Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 709  710  712  713  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.969
Zugriffe: 5.360.885 / Heute: 1.851
Dt. Telekom 21,68 € +0,32% Perf. seit Threadbeginn:   +390,55%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Thema Softbank

 
08.10.21 10:00
…am besten die ballern den Rest auch gleich noch raus, oder verleihen die K-Aktien Anteile…dann geht es wenigstens schneller Richtung 7/8€. Wenn dann auch noch das Tafelsilber(…nennt mir einen Grund weshalb der Staat K Aktien in solch einer Größenordnung überhaupt halten sollte)rausgehauen wird…umso besser.
Also Leute mal ehrlich. Das sind hier gerade super Verkaufskurse bei 16,80. Was nutzt Euch, vorausgesetzt sie wird nicht gekürzt, eine Divi von 0,61€ wenn der Aktienkurs völlig abschmiert? Allen einen erfolgreichen Tag  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Deutsche Telekom (Moderiert) Revil1990
Revil1990:

wenn es etwas anderes

6
08.10.21 10:00
zu sagen gäbe dann könnte man das tun. aber es gibt einfach nichts kommentierungswürdiges zur DTAG zu berichten. die fahren ihren Törn und gut ist. wen interessiert siffbank und Pinkelmann Flachs ? dann lasst sie halt spielen. entweder man hält die Aktie oder nicht, aber Diskussionspotenzial besteht einfach nicht. klar haben die Schulden, wie jeder Konzern der Geld in Aufbau steckt weil er seine gewinne damit schmälern will und sein Geschäftsvolumen vergrößern und gleichzeitig wettbewerbsfähig bleiben will. intelligent wär einfach Mal zu fragen, wie hoch ist KGV, Dividende, lohnt sich das für einen Einzel Anleger oder geh ich lieber in einen gemischten breit gefächerten ETF!? das ist aber momentan und seit circa 2018 auch schon das einzige was wirklich interessieren könnte. die Aktie ist langweilig und das ist sehr gut so. findet euch doch einfach Mal damit ab. stattdessen verbreiten die einen ihre Fantasien von 7,61€ und die anderen loben es auf 28€ in den Himmel. es ist egal wo auf dieser Range der Kurs steht. wenn ihr was zum traden sucht geht zu spannenderen aktien, hier gibt es nicht viel zu tun... wenn diese Aktie auf 7 € kracht kracht auch der Markt Grade und es gibt woanders viel mehr zu verdienen. das hier ist was damit man ruhig schlafen kann nachts. die Glanzzeit von 100€ Bewertung und der scharfe Fall auf unter 10€ sind lange vorbei. wenn die Aktie Mal wieder über 20 geht ist der früheste Zeitpunkt zu überlegen wie weit sie noch steigen kann... dazu kommt die Geldmengeninflation, wenn man die Geldmenge verdreifacht kommt das iiiiiirgendwann auch Mal im Aktienkurs an, also wär es nicht verwunderlich wenn man den Kurs Mal in den nächsten zehn Jahren auf 40 sieht. aber dann ist das ganze absolut gesehen trotzdem nicht mehr wert... kannste dir wahrscheinlich immer noch die selbe Menge eiskugeln von  kaufen wie heute von dem Geld für den 18 Euro Kurs. blablablablablubbpuffpeng. so genug salbadert. ich hoffe das ist was du wolltest. ich weiss nicht was man an einem seit 30 Jahren vorhandenen Basis investment noch besprechen sollte... tschüssiiii  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17753

Deutsche Telekom (Moderiert) Mäxl
Mäxl:

Ja

 
08.10.21 17:51
die Divi wird nicht gekürzt geschweige denn gestrichen und Aktienkurse von 7 bis 8 Euro werden auch nicht eintreffen.
Da bin ich unbesorgt , ist mir gar eine Einladung wert, falls dies zutreffen sollte.
DT widerspiegelt den DAX.
Über die Story von Softbank wird noch etwas geredet werden , danach - wie immer - wird  sich die Börse von ihrer vergesslichen Seite zeigen.
Falls Q3 Zahlen stimmen , geht es wieder aufwärts.
Noch am Rande : Es steht jedem frei , sich mit einem Derivat sich gegen fallende Kurse zu schützen.
Da gab und gibt es Aktien wie z.B. Teamviewer u.a. , wo so ein Investment Sinn macht.
Bei der DT als Einzelaktie dagegen Geld zum Fenster hinaus geworfen.
Wer glaubt das der DAX fällt , kann sich ja ein passenden Schein dafür zulegen.
Deutsche Telekom (Moderiert) Mäxl
Mäxl:

