Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 987  988  990  991  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.502
Zugriffe: 7.701.337 / Heute: 333
Dt. Post AG 38,34 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +86,39%
 
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

*Welthandel*

4
26.09.19 10:28
Hier spielt die Musik für unsere Aktie, beim weltweitern Handel und nicht beim Verkauf von "Works".

www.dpdhl.com/de/presse/...eter-welthandel-am-scheideweg.html

Grüße!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Deutsche Post beerdigt POSTID

 
26.09.19 13:40
www.mobiflip.de/shortnews/deutsche-post-postid-ende/
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Neue Strategie

5
26.09.19 16:06
Die neue Strategie geht nicht bis 2025 wie Chartlord behauptet, sondern sie geht um die 3 Jahre nach 2020 und wird am 1.10. in Frankfurt zum Kapitalmarkttag verkündet.
Im Fokus steht die Profitabilität zu steigern und die Qualität zu sichern.

Sind wir mal gespannt....

Grüße!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Neue Strategie II.

2
26.09.19 17:29
Und damit die neue Strategie auch weltweit bekannt wird hier die Termine der Strategie-Roadschow:

2.10. London
3.10. Chicago
4.10. San Francisco
7.10. Los Angeles
9.10. Madrid
etc. etc.

Ich denke man könnte sich das am besten in San Francisco anhören, was meinst Du, Chartlord?


Grüße!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Super Forum

 
28.09.19 05:00
Obwohl Streetscooter seine Verkaufs- und Produktionszahlen nicht veröffentlicht hat, gibt es hier jemanden im Forum, der anscheinend diese Zahlen kennt. Ich bin entsetzt, dass das nur 2000 verkaufte Works an Dritte sein sollen. Oder hat da jemand einfach nur Zahlen erfunden, die ihm passen ? Sicher nicht, denn hier im Forum werden ja auch die Zulassungszahlen der deutschen Zulasssungsstellen als Nachweis für die produzierten und verkauften Works genommen.

Und wie sich auch die Dinge entwickeln, so werden auch neue Strategiefenster hier im Forum erfunden. Da wird gegen die Verlautbarung zur Roadshow von einer neuen Strategie 2023 (also drei Jahre) geschrieben, und das obwohl ausdrücklich mit der Roadshow nur die beiden Jahre nach 2020 besprochen werden sollen. Wie gewöhnlich sind das genau die beiden Jahre, die ich für die Errichtung der nächsten beiden Fabriken angeführt habe, aber das wird ja als "Works-Wahn" abgestempelt. Aber macht nichts, denn lieber kommt dieser Wahn, als dass wirklich keiner die Autos kaufen will.

Allerdings ist es merkwürdig, dass die Roadshow so USA lastig ist. Und das abseits der Wall Street. In den benannten Städten der USA ist die Post bislang nur sehr gering präsent. Da wird doch nicht schon unterschwellig Werbung für die angekündigte Expansion der Streescooter nach Nordamerika Werbung gemacht ? Wahrscheinlich nicht, denn nimmt man die Zahlen, die hier im Forum veröffentlicht werden, so werden mit der Fabrik in China keine 5000 Stück hergestellt und eine Fabrik in den USA würde bei einer Kapazität von 100 000 Stück nicht einmal 200 Stück herstellen. Das liegt sicherlich an Donald Trump, der sich persönlich vor die Förderbänder stellt und die Produktion verhindert.

Ich habe mal den Bedarf der Post anhand der Zahlen von 2018 hochgerechnet, so ergibt sich für Deutschland nur für das Wachstum - also ohne Umstellung - ein zusätzlicher Bedarf von 400 bis 500 Autos in 2019. Für die nachfolgenden Jahre steigt dieser Wert nur langsam. Anders ist das in Asien, wo die Post schon jetzt entsprechend 800 bis 1000 neue Autos in 2019 benötigt. Dort steigt dieser Wert jedoch schnell und steil an. Man denke alleine nur an Vietnam, wo die Post flächendeckend wie in Deutschland liefert. Malaysia, Philippinen und Indonesien hinken noch etwas hinterher, werden aber genau so wachsen. Offen ist dabei noch Indien, wo die Post noch nicht so weit entwickelt ist. Dafür würde jedoch die Kapazität der Fabrik in China alleine nicht ausreichen, dafür sind China und Indien zusammen zu groß.

