Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 532  533  535  536  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.966
Zugriffe: 5.349.158 / Heute: 1.193
Dt. Telekom 21,105 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +377,54%
 
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13326


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Deutsche Telekom (Moderiert) moneyfreak
moneyfreak:

16 oder 12, das ist hier die Frage

 
10.04.19 14:49
Ich sehe Trends eher in Richtung 16!
Keine nahe Änderung in der Zinspolitik für Europa.
Jeder spioniert bei jedem. Da ist es eher egal ob Huawei kommt oder nicht. Ich sehe die Chinesen eher positiv. Power ohne Ende.
Der Dax bleibt eher unter 12 statt drüber. Wo sollen die alle hin mit dem Geld? Natürlich zur TK!
Das gilt auch für die Anleihen.
Und 80% der Menschheit will spielen und folgen! Da liegen sie doch bei der TK richtig.
Also "think big" und immer schön positiv.
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@Moneyfreak

 
10.04.19 16:05
Falsch gedacht. Wenn Kapital so günstig ist, warum sollten Kapitalgeber in TK investieren, wo die Returns stabil aber niedrig sind? Eben, dann wird in Growth Stocks investiert ;)

Eigentlich sehe ich die TK-Branche positiv, da sie zuletzt extrem gelitten hat. Die Auktion in D verlängert aber gerade das Leiden
Deutsche Telekom (Moderiert) ImmerAufwärts
ImmerAufwärt.:

Solange die Auktion läuft,

 
10.04.19 16:32
herrscht Unsicherheit und Niemand will sich zu weit aus dem Fenster lehnen. Aber es geht auch nicht abwärts, man weiß ja nicht wie´s kommt.  Wenn bezgl. des Versteigerungspreises Klarheit herrscht wird die Aktie neu bewertet werden.  
Deutsche Telekom (Moderiert) moneyfreak
moneyfreak:

@oranje2008

 
10.04.19 17:26
Da war ich wieder mal zu naiv! Ich hab eben nur an die soliden Anleger gedacht und dabei ganz die Gambler und Risk´n´fun fans vergessen.
Deutsche Telekom (Moderiert) moneyfreak
moneyfreak:

gute nachricht

 
10.04.19 17:43
Netzagentur erlaubt Telekom Mieterhöhung
Die Deutsche Telekom darf künftig von ihrer Konkurrenz mehr Geld für ihre Anschlüsse verlangen. Die Miete für die sogenannte letzte Meile könne ab Juli auf monatlich 11,19 Euro steigen nach zuletzt 10,02 Euro, so die Bundesnetzagentur.
Deutsche Telekom (Moderiert) hollysuh
hollysuh:

Mehr als 10% nicht schlecht

 
10.04.19 18:26
Deutsche Telekom (Moderiert) Epiktet
Epiktet:

Kurz- bis mittelfristig

 
10.04.19 18:27
rechne ich eher mit schwächeren Kursen.

5G kostet ebenso wie die Sprintübernahme zunächst mal Geld und wirkt sich negativ auf das Ergebnis aus.

Auf der HV wurde ja angekündigt, dass zukünftig als Dividende mindestens 50 Cent ausgeschüttet werden sollen. Vergleicht man nun die Dividentenrendite der vergangenen Jahre, so sehe ich den Kurs eher bei 12,50 Euro (4% Dividentenrendite bei 50 Cent).  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

netzagentur billigt voraussichtlich

 
10.04.19 18:30
höhere netzentgelde.

ist schon wichtig aber eher ein tropfen auf den berühmten stein.
auf einige produkte sinkt der preis sogar und wenn man die laufend höheren kosten des services betrachtet, ist diese entscheidung schon lange überfällig.
durch die ausgelasteten tiefbau/kabelbau-kapazitäten, steigen die vertragspreise ins astronomische.

jeder vermieter kann i.d.r. die miete erhöhen, eigenbedarfskündigungen aussprechen und durchsetzen.
die telekom eher nicht, sie muss ihr netz öffnen und ggf. für den eigenbedarf erweitern.
der wettbewerber zahlt jetzt 11 €/monat für die ltg. und blockiert diese für den eigenen kunden, der gut das doppelte einspielen würde.



