Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 585  586  588  589  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.970
Zugriffe: 5.366.509 / Heute: 958
Dt. Telekom 21,72 € -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   +391,46%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Short läuft perfect

 
16.10.20 11:22

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,92%

Deutsche Telekom (Moderiert) markusinthemarket
markusinthe.:

leider investiert

 
16.10.20 12:21
tekos.. wie kommst du drauf das die telekom auf 7.80 fallen kann / wird?
weshalb bist du 100% sicher das telekom geshortet werden muss und das so passiert? woher weisst du das?
Deutsche Telekom (Moderiert) AniaKo33
AniaKo33:

abwarten

 
16.10.20 14:25
Ich gehe auch davon aus, dass die Situation mit Corona immer weiter schlimmer wird.  Man kann jetzt nicht fehlerlos behaupten, inwieweit der Markt darunter gelitten wird. Das Einzige was ich aber bestimmt weiß, dass man jetzt sehr vorsichtig sein soll, wenn es die rede um Kaufen und Verkaufen geht.  
Deutsche Telekom (Moderiert) Lupin
Lupin:

Hier läuft es rund

 
16.10.20 15:52
Super Kursentwicklung, ich bin sehr zufrieden. Keine Ironie, ich habe auch sowas wie BP im Depot.
Deutsche Telekom (Moderiert) Graf Rotz
Graf Rotz:

Heute zu

 
16.10.20 21:41
13,93 € rein. Dividende scheint weithin sicher.

Zugleich meine einzige deutsche Aktie. Früher war das genau anders herum, sehe Deutschland heute jedoch klar im Abwind.
Deutsche Telekom (Moderiert) Mäxl
Mäxl:

Oranje2008@

2
17.10.20 15:44
Vielleicht noch ein Spruch von Karl Valentin :
Gesegnet seien jene .
die nichts zu sagen haben
und trotzdem den Mund halten.

In diesem Sinne
Ruhiges WE
Deutsche Telekom (Moderiert) Mäxl
Mäxl:

TEKO61@

 
17.10.20 18:33
bevor ich es vergesse .
Gestern war kleiner Verfallstag.
Hast du glattgestellt oder prolongiert?
Bzw. wann ist Fälligkeit deiner Option?
Du schreibst da immer , läuft super , was mich auch freut für dich , aber schreib mal , wie sieht es inhaltlich mit dem Produkt aus.
Und was ich persönlich überhaupt nicht verstehe, wieso hat du keine Kontrakte laufen auf den Warenmärkten ?
Ist  , meiner Erfahrung nach ,  mit weniger Arbeit verbunden und da kann man auch sein Geld verdienen.
Und bestimmte Produkte kann man gar rund um die Uhr kaufen bzw. Verkaufen.
Nicht umsonst brennen nachts um 01.00 Uhr die Lichter in Düsseldorf bei den japanischen Banken.
Muss nicht immer eine Amerikanische Bank sein , auch wenn das meiste in Chicago gehandelt wird.
Deutsche Telekom (Moderiert) Hans Willi
Hans Willi:

Es wird auch bei der Telekom nur noch gezockt

4
18.10.20 16:02
Ich verstehe nicht, warum die deutsche Aktienkultur in den letzten Jahren gerade von der Gesetzgebung so zerstört worden ist. Kurzfristige Wertpapierhaltedauer müsste höher besteuert werden und ein längerfristiges Engagement gestaffelt immer geringer. Nach 6 Jahren wären Gewinne dann völlig steuerfrei. So wäre es gerechter als jetzt.

Bei den jetzigen hohen Kursen im DAX fällt die T-Aktie aufgrund der niedrigen Bewertung besonders auf. Aber auch hier sind die kurzfristigen Trader am Werk. Das ist nur durch eine Änderung der Gesetzgebung zu beseitigen.  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

telekom im himmel

 
19.10.20 10:17
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/digitec/...ionen-17009042.html
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

...vermisse diskussion über geschäftsmodelle,

4
19.10.20 13:03
bilanzen, unternehmensvisionen und co.!
z.z. geht es hier nur noch um kurs-spinnereien.
sehr schade, forum war schon mal um einiges besser/interessanter.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Auf die Telekom ist Verlass

 
19.10.20 13:22
...herrliches Shorttrading. Todsicher
Deutsche Telekom (Moderiert) xoxos
xoxos:

