Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 721  722  724  725  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.966
Zugriffe: 5.348.409 / Heute: 444
Dt. Telekom 21,16 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +378,79%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Venkman
Venkman:

teko

2
26.11.21 13:55
teko du widersprichst dir selber. solltest mal deine eigenen posts lesen dann würdest du merken das du verwirrt sein musst, solltest du deinen eigenen posts glauben.

was mich aber wirklich wundert - warum fellt die aktie heute?!? das hat doch ncihts mit coronasorgen zu tun oder wie solte telekom davon schaden nehmen. warum wird die mit runter gerissen?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Deutsche Telekom (Moderiert) Curtis86
Curtis86:

Venkman

2
26.11.21 14:11
Es ist seit 100 Jahren so, dass bei einer Korrektur nahezu alle Werte mitgerissen werden. Das wird sich auch die nächsten 100 Jahre nicht ändern. Börse ist nicht rational.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Venkman
Venkman:

mag sein

 
26.11.21 15:48
ist aber dünn als erklärung

fluglinien ~-10% OK
öl/energie ~-6% OK
amazon als möglicher profiteur von corona reloaded ~-1% OK
telekom versteh ich da nicht mit -3% naja gut ist auch die marktbewegung im schnitt. dann ist das wohl eine chance zu betrachten.

sollte biontech dien impfstoff anpassen müssen dauert das nach eigenen angaben 100 tage. d.h. dieser winter wird wie letzte sollte der impfstoff nicht mehr wirksam sein...das wiess man in ca 10 tagen.

spannende sache
Deutsche Telekom (Moderiert) Mäxl
Mäxl:

Ja

2
26.11.21 17:39
ich fass mich mal kurz und bündig :
es gibt Tage , das ist es spassfrei Aktionär zu sein.
Heute ist so ein Tag.!
Einen relaxtes WE sei allen gegönnt.
Deutsche Telekom (Moderiert) Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
26.11.21 17:46
Panik Reaktion vor dem WE ...

Was ändert sich jetzt durch den neuen Virus bei der DTK?
Wird weniger Telefonier?
Wird weniger im Netz gesurft?
usw.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

sorry, wer telekom auf " telefonieren und

2
26.11.21 18:57
surfen" reduziert hat den schuss wirklich nicht gehört.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

K Aktie

 
26.11.21 19:36
…läuft in Richtung Kursziel von 8€. Ein megageiler Tag. Allen ein schönes Wochenende  
Deutsche Telekom (Moderiert) Lenovo
Lenovo:

@TELEFONER

 
26.11.21 23:42
Hi,

wo erwirtschaftet die Telekom denn den wesentlichen Umsatz, wenn nicht mit Telefonie und Internet?

Gruß
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

einfach bilanzen anschauen

 
27.11.21 07:39
da erklaert sich vieles ,durch corona pandemie gibts auswirkungen auf die geschaeftsentwicklung ganz klar .einmal auf der kostenseite und dann auch auf der umsatzseite .ich geh da mal von dem vergangenen lockdown aus .und erwarte weitere kursreaktionen naechste woche 5prozent minus montag sind da leicht wieder moeglich am kurs ,haengt ganz davon ab ob die impfungen mal richtig fahrt aufnehmen und neue mutation aus suedafrika nicht so schnell in die welt kommt .und die impfstoffe noch wirken .haengt auch noch vom deutschen michel ab ob er aufgewacht ist .schaut euch mal an wie es in portugal war hatten auch schwer gepennt ,jetzt siehts da besser aus wieder
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18060

Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

in was fuer einer welt lebst du denn

 
27.11.21 11:46
schmeiss deine shorts in die tone,was wird schon passieren .hello fresh steigt nochmal 5 prozent und tk 5 prozent runter :-).und der dax auch minus 5 prozent.treaum jetzt schoen weiter .digitalisierungssturm kommt mit cash ohne ende ,der staatsfond bekommt mal jede menge tk aktien vom staat eingebucht gibt ja schoene divi fuer die renter ,das stabilisiert den kurs.
Deutsche Telekom (Moderiert) Lemeck
Lemeck:

