Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 108  109  111  112  ...

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung?

Beiträge: 3.576
Zugriffe: 1.381.691 / Heute: 26
Dt. Rohstoff 43,20 € -2,04% Perf. seit Threadbeginn:   +163,41%
 
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

Millionen Richtung Almonty / Sangdong ?

 
30.04.18 07:49
Ich hoffe sehr, dass die DRAG nun nicht auf die Idee kommt und den Anteil bei Almonty wieder aufstockt und/oder Geld in das große Sangdong-Projekt steckt.



Fließt nun wieder Geld in diese Richtung? Almonty will ja das riesige Sangdong-Projekt aufziehen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? reitz
reitz:

man sollte aus Foren nicht auf fen Markt schließen

3
30.04.18 10:38
Das tue ich auch nicht!

"""""Wenn ich in meinem Bekanntenkreis die DRAG mal anspreche, können sie damit gar nichts anfangen, erstens aufgrund des Geschäftsmodells und zweitens aufgrund des hohen KGVs bisher."""""

Das wäre ja auch zu viel verlangt, dass Jedem DRAG ein Begriff sein sollte, egal ob Analystenprofi oder privater Anleger. Aber ein Großteil von privaten Anlegern sind sehr wohl bestrebt sich ein eigenes Bild des Unternehmens zu machen in das sie investiert haben. Das sind dann -und da gebe ich ich Dir insofern Recht nicht die Anleger, die sich Ihre Meinung über "billige" Börsenbriefe, Foren, oder Wikifolios holen. Ich habe schon des öfteren zu privaten "Aktienstammtischen" eines von mir im besonderen Maße recherchten Unternehmens eingeladen  -und war immer sehr überrascht, wie viele Private(Klein)Aktionäre sich doch intensiv um das Umfeld "ihres" Unternehmens kümmern.

Wer traden möchte benötigt keine ausführlichen Infos, dem genügt zu erkennen wohin die Masse tendiert. Da bekommt er durch den bereitwilligen, kostenlosen (interessenlosen???) Informationsfluß von einschlägigen Medien (Aktienforen, Nachrichtenverteilungsblättchen, als auch selbstdarstellungsbereiten Wikifolios) genügend Anregungen.

Hier sollte eben jeder für sich entscheiden, wem er was glaubt!:-)))

""" Breitflächig findet die Aktie keine Anlegerschaft, die mal dabei bleibt. Und das könnte sich eben durch Analysten ändern, die das Geschäftsmodell mal näher erläutern. """"

Breitflächig findet ein Unternehmen(Aktie) nur dann eine dauerhafte Anlegerschafft, wenn es durch eine gute Unternehmensstrategie zu überzeugen weiß,  -und das wenn möglich über einen weiträumigen Zeitraum. Analysten in herkömmlichen Sinne, damit meine ich die verantwortliche Analyseabtlg. großer, oder größerer Investmentkonzerne werden ich wohl kaum mit dem Zahlenwerk einer DRAG auseinandersetzen. Zumindest werden dies Einzelfälle bleiben, die nur zeitweise kursbeflügelnd wirken.

Ich selbst fahre eine mit der DRAG eine Anlagestrategie mit einem sehr langem Anlagehorizont
-und bin auch bereit dem Unternehmen die nötige Zeit zum "Wachsen" zu gewähren.

Und wie oben schon erwähnt, spielen für mich Meinungen aus Foren und Börsenblätter kaum,
und Abbildungen von Wikifolios keine Rolle.

Aber jedem wie er meint für sich den richtigen Weg zu finden.


"""""
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Jörg9
Jörg9:

Das Problem - Die Förderrückgänge

 
30.04.18 14:17

Ich kann nur jedem empfehlen sich einmal die Förderentwicklung der Bohrungen anzusehen. So rasant, wie die Fördermenge typischerweise bei Fracking nachlässt, sollte klar sein, dass der Förderpeak bereits erreicht sein könnte.

Ich erwarte deshalb ab nächstes Jahr dramatisch einbrechende Fördermengen!

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Katjuscha
Katjuscha:

da ist er ja wieder. Hab dich schon vermisst

5
30.04.18 14:38
Klar lassen Fördermengen bei den einzelnen Bohrungen mit der Zeit nach. Deshalb gibts ja entsprechende Reservegutachten, die den Bestand über längere Zeiträume widergeben. Und es gibt nach den erwirtschafteten Erträgen logischerweise daraus finanzierte neue Bohrungen. Insofern eine völlig groteske Aussage mit den Fördermengen. Das ist so als würde ich in meinen Kühlschrank gucken und feststellen, dass die Milch fast alle ist und daraus schließen, dass ich bald verdurste. :)
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

deswegen

 
01.05.18 10:49
werden ja auch die Daten der ersten 30 Tage vermeldet.
:-)

Solange das Geld in neue Bohrungen / Ölprojekte gesteckt wird ist es ok meiner Meinung nach.


