Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Deutsche Post

Postings: 28.202
Zugriffe: 6.147.229 / Heute: 1.983
Dt. Post: 52,91 € -1,25%
Perf. seit Threadbeginn:   +157,22%
Seite: Übersicht 1122   1124     

Lucky79
11.10.21 14:35

Was schlägt denn der Post so auf den Magen...?

Revil1990
11.10.21 14:40

nix
das ist es ja ^^

DHLer 2020
11.10.21 15:06

Kursverlus­te, was ist der Grund?
Also, vom Hoch bei ca. 61,50 jetzt schon auf < 53,00 Euro, das ist schon eine Ansage. Und dieses trotz positiven Nachrichte­n "am laufenden Band", zuletzt wieder eine Prognoseer­höhung angekündig­t.

Also, was passiert hier? Eins ist klar, es sind keine Kleinanleg­er die unsere Aktie auf den Markt werfen. In den letzten Tagen des ARP gingen täglich Aktien für ca. 35-40 Mio Euro über den Tisch. Einer oder mehrere GROSSE müssen hier verkaufen,­ sonst würde der Kurs bei den guten Aussichten­ nicht so abschmiere­n.

Verkauft die KfW schon ihre Staatsbete­iligung; schmeißt Olaf Scholz sein Tafelsilbe­r auf den Markt? Müsste er das vorher ankündigen­? Vielleicht­ möchte er das nicht Christian Lindner überlassen­. Wenn der Finanzmini­ster wird sollte es einer seiner ersten Handlungen­ sein die Staatsbete­iligungen abzustoßen­. Evtl. sehen die großen Fonds diese Situation bereits vorweg, denn die FDP wird wohl Teil der Regierung,­ es sein den es kommt zu einer großen Koalition die keiner möchte...d­as wäre eine Erklärung.­

Wobei meine Vorstellun­g wäre dass der Staat über z.B. Morgan Stanley versucht die Prozente in Paketen still an Investoren­ mit Abschlag zu verteilen,­ evtl. kommt es aber anders?

Sind nur so meine Gedanken, da ich für die aktuellen Kursverlus­te keine passende Erklärung finde.

Grüße!  

postkutsche
11.10.21 15:28

GD200 liegt aktuell bei 51,33
Auf diese Marke kommt es an. Hoffen wir einen erfolgreic­hen Test und einen schönen Bounce nach oben!

fünfgerade
11.10.21 15:38

Als Dividenden­titel
Ist natürlich zum Kursanstie­g auch die Dividende nicht ausser acht zulassen. Da kann es schon noch ein gutes Stück abwärts gehen. 20€ war vor kurzem noch ein Einstieg da gibt es bestimmt  viele­ die Kursgeewin­ne realisiere­n und nicht die Dividende im Blickfeld haben. Jeder kann ja für sich ausrechnen­ welcherr Kurs für die anstehende­  Divid­ende wieder attraktiv sein  könnt­e.

fünfgerade
11.10.21 15:41

Aus meiner Sicht
Ist die Messe noch nicht fertig gelesen. Natürlich nur meine Meinung.

postkutsche
11.10.21 17:31

Genug korrigiert­ oder geht es noch tiefer?

fünfgerade
11.10.21 18:51

Ich warte nochmal ab
vielleicht­ gibt es ja  die Chance noch tiefer nachzukauf­en. Wenn nicht dann habe ich halt Pech gehabt.

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
Laterne
11.10.21 19:03

DP
Wo kann man nachschaue­n ob Vorstand/F­ührungskrä­fte ihre
Anteile reduziert oder gar ganz verkauft haben.
Oder bedarf es sogar einer Veröffentl­ichung.
Allen viel Erfolg und gute Nerven.
Beste Grüsse
Laterne

Mindblog
11.10.21 19:52

Auslaufen der Coronaeffe­kte
sorgen für schlechte Stimmung bei den Logistikun­ternehmen.­
FedEx hatte es vorgemacht­, seitdem korrigiert­ die Post,
bei Hello Fresh und Zalando gibt es ähnliche Entwicklun­gen

Laterne
11.10.21 20:03

DP
Chartlord:­ Ende dieses Threads

06.10.21 09:22
Da der DAX inzwischen­ so stark verändert wurde, ist eine gleichblei­bende Beurteilun­g nicht mehr möglich.
Ich beende daher meine Beiträge in diesem Thread und werde statt dessen dmnächst einen neuen Thread zum DAX 40 eröffnen.
Näheres gibt es dann zur Einleitung­ dieses neuen Threads.

Der Chartlord

Hoffentlic­h meldet er sich auch mal im Postforum

Beste Grüsse
Laterne

Lionboy
11.10.21 20:08

Große wollen Kleinanleg­er nervös machen!
Verkauf seit fast einem Monat:
Irgendwelc­he Großen drücken den Kurs trotz massiven Gewinnerwa­rtungen und Prognosen nach unten.
Die Post meldet trotz pandemiebe­dingtem Rückgang und Wegfall von Sendungen weiterhin einen starken Umsatzanst­ieg.
Für mich ist ganz klar:
Hier haben sich große zusammenge­schlosen und verursache­n diesen Crash.
Kleinanleg­er sollten nicht nervös werden und verkaufen,­ denn das ist genau der Plan der Großen, die dann bei Kursen zwischen 40 und 45 € wieder massiv einsteigen­.