Da die letzte Aussage vom Vorstand von Streetscooter die Absicht beinhaltete die Expansion in Richtung Nordamerika voranzutreiben, und diese Bemühung schon weit fortgeschritten sein soll, könnte es sein, dass der Vorstand der Post auf dieser Roadshow den Abschluß eines entsprechenden Cooperationsvertrages für Nordamerika und die Erweiterung der Geschäftstätigkeit der Post und Streetsooters präsentiert.
Irgendwie ist mir in meinem Work-Wahn aufgefallen, dass es merkwürdig ruhig um TESLA geworden ist. Und ganz ruhig ist es dabei um die Megafabrik für Batterien von TESLA geworden, die "rein zufällig" die benötigten Stückzahlen für mehrere Fabriken der Post zur Verfügung stellen würde, insbesondere wenn man schon daraufhingewiesen hat, dass es beabsichtigt ist die geplante Fabrik in Nordamerika an der Westküste zu erreichten. Aber huch ! Da ist ja auch TESLA und die Batteriefabrik ! Alles sicher nur Zufall !

"All what I see or seem, is but a Work within a dream !"    (Der Chartlord)

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Capricorno
Capricorno:

Chartlord

 
28.09.19 15:48
Eine Bestätigung deiner Befürchtung über fremd verkaufte Works findest du hier: www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...-auch-eine-buerde-1.4602565 Darin heißt es: " Die Post hat vor Kurzem ihren zehntausendsten Eigenbau in Betrieb genommen. Bundesweit waren zuletzt knapp 12 000 Stück zugelassen, da die Firma auch an Handwerker oder Stadtwerke verkauft. Ein britischer Milchlieferdienst hat ebenfalls 200 Streetscooter gekauft"
Daraus ergeben sich ebenfalls die von Dir befürchteten 2000 Zulassungen an Fremde in der BRD.
(+ Fahrzeuge, die ins Ausland gingen )
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

OmG wie lächerlich 3

 
29.09.19 12:42
Seid ihr nicht ganz dicht ?

Was seid ihr nur für miese Stimmungsmacher !

Wenn ihr nur auf deutsche Zeitungszahlen reitet, ist es klar, dass ihr 400 Stück in Wien, je 300 Stück in Brüssel und Amsterdam genau so wenig zählt, wie alle anderen, die ihr nicht zählen wollt !

Aber die und noch mehr sind alle verkauft worden, nur nicht in der deutsche Presse veröffentlicht (und auch nicht in Deutschland zugelassen).

Beschränktheit eignet sich nicht als Stimmungsmache !

Der Chartlord
Deutsche Post Capricorno
Capricorno:

Lächerlich...

3
29.09.19 13:36
...ist nur dein Post, Chartlord. Weder habe ich dich angegriffen noch deinen Beitrag in Abrede gestellt!
Wer emontionsfrei richtig lesen kann, ist klar im Vorteil !!!
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Emotionen

8
29.09.19 14:54
"Wer emontionsfrei richtig lesen kann, ist klar im Vorteil !!!"

So ist es schon immer mit Chartlord. Darum eignet er sich auch nicht für seriöse Analysen. Nach seinen Prognosen aus den Jahren 2013/14/15 würden wir schon weit über 60 € stehen. Und auch der Postbus und der Ölpreisverfall haben den Kurs der Post nicht vervielfacht. Charlord unterliegt dem Bestätigungsfehler. Von kritischem Empirismus ist keine Spur zu erkennen. Einen Lerneffekt gibt es auch nicht. Das sieht man z. B. daran, dass er immer wieder mit falschen Annahmen aus dem Raum der Bilanzierung arbeitet und daher wieder und wieder falsche Schlüsse zieht. Er sollte einfach einen MSCI World ETF kaufen und seine Energie anders einsetzen. Dann wäre die Rendite in den letzten Jahren auch höher gewesen.

Übrigens kann auch bezüglich der Works ein Blick auf die konsolidierten Zahlen helfen. Ich sehe keinen sprunghaften Anstieg der Umsätze/Gewinngrößen. Entweder ist der Effekt gering oder das restliche Business erodiert, wovon ich nicht ausgehe.