Ja

 
11.10.21 14:00
ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen , möchte aber trotzdem jeden Anleger anraten , sein Depot zu überprüfen , ob es winterfest ist.
Nach Evergrande  hat nun auch der Immo - Entwickler Fantasia angekündigt , nicht in der Lage zu sein sein Zinsfälligkeitsdatum einhalten zu können in der Höhe von rd. 205 Mill. US Dollar.
Damit nimmt die Immo - Story in China an Fahrt auf.
Zum anderen machen  Spekulationen die Runde , das die FED die Zinsen erhöhen möchte. Könnte gut sein , das die EZB dem Beispiel über kurz oder lang folgen wird um der Inflationsgefahr etwas Einhalt zu gebieten.
Betroffen davon sind Aktien mit einer hohen Verschuldungsquote. Der Gewinn verringert sich dadurch , das mehr Aufwand zur Tilgung der Schulden aufgewendet werden muss. Und i.d.R. wird zumeist weniger investiert um dies auszugleichen.
Optimale Voraussetzungen für steigende Aktien sind beide Problemfelder mit Sicherheit nicht.
Stellt aber auch keine Empfehlung dar DT Aktien zu verkaufen.
Eher , eventuelle Aktienkäufe so lange zurück zustellen , bis Klarheit herrscht , was Sache ist.
Deutsche Telekom (Moderiert) Luthere2
Luthere2:

Mäxl

 
11.10.21 15:00
Sache ist:
Zinsen können nicht erhöht werden, man sieht ja das rumgekake der EZB, Inflation 2% hat es immer geheißen und jetzt sind wir bei ca. 8 % Inflation gefühlt und es passiert nichts.
Außerdem wären bei einer Zinserhöhung Italien, Griechenland und Spanien pleite und auch Deutschland würde ein großes Zinsloch aufreißen, mit dieser Verschuldung die wir haben.
Evergrande usw ist ein reines Chinesen Problem, hier wird der Chinesische Staat einspringen.

Klar soweit.
Deutsche Telekom (Moderiert) Mäxl
Mäxl:

Ja

 
11.10.21 19:05
das war lediglich ein Vorschlag zur Prophylaxe.
Seit ich einmal die Nixdorf AG aus Paderborn in meinem Depot hatte , habe ich sehr schnell eins gelernt , NICHTS ist unmöglich an der Börse.
In einer globalisierten Welt gleich gar nicht.
Und , unterm Strich , es hat noch keinem geschadet sich auch mal mit den Werten im Depot , welche man hat , sich  auseinander zusetzen , bzw. kritisch zu hinterfragen.
Die DT meinte ich hierbei gar nicht so sehr . Auch andere Aktien bieten hierfür Anlass.
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

schulden werden weg

 
11.10.21 19:42
inflationiert ,was bleibt sonst systemcrash und alles wieder auf null .5prozent inflation sagt comerzbank .in 10 jahren sind die schulden bei 50 prozent ,kaufkraft nur 50 prozent von heute.wen leitzinssatz ezb bei null bleibt.die fed hat noch nix gemacht und schon steigt der dollar zum euro ,wird jetzt verrueckt werden viel spass beim tanken .
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Läuft doch

 
11.10.21 22:01
Kursziel steht! 7,50€…läuft wie bei der TUI und der LH
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Ähmm

 
12.10.21 08:45
…wann genau sollte die K Aktie bei weit über 20€ sein hahaha. Noch dieses Jahr? Oder erst Anfang des nächsten Jahres? Hab’s vergessen
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

nur geduld japanische zentralbank

 
12.10.21 09:13
hat es vorgemacht ,ezb wird es nachmachen.und in japan geht das schon 30 jahre so null zins.paniken ist nur was fuer kleinanleger  
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@globalloser

 
12.10.21 09:30
Alles gut und schön…aber die K Aktie ist aus etlichen Gründen zum Scheitern verurteilt.
Unglaublich ist nur, wieviele sich hier von Analysten, Weissagungen, wildesten Kursversprechungen, Zurechtredereien usw. vorführen und zum Kauf dieser Schrott-Aktie durch eine Minidividende steuern respektiere vollständig manipulieren lassen.
Ich glaube, das einige, selbst wenn das Papier unter 10 stehen wird, die Divi gekürzt wird, noch immer an die K Aktie glauben werden.
Aber schön für uns Shortys. Ich bin jedenfalls „All in“ auf der anderen Seite. Allen einen erfolgreichen Börsentag
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

du bist hier einfach im falschen forum

 
12.10.21 10:07
hier wird nicht auf das momentum mit hebelprodukt gewettet ,eher auf reale wirtschaftsdaten ,wiederleg uns einfach mal die bilanzen und die gewinnerwartungen die das managment bisher erfuellt hat .und die divi als zu klein hier dazustellen ,ohne bezug zu anderen werten in der branche halte ich als manipulatorisch garantierte divi von 60 cent ist ein harter fakt .jetzt spiel mal schoen mit deinen scheinen weiter headgames .haette haette fahrradkette
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@globalloser

 
12.10.21 11:19
…falsches Forum hin oder her…sage aber später nicht, dass Dich/Euch niemand vor einem dann ggf. 69-70%igem Verlust gewarnt hätte
Deutsche Telekom (Moderiert) Mäxl
Mäxl:

