Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1127  1128  1130  1131  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.495
Zugriffe: 7.698.762 / Heute: 1.047
Dt. Post AG 37,98 € -0,81% Perf. seit Threadbeginn:   +84,64%
 
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Nanu

 
30.11.21 14:29
Die Aktie steigt ja wieder!
(Es sollten wohl die 52 Euro getestet werden)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Post Flo2389
Flo2389:

oh man

 
30.11.21 18:05
echt nicht mehr schön, wie sich das hier verhält. Knapp 4% runter an einem Tag, an dem nichts negatives passiert ist, ist für einen großen DAX Wert schon heftig..
Deutsche Post Xarope
Xarope:

DP: die ausagen

 
30.11.21 20:40
Die Ausagen von FED Powel und vom Moderna Chef belasten einfach grad zu schwer.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Aktienkurs

3
01.12.21 16:27
Heute geht`s zwar mal wieder etwas aufwärts, aber die Kursverluste im November bei besten Zahlen und Aussichten, einer signifikant erhöhten Dividendenperspektive und super laufenden Geschäften in allen Divisionen lassen sich kaum erklären.

Aus meiner Sicht muss a.) die KFW die Staatsbeteiligung schnellstmöglich schonend am Markt platzieren damit dieser Hemmschuh für die Angelsachsen wegfällt und endlich in USA in DHL bzw. in unsere Aktie investiert wird; die mögen keine Unternehmen mit Staatsbeteiligung, siehe Telekom. Und b.) schlage ich eine Namensänderung in z.B: DHL Group oder auch DHL World Net vor. Denn der Name Deutsche Post klingt altbacken und sagt auch wirklich nichts mehr über das tatsächliche internationale Logistik Business aus; in das Thema BRIEF in Deutschland will doch kein Ausländer investieren..

Grüße!
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Kurs

3
01.12.21 18:29
Dann investieren sie eben weniger stark in die Post. Sollte das wirklich eine geringere Bewertung nach sich ziehen, prima. So wirken die Buybacks stärker, gut für jeden, der langfristig investiert ist und ggf. sogar nachkaufen will.

Und Gründe für die Kursentwicklung gibts ja ein paar gute: Anziehende Löhne (Post ist arbeitsintensiv und margenschwach) und Energiepreise, hohe Erwartungshaltung der Investoren, die erstmal geschlagen werden will. Die Post lief vorher dafür auch entsprechend sehr gut, eben durch eine stark anziehende Erwartungshaltung. Ähnlich wie z. B. auch bei Amazon, die zuletzt schwächelten, davor aber durch steigende Erwartungen durch die Pandemie massiv an Wert gewannen.

Also alles im Lot, ich hoffe, Energie- und Arbeitskosten halten sich in Grenzen bzw. sind gut weiterzugeben. Tee trinken und abwarten :)
Deutsche Post Lenovo
Lenovo:

Staatsbeteiligung

2
02.12.21 12:19
Hallo,

das Thema Staatsbeteiligung hatten wir hier schon mal diskutiert. Damals wie heute frage ich mich ob es irgendeinen empirischen Hinweis darauf gibt, dass eine Staatsbeteiligung (<25%) einen nennenswerten negativ Effekt auf den Aktienkurs hat - oder ob das nur so ein Gefühl ist.

Gerade der Verweis auf die Telekom überzeugt mich nicht. Im Vergleich mit anderen europäischen Telekommunikationsunternehmen steht die TK nämlich gar nicht schlecht da(Werte für 2020):

DT: KGV=17   KBV=1,98   KUV=0,7
Telefonica S.A: KGV=13,5   KBV=1,6   KUV=0,42
Vodavone: KGV=22,1*   KBV=0,63*   KUV=0,86

*In 2019 erreichte die DT sogar ein deutlich höheres KGV und KBV als Vodavone.

www.boerse.de/fundamental-analyse/...lekom-Aktie/DE0005557508
www.boerse.de/fundamental-analyse/...onica-Aktie/ES0178430E18
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Gewinnwarnung?

 
02.12.21 16:17
Scheint mir, man spekuliert auf eine Gewinnwarnung bei der Deutschen Post.

Deutsche Post Aktienvogel
Aktienvogel:

Wo

 
03.12.21 10:33
soll denn eine Gewinnwarnung herkommen??  
Deutsche Post Aktienvogel
Aktienvogel:

also

 
03.12.21 11:09
Ich habe mal einen kleinen Zock platziert. Eigentlich perfekte Ausgangslage für ein Scheinchen. Wenn 51 hält gutes CRV  
Deutsche Post Lucky79
Lucky79:

Ich verstehe hier nicht...

 
03.12.21 11:54
es ist bald CHRISTMAS TIME
und Christmas Time ist bekanntlich Päckchen-Time....

Und Päckchen-Time ist POST Time..
Deutsche Post Mr. Millionäre
Mr. Millionäre:

Dieses Jahr

 
03.12.21 12:19
Fällt Christmas - Time aus!

Hohohohoho   :-D
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Päckchen

4
03.12.21 12:35
Vergesst doch endlich die Pakete. Der Bereich Paket macht ca. 6 Mrd. EURO Umsatz von fast 70 Mrd. des Konzerns.

Päckchen-Time ist uninteressant für die Aktienentwicklung. Es zählt die Weltwirtschaft und der Transportanteil von DHL daran.

In Bezug auf den sinkenden Aktienkurs könnte man fast vermuten dass die KFW wenig kursschonend Aktien auf den Markt wirft. Seltsamerweise hat Frank Appel vor ca. 4 Wochen sich zum Staatsanteil geäußert und gemeint es wäre für ihn in Ordnung wenn die KfW sich von Aktien trennt..

Von 61,40 auf < 52,00 Euro ist schon eine Größe die kaum anders zu erklären ist bei TOP-Ergebnissen 2021 sowie mittelfristig.

Grüße!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

KfW-Anteil

 
03.12.21 17:53
Hier der Bericht:
www.n-tv.de/wirtschaft/der_boersen_tag/...rticle22933439.html

Es gab dazu ein Interview, das finde ich gerade nicht mehr. Es ist doch komisch dass er sich gerade zur jetzigen Zeit so äußert. Bisher hat er immer betont dass er sehr gut mit dem Staat als Großaktionär leben kann und keine Veränderung braucht. Nun sieht er das auf einmal etwas anders....?

Ist schon komisch, oder? Mich würde nicht wundern wenn die nächsten Tage eine Pflichtmitteilung wegen Verringerung rauskommt.

Grüße!

PS: ich habe mal eine Steuersimulation meiner Post-Aktien Bestände laufen lassen: Steuerlicher Einstandspreis doch tatsächlich 4,88 Euro je Aktie aufgrund der vielen Dividenden die vom Einstiegspreis abgezogen werden.  
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
05.12.21 12:10

Post-Chef Appel soll neuer Chefkontrolleur der Telekom werden - Bericht
heute 10:15 von
Dow Jones News
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

DP Aktie

 
06.12.21 12:20
Der Kurs ist aktuell so tief wie im Mai.
Die Korrektur scheint damit noch nicht beendet.
Mal schauen, wie tief es noch geht
Deutsche Post Herrmann
Herrmann:

Erst ging Chartlord in den Ruhestand,

 
06.12.21 14:57
Nun verabschiedet sich Angela und Corona bleibt uns erhalten. Besch…. Aussichten für 2022. Sollte CL diese Zeilen lesen,  dann soll er wissen, wir vermissen seine ausführlichen Analysen, also, lass mal wieder von dir hören.
Deutsche Post sudo
sudo:

@ DHLer 2020

 
06.12.21 15:56
Den Kursverlauf versteh ich auch nicht.
Deine These bezüglich der KfW könnte durchaus stimmen !?
Wir werden es erfahren.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

**KfW

 
06.12.21 17:10
Ich verstehe es nicht. Wer verkauft seit Wochen immer wieder unsere Aktien?

Bei keinem der großen Fonds kann ich eine Reduzierung der Post Aktie erkennen. Chartlord alleine traue ich auch nicht zu sooo viele Postaktien besessen zu haben. Bleibt nur die KfW; sie hat ca. 254 Mio Aktien (20,5%) und könnte nach und nach reduzieren.

