Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 50 51 52 54 55 56 ...

Deutz hat noch reichlich Potenzial

Beiträge: 3.550
Zugriffe: 1.151.581 / Heute: 52
Deutz AG 5,75 € -1,29% Perf. seit Threadbeginn:   +28,06%
 
Deutz hat noch reichlich Potenzial Fehltrader
Fehltrader:

Katjuscha, Bolobong

 
07.11.13 19:59
Die Aktien, die durchwachsene, bzw. unter aller Sau Zahlen geliefert haben und trotzdem gestiegen sind - ich nehme an, Ihr meint sowas wie Commerzbank oder Heidelberger Druck, richtig? Das sind Unternehmen, die so mancher schon am Rand der Insolvenz gesehen hat, die aber jetzt doch zeigen, dass sie den Turnaround schaffen können. Meiner Ansicht nach ist der Anstieg aber ein Strohfeuer. Die Zahlen von Continental heute fand ich hingegen wirklich phänomenal, gesteigerte EBIT-Marge, deutlich gesteigertes EBIT, aller Erwartungen übertroffen.
Zugegeben, den Crash bei Deutz kann ich damit auch nicht wirklich erklären. Und ich hoffe natürlich, dass Ihr Recht behaltet, denn ich habe auch noch einen Haufen Aktien in meinem Depot.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Deutz hat noch reichlich Potenzial Katjuscha
Katjuscha:

sagt mir mal wo ich in meiner Berechnung nen

2
07.11.13 20:05
Denkfehler habe!

Deutz hat derzeit ne Kostenstruktur, die bei 375 Mio € Quartalsumsatz 40-41 Mio € Ebitda und 16-17 Mio € Ebit abwirft.

Im Jahr 2014 prognostiziert der Vorstand mindestens 10% Umsatzwachstum. Das heißt mindestens 1560 Mio € Umsatz. Das wäre also ein Quartalsumsatz von 390 Mio € im Schnitt. Bei der Kostenstruktur läuft das auf 43-45 Mio € Ebitda und pro Quartal bzw. 172-180 Mio im Gesamtjahr hinaus. Bei gleichbleibend hohen Abschreibungen käme man auf ein Ebit von 82-90 Mio €.

Da Deutz Ende 2014 etwa netto schuldenfrei sein könnte, haben wir es aktuell mit einer Ebitda Multiple von 4,5 und Ebit Multiple von 9,1. Was daran teuer sein soll, muss mir die Commerzbank mal erklären.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Katjuscha
Katjuscha:

nein fehltrader, ich meine keine Turnaroundstories

 
07.11.13 20:07
wie Coba oder HeidelDruck. Das die ihre eigenen gesetze haben, bezweifel ich nicht.

Ich meine die mehr als 100 anderen Aktienwerte, die in letzter Zeit auf eher durchwachsene Zahlen positiv reagiert haben.

wie erklärts du dir denn Dax, MDax, SDax auf Allzeithochs, wenn die Aktie angeblich überwiegend nicht mehr positiv auf Zahlen reagieren?
Deutz hat noch reichlich Potenzial langen1
langen1:

Es gibt ja auch andere Stimmen..

 
07.11.13 21:59
"FRANKFURT - Die Investmentbank Equinet hat die Einstufung für Deutz nach Zahlen auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 8,20 Euro belassen. Der Motorenhersteller habe mit seinem dritten Quartal den Erwartungen weitgehend entsprochen, schrieb Analyst Holger Schmidt in einer Studie vom Donnerstag. Das im kommenden Jahr angepeilte Umsatzwachstum im zweistelligen Prozentbereich sollte den Kurs der SDax-Aktie beflügeln."

---
Aber auch das erklärt nicht die desaströse Kursentwicklung heute.

Vielleicht ist den Anlegern eine Aktie ohne Gewinnsprünge oder positive Überaschungen  nicht sexy genug.

Gruß
Langen1
Deutz hat noch reichlich Potenzial Katjuscha
Katjuscha:

nur weist Deutz ja Gewinnsprünge auf

2
07.11.13 22:08
Zwar nicht gegenüber Q2 aber ansonsten ist sowohl der Quartalsvergleich als auch der 9 Monatesvergleich gegenüber Vorjahr in allen wesentlichen Kennziffern inklusive Freecashflow beeindruckend positiv.