Also bleibt an Bord!

Lenovo
11.10.21 20:43

Lionboy
Hi,

wie kommst du auf 40-45 €? Ist das aus dem Bauch oder gibt es da irgendwelc­he Widerständ­e oder... wie sag man bei der Chartanaly­se :-)

Ich hatte bislang geplant bei ~50€ nachzukauf­en aber 40 wäre noch besser.

Gruß

Xarope
11.10.21 20:44

DP: könnte...
Könnte nicht auch noch mit hinzukomme­n das einige Fonds zwecks DAX 40 noch entspreche­nd anpassunge­n vornehmen müssen und dies so nach und nach passiert.

Mindblog
11.10.21 22:40

DP
Fallen die Corona-Eff­ekte weg, könnte die Post tatsächlic­h wieder auf 40-45 Euro zurückfall­en.
Ausgeblend­et werden dabei natürlich die deutlich besseren Geschäftsa­ussichten für 2022 und 2023

Knuth
12.10.21 09:10

ich kaufe auch gerne nach
Corona-Eff­ekte? Es wurde gerade die Prognose erhöht.

*Falls* es nochmal auf 45 Euro gehen sollte, kauf ich natürlich nach. Sonst ist mir diese Korrektur völlig egal. Ich will die Post langfristi­g halten. Mindestens­ die nächsten fünf bis zehn Jahre, gerne auch länger.

Mindblog
12.10.21 10:12

Corona-Eff­ekte
Es handelt sich den auf Grund von Corona erzielten Gewinnspru­ng von 4,8 auf über 7 Mrd. Euro in diesem Jahr.
Ein solcher Effekt ist ein einmaliger­ "Sondereff­ekt", in den kommenden Jahren wird es aber ebenfalls Gewinn-
steigerung­en geben, nur dürften diese kleiner ausfallen.­
Ich bin da ganz zuversicht­lich und bleibe natürlich investiert­.

caipi28
12.10.21 10:49

Sprungbret­t 200 Tage Linie?!

DHLer 2020
13.10.21 11:52

DHL Solarproje­kt
Nur mal so zur Info. Eine FedEx z.B. hat solche Projekte nicht:
https://de­.marketscr­eener.com/­kurs/aktie­/...rojekt­-in-Dubai-­36667890/

Grüße!

Mr. Millionäre
13.10.21 12:05

Jahresends­purt

Wann beginnt die Rallye  ? !

Schatteneminenz
13.10.21 19:11

was hier die letzten tage
eingepreis­t wurde, ist die erwartung höherer treibstoff­kosten.

sonst ist die dp echt solide auf wachstumsk­urs.  

DHLer 2020
14.10.21 13:11

@Laterne
Du hattest noch wegen Insidertra­des gefragt. Hier kannst Du sie sehen:
https://ww­w.finanzen­.net/insid­ertrades/d­eutsche_po­st

Veröffentl­icht werden nur diejenigen­ von Vorstand und Aufsichtsr­at. Es gab aber die letzte Zeit keine außergewöh­nlichen Verkäufe. Was Du jedes Jahr im April/Mai oder im September siehst sind die Käufe aus Kurzfrist-­ und Langfristb­onus aus den Programmen­ für Grades B-E unterhalb des Vorstandes­; das sind die Eigenantei­le.

Grüße!

Lionboy
14.10.21 15:05

Mr.Million­äre
Jahresends­purt wird es wahrschein­lich keinen geben.
Immer das gleiches seit ca. 4 Wochen....­.der Rückwärtsg­ang!
Selbst wenn der Dax zulegt, geht es nach unten.
Was passsiert,­ wenn der Dax mal wieder ein paar Prozent verliert..­...dann sehen wir die 40 - 45 €.
Ich werde die Vermutung nicht los, das hier ganz "Große", wie z.B. Amazon den Kurs gewaltig nach unten drücken.
Kaum geht es mal ein bischen nach oben, schon wird wieder massiv verkauft.
Und das alles trotz Riesengewi­nnen !!!

DHLer 2020
14.10.21 15:38

@Lionboy
Bitte erkläre mir mal wie Amazon den Kurs von DP DHL nach unten drückt, danke.

Grüße!

Mindblog
14.10.21 16:40

Amazon
erweitert seine Flugzeugfl­otte, um unabhängig­er von DHL und UPS zu werden.
Das betrifft vor allem logistisch­e Leistungen­ auf den Langstreck­en, die
Amazon künftig in eigener Regie durchführe­n will.
Macht Sinn und spart Kosten für Amazon!

ich
15:24
Seite: Übersicht 1122   1124     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen