Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 526  527  529  530  ...

Deutsche Telekom (Moderiert)

Beiträge: 19.954
Zugriffe: 5.334.483 / Heute: 756
Dt. Telekom 20,975 € -0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +374,60%
 
Deutsche Telekom (Moderiert) Morten0815
Morten0815:

Das is pure

 
28.02.19 14:27
Verzweiflung..  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +44,07%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,67%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Deutsche Telekom (Moderiert) oranje2008
oranje2008:

@Foreverlong / @legominator

2
28.02.19 14:32
@Foreverlong
Das stimmt nicht.

1) Ist die Verschuldung hochgegangen (siehe Geschäftszahlen Q4 aus Feb 2019), und zwar sowohl Debt/Equity als auch Net Debt/EBITDA. Und gerade letzteres ist für Ratings nicht irrelevant.

2) Von welchen Rücklagen für 5G redest du? Für Capex kann ich ja keine Rückstellungen bilden. So gesehen sind meine EK-/Cash-Reserven meine "Rücklage"...

3) Die Zahlen sind vor IFRS 16. IFRS16 verändert beides, EBITDA und Net Debt - und zwar nicht zum Positiven. Einfluss bei der DTAG ist mir nicht bekannt, wie schlimm...weiß auch gar nicht, ob da jemals was von DTAG oder Konkurrenz publiziert wurde

4) Kommt der US-Deal durch, dann erhöht sich die Verschuldung enorm, da der Deal finanziert werden muss und das US-Business vollkonsolidiert ist. D.h. zusätzliche Verschuldung.

@legominator
Na ja, die Amis schießen ziemlich scharf gegen Huawei, auch um ihre Unternehmen wie Cisco zu schützen. Da wäre es naiv zu glauben, dass man dann als "böses" deutsches Unternehmen (denn die DT ist genau das) keins über die Mütze bekommt, wenn man mit den "bösen" Chinesen kooperiert. Also dazu gibt's kein offizielles Statement, aber das glaube ich auch. Wobei, hat TMUS nicht schon gesagt, dass man nicht auf Huawei zurückgreift?! Ich weiß es nicht. Zumindest von der DTAG in D gibt's da meiner Kenntnis nach nichts. Oder? Bin eigentlich mehr auf dem VOD-Pfad, aber betrachte die ganze Industrie und habe nur eine kleinere DTAG-Position...
Deutsche Telekom (Moderiert) legominator
legominator:

mir ging es vor allem darum

 
28.02.19 15:20
das Telefoner schrieb das der US Deal platzt wenn die Telekom Huawei Technik eisetzt.Ichg weiß die Quelle nichrt mehr aber meine gelesen zu haben das in den USA auf keinen Fall Huaweitechnik eingesetzt wird.
Das heisst aber nicht das Huawei in Deutschlanmd nicht weiter mitwirken wird.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

Huawei

 
28.02.19 17:06
T-mobile us hat definitiv Nokia und Ericsson für 5G gebunden.

Die letzte Fusionsentscheidung hängt am Daumen von Trump.
Wenn Höttges in Deutschland ggf. Huawei beauftragt, dann zeigt Daumen nach unten.
Also für Höttges ein Dilemma.
Es wäre also die bessere (schlechte) Variante wenn Merkel Huawei ausschließen würde. Wird dagegen der chin. Zulieferer nicht ausgeschlossen und nur Höttges müsste wegen us-fusion verzichten , wird es richtig teuer für die Telekom.
Das genau ist die aktuelle Zurückhaltung bei der Aktie und letztendlich im gesamten Tk--Sektor.
Deutsche Telekom (Moderiert) legominator
legominator:

@ telefoner1970

 
28.02.19 20:03
"Wenn Höttges in Deutschland ggf. Huawei beauftragt, dann zeigt Daumen nach unten."
Woher weißt Du das?/Quelle?
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

ich zähle 1+1 zusammen

 
01.03.19 09:57
Deutsche Telekom (Moderiert) ImmerAufwärts
ImmerAufwärt.:

Einladung Hauptversammlung

 
01.03.19 10:43
Ich hab gelesen das manche schon eine Einladung erhalten haben. Also ich hab noch keine bekommen, mich würde schon interessieren was drin steht. Wenn ich es mir einrichten kann geh ich gern mal hin dieses Jahr. (weil neulich mal gefragt wurde)
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

