Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 939  940  942  943  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.495
Zugriffe: 7.698.604 / Heute: 888
Dt. Post AG 37,61 € -1,93% Perf. seit Threadbeginn:   +83,82%
 
Deutsche Post nörgler
nörgler:

DHLer 2020

 
08.08.18 09:12
warst du gestern mit den Aussagen des Vorstandes bei der Investorenkonferenz zufrieden?
Ich hätte es mir schon angehört, aber
meine Englischkenntnisse reichen leider nicht ganz aus!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Deutsche Post dreherth
dreherth:

oh, leider doch, Dialog seit Dezember, uff

 
08.08.18 09:52
aber da scheint es nun auch wieder aufwärts zu gehen. Einfach irre und schweisstreibend wenn man so lange warten muss. Aber hat ja auch seine Vorteile, man kann mal ganz unten nachkaufen und somit ist der Schnitt wieder in Ordnung.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

DGF Luftfracht

 
08.08.18 10:26
Auch das ist bzw. kann DHL:

www.dpdhl.com/de/presse/...-weltgroesstem-frachtflugzeug.html

Grüße!
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

@Noergler

6
08.08.18 10:40
Aus meiner Sicht eines kleinen Angestellten bei DHL sind Melanie Kreis und Frank Appel die glaubwürdigsten im Vorstand.

Wenn Frank Appel etwas anpackt dann wird es auch zum Erfolg, hierzu hatte ich schon mal etwas gepostet. Er hat sich zu lange auf die Worte von Gerdes verlassen, der immer nur Innovationen im Kopf hatte, dazu Volumen, Volumen, Schalke04 und Streetscooter etc. ohne auf Kapazitäten, Kosten, Preisanhebungen, Wasserköpfe, schleppende Prozesse zu achten. Ausserdem hat Gerdes meiner Meinung von Amazon/Zalando etc. Menge genommen ohne Preisdruck auszuüben; darauf hat sich Frank Appel wohl zu lange verlassen und muss nun mal wieder selbst aufräumen.
Er hat aus meiner Perspektive jetzt die notwendigen Massnahmen ergriffen um Doppelbesetzungen im Beamtenappart zu eleminieren (kostet halt Geld, aber ohne Nachbesetzung!) und Abläufe/Prozesse zu straffen, digitalisieren und effizienter zu machen. Das hätte alles Gerdes wohl längst tun müssen...

Die Investorenkonferenz war sehr erfolgreich, das hat man auch an den Nachfragen gemerkt. Und wir merken das ja auch heute am Kurs (31,00 Euro).

War ein guter Tag gestern und obwohl wir in H2 wie bekannt weitere ca. 590 Mio Euro Restrukturierung buchen werden sollte das wirklich sehr für 2019 aber sicher für 2020 helfen auch mit PeP die 5 Mrd. EBIT zu erreichen.

Grüße!
Deutsche Post nörgler
nörgler:

DHLer 2020

 
08.08.18 10:53
sehr Aufschlussreich.
Besten Dank.
Deutsche Post DHLer 2020
DHLer 2020:

Investorenveranstaltungen

 
08.08.18 14:19
Unser Kurs steigt heute und morgen weiter denke ich aufgrund laufender Investorenveranstaltungen:

08.08. Jefferies Industrial Conference in New York
09.08. Bankhaus Metzler Roadshow in Frankfurt und Morgan Stanley in London

Vermutlich wird es danach auch weitere Empfehlungen und Kursziele geben.

Aktuell 31,12

Grüße!
Deutsche Post 4.0 Z
4.0 Z:

Tja , @DHLer 2020

 
08.08.18 18:29
So unterschiedlich sind die Meinungen...

Ich begann 1983 bei der Deutschen (Bundes-)  Post.
Bin seit 1997 in einem XXL-Briefzentrum beschäftigt.

Meine Meinung und Die vieler meiner Kollegen ist, : "Mit Jürgen Gerdes ging der "Falsche"!

Es gab in der Belegschaft viel "Kopfschütteln".

Wünsche euch natürlich trotzdem steigende Kurse und viel Erfolg!  
Deutsche Post southcol
southcol:

Derzeitiger Lieferstatus bei DHL

 
09.08.18 12:20
Habe Dt Post seit einiger Zeit auf meiner watchlist, habe sie soeben jedoch gestrichen.

Folgender Hintergrund:
Ware bestellt Mittwoch 01.08. an Lieferadresse in Erlangen (> 100.000 Einwohner).
Versand Freitag 03.08.
Samstag 04.08. Paketankündigung DHL für Lieferung Montag 06.08. 09:00h bis 13:00h.
Samstag 04.08. 03:03h  "Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum Feucht bearbeitet".
Samstag 04.08. von mir erfolglos versucht das Lieferdatum auf Dienstag zu verschieben "Der Wunschtagauftrag zu dieser Sendung wurde abgelehnt".
Heutiger (09.08.) Status der "Sendeverfolgung":  Montag 06.08. zwischen  09:00h und 13:00h

Nach heutiger Beschwerde beim Versender erreichte mich soeben folgende mail im Wortlaut:


Sehr geehrter Herr X......,

gut das Sie sich melden, die Ware hätte schon längst bei Ihnen sein sollen.
Wir können Ihre Verärgerung sehr gut nachvollziehen. Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung von DHL. Dies ist natürlich nicht in unserem Sinne und deswegen haben wir sofort eine Beschwerde für Sie bei DHL aufgegeben. Folgende Auskunft haben wir eben von DHL erhalten:

Leider können sie uns keine Zusage geben, dass die Sendung Samstag bis 14:00 Uhr bei Ihnen eintrifft. Aufgrund eines erhöhten Paketaufkommens und fehlender Kapazitäten zur Urlaubszeit kommt es in bestimmten Regionen zu 4 - 5 Tagen Lieferverzug. Auf unsere Nachfrage, ob ein heutiger Neuversand Ihrer Ware schon übermorgen bei Ihnen eintrifft, konnte DHL uns leider auch keine Zusage geben. Da bereits viele Sendungen in erheblichen Rückstand sind, ist dies sehr unwahrscheinlich. DHL setzt alles daran Ihre Sendung baldmöglich zuzustellen.

Wir behalten Ihr Paket im Auge und verfolgen morgen erneut die Sendungsauskunft, ob unsere Beschwerde geholfen hat. Vielen Dank für Ihre Geduld.

Es tut uns leid, Ihnen keine bessere Auskunft geben zu können.  
Deutsche Post adi968
adi968:

nach einer leichten Korrektur

 
09.08.18 12:20
heut Vormittag nehmen wir die 31,30 in Visier.

Denke, der Titel hat noch viel (Aufhol-)Potential ...

Zumindest stehen seit dem überwinden der 30er Marke reichlich Kaufinteresse und Aufstufungen an.

Deutsche Post Post35
Post35:

Kurzfristig lohnt die Post aktie

 
09.08.18 12:56
..aufjedenfall! Habe gestern wieder nachgekauft, da ich denke das wir sehr schnell 35 euro sehen werden.  
Deutsche Post adi968
adi968:

hätte nix gegen 35 und mehr

 
09.08.18 13:28
hab mich reichlich eindeckt und die Absacker genutzt ....

Für mich nun ein long Investment .

Die Zahlen und vor allem der positive Ausblick haben mich überrascht.

Viel Erfolg !
Deutsche Post Lalapo
Lalapo:

Hat eigentlich

 
09.08.18 20:10
einer Bpost gekauft? Finde es zwar asozial ab und an in Peerthreads auf einen anderen Wert hinzuzeigen , aber bei Bpost lag dann nun wirklich Geld auf der Straße ( gerade nach den heutigen Zahlen)

Kati hatte bestimmt gekauft für  12xx ... oder ?  
Deutsche Post ich will
ich will:

12,87

 
10.08.18 07:25
thx

deine Tipps sind ne bank
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

hier die anderen Post Unternehmen

 
10.08.18 09:21
markteinblicke.de/95920/2017/06/...erse-noch-deutlich-besser/

vielleicht wird man ja mit der bpost schneller zum Millionär:-)

Schönes Wochenende an alle.
Theodor
Deutsche Post crunch time
crunch time:

sehr dickes (Doppel-) Brett vor der Tür

3
10.08.18 12:26
im Bereich 31,50/32,00. Durch die jüngsten Anstiege ist man auch schon etwas überkauft gewesen. Von daher kein Wunder, wenn es jetzt erstmal wieder etwas zurückgeht, zumal auch der Gesamtmarkt deutlich nachgibt.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Deutsche Post 1068933
Deutsche Post Katjuscha
Katjuscha:

alle diese Linien sind schlichtweg

 
10.08.18 12:47
Nonsens. Das hat mit Chartanalyse nichts zu tun. Kein Wunder, dass es so viel Kritik an Chartanalyse gibt, wenn solche Linien gemalt werden.
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Post Laterne
Laterne:

