Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 690  691  693  694  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.502
Zugriffe: 7.700.575 / Heute: 2.860
Dt. Post AG 38,32 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +87,29%
 
Deutsche Post warren64
warren64:

@laterne

 
13.10.15 15:31
Danke für die moralische Unterstützung.
Aber das ist für mich kein Problem. Habe zwar heute einen neuen Minusrekord mit nur einer Aktie an einem Tag aufgestellt, aber so etwas berührt mich kaum mehr emotional.
Mein Depot kann und wird das verkraften.

Ich wusste, dass es ein riskanter Titel ist, und bin nun auf die Schnauze gefallen. Ich glaube ehrlicherweise auch nicht, dass die Aktie sich mittelfristig erholt.
Das Resumee zu Leoni ist: Neben dem Markt, in dem das Unternehmen tätig ist, ist die Qualität und Glaubwürdigkeit des Managements der wichtigste Aspekt für eine Investition. Und das LEONI-Management hat zumindest kommunikativ komplett versagt und das Vertrauen nun komplett verspielt.

Ich hoffe, dass Appel uns nicht auch ein ähnliches Ei legt demnächst......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Post fionn
fionn:

Double peak...

 
13.10.15 16:18
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

an Warren:

 
13.10.15 16:27
kleiner Tipp:
mit der Post kannst du das locker aufholen, wenn du nicht bei 29,50 verkaufst:-)
Deutsche Post warren64
warren64:

@theodor

 
13.10.15 16:30
bei 29,50€ gehe ich zumindest teilweise raus. Ich habe noch 600 Stück, die ich letztes Jahr bei ca 24€ gekauft habe.

Ich befürchte aber, dass wir auch bei der Post eine unschöne Überraschung erleben und deswegen die 29,50€ nicht so schnell wieder sehen.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

@warren

 
13.10.15 17:21
Wahrlich, wahrlich ich sage dir :

Ehe die Zahlen dreimal vorgelegt werden, wirst du die Gewinne laufen lassen und deine Verkaufsabsicht leugnen.


Und du wirst mehr als 30 Silberlinge bekommen.


Der Chartlord
Deutsche Post Laterne
Laterne:

DP

6
13.10.15 17:54
Also so geistreich die Kommentare von CL auch sein
mögen, aber manchmal glaube ich, dass er Sklave
seiner körpereigenen Euphorie ist.
Beste Grüsse
Laterne
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Friends of the earth

 
14.10.15 09:30
muss euch leider mitteilen, daß sich die Gewinnwarnungen doch ganz schön häufen....Gestern Leoni, heute Software Ag, Drägerwerk, usw....

Die Gefahr eines größeren Einbruchs wird größer, meiner Meinung nach. Ich bin extrem vorsichtig und werde wohl heute a bisserl auf der Verkäuferseite sein (müssen)...

Ansonsten, keep cool.
Theodor
Deutsche Post fionn
fionn:

On 12 August

 
14.10.15 10:39
Am 12 August habe ich  3'000 DP Aktien verkauft (@ €26,41)
Also, eher rühig ist es bei DP, oder?

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aha !

 
14.10.15 11:24
Schon im frühen Handel kann man heute die erste Nachkaufmarke bei etwa 25,50 erkennen. Der Dax ist sehr schwach, aber das hält die Nachkäufer der Post nicht auf. Als die Post schneller als der Dax ihre Trendwende begann und auch schneller als der Dax anstieg, war es nur natürlich, dass sie auch schneller als der Dax ihre Gewinnmitnahmen abspulte.

Das bedeutet aber auch weiterhin, dass die Post schneller als der Dax läuft und auch entsprechend eher die Nachkäufer im Markt sind. Die Umsätze sind gut und auch die Anzahl der Aktien, die unter 25,50 gehandelt werden nimmt weiter ab, weil dort die Käufer schon jetzt langsam die Überhand gewinnen. Das mus nicht zwangsläufig bedeuten, dass es keine Kurse unter dieser arke geben wird, aber wie auch schon öfters zu sehen werden dort die Verkaufsinteressen ausgedünnt.

Der Beitrag von Godmodetrader heute deutet in die gleiche Richtung, dass es bei knapp über 25 kaum noch etwas zu holen geben wird. Da die Post dem Dax vorausläuft, sollte auch kaum noch strategisches Verkaufspotential bei der Post unter 25 bestehen. Alle, die seit dem Jahrestief gekauft haben, haben entweder bald ihre Gewinne mitgenommen oder kommen bald in die günstigen Nachkaufbereiche, die aber sehr gering sein werden. Also werden die Nachkaufmarken weiter nach oben nachgezogen.

Das bedeutet, dass die technischen Aussichten bei der Post ganz ordentlich sind.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

And on 21 September

 
14.10.15 15:05
habe ich 3'500 DP Aktien @ €23,78 verkauft....

Also, ich warte ab....
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Bisher ein brutaler Intradaychart

 
14.10.15 16:16
Man sieht dabei ganz deutlich, dass bestimmte Anleger durch gezielte Verkäufe Anschlußverkäufe herbeiführen wollten, aber damit genau ins offene Messer der Nachkäufer gerannt sind.

Bislang ein guter Tag.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

@fionn - ich habe da mal eine frage

 
14.10.15 18:11
in #284 sprichst du von deinem teilverkauf in höhe von 3ooo aktien am 12.8.15 gesprochen....am selben tag im forum war die rede von 6500 stück ..uff

http://www.ariva.de/forum/Deutsche-Post-241302?page=666#jumppos16664

jetzt hast du wieder 3500 aktien am 21.9.verkauft.

was, liebe fionn, stimmt da nicht  - taschenrechner kaputt ??
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nochmal Zalando

 
15.10.15 09:00
Und wieder gute Nachrichten von den Jungens aus Berlin, die ihre Prognose für 2015 nochmals angehoben haben. Jetzt steigt der erwartete Umsatz sogar über 33% hinaus bis auf 35% Wachstum. Und da es Umsatz ist, heisst es mehr Pakete für die Post, schnelleres Wachstum und noch bessere Aussichten für 2016. Die Zahlen von Zalando für das dritte Quartal lagen deutlich über den Erwartungen. Also hatte auch die Post mehr zu tun gehabt.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post fionn
fionn:

@tu

 
15.10.15 09:21
Ich habe alle meine DP Aktien verkauft.  
Mal sehen wie die DP Aktie entwickelt in den nächsten Monaten.
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

morgen, @CL

 
19.10.15 09:29
wie schätzt du eigentlich das Geschäftsmodell von Zalando ein?

abgesehen davon, dass jeder Versender Zusatzgeschäft für die DP generiert?

Nach meiner Auffassung ist das Modell von Zalando mit Vorsicht zu geniessen.

Die Margen sind eng kalkuliert, und insbesondere das geänderte Verhalten der Verbraucher, insbesondere Rücksendequoten und Zahlungsverhalten, Aufbereitung der Ware, verhindern ein positives Ergebnis.

Wie siehst du das?
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Lächerlich !

 
19.10.15 09:37
Nach Presseberichten arbeitet Zalando an einer Sofortlieferung innerhalb von 30 Minuten. Offensichtlich stehen die in Vertragsverhandlungen mit Flash oder Supermann. Genauso ist es Quatsch, warum die Post in drketer Konfrontation zur Österreichischen Post treten soll. Natürlich ist man direkter Wettbewerber, aber die Warenströme fließen ganz überwiegend im Paketbereich von Deutschland nach Österreich. Und da ist man bei der Post Marktführer, weil die österreichische Post nicht selbst nach Deutschland liefert. Und jetzt muss man selbst nicht mehr bei Lieferungen von Deutschland nach Österreich wechseln. Das eben ist die Neuerung und der Vorteil.

Für das kommende Weihnachtsgeschäft erwartet der Einzelhandel (für Ladengeschäfte und Liefergeschäfte) ein deutliches Umsatzplus. Das wird auch die Post ordentlich beflügeln. Ich erwarte einen Jahresausklang 2015 bei der Post, der die verminderten Aussichten klar erfüllt, aber schon die unverminderten Aussichten auf 2016 wieder einläutet. Das bedeutet für den Kurs, dass nach den nächsten Zahlen am 12.11. die Post wieder auf ein neues Allzeithoch steuert, selbst wenn der Dax davon noch weit entfernt sein wird.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nicht ganz

 
19.10.15 11:04
Das Geschäftsmodel von Zalando ist in Ordnung. Die Margen sind zwar klein, aber der wesentliche Faktor ist die ständige Investition und Expansion, die bisher keine Konsolidierung zur Ertragsentfaltung vorsah. Alles ständig wieder zu investieren, mag ja aussichtsreich sein, aber nur solange zumindest etwas in die Kapitaldecke fließt. Aber das ist bei Zalando bisher nicht der Fall.

Dennoch ist das Wachstum extrem stark, so dass sich der bisherige Efolg dieser Strategie nicht anzweifeln lässt. Dennoch sollte man den Grad der Expansion etwas zurückfahren, weil man ja zur Zeit sogar stärker wächst als es die getanen Investitionen erwarten ließen. ich gehe davon aus, dass eine Investitionsquote von 50-66% des bisherigen Wertes alle Male ausreichend ist um das Wachstum im großen, aber nicht vollen Umfang aufrecht zu erhalten.

Für die Post dagegen ist die laufende Strategie von Zalando Wachstum pur und das jetzt sogar europaweit. Für 2015 sind jetzt sogar 35% Steigerung erwartet, was für die Post etliche Millionen Pakete mehr bedeutet.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Keine Anschlußkäufe bei er Post

 
19.10.15 11:54
Heute sind nur noch extrem geringe Umsätze.
Zum Handelsbeginn war es nur kurze Zeit normal, aber als der Markt sah, dass jeder Kauf eine Kurssteigerung zur Folge hatte, stellen die Käufer die Orders ein. Übrig blieb ein Markt ohne Verkäufer und mit wenigen, sehr streng limitierten Kauforders.

Das sollte für einen nachhaltigen Kursanstieg bei der Post sorgen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Der Tageschart spricht für sich

 
19.10.15 13:45
Normale Umsätze haben die Post in den ersten Minuten zweimal bis auf 26,11 angetrieben, dann wurde es den kurz- und den langfristigen Anlegern zu teuer. Daher sind die dann bis jetzt ganz aus dem Markt gegangen.

Die mittelfrisitgen Anleger sind auch nur noch zu einem kleinen Teil aktiv und versuchen die letzten Volumina auszuquetschen, die noch erhältlich sind. Die anfänglichen Versuche entweder Anschlußverkäufe oder Daxverkäufe zu bewirken, sind bis jetzt am fehlenden Volumen gescheitert. Zumindest bis zum heutigen Tageshoch sind die Verkaufsabsichten aus dem Markt entnommen. Verlässt der Dax seine gegenwärtige Handelsspanne, so verlässt sie die Post schneller, weil die Post vorlaufend die wirklichen Kurse schon nach wenigen Minuten abschließt und dann in den volumenreduzierten Modus der streng limitierten Orders wechselt.

Noch sind einige unlimitierte Verkäufe im Markt, die herausgenommen werden. Das wird sich aber bald ändern, weil die langfristigen Anleger nicht verkaufen, und die Shorties noch nicht gekauft haben bzw. schon nach wenigen Handelsminuten ihre Gewinne wieder mitgenommen haben und jetzt ohne Postaktien dastehen. Dann werden wir wieder genau wie schon Freitag intraday den gleichen Kursverlauf bei der Post erleben. Frühes Tageshoch mit deutlichem Anstieg und baldiges Einstellen der Käufe.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post Ben-Optimist
Ben-Optimist:

@cl und 17293

 
20.10.15 09:14
danke für deine Einschätzung bzgl. Zalando.

im Hinblick auf Paketwachstum Post teile ich deine Auffassung voll und ganz, jedes Wachstum jeder Versender ist bares Geld.

Das Modell Zalando funktioniert m.E. sicher noch einige Jahre, aber wenn Sie nur Umsatzwachstum generieren, aber kein Ergebnis werden Sie bzw. die Investoren böse auf der Nase landen. Aber die werden Ihr Geschäftsmodell zwangsläufig anpassen müssen, da die anderen auch nicht schlafen & Bekanntheitsgrad Alleine wird auf Dauer nicht reichen.
aber wer bin ich, darüber zu urteilen?


Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Das gleiche Spielchen auch heute

 
20.10.15 10:00
Nur dass bei der Post schon vom Handelsbeginn an die Umsätze noch kleiner sind. Die Langfristigen und die Kurzfristigen sind so gut wie gar nicht mehr im Markt und den Mittelfristigen sind die Züge schon längst davon gefahren. Der Versuch von jetzt an bis zu den Zahlen über strenge Limits an wenigstens ein paar Aktien zu kommen, ist schon fast Verzweiflung, denn ohne aufkommenden Verkaufsdruck werden immer mehr Anleger so kurz vor den Zahlen genau diese abwarten und keine Anschlußverkäufe generieren.

Kommen aber Anschlußverkäufe, so sind sofort die unlimitierten Käufer wieder da und schnappen sich die verfügbaren Aktien mit Kursanstiegen vor den limitierten Anlegern weg. Das kann man an den Intraday Charts der letzten Tage ablesen, als zum Handelsbeginn noch diese Ordertypen vorhanden waren. Das erklärt den steilen Anstieg jeweils am Handelsbeginn.

Noch zu Zalando sei erwähnt, dass Zalando durchaus Gewinn trächtig ist, aber eben alles für die extreme Expansion ausgibt. Wachstum wie die 35% in diesem Jahr bekommt man nicht umsonst. Da wiegt die sinkende Zahlungsmoral einiger Kunden schwerer. Hier muss langsam aber sicher der Faktor Bonität stärker berücksichtigt werden.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Man ist das wenig

 
20.10.15 10:19
Nur 138 000 gehandelte Postaktien in der ersten Stunde.
Das ist sogar weniger als an verminderten Handelstagen, wenn die Amis nicht dabei sind oder nur ein halber Tag gehandelt wird.

Klar dass bei so limitierten Orders nicht alle zum Zug kommen.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@CL

2
20.10.15 11:05
Mann, das grenzt ja bereits an Handlinien Deutung, was Du da von Dir gibst! Glaubst   Du wirklich daran oder handelt es sich dabei um reines Wunschdenken?  
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Wer sich damit auskennt,

 
20.10.15 11:19
der kann das durch ein ganz einfaches Ausschlußverfahren ermitteln, besonders an extremen Tagen wie heute. Für alle, die sich nicht damit auskennen, ist das wie du sagtest so eine Art Hexerei.

Aber es geht sogar noch weiter, nach 10.30 Uhr sind etwas mehr Teilnehmer in den Markt gekommen, die aber nichts an den Verhältnissen geändert haben. Noch immer sind nur limitierte Käufer in der Überzahl.

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

@Limitiert ...

 
20.10.15 15:23
Was es nicht alles gibt! Limitierte Orders an der Börse waren mir schon immer ein Begriff; dass es jetzt aber auch schon limitierte Käufer gibt, das ist doch neu ... oder?

Freundliche Gruesse!  

Seite: Übersicht ... 690  691  693  694  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.501 Deutsche Post nuessa Mindblog 13:42
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--