...ich habe auch noch keine postalisch erhalten

 
01.03.19 14:04
>>>die TOP`s stehen aber bereits länger auf der telekomseite.
als öffentliche bekanntmachung der hv, standen sie auch hier auf finanzen.net-seite (aktuelle Meldungen, wann?)

außer das einige ar-mitglieder neu gewählt bzw. eine mandatsverlängerung bedürfen, war nichts ausergewöhliches auf der tagesordnung.
Deutsche Telekom (Moderiert) Morten0815
Morten0815:

Online sind

 
01.03.19 15:28
die einladungen am Dienstag eingegangen..  
Deutsche Telekom (Moderiert) Morten0815
Morten0815:

Da hast die Tops nochmal..

 
01.03.19 15:57
TOP 1
TOP 2 TOP 3
TOP 4
TOP 5
Vorlagen an die Hauptversammlung gemäß § 176 Abs. 1 Satz 1 des Aktien­ gesetzes (AktG).
Beschlussfassung über die Verwen­ dung des Bilanzgewinns.
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Vorstands für das Geschäftsjahr 2018.
Beschlussfassung über die Entlastung der Mitglieder des Aufsichtsrats für das Geschäftsjahr 2018.
Beschlussfassung über die Bestellung des Abschlussprüfers und des Konzernabschlussprüfers für das Geschäftsjahr 2019 sowie des Ab­ schlussprüfers für eine prüferische Durchsicht des verkürzten Abschlus­ ses und des Zwischenlageberichts im Geschäftsjahr 2019 und eine etwaige prüferische Durchsicht zusätzlicher unterjähriger Finanzinformationen.
TOP 6 TOP 7 TOP 8
Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds. Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds. Wahl eines Aufsichtsratsmitglieds.
Deutsche Telekom (Moderiert) moneyfreak
moneyfreak:

Keiner weiß Bescheid!

 
03.03.19 17:57
Welch eine seltsame Diskussion.
Im Kaffeesatz kann man Folgendes Lesen:
5G wird kommen, weil alle es wollen.
Der Kooperationspoker läuft, Ende offen, Ergebnis offen.
Die Nutzer sind noch gar nicht auf dem Markt. Alle wollen, aber keiner kann so richtig.
Es wird kosten, kosten, kosten.
Man muss also erst mal in den Keller gehen um dann möglicherweise etwas rauf zu holen.
Darüber vergeht Zeit, viel Zeit. Aber dann werden alle reich, bis auf die, die dadurch ärmer geworden sind.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

hv-einladung nun ebenfalls im briefkasten!

 
06.03.19 18:10
us-deal:
lt. aktionär kommende woche weitere anhörung von t-mobil/sprint im us-senat
Deutsche Telekom (Moderiert) clever_handeln
clever_handeln:

vor der HV

 
07.03.19 09:27
Sind auch Kurse von 18 bis 20 möglich. Strategisch und Potential geht es hier rauf. Meine Meinung.  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

...ich wäre schon zufrieden,

 
07.03.19 09:56
wenn exdiv noch eine 14 vor dem komma steht!
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

huawei

 
07.03.19 10:02
die deutsche regierung sollte nun den fasching abhaken und richtung 5g-frequenzauktion endlich klare stellung beziehen.
huawei ja oder nein.
neben dieser wichtigen entscheidung ist auch noch die richterliche lesart zu den eilanträgen der tk`s offen.
auktionsbeginn sollte ja der 19.03. sein.
also, aktuell die große ruhe vor .....!


www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...agevorwuerfen-16076207.html
Deutsche Telekom (Moderiert) Lalapo
Lalapo:

Kursziel

2
07.03.19 10:18
steht weiter ...18-22 € ..vorher geht da nix raus ...

Vodavone kaufe ich momentan zu ...doppelt so viel Div. wie DTE ( fast 10 % )  ...bei 24 jähriger Div-Historie ...irre in Zeiten wo jeder mehr als 0,2 % Jahreszinsrendite sucht .. !!!
Deutsche Telekom (Moderiert) ImmerAufwärts
ImmerAufwärt.:

seh es wie lalapo

 
07.03.19 12:57
und verkaufe nichts. Ich denk die Aktie macht nach der HV einen Schuß nach oben. Sollte es einen Dividendenabschlag geben, so wird der niedrigere Kurs nicht lange anhalten bin ich überzeugt.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

verpflichtendes roaming: vor auktion nein!