Überalle riesige Verbesserungen. Deshalb mir auch ein Rätsel wieso die CoBa die Zahlen als schlecht einstuft.  
Deutz hat noch reichlich Potenzial langen1
langen1:

Wie gesagt,

 
07.11.13 22:38
ich hab auch keine Ahnung. war zwar heute morgen bezüglich der Entwicklung nicht sicher und bin ausgestiegen, aber das der Kurs so einbricht. Ich weiß es nicht. Da hab ich auf jeden Fall ordentlich Glück gehabt.

- Und so viele Aktien habe ich auch nicht verkauft.  :-)


Evtl. sollte ich mal ein paar Stützungskäufe einleiten..  :-)


Gruß
Langen1
Deutz hat noch reichlich Potenzial ExcessCash
ExcessCash:

Kat, die Dynamik aus Q2 ist eindeutig

 
07.11.13 23:25
raus. Zudem behauptet Coba, dass der Analysten-Konsens für die 2014EBIT-Marge bisher bei 5% lag. Wenn jetzt 2013 nur gut 3%  rauskommen und das Management von einer "moderaten Verbesserung der EBIT-Marge" in 2014 spricht, versteh ich, dass hier einige nervös wurden und verkauften, insbesondere nach +100% in 12 Monaten.

Persönlich glaube ich, dass dies jetzt Einstiegskurse sind.

6,48

     
Deutz hat noch reichlich Potenzial Katjuscha
Katjuscha:

das sagte ich ja schon, Excesscash, dass

 
08.11.13 00:08
der Kursverlust nur darauf zurückzuführen sein kann, dass die Anleger bzw. die Coba die Vorstandsaussage "moderater Anstieg der Ebit-Marge" für bare Münze nehmen und offenbar befürchten, dass damit 3,5% gemeint sind.

Wenn man realistisch ist, ist das aber extrem unwahrscheinlich. Wir hatten wie in #1302 vorgerechnet in Q2 und Q3 die faktisch gleiche Kostenstruktur/Margen. Und daraus lässt sich für 2014 eine Ebit-Marge von über 4,5% bzw. mindestens 82 Mio € Ebit errechnen. Der operative Cashflow dürfte eher bei 130-140 Mio € bzw. rund 1,1 € pro Aktie liegen.


Ich bin mir trotzdem nicht sicher was der Kurs die nächsten Tage machen wird. Fakt ist, sollte er tatsächlich nochmal unter 6 € fallen, würd ich vielleicht sogar ein Hebelprodukt auf steigende Kurse kaufen, da bei 6 € oder knapp drunter das Abwärtspotenzial arg begrenzt ist. Sicherheistorientierte Anleger könnten auch über ein Discountzerti nachdenken. Da gibts ein ganz sinnvolles mit Cap bei 7,0 € zu einem Kurs von 5,6-5,7 € derzeit.
Deutz hat noch reichlich Potenzial FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Vielleicht hat auch nur einer der größeren

 
08.11.13 08:48
Investoren den hohen Stand genutzt, um Kasse zu machen (oder er ist noch dabei).

Wäre bei dem hohen Kurs und der Steigerung in den letzten 12 Monaten doch nicht verwunderlich.

Und wenn einer sowas vorhat, ist das Verkünden guter Zahlen sinnvoller, als so zwischendurch.

Das ist nun mal einer der Vorteile von uns Kleinanlegern, wenn wir kaufen oder verkaufen schläg es keine Wellen.

Gruß
FredoTorpedo
Deutz hat noch reichlich Potenzial 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Gelegenheit zum Einstieg nutzen

 
08.11.13 09:12
und sich in Zeiten inflationierender Börsen drüber freuen statt sich unnötig den Kopf zu zerbrechen,ob es nun mit der CoBa zu tun hat oder nicht.
Sonst juckts doch auch keinen was die erzählen und grundsätzlich bleibts dabei, Kurse machen die Nachrichten,nicht umgekehrt.
Die Zahlen hat man vorliegen,man muß den Analysten also nicht folgen,wenn sie die schlichtweg ignorieren und die Prognose für 2013 sowie die Aussicht für 2014 in Frage stellen.
Proletarier Aller Länder vereinigt Euch !