Teilweise schreckliche Beiträge

8
19.10.20 13:44
Hier läuft es genau entgegengesetzt zu Lieblingen wie Apple, Tesla, Square. Während diese Wachstumsaktien immer weiter Richtung unendlich gekauft werden, gehört die Telekom zu den Aktien, die immer weiter underperformen. Und die Dreizeiler-Verfasser erwarten den Untergang und Kurse unter 10 - ohne jede Begründung.
Verstehen muss man das nicht. Man kann Angst haben, dass der Gesamtmarkt wegen Corona fällt. O.k. dann ist die Telekom dabei weil im Index vertreten. Einen Langfristanleger stört das wenig; er erhält ja mit 4,5% eine ordentliche Rendite.
Was mir vollkommen unverständlich ist , ist, dass die Aktie schlechter performt als der Markt. Obwohl Telekom ja ein resistentes Geschäftsmodell ist. Während viele Unternehmen in diesem Jahr wegen Corona in die Verlustzone fallen, wird das Ergebnis der Telekom ziemlich stabil ausfallen. Die Zukunft sieht gut aus wenn aus der Fusion mit Sprint die Synergien gehoben werden. Und da sind wir bei der größten Unlogik. Die US-Tochter ist seit Jahresanfang um fast 50% gestiegen. 80% der Telefom-Bewertung kommen von T-Mobile USA. Im gleichen Zeitraum ist die Telekom 10% gefallen. Dieser Spread ist vielleicht z.T. auf die Abwertung des US-Dollar zurückzuführen,  aber ein Unterschied in der performance von 60%...
Die Bonds der Telekom bringen 0 % Rendite, auch das ein Hinweis darauf, dass alles in Ordnung ist und dass man vielleicht besser die Aktie kaufen sollte.
Bleibt nur noch der Chart. Unterhalb von 14 würde es schlecht aussehen, aber interessiert das einen Langfristanleger. Klar mag die Telekom keine spektakulären Renditen bringen wie Tesla, aber dafür Sicherheit und das ist für viele, die Aktien zum Rentenaufbau nutzen, viel wert. Ich habe letzte Woche bei 14,10 gekauft. Sollte es tiefer gehen werde ich zukaufen egal wie der kurzfristige Chart aussieht.
Deutsche Telekom (Moderiert) Envision
Envision:

Telekom

 
19.10.20 17:52
ist halt Old Economy, braucht kein Mensch mehr, solche Dinge wie Internet/5G  Kosten nur Geld und sind total unsexy ... kauf man lieber "Over the Top" Dienste wie Netflix oder Zoom, oder gleich Tesla weil denen eh bald alles gehören wird ;-)
Deutsche Telekom (Moderiert) Mäxl
Mäxl:

XOXOS@

 
19.10.20 18:00
ich gebe dir im Prinzip Recht.
Mit ein Grund , das es sehr ruhig läuft ; Die Aktie gilt als langweilig. Man vermutet bei anderen Aktien sein Geld schneller zu verdienen.
Dem Anleger ist dann eine Divi - Rendite von bis zu 5 % schwer zu vermitteln.
Man sieht in der Tat nur  , das beim Nachbar das Gras grüner blüht.
T - Kom hat da keine Story im Angebot , um auf die Shortlist aller Anleger zu geraten.
Dafür aber tritt nicht ein , was Kleist sehr schön formulierte : Der Krug geht so lange zum Brunnen , bis er zerbricht.
Die Aktie ist nicht crashresistent . Jede Talfahrt wurde mitgemacht , mit Ausnahme von 1987.
!987 nur deswegen nicht , da noch nicht börsennotiert.
Hat sich aber danach jeweils gut erholt.
Sie wird auch diese Krise überstehen , unabhängig vom Kurs , telefoniert wird immer.
Auch bleibt dem Anleger lustige Dinge a la Rocker Internet erspart : Börsenausstieg bei rd. 18 Euro.
Aber : Dabei gewesen sein ist alles.
Auch daran kann man sehen , was T - Kom Aktionäre so alles erspart bleibt.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

Shorts auf Telekom/neue Kursziele

 
20.10.20 09:27
...ich hoffe, Ihr habt auf mich gehört und schon ordentlich geshortet. Nächstes Kursziel 10,50...dann im Sägezahn runter aufs Tief bei 7,80. Viel Erfolg weiterhin.
PS: für die Begründungen lest bitte meine vorangegangenen posts.
Allen einen erfolgreichen Börsentag
Deutsche Telekom (Moderiert) Micha01
Micha01:

