandelt in den USA www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...is-jahresende-16278929.html
Überschwemmungen nach neuen Hitzerekorden verhagelt jedes Jahr erneut die Ernte. Hohe Verkaufserlöse erzielt Deutz im ersten Halbjahr. Die Flaute auf dem deutschen Bau führt bei Baumaschinenhersteller z.B. Wacker Neusson und Maschinenbau z.B. Aumann allgemein zu Gewinnwarnungen mit über 20% Kursverlusten www.tagesschau.de/wirtschaft/bauen-mieten-101.html . Das sind genügend Gründe für weiter fallende Kurse weil keines der Punkte in Naher Zukunft positiver wirkt solange die EZB nicht endlich die Zinsen senkt und mit weiteren Anleihekäufen die Märkte stützt und das erfahren wir auch erst im Herbst. Also erstmal ab in den Urlaub und die Kurse weiter fallen lassen weil Deutsche Unternehmen stark Exportabhängig sind und die Nachfrage nach neuen Produkten sinkt und eine globale Rezession droht. Das erstarken der Grünen und EU senkt Wachstumsprognose tun Ihr Übriges zum Abstürzen der Gewinnaussichten deutscher Firmenchefs european-circle.de/...test-fuer-banken-war-nicht-streng-genug/
Deutz hat noch reichlich Potenzial chacul
chacul:

Der Autosektor

 
12.07.19 12:24
hat heute trotz der Gewinnwarnung von Daimler einen netten Rebound hingelegt. Also buy the bad news. Auch die Zulieferer rebounden, Deutz hinkt noch deutlich hinterher. Sie müsste jetzt m.M.n auf den Kaufzettel der Anleger kommen.
Deutz hat noch reichlich Potenzial pablo55
pablo55:

Das war schon die zweite GEWINNWARNUNG

 
12.07.19 16:30
von Daimler.
Völlig unverständlich,wie man nach so einer Äusserung vom Vorstandsvorsitzenden so abschmieren kann.
Hier wird ja schon eine Rezession eingepreist.
Das wird heute der 5. Tag in Folge in Rot. Habe ich in meiner langjährigen Börsenzeit noch nie gesehen.
Das passierte ja nicht mal mit Steinhoff!
Die gestrigen Loser mit Gewinnwarnung mit 20% bestraft und heute schon teilweise im Plus.......
Deutz hat noch reichlich Potenzial pablo55
pablo55:

Die Sache mit Halberg Guss ist doch eher

 
12.07.19 16:40
eine- Was -wäre- wenn -Geschichte ,zumal die 50 Mios wohl Kleingeld für die involvierte Konzerne ist.
Werden sich schon einig, sonst kommt Angela und wedelt mit dem Scheckbuch.
Die lassen keine funtionierende Firma vor die Wand fahren.
Deutz hat noch reichlich Potenzial chacul
chacul:

Kleiner

 
12.07.19 18:16
Schlussspurt noch, ich denke wir sind nahe der Tiefs. Mittags waren noch um die 170000Stk auf der 6,3€ platziert, gegen Handelsende war die Fake-Order natürlich wieder weg. Es wurde also schön gedrückt zum Einsammeln. Nächste Woche sollte dann mal ein Rebound kommen. Meine Reboundlevels korrigiere ich etrwas nach unten, aber so 6,7€ und im Optimalfall 7,1€ sollten drin sein. Sind ja auch schöne Prozente vom jetzigen Kursstand aus.
Deutz hat noch reichlich Potenzial chacul
chacul:

Gleiches Spiel

 
15.07.19 10:48
wie letzten Freitag. Die Drückeberger sind wieder unterwegs mit 160000Stk auf der 6,35€ im Verkauf. Mal sehen ob es diesmal wieder eine Fakeorder ist. Weitere Kursschwäche nutze ich zum Aufstocken der Position.
Deutz hat noch reichlich Potenzial framann
framann:

Die "Drückeberger"

 
15.07.19 11:13
müssten mal so richtig auf die "Schnauze" fallen. Order Ruckzug ausgelöst und Kurs anschließend in die Höhe schnellen, aber nicht nur einen Tag, sondern mehrere.

Seite: Übersicht ... 86 87 88 90 91 92 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.549 Deutz hat noch reichlich Potenzial KTM 950 Balkonien 04.04.24 09:52
6 146 Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman Robin 21.02.17 09:55
  1 Also Zyzol Zyzol 26.02.14 20:14
  4 5,88 Euro pro Aktie bedeutet anmelden76 anmelden76 13.06.12 15:37
  4 super super weiter so Ahnataler sundi28mdi 20.05.11 17:51

--button_text--