ONE BIG UNION
Deutz hat noch reichlich Potenzial Bolobong
Bolobong:

Wie Gestern gesagt

 
08.11.13 12:32
SK auf Tagestief zieht meist eine längere Konso nach sich. Warum sollte das hier eine Ausnahme sein. Bleibt nichts anderes übrig als zu warten.
Wird sich halt wieder auf die anderen Werte im Depot konzentriert ;-)
Deutz hat noch reichlich Potenzial raketentrader
raketentrader:

buy on bad news sell on good news...

 
08.11.13 13:09

haben sich wohl sehr viele hier zum Herzen genommen.

Deutz hat noch reichlich Potenzial jensos
jensos:

völlig überzogen der rückgang

 
08.11.13 19:20
...warum hier keiner nachkauft? top unternehmen, gutes kgv, alles im lot...
Deutz hat noch reichlich Potenzial Held-der-Arbeit
Held-der-Arbeit:

.. wie ich weiter oben schon schrieb:

 
08.11.13 23:46
Hatten wir vor zwei schonmal ... hier wiederholt sich offensichtlich Geschichte.

Deutz hat noch reichlich Potenzial successful people
successful pe.:

Positive Entwicklung setzt sich fort...

 
09.11.13 17:01

www.agrarheute.com/deutz-positive-entwicklung-setzt-sich-fort

 

Die Abschläge der letzten Tage sollten bald wieder ausgeglichen sein.

Allen ein schönes Wochenende!

Deutz hat noch reichlich Potenzial jensos
jensos:

...ab Mo. gehts wieder rauf...

 
09.11.13 18:22
...bin sicher, wir sehn bald neue höhen:-)!
Deutz hat noch reichlich Potenzial Skylin3boy
Skylin3boy:

@jensos

 
09.11.13 20:54

Was sind bei dir neue höhen, und wann ist bei dir bald :-) . ?

Deutz hat noch reichlich Potenzial New_Comer
New_Comer:

Gap's

 
10.11.13 10:30
Mir fallen 2 Gap's auf, die evtl Geschlossen werden

1. 5,25€- 5,50€
2. 7,25- 7.00€

2 Optionen, entweder es geht nächste Woche auf die 7€ zu oder pö a pö auf die 5,25€

Gruß  
Deutz hat noch reichlich Potenzial Skylin3boy
Skylin3boy:

abgehts

 
10.11.13 11:14

Ich denke eher der 2. Fall tritt ein.

 

1. Hat der Kurs bei Lang und Schwarz noch mal nachgezogen

und 2. hat das Unternehmen ja gute Zahlen vorgelegt

 

Wenn das 4. Quartal wie immer, das stärkste ist, dann werden die Unternehmensprognosen vom Umsatz her aufjedenfall übertroffen

Deutz hat noch reichlich Potenzial Skylin3boy
Skylin3boy:

@jensos

 
10.11.13 15:24

Was sind bei dir neue höhen, und wann ist bei dir bald :-) . ?

Deutz hat noch reichlich Potenzial Skylin3boy
Skylin3boy:

sorry

 
10.11.13 15:24

der letzte post war keine absicht

Deutz hat noch reichlich Potenzial Bolobong
Bolobong:

Etwas verspätet

 
11.11.13 10:25
aber der Rebound scheint nun zu starten. Sieht doch gut aus. Mal sehe wie lange es dauert bis wir die 7 hinter uns lassen.
Deutz hat noch reichlich Potenzial Skylin3boy
Skylin3boy:

6,80 Euro

 
11.11.13 14:16

...6,80 Euro bei Lang und Schwarz geknackt, ich hoffe jetzt gehts ab ;) 

Deutz hat noch reichlich Potenzial Skylin3boy
Skylin3boy:

:-)

 
12.11.13 09:30

Wenn die Woche so weiter geht, dann bin ich zufrieden :) 

Deutz hat noch reichlich Potenzial jensos
jensos:

ich wusste es...

 
12.11.13 09:49
der abschlag war eben viel zu übertrieben...stehen bald wieder bei 7,30;-)

Seite: Übersicht ... 50 51 52 54 55 56 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 3.549 Deutz hat noch reichlich Potenzial KTM 950 Balkonien 04.04.24 09:52
6 146 Chart von DEUTZ, interessant?! jgfreeman Robin 21.02.17 09:55
  1 Also Zyzol Zyzol 26.02.14 20:14
  4 5,88 Euro pro Aktie bedeutet anmelden76 anmelden76 13.06.12 15:37
  4 super super weiter so Ahnataler sundi28mdi 20.05.11 17:51

--button_text--