Katjuscha

 
10.08.18 13:10
Der Dax spielt schon seit Tagen seine Ping-Pong Spielchen.
Wenn er heute unter 12500 schließt geht es warscheinlich auch tiefer.
Wann würdest Du die Reißlinie bei der DP ziehen. Danke im voraus.
Allen gute Nerven und viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Katjuscha
Katjuscha:

im Dax empfinde ich die 12300 als wichtig

 
10.08.18 14:18
weil dort der mittelfristige Uptrend verläuft. Würde es dort 1-2 Tage in Folge drunter schließen, müsste man vorsichtig werden. Ich würde dann wohl die Cashquote auf 35-40% erhöhen, die derzeit bei 20% liegt.

Im Dow Jones ein ähnliches Bild. Da ist der Bereich 24700 in etwa mit den 12300 im Dax gleichzusetzen, von der Bedeutung her. Wobei wir ja aktuell ein spezifisch europäisches Problem mit der Türkei haben, was allerdings rein fundamental erstmal auf 3-4 Banken beschränkt wäre. Ich weiß jetzt nicht wie stark die dort engagiert sind, aber ich glaub das wäre insgesamt verkraftbar. Für solche Fälle sollten sie ja entsprechende Rücklagen bilden, auch im dafür vorgesehenen europäischen Fonds.
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

Wer's glaubt ...

 
10.08.18 16:08
Zitat:
"Für solche Fälle sollten sie ja entsprechende Rücklagen bilden, auch im dafür vorgesehenen europäischen Fonds. "

wird seelig :=)

Das wird - im Fall der Fälle - ein Einsatz für staatliche "Not"hilfe.
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

 
10.08.18 18:43

Kraftfahrtbundesamt überprüft Streetscooter der Post wegen giftiger Schwermetalle

Freitag, 10.08.2018 18:18 von Handelsblatt
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post Katjuscha
Katjuscha:

ralfine, grundsätzlich hast du recht, aber doch

 
10.08.18 18:47
nicht im Fall der Türkei-Schulden. So groß sind die nun auch wieder nicht, dass sie die Deutsche Bank oder BNP ins Wanken bringen.
the harder we fight the higher the wall
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Banken

 
11.08.18 20:57
Das sehe ich ähnlich. Banken haben heutzutage sehr hohe Kapitalquoten. Da muss sehr viel passieren, um diese aufzubrauchen.  
Deutsche Post ich will
ich will:

wenn ich mit offenem Fenster schlafe,

8
13.08.18 09:37
höre ich manchmal eine Frau vor Glück schreien und frage mich,

wer nachts um 1 Uhr Schuhe liefert

:)
Deutsche Post Kostolany A.
Kostolany A.:

Streetscouter

4
13.08.18 12:02
Die hoch gesteckten Zielen bei der Produktion von Streetscoutern scheinen wohl nur in den Köpfen einiger Manager zu existieren. (Angebliche Kapazität von 10000 Stück pro Jahr und Fabrik) Die Realität sieht ganz anders aus.
Im laufenden Jahr sind laut KBA erst 2153 Stück Streetscouter bis Ende Juli 2018 in Deutschland zugelassen worden.  Das sind gerade mal 10 % der Jahreskapazität in 7 Monaten. Bei solchen Zulassungszahlen kann von Wirtschaftlichkeit keine Rede sein und an Gewinne zu denken ist total unrealistisch, auch wenn keine genauen Zahlen über die tatsächlichen Kosten vorliegen.
Deutsche Post stanley
stanley:

nicht nur als Kunde unangenehm

 
13.08.18 17:06
Die Zahl der Amazon Locker genannten Paket-Stationen steigt in Deutschland auf 400. Das sei nicht als Konkurrenz zu DHL & Co. gedacht, so der Onlinehändler.
jetzt machen die auch noch Konkurrenz

Seite: Übersicht ... 939  940  942  943  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.494 Deutsche Post nuessa Mindblog 17.04.24 17:48
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--