Ich bekomme nur dann Angst, wenn wieder Gelder Richtung Almonty und/oder für das riesige Sangdong-Projekt verwendet werden...  
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Nordwärts
Nordwärts:

Wieso Almonty?

 
02.05.18 15:06
Die Pressemitteilung war sehr eindeutig: Weitere Investitionen in Öl. Wie kommst du da auf Almonty?
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

ich meine ja nicht die Pressemitteilung

 
02.05.18 17:21
ich meine ja nicht die Pressemitteilung...


Es gibt ja auch noch andere Gelder:
Stichwort Wandelanleihe
Stichwort Rückfluss aus den Löchern
Stichwort ...
etc

Almonty hat einiges vor - da wird sehr viel Kapital benötigt, oder?

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Katjuscha
Katjuscha:

Almonty ist doch nicht DRAGs Firma, sondern

2
02.05.18 17:41
man ist einfach nur 12% Minderheitsaktionär.

Versteh nicht was Kapitalbedarf bei Almonty mit der DRAG zu tun hat, es sei denn du gehst von einer Kapitalerhöhung aus, an der sich die DRAG beteiligt. Nur wieso sollte Gutschlag das tun?

Ist natürlich nicht ausgeschlossen, wenn der Preis stimmt, so wie es immer vom Preis beim Kauf und Verkauf abhängt.Aber grundsätzlich wüsst ich nicht wo du dafür Indizien siehst.

Und selbst wenn, vielleicht ist Almonty ja DAS große Ding.
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Nordwärts
Nordwärts:

Wolfram hat nur Abschreibungen eingebracht

 
02.05.18 17:54
Fahrplan Richtung Öl steht schon seit 4 Jahren fest. Haben bloß alle wieder vergessen.

www.wallstreet-online.de/_amp/nachricht/...ration-oel-gas-usa
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

ich schrieb folgendes

 
02.05.18 18:04
Solange das Geld in neue Bohrungen / Ölprojekte gesteckt wird ist es ok meiner Meinung nach.


Ich bekomme nur dann Angst, wenn wieder Gelder Richtung Almonty und/oder für das riesige Sangdong-Projekt verwendet werden...

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

d.h.

 
02.05.18 18:05
mir würde es nicht passen WENN es so käme

Gruß
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2737

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

Du nicht

 
05.05.18 11:25
verdrehe nicht ständig die Sätze und schreibe irgendwelche falschen Sachen


Und wer ist "wir"??








Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2739

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Jörg9
Jörg9:

@Katjuscha - verstehst Du das Geschäftsmodell?

 
06.05.18 09:33
Hast Du Dir einmal angesehen, wie extrem stark die Förderrückgänge beim Fracking sind? Im 2. Jahr bricht die Fördermenge gegenüber dem 1. Jahr einer Bohrung bereits um über 50% ein!

Was glaubst Du denn, wieviele Barrel die Deutsche Rohstoff AG noch in 2 Jahren fördert? Meinst Du, dass die institutionellen Anleger das nicht verstanden haben? Schon vor dem Hintergrund werden die Gewinne in der Zukunft stark einbrechen müssen.

Man sollte erst einmal versuchen, die Fracking-Methode zu verstehen, BEVOR man in ein Frackingunternehmen investiert!

Aus KGV-Träumen von 5 werden somit schnell KGV-Albträume von 40 und mehr!
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? sirmike
sirmike:

Ja, erst verstehen, dann schreiben...

3
06.05.18 09:56
beim Fracking fallen 90% der Kosten an, BEVOR auch nur ein Tropfen Öl gefördert wird - das Bohren ist das Teure, nicht das Fördern/Facking! Und die DRAG verteilt die Abschreibung der Kosten entsprechend der Förderkurven - wenn also die Förderung zurückgeht und damit die Einnahmen, gehen auch die Kosten entsprechend zurück. Was bleibt, ist die Gewinnmarge! Und, das ist richtig, der absolute Gewinn je förderndem Bohrloch sinkt mit jedem Jahr, weil die absolute Fördermenge jedes Bohrlochs jedes Jahr abnimmt. Am Anfang stark, später nur noch moderat.

Es gibt also wegen der deutlich zurückgehenden Fördermengen keinen Gewinneinbruch, sondern einen Umsatzeinbruch! Bei einer erwarteten Förderzeit von 20 Jahren fallen in den ersten 4 Jahren die höchsten Fördermengen, Kosten und Gewinne an, danach sinkt alles ab. Die letzten 16 Jahre sprudelt also auf niedrigerem Niveau ein schöner Gewinnstrom - und je mehr "alte" Quellen man in der Produktion hat, desto höher ist dieser Gewinnstrom dann auch in absoluten Zahlen.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

katjuscha

 
06.05.18 11:02
Du verdrehst hier ständig die Sachen wie sie dir gefallen und hast einiges nicht verstanden...
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? letsplaynow
letsplaynow:

Lemminge und Nichtsdenker

 
06.05.18 11:02
Pippi Langstrumpf Prinzip? Ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt? Das kannst Du mit deinen Lemmingen machen...aber nicht mit uns
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2744

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? halodri1
halodri1:

erst verstehen...

