Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 660  661  663  664  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.965
Zugriffe: 5.345.836 / Heute: 1.568
Dt. Telekom 21,15 € +0,95% Perf. seit Threadbeginn:   +378,56%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Dexito
Dexito:

Keine Überraschungen

2
14.04.21 10:47
Weiss garnicht warum hier alle so abgehen. Gleiches Muster. Seit Jahren.
Steigt langsam, sodass man es nicht merkt und fällt schnell. Alle Emotionen, aber am Ende passiert nix ;)
Ich mag sie dafür.
TK ist halt auch kein Tesla o. Ä. also einfach andere Aktien kaufen mit mehr Risiko, aber dann nicht heulen, wenns nen heftiger Verlust wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Telekom (Moderiert) Frühstücksei
Frühstücksei:

@Dexito

 
14.04.21 10:51
Da kann man das Geld besser auf dem Tagesgeldkonto lassen denn die DT-Aktie ist keine Alternative.
Deutsche Telekom (Moderiert) ellestor
ellestor:

Kursentwicklung DTAG

3
14.04.21 10:54
Ich bin eigentlich von der Unterbewerdung der Telekom überzeugt. habe aber gestern fast alle verkauft weil wenn etwas fallen soll, dann fällt es auch und momentan soll die Telekom fallen. Ich vermute mal bis Freitag geht das so weiter, da verfallen einige OS. Wenn bis dahin ca. 15.50 erreicht sind kaufe ich meine Aktien wieder zurück  plus von der Differenz zusätzliche Stücke oder ein paar OS mit längerer Laufzeit...

Um das Niveau ein wenig zu heben auch mal eine Begründung wieso ich von der Telekom überzeugt bin:

Ich bin von der wirtschaftlichen Erholung in den USA überzeugt. TMUS ist da bestens positioniert und im Vergleich mit den Konkurrenten AT&T und Verizon massiv unterbewertet. Dazu ist TMUS strategisch im Vorteil weil sie bessere Frequenzen haben.

Wenn man mal vergleicht was die Telekom vor ein paar Jahren ohne TMUS (oder einer wertlosen TMUS) wert war, dann komme ich zu dem Schluss, dass  es die TMUS hier heute fast Gratis gibt.  Dazu finanziert TMUS quasi ihre eigene Übernahme durch die Telekom. Irgendwann platzt der Korken und wer nicht dabei ist wird sich Ärgern.

Wer hier von Kurszielen 7€ redet - ich würde mich ernsthaft für eine Begründung interessieren. Ich habe schonmal den Fehler gemacht solchen Skeptikern nicht zu zuhören (Wirecard) - das möchte ich in  Zukunft vermeiden.
Deutsche Telekom (Moderiert) Curtis86
Curtis86:

Sagt ja keiner

 
14.04.21 10:54
das andere Schuld sind. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Ich hätte dieses mal im positiven Umfeld aber wirklich mal mit nachhaltigen 17 EUR gerechnet. Was ist los, wenn der Markt korrigiert, dann sind wir schnell wieder bei 13 oder 14 EUR. Und die nächsten 10 Jahre noch bei um die 15 EUR. Da kann der Ausblick noch so gut sein.
Ich hoffe nochmal auf 16,50 dann verkaufe ich dreiviertel meiner Position. Der Rest soll dann machen was er will. Auf die 16,50 muss ich aber sicher ohnehin wieder bis März 22 warten.