PS: ich bin seit 2011 long bei der Deutschen Post und habe seitdem nicht eine Aktie verkauft.  
Deutsche Post Trimmer
Trimmer:

Strategie 2021 u. folgende

3
29.09.19 22:40
Offensichtlich verspricht sich die Börse von der anstehenden roadshow keine wesentlich neuen Erkenntnisse, sonst sähe die Kursentwicklung anders auch.

Gegen den Workswahn anzuschreiben, habe ich aufgegeben. Am Ende zählen die Tatsachen und nicht die Träume und Aggressivität der Argumentation.

Ich habe eher das Gefühl, daß Merkel mit ihrer Chinareise und dem Deal der Post mit ihrem Streetscooter-Abenteuer den Ar*** gerettet hat. Die Post wäre derzeit weltweit das erste Unternehmen, das mit Elektrofahrzeugen Geld verdienen kann. Wie das aber mit einer Einzelfertigung funktionieren kann, erzähle mal einem mit Ahnung von sowas.


Ich erinnere nur an das kostspielige Vorstandshobby namens SimsMe. Sie können es einfach nicht.

Was sie können ist Logistik und das sogar sehr gut.

Deutsche Post Dollarhexe
Dollarhexe:

@Timo1990

5
30.09.19 09:00
Hallo Timo1990. Gut gesprochen. Es gibt wirklich Foren die Spaß machen.  Schön ist es dann wenn es sachlich und fundiert abgeht.
Leider ist das mit Chartlord nicht einfach. Ab und an hat er ja gute Ansätze aber die Sichtweise ist schon etwas eingeschränkt.
Schade ist auch das er selbst Leute beschimpft die mehr Ahnung und tiefer in der Materie drin sind.  Auch bringen 10 Postings in der Woche nicht mehr Wahrheit und Klarheit. Zumal Chartlord auch merken sollte das dieses Geschreibsel den Kurs auch nicht steigen lässt. Es ist und bleibt ein Dividendenwert. Und darüber bin ich sehr glücklich.

Vielleicht kauft er sich mal eine andere Aktie und beglückt ein anderes Forum.

Stay Long
Eure Dollarhexe
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Logistik

3
30.09.19 10:38
Wie ich schon so oft geschrieben habe:

Die Zukunft unserer Aktie wird durch die Logistik bestimmt, nicht durch den Brief, nicht durch die Streetscooter etc.

Weltweite Logistik heißt der Treiber: Allen voran DHL Express, dann Luftfracht/Seefracht und DHL Supply Chain sowie natürlich DHL Paket, hier vor allem im Ausland.

Wenn diese Bereiche performen sind unsere Dividenden auf Dauer gesichert und noch ca. 5-8 Jahre ABGELTUNGSSTEUERFREI....!


Ich habe seit 2005 die Aktie Gelb immer nur eingesammelt und nicht eine verkauft. Und wenn ich später mal Glück habe wird das deutsche Steuerrecht irgendwann mal geändert und man kann Aktien (so wie früher) nach einer Haltedauer steuerfrei verkaufen.


Grüße!
Deutsche Post Akatienguru
Akatienguru:

Dividenden auf Dauer gesichert und noch ca. 5-8 J.

 
30.09.19 10:49
Hi, DHLer.

Wie kommst auf die 5-8 Jahre?
Danke vorab für die Info.
Viele Grüße
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Steuerfreie Dividenen

7
30.09.19 11:45
lt. Bilanzposition "Den Aktionären zustehendes EK" steht dort (ich glaube es waren ca. 13 Mrd.) im steuerfreien Einlagenkonto.

Je nachdem wie hoch die Dividende die nächsten Jahre sein wird  reicht es 5-8 Jahre.

Grüße!
Deutsche Post Akatienguru
Akatienguru:

steuerfreies Einlagenkonto

 
30.09.19 13:38
Wobei es zu diesem Thema hier auch mal folgenden Hinweis gab:

"Wenn das Konto eines Tages leer sein sollte, kann man es doch wieder füllen? ....
Mit anderen Worten; ich glaube kaum, dass sich an dieser Reglung, die Dividende unversteuert
auszubezahlen, in nächster Zeit etwas ändert ...  sicher weiß ich es allerdings nicht!"
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Steuerfreies Einlagenkonto

 
30.09.19 16:17
Hi,

ich glaube nicht dass man dieses Konto wieder füllen kann. Das kam bei der Privatisierung der Post und dem damit verbundenen Börsengang als Einigung zwischen der Post AG und dem Finanzministerium zustande.