 
Deutsche Telekom (Moderiert) Henri72
Henri72:

@Epiktet-gibt es denn Neues von der Sprint Fusion?

 
10.04.19 19:18
Die letzten Meldungen waren, dass der US Mobile Chef vor dem Senat die Fusion verteidigte. Mehr hörte ich nicht. Gibt es Neuigkeiten?
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@moneyfreak:

 
11.04.19 01:54
Was hat das mit "Gambler und Risk´n´fun fans" zu tun? Sorry, aber das ist nun wirklich unsinnig! Schaue ich mir die historische Entwicklung an, dann ist die TK-Branche ja eher risky und gambling. Gleichzeitig sind die Werte mittlerweile so günstig, dass sie langfristig aufwärts gehen. Kurzfristig? Große Fragezeichen. Allerdings gibt es auch genügend andere Werte für die das gilt. Wer natürlich nur einen Anlagehorizont von einigen Wochen/Monaten hat, der hat's derzeit nicht leicht...
Deutsche Telekom (Moderiert) Epiktet
Epiktet:

Sprint

 
11.04.19 10:05
@Henry72
Mir ist auch nichts neueres bekannt.
Deutsche Telekom (Moderiert) youmake222
youmake222:

Super-Vectoring nun für 20 Millionen Anschlüsse

 
11.04.19 19:26
Die Telekom hat in 15 Monaten über 75.000 Verteilerkästen mit mindestens einer Linecard bestückt, um Super-Vectoring zu ermöglichen - mit 250 MBit/s.
Deutsche Telekom (Moderiert) moneyfreak
moneyfreak:

Abschied

 
13.04.19 10:31
Ein Beitrag wurde gelöscht! Wer ist Moderator "jar"? Keine Ahnung!
Begründung "Off-Topic", sonst nichts!
Es ging um den Umgang von Aktionären. Ein kleiner redaktioneller Beitrag. Eine Meinung.
Das soll "Off-Topic" sein? Weiß jemand wo die "10 Gebote" des Chats stehen?
Das wird mir zu eng hier! Ich bin dann mal weg!
Jetzt können Sie löschen Herr "jar"
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Nicht so schnell aufgeben!

 
13.04.19 20:28
Deutsche Telekom (Moderiert) xy0889
xy0889:

Deutsche Telekom

 
14.04.19 12:19
trotz Div.Abschlag und 5G Aktion die immer teurer wird ist der Aufwärtstrend noch intakt.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Deutsche Telekom (Moderiert) 1107037
Deutsche Telekom (Moderiert) zertifix
zertifix:

Kurzfristig auf Wochensicht weiter abwärts

 
14.04.19 15:18
DTE hat ihren letzten Topkurs am 21.03.2019 erreicht. Seit dem schwächelt die Aktie und unterschreitet  am 29.03.2019 den Kurs von 15 Euro. Seitdem tut sich die DTE schwer, sich von diesem Kurstief zu erholen

Tendenziell bleibt der Kurs - charttechnisch gesehen - abwärts gerichtet. Sackt der Kurs erneut unter 15 Euro, kann man über ein kleines Investment nachdenken.
An der Börse gehts zu wie im Dschungel  -- nur die Beute zählt
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

Neue Woche, neuer...

 
14.04.19 23:56
...Versuch? Die 5G-Auktion wurde ja zuletzt mit jeder Menge Taktiererei gepusht. >5 Mrd. EUR stehen schon. Wo führt das hin? DT und VOD müssen mehr zahlen. Tut kurzfristig etwas weh und stört in der Deutschlandbilanz auch im FCF, aber ist langfristig natürlich verschmerzbar. Aber was machen TEF D und 1&1? Wird 1&1 gesqueezed und tritt von Geboten am Ende zurück? Oder kann Tef D nicht mehr mitgehen und verlässt die Bühne, um auf 5G zu verzichten und als "Billigheimer" 4G-Produkte zu kapitalisieren?
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

5g-auktions-pocker

 
15.04.19 09:55
...die leute um fr. merkel sollten mal darüber nachdenken, dass in der tk-branche ggf. auch arbeitsplätze durch derartige aktionen gefärdet sind.

auto-branche, braunkohle selbst die post werden verhätschelt bis zum "geht nicht mehr".