Deutsche Telekom (Moderiert) Curtis86
Curtis86:

Ellestor

 
14.04.21 10:58
Ich bin voll bei dir. Sehe ich eigentlich genauso. Ich sage bewusst eigentlich. Diese aktuelle Korrektur hatte ich überhaupt nicht erwartet und sie ist nicht gerechtfertigt in meinen Augen. Aber es geht wohl noch ewig so weiter. Da kostet Tesla eher 2000 EUR oder der Bitcoin 100000 EUR bevor wir hier nachhaltig 17 EUR sehen
Deutsche Telekom (Moderiert) BigtechShort
BigtechShort:

Soso

3
14.04.21 11:04
TMus ein Milliardengrab...bei solchen Aussagen braucht man keine Comedy-Show. DTE hat unschön korrigiert, das game war technisch gesehen leicht auf der Short-Seite. Das Unterschreiten des GD38 ist auch nicht gerade fein, aber immerhin generiert der Rücksetzer auch neue Chancen auf der Long-Seite. Schon lustig, wieviele Misanthropen sich an jedem Prozent Kursminus ergötzen. Ich bleibe optimistisch für die T-Aktie. Long-Posi ausgeweitet.
Deutsche Telekom (Moderiert) BuyLow
BuyLow:

Oh liebes Frühstücksei,

 
14.04.21 11:09
wohl schon lange kein Geld mehr auf  dem Tagesgeldkonto gehabt!
Also  wenn du 0,2% oder mehr willst musste schon ins Ausland gehen.
Und mit Frühstückseiern gehen die auf dem Balkan auch nicht so behutsam um wie bei uns!
Da kannste schnell geköpft werden.
Da bleib ich doch lieber bei der Telekom und kann mir mindestens 15 BIO-Eier mehr davon kaufen ...
Deutsche Telekom (Moderiert) Frühstücksei
Frühstücksei:

@BuyLow

 
14.04.21 11:17
Der Unterschied ist eben das das TG-Konto nicht in den Keller geht wie die DT-Aktie.
Deutsche Telekom (Moderiert) Lalapo
Lalapo:

Tagesgeldkonto kann ich bei der

3
14.04.21 11:35
"""Grensill Bank """empfehlen ..glaube die haben 0,2 % geboten ...bis ....:-)))
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

tk-gesetzesänderung; diese oder nächste woche

 
14.04.21 11:40
wird sich der btag mit einer tk-gesetzesänderung befassen.
hierin liegen ggf. größere unsicherheiten für telekom, vodafone und telefonica dt .
telefonica dt schmiert heute noch etwas mehr ab. q1-zahlen wohl eher schwächer erwartet.

man sollte sich schon ab und an fragen, was auf den kursverlauf ggf. einfluß nimmt.
es sind nicht immer die shortis. sicherlich werden einige ko`s abgefeuert, aber das ist nicht der hauptgrund.
Deutsche Telekom (Moderiert) Dexito
Dexito:

@Frühstücksei

 
14.04.21 11:51
Versteh nicht wo das Tagesgeld die TK outperformt.
Ich habe doch geschrieben, dass der Kurs konstant ist. Also gibts ne Dividende, welche dann nachträglich versteuert wird. Dennoch bleibt der Kurs auf dem gleichen Niveau, also wird die Auszahlung ausgeglichen.
Liegt also höher als 0.2% Rendite ;)
Einstiegskurs macht das Ganze natürlich auch attraktiver. Hatte 2020 mal ordentlich zugegriffen.
Deutsche Telekom (Moderiert) BigtechShort
BigtechShort:

@Telefoner:

 
14.04.21 12:26
Dann rufe Dir doch nochmal die Zahlen der DTE in Erinnerung. Die sprechen schon mal für Long. Auch charttechnisch ist der Drops noch nicht gelutscht. Halt Maximalkorrektur. Gut und nun? DTE ist in Bezug auf das Geldmengenwachstum immer noch ein Bewertungswitz.
Deutsche Telekom (Moderiert) BuyLow
BuyLow:

Tja, und wie Teko in seinen Shorts aussieht

3
14.04.21 13:12
möchte ich mir gerade auch nicht vorstellen ...

Teko61: Gerade nachgekauft            09:33                  #16567  
...gerade für einen größeren Betrag Shorts nachgekauft. Läuft Leute..

Um 9:30 rum lag die TK etwa bei 15,90 ...