T-Aktie

3
27.11.21 12:13
bin hier neu auf dem Forum, verfolge momentan mehrere Foren
ist noch nichts geworden mit der Jahresendrally - bis jetzt - Dank der neuen Coronamutante
ich habe als Banker die 2 Neuemissionen erlebt und die Verteilung der KFW Aktien an das
Volk, deklariert als sogenannter 3. Börsengang, dies auch noch zu einem höheren Preis als
zu dem Kurs den die Aktie wenige Tage vorher an der Börse hatte!
Mittlerweile ist die Aktie für mich zu einem guten Investment geworden.
Man darf aber keine Wunder erwarten und sollte den Tageskurs nicht überbewerten.
Momentan verlassen wieder viele Aktien die "zittrigen" Hände. Manche verkaufen nur in der
Hoffnung später preiswerter einzusteigen. Zeit um sich jetzt haltenswerte
Aktien ins Depot zu legen. Nicht verzagen wenn es noch weiter runter geht,
gegebenenfalls nochmals nachkaufen. Das viele Geld welches vorhanden ist wird
wieder investiert werden und in Pandemiezeiten steigt das Geldvolumen stärker.
Somit wird nach dem Erreichen der Talsohle ein rasanter Anstieg kommen.
Es gibt ja kaum Alternativen
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@globalloser

 
27.11.21 13:27
…schau mal heute nachbörslich wie die K Aktie gehandelt wird. Dann weißt Du was Montag los sein wird. Die kommende Woche noch unter 15. Alles vorhergesehen. Welcher Schwachkopf glaubt bei der K Aktie an 20 plus. Doch in Wirklichkeit niemand…oder?
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

@teko61

 
27.11.21 20:26
... zumindest die meisten Analysten... wobei sogar ich dies skeptisch sehe (bestes Beispiel sind hier die Goldmänner).

Aber...

Es wird in der Zukunft immer mehr auf Vernetzung ankommen... und genau da ist die DTE glänzend platziert.

Ich habe in letzter Zeit mein Depot etwas umgeschichtet... habe mehr in Energie- und Wasserversorger und Gold geschichtet.. aber die DTE bleibt unverändert im Portfolio und ggf. kauf ich mir noch ein paar Calls.



 

Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

Soweit mir bekannt ist

 
27.11.21 21:14
ist eigentlich KEINE DTE-Aktie die sich im Besitz von Softbank befindet DIREKT verkauft worden.

Die Goldmänner haben EIGENE DTE-Aktien auf den Markt geschmissen.

Und Goldman Sachs hat die DTE-Aktien der Softbank  nur als Sicherheit bekommen.

Für diese Sicherheit wird Softbank sicher auch zahlen müssen.

Die eigentliche Bewertung der DTE-Aktien beim Tmus-Deal belief sich denke ich auf 20,00 EUR (bitte um Berichtigung wenn ich damit falsch liege).

Nun zu dem was mich beschäftigt:

Wieviel Differenz muß Softbank an die Goldmänner für die Leihe zahlen (Umsonst machen Banken ja sicherlich nichts). Und wäre dann, wenn dem so wäre, der eigentliche Kurs der Aktie damals nicht die 16,95 PLUS die etwaige Leihgebühr ?????

Warum sind dann überhaupt Aktien auf den Markt geschmissen worden wenn es sich um ein Sicherheitsgeschäft gehandelt hat????

Wenn es sich um ein Leihgeschäft mit einem verpflichtenden Verkauf an der Börse handelt (gibt es das überhaupt???) müssten dann nicht die Aktien dann irgendwann wieder gekauft werden (dann evtl. zum Verkaufskurs zzgl. Leihgebühr?) ???

Irgendetwas ist da ganz schön kompliziert verrückt.

Und ich suche danach.

Kann mir von Euch da jemand helfen?

Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@legoplay

 
28.11.21 08:44
…diese Goldman…???
GOLDMAN SACHS stuft DEUTSCHE TELEKOM AG auf 'Buy'
NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Deutsche Telekom auf der "Conviction Buy List" mit einem Kursziel von 26 Euro belassen. Die geringfügigen Änderungen seiner Schätzungen nach den Quartalszahlen hätten keinen Einfluss auf Anlageempfehlung und Kursziel, schrieb Analyst Andrew Lee in einer am Montag vorliegenden Studie./gl/jha/
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

@Teko61 ...

3
28.11.21 11:51
... ich kenne die Studie der Goldmänner.

Und ... eine Bank will IMMER Geld verdienen.

Genau deshalb MUSS es einen Hintergedanken geben warum die Goldmänner die DTE-Aktien sooooo günstig auf den Markt geschmissen haben wenn ihr eigenes Kursziel 26 EUR lautet.

DAS wäre dann ja ein Verlustgeschäft.

Die ... für mich... einzige logische Erklärung ist daß sie Call-Besitzer zum Verkauf bewegen wollen.

Und... daß sie Anleger in Puts investieren lassen wollen.

Wenn die Goldmänner dann einen Großteil ihrer Calls eingesammelt haben wird dann die Rakete nach oben abgehen... denke ich.

Denn, wie bereits geschrieben... fundamental steht die DTE super positioniert da.

Ich halte für 06/2022 durchaus Kurse um die 24,00 EUR für möglich.

Es sei denn durch die Inflation und/oder Corona bricht die Wirtschaft zusammen...

... dann kann man sich aber für das dann evtl. durch Puts verdiente Geld auch nur noch nen Lolli kaufen... Denn dann ist das Geld auch nix mehr wert ;)  
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

jedenfalls...

 
28.11.21 18:07
hab ich mir mal einige Calls und Puts mit Wertentwicklung angesehen.

Anscheinend sind fast ALLE Optionsscheine im Wert gefallen, und das über verschiedene Zeiträume. (Ich habe nur vereinzelt Puts gefunden die aber auch nur minimal im Kurs gestiegen sind)

Das war mir eigentlich klar, denn bei einer Stagnation des Kurses zwischen 16,15 und 16,75 gibt es wenig Spielraum für richtig satte Gewinne, aber ich wollte mal sehen.

Das ist für jede Bank ein perfektes Szenario.

Es stellt sich die Frage wie sich die DTE OHNE den Verkauf durch die Goldmänner und durch die daraus resultierende Verunsicherung was Softbank als nächstes macht entwickelt hätte.

Mir persönlich wäre es am liebsten wenn Softbank alle DTE Aktien jetzt abgeben würde (was sie leider lt. Vertrag nicht dürfen).

Dann wäre diese Verunsicherung weg .

Kurzfristig würde es dann zwar noch ein wenig nach unten gehen. Langfristig wäre allerdings wieder das was wirklich zählt, nämlich der Gewinn ausschlaggebend für die Kursentwicklung.

Allzuweit würde es aber sicher nicht nach unten gehen, denn spätestens bei einer Dividendenrendite von 4,5 % würden wieder Käufe einsetzen.

Und wenn dann noch der Cash von Tmus rüberwächst.... $$$$$

Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

jetzt ist corona das thema

 
28.11.21 18:26
und wie sich die pandemie auf die wirtschaftsbranchen im einzelnen auswirkt.wenn es persoenliche kontakteinschraenkungen gibt ,was machen dann die leute verstaerkt bis ihnen das geld ausgeht um ihre rechnungen zu zahlen .die ganze zockerei an der boerse mit derivaten wird erst mal leiden ,wer wettet jetzt schon auf das virus und welche auswirkungen es hat ,eines sehn wir jetzt schon die leute rennen zum impfen der impfstoff wird knapp, und ungeimpfte werden isoliert. und der hype um die neue virusmutation wird sich auch legen wenn es eine bessere faktenlage gibt .
Deutsche Telekom (Moderiert) legoplay
legoplay:

@Globalloser

 
28.11.21 18:45
Ja ... Corona ist zur Zeit leider wieder DAS NEGATIV-Thema
Dazu kommen  noch zwei weitere NEGATIV-Themen, nämlich Inflation und Umweltproblematik.
Wobei ich mir sicher bin daß es auch gegen die neuen Varianten und Mutationen immer wieder neue Impfstoffe geben wird (evtl. sogar irgendwann mal Medikamente)
Bezüglich Inflation und Umweltproblematik sehe ich größere Probleme auf uns alle zukommen. Und genau deshalb habe ich ja auch mein Depot leicht modifiziert.
Was aber die DTE betrifft sind all diese 3 Probleme für die DTE eigentlich KEINE größeren Probleme.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

schuldenquoten-ziel wird wohl 2022 und

 
29.11.21 09:20
auch 2023 verfehlt. (lt. illek)

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-neue-strategie-10790631
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Verlass auf K Aktie

 
29.11.21 10:43
…und es läuft und läuft. Auf die K Aktie ist 100%ig Verlass. Immer und everyday Underperformance. Heute noch unter 16€. Meine allerliebste Put Put Aktie.
Deutsche Telekom (Moderiert) Revil1990
Revil1990:

was ist

 
29.11.21 11:26
eine K Aktie ?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#18074

Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

war meine vermutung mit

 
29.11.21 11:56
den schulden ,jetzt wird die aktie zu fallobst ,mit der hohen verschuldung wird ihre ratingeinstufung sich verschlechtern und zinskosten steigen .fuer die naechsten jahre seh ich da keine kursfantasien mehr ,nur gut das die sich in euroland finanzieren .130 milliarden schulden und und investieren in ganz europa bis zum anschlag.wenn die werte heben wollen wird das jetzt extrem svhwer gute angebote zu bekommen mit so einem schuldenberg ist man ein schwacher verhandlungspartner .kommen turbulente zeiten auf tk ,und der kurs erstart in letargie ,mal sehn wer konsolidiert wird in europa.

Seite: Übersicht ... 721  722  724  725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.965 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Globalloser T 19.04.24 15:07
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--