Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 712  713  715  716  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.966
Zugriffe: 5.346.826 / Heute: 2.558
Dt. Telekom 21,16 € +1,24% Perf. seit Threadbeginn:   +378,79%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Nochmal nachgekauft

 
25.10.21 09:19
Heute mal wieder eine gute Kaufgelegenheit für Shorttrader. K Aktie wie immer unten dabei. Heute, zumindest noch diese Woche, unter 16€. Kursziel mittelfristig 7,50-8€.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Deutsche Telekom (Moderiert) billmor
billmor:

Shorties und Longies

3
25.10.21 10:45
Ich kann die 8 Euro nicht mehr hören bzw. lesen.

Warten wir mal den 12.11 ab und schauen dann mal ob es gen Süden oder doch eher Richtung Norden geht. Aktuell bin ich zuversichtlich was die Reise in den Norden angeht :-)  
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@billmor

 
25.10.21 10:50
www.finanznachrichten.de/...telekom-10er-ema-im-fokus-494.htm
Deutsche Telekom (Moderiert) Michael_1980
Michael_1980:

gedanken

 
25.10.21 12:02
halte 8€ für unwahrscheinlich

würde aber gerne um diese Preise noch mal aufstocken  
Deutsche Telekom (Moderiert) adi968
adi968:

das ewige DTE Bashing

6
25.10.21 12:02
in diesem Fred geht mir voll auf den Sa.....k

Können die Leute nicht mal was gescheites schreiben ?
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

bodenbildung erreicht

 
25.10.21 13:01
jetzt seitwaerts, gibt eine langweilige geschichte bis zur hv im naechsten jahr.das sind natuerlich keine guten kaufargumente fuer finanzprodukte mit tk aktie als basis.mir ist jetzt immer noch schleierhaft was das fuer ein deal um das 90 millionen aktienpaket das war .sind da aktie geliefert worden um eine kreditlinie abzusichern.und bis 2024 softbank gehoeren .alles sehr intransparent .und der der sie jetzt hat kann die aktien an der boerse verkaufen.was immer die spekulation dabei ist den kurs deckelt es masive.
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@ adi968:

5
25.10.21 15:22
Deswegen schreibe ich hier fast nix mehr. Hier gab es immer 2-3 User, die eine sinnvolle und erstrebenswerte Diskussion ermöglicht haben. Mittlerweile gibt es überwiegend Spammereien und Träumereien. Wer von 8 EUR Kursen schreibt, der kann eigentlich nicht bei Trost sein. Insbesondere, wenn man berücksichtigt, wie niedrig/hoch der Kurs zum Höhepunkt der Corona-Pandemie stand.  
Deutsche Telekom (Moderiert) nordlicht71
nordlicht71:

@oranje2008

5
25.10.21 16:11
Bin normalerweise kein Freund der Zensur, aber wenn die kompetenten User wegbleiben, muss man mMn die Spammer konsequent ausschließen. Hier wurde ja bei einem bestimmten User auch entsprechend gehandelt, aber offensichtlich reicht das noch nicht. Da hilft im Zweifel nur noch die Gründung eines neuen Threads. Müsste natürlich jemand machen, der genug Zeit und Lust dazu hat.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

@globalloser softbank/gs -deal

4
25.10.21 19:03
der telekom-chef hat sich vor einigen tagen wie folgt dazu geäußert:
quelle: ehemaligen newsletter 10/2021