 
07.03.19 13:54
nach auktion jeder zeit möglich.
klare politische einmischung in privatrechtliche/-wirtschaftliche investitionen.
gibt es eigentlich nur im tk-sektor.
>>>die post gleicht mit den ständigen portoerhöhungen (regulatorisch genehmigt) die tarifanpassungen ihrer ohnehin schon gut bezahlten beschäftigten aus.

www.consorsbank.de/News/...-VERPFLICHTENDES-ROAMING---ZEITUNG
Deutsche Telekom (Moderiert) Globalloser
Globalloser:

Jetzt geht's los

3
07.03.19 18:21
So oder so werde ich mein renditeziel mit der TK erreichen,mich interessiert huwai nicht und ob T-Mobile jetzt Sprint schluckt oder nicht ,besser wäre nicht ,wenn Sprint pleite geht kommt man billiger an die assets von Sprint ,und die TK muss nicht ihren Verschuldung Grad noch weiter nach oben treiben ,würden die zinsen in EU steigen könnte man die divi und den jetztigen Kurs komplett vergessen 7.5euro wär's wieder.von daher Füsse ruhig und wie telefoner sagt ab 18 anfangen Kasse zu machen  
Deutsche Telekom (Moderiert) Morten0815
Morten0815:

Das habe ich mir heute

 
07.03.19 20:34
genau so auch gedacht. Ich hoffe der Kurs hält bis nach der Divi über 14,50 .. Dann kann ich hier noch mit grün raus.. kurse unter zehn wären für mich dann wieder EK‘s..
Mit USA und 5G das kann beides in beide Richtungen los gehen..
Deutsche Telekom (Moderiert) Henri72
Henri72:

@Globalloser - Sprint

 
07.03.19 21:19
Wie kommst Du darauf, dass Sprint Pleite geht? Die haben auch sehr gute Zahlen präsentiert. Ist etwas übertrieben Deine Darstellung.
Ich gebe zu, auch bei der Fusion gespalten zu sein, aber zu offen liegen die Vorteile. Man teilt die Kosten für das Netz bei der Summe der Kunden, kann das Netz gemeinsam ausbauen und hat einen starken Konkurrenten weniger. Allerdings finde ich die Fusion auch überteuert für die Telekom. Und die Vorteile werden sich erst später, also max. ab dem kommenden Jahr zeigen, vorher ist mächtig zu investieren um die Netze und die Kundenkonditionen zusammenzubringen. Wenn es dann noch so läuft, dass die Telekom vorher erst Teile verkaufen muss, damit sie die Zustimmung bekommen, dann würde ich auch für weiterhin getrennte Wege plädieren.  
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

sprint kann 5g (vorauss.) allein nicht stemmen!

 
08.03.19 09:12
...so die aussage von sprint-ceo bei einer der letzten kongress-anhörungen.
Deutsche Telekom (Moderiert) telefoner1970
telefoner1970:

usa: politischer sumpf

 
08.03.19 09:14
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...lich-unglaublich-7228307
Deutsche Telekom (Moderiert) Klavicus
Klavicus:

Frage an Langzeitinvestierte

 
08.03.19 11:15
Falls jemand schon in 2018 die Divi kassiert hatte ... mit wieviel % schmiert die Aktie etwa nach der HV und auszahlung der Divi ab.  Ich will mir ein SL setzen.
Deutsche Telekom (Moderiert) Heisenberg2000
Heisenberg20.:

Deutsche Telekom

2
08.03.19 12:49
Divi Abschlag:
Niemand hier hat eine Glaskugel und kann dir dazu eine Prognose geben. I.d.R. fließt beim Divi-Abschlag Cash aus dem Unternehmen.

Ich gebe dir einen Tipp: Konzentriere dich auf die geschäftliche Entwicklung des Unternehmens und weniger auf die letzten 0,X % beim Markettiming - das klappt nämlich nur in den seltensten Fällen.

Cheers!

Seite: Übersicht ... 526  527  529  530  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 19.953 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor telefoner1 15.04.24 18:01
  8 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 vopego 11.08.23 10:29
  3 Mal ne Frage von nem Doofen. Karlchen_V Karlchen_V 05.04.23 13:26
45 3.614 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Koch27 05.04.23 13:14
  11 deutsche telekom-kursziel--2021---23€ wolke777 Lionell 23.02.23 13:42

--button_text--