Bin zwar kein Freund  der Bewertung von kurzzeitigen Kursschwankungen, aber wer wie Teko bei minus 10 cent schon den Untergang des Abendlands prophezeit wird  bei 15 cent plus mit Shorts auch nicht gut aussehen ...
Also cool bleiben - alles im normalen Bereich!
Deutsche Telekom (Moderiert) BigtechShort
BigtechShort:

Gibt auch keinen Grund,

 
14.04.21 13:21
warum bei 16,05 nun stop sein sollte. Da kann man auf der Shortseite schon noch einiges verbrennen.
Deutsche Telekom (Moderiert) Lupin
Lupin:

Wieder zurück gekauft

 
14.04.21 13:36
Hatte vor der div verkauft (nur wegen Steuer) und jetzt wieder drin. Nachkäufe jeden Euro den es runter geht - denke aber es wird keine geben.  
Deutsche Telekom (Moderiert) BigtechShort
BigtechShort:

Hier scheinen einige zu verdrängen,

 
14.04.21 13:42
dass auch eine DTE mal 2, 3 oder auch 4% daily steigen kann. Also Vorsicht mit Shorts! Ist nur gut gemeint.
Deutsche Telekom (Moderiert) BigtechShort
BigtechShort:

Normal

2
14.04.21 13:47
wäre nun ein Anlaufen der 16,5. Dort wird sie evtl. etwas rumknabbern, um dann das Gap vom Divi-Abschlag zu schließen. Danach Feuer frei. Aus meiner Sicht das wahrscheinlichste Szenario, wenn nicht die viel zitierte Marktkorrektur dazwischen grätscht. Nur wo soll die herkommen, wenn sie jeder erwartet?
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner
telefoner:

@bigtechshort ... sorry habe nie gesagt ich

 
14.04.21 18:04
bin oder gehe hier short!

habe bereits wieder mehrmals eingesammelt,  d.h. telekom schon  wieder überpositioniert!
auch mit bt, telefonika dt und telekom den gesamten sektor zu stark gewichtet.

ps.: telefonika dt hatte ich länger eine vk-order bei 2,53 stehen.
lief dann relativ gut und ich habe limit leicht angehoben!
pustekuchen, man soll eben strikt bei seinen vorgaben bleiben und nicht zu gierig werden.
Deutsche Telekom (Moderiert) Frühstücksei
Frühstücksei:

@Teko61

 
14.04.21 19:53
Na Deinen Shorts geht es ja glänzend, geiler Tag oder wie war das?
Deutsche Telekom (Moderiert) RobertController
RobertControll.:

Welche Steuer für Divi??

 
14.04.21 19:58
Habe ich da etwas nicht mitbekommen?

Bei 15.90 kaufe ich nach... meine 4. Tranche dann!
Leider hatte ich vor HV nicht verkauft!!
Deutsche Telekom (Moderiert) BigtechShort
BigtechShort:

@Telefoner:

 
14.04.21 20:00
Habe mich allg. auf Shortpositionen bezogen und Dich damit nicht gemeint. Telefonica Deutschland oder auch die Konzernmutter würde ich in dem Sektor eigentlich eher nicht favorisieren. Ganz klar DTE, dann Vodafone und BT-group, schließlich Orange.
Deutsche Telekom (Moderiert) SigiSchwarz
SigiSchwarz:

@RobertController

 
14.04.21 21:59
15,90 hatten wir heute schon
Deutsche Telekom (Moderiert) RobertController
RobertControll.:

Die 15,90...

 
14.04.21 22:50
... kamen zu früh ... das heißt Limit zu spät gesetzt.
Eigentlich hoffe ich, dass die nicht durchgehen..
Deutsche Telekom (Moderiert) RobertController
RobertControll.:

Limit gilt für den April Ultimo.

 
14.04.21 22:51
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@ RobertControll.:

 
14.04.21 23:02
Na auch die DIv der DTAG wird versteuert...nur nicht direkt, sondern durch Herabsetzung deines Einkaufspreises beim Verkauf deiner Aktien

Seite: Übersicht ... 660  661  663  664  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.964 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Globalloser T 18.04.24 11:32
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--