TEKO61@

 
12.10.21 11:35
Ja , das wurde hier zur Genüge zur Kenntnis genommen.
Wir haben jetzt alle einen großen roten Zettel am Badezimmerspiegel hängen : TD fällt auf 10 Euro oder so.
Aber , bevor sie fällt , wird noch ein Umweg gemacht , Tendenz : 20 Euro - längerfristig gesehen.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Mäxl

 
12.10.21 12:43
Hast ja Recht Mäxl. Soll ja auch nicht mein Problem sein. Vielleicht seid Ihr ja so cool. Mich würde es jedenfalls voll ärgern wenn ich von 19€ bis auf mittlerweile 16 1/2 alle Gewinne(2,5€)wieder verloren hätte. Ich habe mit den Puts inzwischen ca.100.000 gemacht und halte weiter. Divi wird definitiv gekürzt…bei meinen mir heiligen Ferraris
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Läuft doch

 
12.10.21 16:04
Morgen oder bis Freitag unter 16. Nächste Woche unter 15
Deutsche Telekom (Moderiert) adi968
adi968:

schreibt doch Kursziel 0

 
12.10.21 16:12
Das DTE Bashing in DTE Fred ist kaum auszuhalten ....
Deutsche Telekom (Moderiert) nordlicht71
nordlicht71:

@Teko

2
12.10.21 16:29
Sorry, aber mich "ärgert es nicht voll", dass wir gerade bei knapp 16,50€ stehen. Mein EK liegt bei ca. 15 und es war immer mein Ziel, mit der DTE durch Kursgewinn und Dividende "nur"eine Rendite von 10% pro Jahr zu erwirtschaften, was immer noch gut möglich ist.

Warte immer noch auf meinen optimalen Nachkaufkurs bei knapp 16€, kannst also gern noch 20000 mehr mit deinen Puts machen! Ferrari wird es freuen, toll wenn die Reichen ihr Geld auch ausgeben.

Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

solange noch das 130 millionen aktienpakett

 
12.10.21 17:15
von softbank nicht verkauft ist wird der kurs belastet bleiben,heute wieder mal schlappe 2prozent minus.und tmus bei jetzt 118 dollar ,welch wunder genau der umtauschkurs fuer den aktiendeal nur tk leider nicht bei 20 euro.da denkt sich doch der markt softbank muss verkaufen und reizt aus was geht.mal sehn ob softbank durchhaelt fuer besseren kurs
Deutsche Telekom (Moderiert) LYNCHP.
LYNCHP.:

Der Druck ist groß,

 
12.10.21 18:57
dass denke ich auch. Es kommt ja scheinbar ein Haufen Papiere auf den Markt. Der Staat ist m.W. ja auch noch drin. Bin gespannt, wenn die Ampel steht ob das nicht flüssig gemacht wird. Der Geldbedarf des Staates ist ja hoch. Und wenn die FDP keine Steuererhöhung will, kann man als Kompromiss ja auch ein paar Aktien verkaufen. Ich bleibe deshalb noch ein wenig an der Seitenlinie. Mein Ziel ist es, inklusive Gebühren bei 15,00 Euro reinzukommen. Das sollte dann zumindest glatte 4% Nettorendite sein, wenn man 0,60 je Aktie als Mindestdividende hält. Das gleicht zwar nur die derzeitige Inflation aus, aber besser als nichts.
Schöner wäre sicherlich kein Kurs von 12,00 Euro und eine Dividendenrendite von steuerfreien 5% für die nächsten Jahre. Da glaube ich aber nicht mehr dran.
So zumindest mein Plan (keine Anlageempfehlung).
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

Scholz wird partout nicht...

2
13.10.21 00:07
...die DTAG-Anteile versilbern. Die jährliche Dividende ist viel zu lukrativ für den Staat, zumal Telcos/Infra systemrelevant sind
Deutsche Telekom (Moderiert) LYNCHP.
LYNCHP.:

Scholz vielleicht nicht,

2
13.10.21 07:28
aber er bleibt nicht Finanzminister. Ich könnte mir schon vorstellen, dass wenn Lindner Finanzminister wird, es einigen Staatsbeteiligungen an den Kragen geht. Wenn nicht bei der DTAG dann vielleicht bei der Cobank. Demokratie lebt von Kompromissen. Bin da echt mal gespannt……
Deutsche Telekom (Moderiert) Luthere2
Luthere2:

Lynch..

 
13.10.21 07:41
Was heißt an den Kragen gehen.
Kann ja nur veräußert oder im Paket weitergegeben werden.
Na und!
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Läuft

 
13.10.21 08:53
Heute unter 16. Noch immer TOP VK Kurse. Leute nutzt die noch sehr gute Gelegenheit  

Seite: Übersicht ... 709  710  712  713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.968 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor harry74nrw 22.04.24 19:01
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--