 
06.05.18 22:07

...und um Mike noch zu ergänzen: Das wichtigste ist die Zeit, bis die Investition sich auszahlt (ROI). Diese Zeit dürfte bei den aktuellen Ölpreisen irgendwo zwischen 1 und 2 Jahren liegen. Zu Tektonzeiten bei Ölpreisen um die 100 USD lag diese Zeit bei 10-12 Monaten. In der Zwischenzeit sind die Ölpreise geringer, dafür aber auch die Bohrkosten der aktuellen Quellen und der wirtschaftliche Fortschritt - es wird schlicht mehr gefördert.

Eine Quelle wird nach dieser Zeit zur CashCow. Und dabei ist es völlig egal, wie hoch der Ölpreis ist. Die Abschreibungen auf die Bohrkosten betragen so ca. 15 USD pro Barrel.

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Pappkamerad
Pappkamerad:

das allerwichtigste ist der kurs,

 
07.05.18 12:35
und der hat heute das jahreshoch übernommen. Nächster widerstand dann bei 27 €.
Trotz wiedererstarktem dollar zieht der ölpreis weiter an.
Top!
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Radelfan
Radelfan:

Konzernabschluss 2017 ist leider noch nicht

 
07.05.18 12:47
verfügbar - jedenfalls ist auf der Homepage dazu noch nichts zu sehen.

Warum ist man da so zögerlich??
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Nordwärts
Nordwärts:

Ihr solltet alle mal in die BWL-Grundschule

 
07.05.18 12:55
Absatz, Umsatz, Investition, Abschreibung, Deckungsbeitrag, Steuern, Gewinn. Bevor man irgendwelche Aussagen öffentlich macht, sollten man zumindest die paar Begriffe googeln. Zitat: "Dann ist egal wo der Ölpreis steht". Echt peinlich sorry.
Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? halodri1
halodri1:

peinlich ist anders..

 
07.05.18 14:17

Peinlich ist anders. Wenn Du meinen Text vollständig verstanden hättest und über den notwendigen Background verfügst, dann würdest Du der Aussage auch zustimmen.



Ich schrieb, dass wenn die Kosten für die Investition in diese Quelle wieder über den Ölpreis eingenommen wurden, dann wird danach - (nahezu) unabhängig vom Ölpreis - Geld verdient. Es fallen dann nur noch die Kosten für Betrieb und Transport des Öls an; alle anderen Kosten sind prozentual vom Ölpreis abhängig. Wenn der Ölpreis unter 15 USD fällt, dann wird natürlich mit dieser Quelle kein Geld verdient - aber wer glaubt an sowas??

dass in diesem Fall bilanziell die Abschreibungen noch anfallen, aber die Mittel bereits über die Vorsteuergewinne eingenommen wurden, spielt hier wohl keine Rolle.

Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? halodri1
halodri1:

News aus den Staaten zu den neuen Quellen

2
07.05.18 14:28

Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten von letzter Woche zu den weiteren Genehmigungen der Bohrungen von Cub Creek in der Nähe von Longmont(Texas), die hier noch nicht bekannt sein dürften! (s. der Link unten; über Google gerade gefunden). Alle folgenden Infos sind aus dem Link unten; Übersetzungsfehler sind nicht ausgeschlossen ;) ).

Hintergrund: die Stadt Longmont hat vor einigen Jahren einen Fracking-Bann beschlossen, der dann aber von einem Gericht wieder aufgehoben wurde, weil dieser Bann gegen höheres Recht verstiess. Cub Creek und eine andere Company haben aber noch genehmigte Bohrungen aus dem Jahr 2012. Die Stadt und die beiden Companys (CubCreek und TOP) haben sich nun geeinigt. Dies ist notwendig, da Cub Creek die Flächen direkt von der Stadt pachtet. Cub Creek wird nun innerhalb der Stadtgrenzen nicht fracken bekommt aber im Gegenzug die notwendigen Genehmigungen für ausserhalb.

Um wieviele Quellen es sich handelt, ist nicht erwähnt. Vermute mal, dass die DRAG dies im Rahmen der nächsten Pressemeldungen irgendwo erklären wird.

Hier der Link:

http://www.timescall.com/longmont-local-news/...ible-oil-gas-drilling


Seite: Übersicht ... 108  109  111  112  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Rohstoff Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 3.575 Deutsche Rohstoff AG vor Neubewertung? Coin Vania1973 24.04.24 15:28
18 899 Deutsche Rohstoff AG DukeLondon83 Phaeton 25.04.21 00:54
3 159 Deutsche Rohstoff tierparkdony MrTrillion 08.06.20 19:50
  1 Chart Deutsche Rohstoff AG Wasserbüffel Wasserbüffel 09.03.17 11:56
4 44 Langzeitperspektive vs. Daytrades Oberschlau Slater 22.11.11 16:36

--button_text--