Die Frage ist: Ab wann muss die KfW die Anteilsreduzierung melden? Welche Schwelle muss erreicht werden um eine Kapitalmarktinfo herausgeben zu müssen?

Grüße!
Deutsche Post AbrahamLinc
AbrahamLinc:

Diskussionen zu Deutsche Post

 
06.12.21 17:11
Nur ruhig Blut! - Eine Menge Analysten sehen die Deutsche Post auf einem guten Weg.

Zu Delta, Beta, Omikron
sagt Deutsche Post:
„Nur keine Angst, ich komme schon!"

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-post-aktie-ein-10804963
Deutsche Post realistischerOptimis
realistischerO.:

§ 33 WpHG

 
07.12.21 01:42
Bei Unterschreiten der 20% Grenze müsste binnen vier Handelstagen eine Meldung erfolgen.

Kfw Abverkauf über Xetra halte ich immer noch für unwahrscheinlich.
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Der Chef

 
07.12.21 10:09
Offenbar hat die Personalie Frank Appel auch für einige Unsicherheit gesorgt.
Nun soll es zu einer Vertragsverlängerung kommen, die aber noch nicht bestätigt ist
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Der Chef

2
07.12.21 12:48
Ich vermute Frank wird nochmals verlängern wollen und der AR wird das auch bestätigen. Ist ja auch ein guter Konzernvorstand, hab ihn noch persönlich erlebt.
Der Aufsichtsrat Posten bei der Telekom ist sicher davon unabhängig und auch dafür halte ich ihn für den Richtigen, das macht er zusätzlich.

Falls er nicht verlängert tippe ich auf Melanie Kreis als neue Konzernchefin, die macht auch einen tollen Job, wurde dieses Jahr als bester CFO in DE gewählt. Sie hat operative Erfahrung und ist Deutsche; der Staat "verlangt" dieses.

Mal sehen was da kommt.

Grüße!
Deutsche Post realistischerOptimis
realistischerO.:

Wechsel im Vorstand

 
08.12.21 11:22
www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20211208002780

Tobias Meyer rückt nach. Appel bleibt noch bis zur Hauptversammlung im Mai 2023.

Mal sehen, wie die Kursreaktion am Ende des Tages ist, erstmal ging es leicht nach unten.
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
08.12.21 12:32
Neue Besen sollen ja bekanntlich besser fegen.
Aber ich denke jetzt werden erstmal die unangenehmen Dinge angepackt.
Bin vor ein paar Wochen bei DP ausgestiegen. Die Bäume wachsen nicht in den
Himmel und wenn Corona (Omicron) so gut wie vorbei ist, wird der Markt reguliert,
indem er einfach weniger oder gar nicht mehr geflutet wird. Das Böse Erwachen,
besonders für die Neulinge wird bald kommen.
Allen noch viel Erfolg.



11:38 , dpa-AFX
Deutsche Post mit neuem Chef ab Mai 2023

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post leitet einen Wechsel ihrer Führungsspitze ein. Tobias Meyer werde ab Mai 2023 Vorstandsvorsitzender des Konzerns, teilte das Dax-Unternehmen am Mittwoch mit. Der bisherige Chef des Logistikkonzerns Frank Appel hat sich laut Mitteilung entschlossen, nicht für eine weitere volle Vertragslaufzeit zur Verfügung zu stehen. Sein Vertrag lief noch bis Oktober nächsten Jahres. Nun hat der Aufsichtsrat ihn vorzeitig nochmal bis zur Hauptversammlung am 4. Mai 2023 verlängert. Sein Nachfolger Meyer ... [mehr]

Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Laterne

 
08.12.21 13:44
Ob das böse Erwachen kommt, ist für mich nicht erwiesen.
Zumindest von der Post hieß es dazu immer, dass die Marktposition
inzwischen so ist, dass die Margen hoch bleiben werden.
Und an ein baldiges Ende von Corona glaube ich nicht!

Seite: Übersicht ... 1127  1128  1130  1131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.494 Deutsche Post nuessa Mindblog 17.04.24 17:48
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--