...ich kann mich nur wiederholen>>> "moderne wegelagerei"!!
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

Verhätschelt? Mitnichten...

 
15.04.19 14:30
Sorry, aber bis auf die Post werden weder die Energiekonzerne noch die Automobilkonzerne in irgendeiner Form verhätschelt. Die Energiekonzerne sind die ärmsten Säue, die noch durchs Dorf getrieben werden. Erst melken, dann weiter kaputt regulieren, dann sich darüber beschweren, dass Investitionen ausbleiben und das Melken nur noch eingeschränkt funktioniert.

Wenn's blöd laufen würde, dann wären die TK-Konzerne dort, wo die Energiekonzerne vor 15 Jahren waren (in diesem Zyklus).

Und die Automobilkonzerne leiden doch auch unter abartigen Vorstellungen (eAuto ist eben nicht umweltfreundlich; Abgase kann man nicht einfach wegzaubern, etc.). Insgesamt ist leider die gesamte deutsche Politik momentan nicht besonders wirtschaftsfreundlich. Große Konzerne können hier über das internationale Geshcäft noch einiges umgehen, aber der Mittelstand wird auch noch extrem besteuert.

Und wenn ich dann sehe, was von meinem Gehalt auf persönlicher Ebene auch noch wegbesteuert wird...dann hilft das auch nicht dem Konsum. Die einzige Branche, die bisher eigentlich verhätschelt wird, das ist die Wohnungsbranche (z.B. Thema Share Deals). Das Thema "Enteignungen" halte ich zwar total daneben, aber es müsste mal was getan werden, nur halt in die richtige Richtung, und nicht per Enteignung und Idealismuspolitik. ;)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

@oranje2008

 
15.04.19 17:12
Ist hier eigentlich nicht themenkonform aber ich habe bewusst Braunkohle und nicht RWE und. Co geschrieben.
Wenn man mal nach Subventionen Braunkohle im Netz sucht wird man die Milliarden schnell finden.
Die Steuerzahlerkosten der Renaturisierung kommen dann noch dazu.
Gegen die Autokonzerne hat die Merkeltruppe so gut wie nichts unternommen. Im Gegenteil, die Schummelei geht weiter.
Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@telefoner1970

2
15.04.19 18:01
Ich weiß durchaus, was du meinst, aber da komme ich gerade her (beruflich Infrastrukturinvestments). Braunkohle, Steinkohle, Atomenergie. Und dann irgendwann Gas/Öl. All das wird in Deutschland verteufelt, wie die Pest. Das Problem ist: Förderst du es nicht, musst es importieren. Gleichzeitig brauchst du es, weil dir ansonsten die Netzspannung flöten geht. Die Renaturisierung ist natürlich wieder eine andere Sache. Aber ich würde es eher positiv betrachten: Hier gibt es eine Renaturisierung. Wir können auch kolumbianische Kohle importieren, die trotz Transports immer noch günstier ist, und dort verlassene kaputte Erde zurücklassen - und so tun, als würde es uns nichts angehen.

Was die Autoindustrie angeht: Ich möchte Betrug nicht schönreden - absolut nicht. Aber die EU-Beschlüsse, die nationalen Beschlüsse, gefördert von grüner Idealismuspolitik (nicht nur von der Grünen Partei, sondern auch anderen), hat erst zu dieser Kreativität geführt ;)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

5g - todesschalter im netz

 
16.04.19 18:39
www.faz.net/aktuell/politik/inland/...nsumenten-16140042.html
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

5g - huawei; china droht australien

 
16.04.19 18:44
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/...ei-16144223.html
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

us-deal wackelt

3
17.04.19 09:01
www.n-tv.de/wirtschaft/...ion-mit-Sprint-article20973292.html

Seite: Übersicht ... 532  533  535  536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.965 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Globalloser T 19.04.24 15:07
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--