@Teko61

 
20.10.20 09:59
ich betrachte mich eher als Langfristanleger, bei 7,80 würde ich meine Risikoverteilung aufgeben und alles auf TK umschichten, und mit fast 8% Dividendenrendite mich auf die Rente freuen:).

habe TK seit Jahren als verlässlicher Dividendenbringer im Depot (klar man muß günstig eingekauft haben). Für Hebelprodukte/Handel fehlt mir persönlich die Zeit, aber viel Erfolg!
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Micha01

 
20.10.20 10:45
...früher hab’s in Deutschland auch noch einen Kaiser. Also mal ehrlich...wer glaubt den tatsächlich, das die TK bei Kursen unten 10€ noch entsprechende, „versprochene“ Divi zahlt. Hallo Leute...mal aufwachen. Huawai und die riesigen US Deal Kosten sind nicht zu stemmen. Darüber gibt es schon entsprechende Artikel im Netz zu lesen.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Micha01

 
20.10.20 10:58
...übrigens. Weißt Du, wie hoch der Staat/FA Deinen Einstiegskurs jährlich heruntersetzt, um bei Deinem Irgendwannverkauf ordentlich abzukassieren? Liegt an der steuerfreien jährlichen Divi. Mal angenommen, Du hättest damals im Tief bei 7,80 gekauft, und würdest heute verkaufen und glattstellen, so würde Dir ein Kaufkurs in Höhe von ca. 3-4€ zugrunde gelegt. Bei 14€ VK- Kurs müsstest Du den Gewinn in Höhe von ca. 10€ entsprechend versteuern. Da wird also seitens der Bank erstmal lustig ordentlich Kap einbehalten.
...nur mal am Rande zur Info
Deutsche Telekom (Moderiert) Undertaker007
Undertaker007:

Telekom

 
20.10.20 12:36
Ja, man sollte verkaufen, wenn das Gerücht umherschwirrt, dass der Staat seine Teile versilbern möchte. Bei Corona wird wohl die EINE oder ANDERE Idee aufgegriffen. Danach wird wohl auch die Divi gekürzt (wird es aus dem Cashflow bezahlt).  
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Undertaker007

 
20.10.20 12:40
Hast Recht. Die Divi wird zumindest gekürzt. Eigentlich auch logisch  
Deutsche Telekom (Moderiert) Envision
Envision:

Wird

 
20.10.20 12:51
schon nicht so schlimm kommen,  mal mit Discount Call PH15D2 zu 1,20 hier rein.
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Envision

 
20.10.20 14:26
...wird in die Hose gehen. Lieber Short gehen
Deutsche Telekom (Moderiert) Teko61
Teko61:

@Undertaker

 
20.10.20 14:52
...mal eine blöde Frage. Wie pflegt man hier bitte ein Profilfoto ein? Ich sehe gerade, Du hast eines hochgeladen. Danke für die Info
Deutsche Telekom (Moderiert) Micha01
Micha01:

interessante Aussage

3
20.10.20 15:22
Keine Ahnung woher die Gerüchte kommen, aber nehme gerne was schriftliches+Quelle. Ich finde nix dergleichen.

- derzeit Telekom - garantierte Dividende von 60Cent und steigender free Cashflow...
- auf nahezu allen Märkten organisches Wachstum und Kundengewinnung und das seit Jahren
- nahezu krisensicheres Geschäft als "Versorger"

www.telekom.com/de/investor-relations/...anzergebnisse#604632

Quartalsbericht im November erwarte ich keine Überraschungen sei es nach oben oder unten.

Für mich Kaufkurse als langfristig orientierter Anleger. Zum Handeln sicher auch Möglichkeiten, nur da gibt es sicherlich Werte die attraktiver sind.
Deutsche Telekom (Moderiert) Undertaker007
Undertaker007:

TEKO61

 
20.10.20 15:48
... sorry sei mir nicht böse! Wie ich das Bildchen eingepflegt habe!? Ist schon einige Jahre her. Habe versucht da in die Einstellungen was zu finden.
Mal an ALLE.... kann man TEKO61 irgendwie helfen so´n Bild einzupflegen!!??
Gut, derweil suche ich mal weiter

Ps.: evtl. muss ich das Bild in den nächsten zwei Wochen "ändern"      

Seite: Übersicht ... 585  586  588  589  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.969 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Globalloser T 24.04.24 04:20
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--