Außerdem kann ich mich erinnern dass vor 2 oder 3 Jahren diese Frage auf der Hauptversammlung gestellt wurde und die Antwort von Herrn Appel lautete ungefähr: "Wie lange das noch reicht kann ich nicht sagen, es hängt von der Dividendenhöhe ab".

Grüße!
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

DHLER 2020

 
30.09.19 19:19
Zu der Diskussion um die Steuerfreiheit der ausbezahlten Dividenden möchte ich
anmerken, dass das den Aktionären der Deutschen Post AG zuzuordnende
Eigenkapital im Geschäftsjahr 2018 um fast 1 Mrd. gestiegen ist:
nämlich von 12637 Mio. Euro im Jahr 2017 auf 13590 Mio. Euro im Jahr 2018.
Also die Summe des Eigenkapitals wird durch die Ausschüttungen nicht kleiner,
im Gegenteil, die Summe steigt stetig leicht an.
Ob dieses Eigenkapital nun gleichzusetzen ist mit dem steuerlichen Einlagenkonto,
aus dem steuerfrei ausgeschüttet wird, erscheint mir zweifelhaft.
Feststellen kann man, dass auf die nächsten Jahre es genügend Mittel geben wird
um ordentliche Dividenden auszuschütten ... aber wie lange das aber steuerfrei möglich sein wird,
entzieht sich meiner Recherche!
Deutsche Post Mindblog
Mindblog:

Ergänzung börsengeflüster

2
30.09.19 19:30
Zur Anwendung kommt diese Sonderbehandlung, wenn Dividenden nicht aus den aufgelaufenen Gewinnen der Unternehmen, sondern aus dem steuerlichen Einlagekonto gem. § 27 Abs. 1 KStG ausgekehrt werden, was sich wiederum aus geleisteten Einlagen speist. Dabei handelt es sich freilich nicht um ein spezielles Sonderkonto der Buchführungsabteilung, und ist dementsprechend in der Bilanz des Geschäftsberichts auch nicht ersichtlich. Populär bei heimischen Anlegern sind steuerfreie Dividenden vermutlich deshalb so sehr, weil der Steuerstundungseffekt von Vorteil ist, wenn der Pauschbetrag für das Steuerjahr bereits ausgeschöpft ist.  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

OmG wie lächerlich 4

2
30.09.19 23:32
Für alle, die sich mit Steuern auskennen, ist dieses Forum mittlerweile als Lachnummer zu empfehlen.

Ihr seid ja nicht einmal in der Lage die anzuwendenden Gesetzestexte zu lesen und zu verstehen.

Nur zum mitschreiben :

Das steuerliche Einlagenkonto wird bei der Post gebildet und von der Post geführt.
Dorthin werden alle Beträge eingezahlt, die n a c h der Versteuerung durch die Firma (also nach dem EBIT der Post = "netto") zur Verwendung beschlossen (durch die HV) als nicht nochmals zu versteuernde Beträge an die Einlagengeber (z. B. Aktionäre) zurückgegeben (=als Rückgewähr von/für Gewinnanteilen z. B. Dividende) werden sollen. Die Modalitäten sind vom Fiskus gesetzlich festgelegt (z. B. steuerlicher Wohnsitz des Anteilseigners in Deutschland, Verwahrort der Anteilsscheine in Deutschland usw.) Also jedesmal wenn die Post eine Dividende beschliesst, wird auch gleichzeitig festgelegt, ob diese Dividende als steuerbefreite Rückgabe aus dem Einlagenkonto behandelt wird. Das ist weder zeitlich noch monetär beschränkt. Es ist nur an die vorhandene gesetzliche Möglichkeit gebunden.