"...Softbank weiter mit 4,5 Prozent an Telekom beteiligt
Die Medien am 6. Oktober enthielten Berichte zu einer Aktien-Transaktion der Investmentbank Goldman Sachs, die einen falschen Informationsstand vermitteln.
In verschiedenen Überschriften hieß es, der japanische Telekom-Kooperationspartner Softbank habe sich bereits nach wenigen Wochen wieder von 90 Millionen der 225 Millionen Telekom-Aktien getrennt, die er gerade erst im Rahmen einer Kapitalerhöhung erhalten hat. Das ist schlichtweg falsch.
Wie bereits am 7. September angekündigt, hat die Deutsche Telekom mit Softbank vereinbart, dass die Telekom-Aktien für Finanzierungszwecke als Sicherheit hinterlegt werden können. Das ist zwischenzeitlich geschehen in einer Finanzierungsvereinbarung zwischen Softbank und der Investmentbank Goldman Sachs. In diesem Zusammenhang hat nun Goldman Sachs im Rahmen eines Sicherungsgeschäfts Aktien im Markt platziert. Dabei handelt es sich aber nicht um die Aktien, die Softbank erhalten hat. Über weiteren Details dieser Folgetransaktionen seitens Goldman Sachs kann die Telekom keine Aussagen machen.

Fakt ist aber: Eigentümer der 225 Millionen Telekom-Aktien ist weiterhin Softbank, wie Anfang September vereinbart. Das hat Softbank auf Nachfrage noch einmal bestätigt. Das Unternehmen hält weiterhin 4,5 Prozent der Aktien der Deutschen Telekom, hat keine Aktien an Dritte abgegeben und ist auch weiterhin vertraglich dazu verpflichtet, die Aktien bis mindestens 31.12.2024 zu halten."
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17835

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17836

Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Luthere2

 
26.10.21 15:11
Das stimmt im Grunde nicht. Ich shorte die K-Aktie immer und immer wieder. Darauf ist 100%ig Verlass. Die fällt immer. Ob der Markt steigt, fällt, die Sonne scheint, oder nicht, im Frühjahr, im Sommer, im Herbst, Winter, bei Corona oder in der Grippezeit …einfach immer. Wir werden niemals Kurse über 20 sehen. Vorher geht die Welt unter. Und das ist doch gut so. Ich habe mich mit Telekom- Shorttrading schon dumm und dämlich verdient. Die K-Aktie ist perfekt zum Shorten, da alle drin sind und nur auf steigende Kurse warten. Es kauft quasi niemand mehr im grossen Stil. Herrlich auch die Leerverkäufer rund um die Goldmänner. Die haben das Papier mal wieder richtig in die Spur gen Süden gebracht. Bitte mehr von diesen Leerverkäufen…oder wie man neudeutsch sagt …“Absicherungsgeschäften“. Ich glaube, die meisten haben hier eh keinen Schimmer wie das läuft und den Begriff Leerverkaufen noch nie in ihrem Börsenleben jemals gehört.
Also, wenn Du wirklich Geld machen möchtest, shorte das Papier. Mein mittelfristiges Kursziel ist hier ja bekannt…7,50-8€. Genau da gehört die Aktie mit ihren unendlich hohen Schulden auch hin.
Viel Erfolg
Deutsche Telekom (Moderiert) adi968
adi968:

mit derartigen Postings

3
26.10.21 21:12
kann man den Fred vergessen - witzig wäre noch ein Kompliment
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

wer hier die ignoriermöglichkeit nicht

4
27.10.21 09:40
wahrnimmt, sollte sich auch nicht ständig über "unverbesserliche" aufregen.
hatte mich diesbezüglich hier auch schon zweimal aktiv abgemeldet, weil ich nichts mehr einbringen/schreiben wollte.
nur muss man unangemeldet jeden "dünnschi.." lesen.



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17840

Deutsche Telekom (Moderiert) tom2013
tom2013:

Abwarten

3
28.10.21 09:30
Heute wird die 16€ Marke getestet. Hält die, geht es wieder bergauf.
Sollte sie fallen wird es bitter.
Ich bleibe auf jedem Fall investiert, zumal eine hohe Dividende sicher ist.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17842

Deutsche Telekom (Moderiert) MichaelaGrün
MichaelaGrün:

Aus meiner Sicht...

4
28.10.21 09:39
Wer die T-Aktie kauft, weil er kurzfristig gute Kursgewinne einfahren möchte, ist beim falschen Papier, hatte aber dazu insbesondere in den letzten 2 Jahren durchaus mal die Möglichkeit. Wer eine passablen Dividendenzahler sucht, ist hier richtig. Wer das mittelfristige Kursziel der T-Aktie bei 7,50-8€ sieht, aufgrund der "hohen Verschuldung" lebt in einem Paralleluniversum oder weiß nicht, wie Kapitalmarkttage funktionieren oder wie sich die Telekom langfristige Investitionen sichert bzw. wie überhaupt die Strategie der Telekom ist bezüglich Fremdkapitalstrategie oder Finanzierungsmix...

Wer sich dazu selber mal informieren möchte kann gerne mal hier nachlesen:

www.telekom.com/de/investor-relations/fremdkapital
hier gibt  die Präsi vom Kapitalmarkttag 2021, die allgemeine Finanzierungstrategie, Ratings und vieles mehr.

@Teko61: Nur das ich das "unendlich hohe Schulden" mal einordnen kann. Was ist denn aus deiner Sicht eine gute Fremdkapitalquote bzw. welcher Verschuldungsgrad???

Sind zwar gerade keine Traumkurse von dem Papier gerade, denke aber auch (wie ein paar andere hier), dass der Kurs anziehen wird um so weiter wir uns Richtung Dividendensaison bewegen werden. Ich hoffe, auf einen Kurskorridor zwischen 19,70-21€ bis Mitte März 2022. Die 21€ wären aber schon ne schicke Kirsche auf der Torte :)
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Michaela

 
28.10.21 09:50
…träumen ist erlaubt  
Deutsche Telekom (Moderiert) Waleshark
Waleshark:

Eins muß man dem Teco....

 
28.10.21 09:56
ja lassen:  Er hat recht, leider.  Jeden Tag ein Stück tiefer. Seine tiefen KZ halte ich allerdings auch für stark
übertrieben. Bin gespannt wo die Aktie den Boden findet.  ( bei 16 ?? )
Deutsche Telekom (Moderiert) adi968
adi968:

immer locker bleiben bei DTE

 
28.10.21 09:58
sicher verlieren einige die Nerven und werfen -- dennoch steht DTE besser denn je da.

Bleibe investiert ...

Und an die Basher : schreibt einmal Kursziel Null - wenn euch das so gut gefällt.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Waleshark

 
28.10.21 10:05
Bezüglich KZ muss mir ja niemand folgen. Alles gut.
…nur ich habe ja geschrieben, dass ich bei 18,60 all in gegangen bin. Perfekte Entscheidung. Alles richtig gemacht. Sehr sehr viel Geld verdient. Kann man gerne nachkontrollieren.
Ich finde die Telekom super, auch den Verlauf bisher, und bleibe definitiv short bis 8€.
Viel Glück den Ungläubigen.
Deutsche Telekom (Moderiert) MichaelaGrün
MichaelaGrün:

@Teko61 - @Whaleshak

 
28.10.21 10:11
@Teko61: in der Tat, Träumen tue ich ja auch mit meinen 21€. Verblaß nicht zu viel beim Shorten ;)
@Waleshark: aus meiner Sicht liegen die charttechnische Unterstützungsmarken momentan bei 16€ und 16,20€. Die 16,20€ hat nicht gehalten, die 16€ werden heute getestet. Dann haben wir diverse Widerstände bei 16,30€, 16,50€ und  16,70€... wenn die Telekom am 12.11. ordentliche Q3 Zahlen vorlegt und die Jahresprognose bleibt, (ich persönlich hoffe, dass die Prognose für das FY2021 noch mal ein ganz klein wenig angehoben wird) denke ich, könnte der Kurs anspringen und die Widerstände sehr schnell rasiert werden. Bis dahin geht's wohl nur seitwärts weiter.

Ist nur meine Meinung und keine Empfehlung..
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

16 Euro

 
28.10.21 10:22
…übrigens…heute Kurs 16€ hat vor 2 Monaten auch niemand geglaubt außer mir…oder?
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Die Hoffnung stirbt zuletzt

 
28.10.21 10:24

Seite: Übersicht ... 712  713  715  716  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.965 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Globalloser T 15:07
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--