Dieses Konto ist kein Fremdgeldkonto. Es besteht daher nur im übertragenen Sinn und dient weder der Haushaltsführung noch der Bilanzierung. Es soll damit lediglich ein definierter Betrag vor einer ungewollten Besteuerung geschützt werden, die im Falle einer Überlassung an Dritte bei den Dritten anfallen würde. Daher auch immer der Hinweis durch die Bank des Anlegers an den Kontoinhaber, dass der Betrag aus einem steuerlichen Einlagenkonto entstammt und nicht versteuert wird. Anleger im Ausland kommen daher nicht in diesen Genuß; bestes Beispiel der norwegische Staat mit seinen Rentenfonds. (Gröhl - Blackrock Deutschland hingegen schon!) Hinweis - nach der Auszahlung der jährlichen Dividende beträgt der Kontostand der Post in der Regel 0,00 € (außer das Geld kommt zurück, wenn zum Beispiel das Empfängerkonto erloschen ist) und wird bei der nächsten HV wieder aufgefüllt, wenn die Auszahlung einer entsprechend befreiten Dividende beschlossen wird.

Angewendet werden kann diese Vorgehensweise bei allen Firmen, die Fremdgelder im Handelsregister angemeldet haben. Also nicht bei Personengesellschaften. Ich habe unseren Klienten immer abgeraten davon Gebrauch zu machen, weil der Aufwand für Firmen im Privatbesitz etwas größer ist als ohne. Bei Firmen im (ganz oder teilweisen) Besitz der öffentlichen Hand, kann es sich als vorteilhaft erweisen davon Gebrauch zu machen.

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

OmG wie lächerlich 4 - Nachtrag

 
30.09.19 23:45
Mindblog hat den richtigen Ansatz.

Nur ist ihm nicht aufgefallen, dass der Betrag für die Dividende dem Eigenkapital auch hinzuzufügen ist, wenn er nicht ausgeschüttet wird. Da er aber ausgeschüttet wird, vergrößert sich also nicht das Eigenkapital um diesen Betrag. Man erkennt das eben daran, dass dieser Betrag versteuert sein muss !

Der Chartlord
Deutsche Post Xarope
Xarope:

DP: schade Chartlord

 
01.10.19 09:12
das du immer gleich so herabweisend schreiben muss.
Ein normaler Korrekturpost ohne dieses gehäßige Gehabe hätte es doch auch getan.
Deutsche Post Trimmer
Trimmer:

Strategie 2025

2
01.10.19 09:58
Und was lernen wir jetzt aus der Verkündung der Strategie 2025:

Back to the Roots, Konzentration aufs Kerngeschäft, weitere Digitalisierung, nix mit irgendwelchen Works-Phantasien.

Die Works kommen in den Meldungen gar nicht vor!

Der Gewinn soll von 2020 auf 2022 nur noch leicht steigen. Also ist die Phantasie raus und wir lassen die Post als Dividendenwert im Depot.  
Deutsche Post Johnnyutah
Johnnyutah:

Unternehmensberater-Sprechblasen

 
01.10.19 10:06
Wurde das Amazon-Problem überhaupt angesprochen? Wurde das Beamtenproblem angesprochen?
Ist das Wachstum bei der Post nur mit Inflation positiv? Scheinbar gibt es keinen Wirtschaftsabschwung, zumindest nicht in den bunten Folien der Post.

Ich teile die Einschätzung von JP Morgan, dass die Post-Aktie aktuell etwas teuer ist.
Deutsche Post postkutsche
postkutsche:

Presseartikel zur Post Strategie 2025

 
01.10.19 10:12
www.manager-magazin.de/unternehmen/...e-it-vor-a-1289449.html

www.handelsblatt.com/dpa/...10917699-7VafJOdsqFpes0ccAwdR-ap6
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
01.10.19 10:58
Also, jeder langfristige Anleger muss jetzt verunsichert sein.
Zu einem über die veränderte Informations Taktik, zum anderen über die
ganzen Kosten die da auf den Konzern zukommen aufgrund der ganzen
Investionen. Letztendlich schmälert das doch erstmal den Gewinn.
Hinzu kommt der variable Spielraum der Dividendenausschüttung.
Und von den Fahrzeugen keine Neuigkeiten.
Beste Grüsse
Laterne

Seite: Übersicht ... 987  988  990  991  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.501 Deutsche Post nuessa Mindblog 19.04.24 13:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--