Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 640  641  643  644  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.509
Zugriffe: 7.718.394 / Heute: 1.388
Dt. Post AG 38,51 € +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +88,22%
 
Deutsche Post hadyk
hadyk:

Morgen

 
23.06.15 16:12
Das tiefe rot.. Wer das nicht erkennt und heute in der Hoffnung kauft, ist selber schuld... Meine Vermutung:

-7% morgen
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Post plus2101
plus2101:

hadyk

 
23.06.15 16:20
Nehme an du hast die 7% Plus in den letzten Tagen verpasst.
Deutsche Post antiheld
antiheld:

#27

 
23.06.15 16:24
"Wer das nicht erkennt" und dann.... "Meine Vermutung"

lustig lustig
Deutsche Post hadyk
hadyk:

habe mit 200%

 
23.06.15 16:27
heute verkauft.
Verliebt-Verlobt-Verheiratet
Ein Schaubild eines Aktienkäufers.  :]
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

#Timo

 
23.06.15 22:11
tut mir leid, das ich etwas gegen Banken gesagt habe.....
Ist natürlich alles in bester Ordnung im Finanzsystem......
Also ich weiß nicht, halte mich wohl besser mal etwas zurück......
Danke Timo, Du hast mich erhellt!
Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

was finanzforen, egal wo - egal wann, nie brauchen

6
23.06.15 23:40
sind aussagen wie:
""Wer das nicht erkennt und heute in der Hoffnung kauft, ist selber schuld...""  - oder:ohne angabe von wkn mit ek und datum : " habe heute mit mit 200% verkauft "

sich über andere und deren finanzwissen oder -  gebaren lustig zu machen ist asozialer rotz - und solange nur von gewinn gesprochen wird, ist die lüge immer könig im sattel der hohlköpfe.

Deutsche Post 18Karat
18Karat:

#Timo

 
24.06.15 06:59
habe ich noch vergessen, dann bin ich aber auch ruhig u. sage nix mehr gegen Banken.......
Natürlich werden neue Geschäftsfelder eröffnet, mit dem klassischen Kreditgeschäft ist ja kaum mehr etwas zu verdienen, Geld gibt es ja fast umsonst, in der Schweiz ist es schon so weit, das man Strafzins zahlen muss, das führt dazu, das selbst Rentenversicherer große Beträge im Safe haben......
Das ist doch nicht normal, man bringt Geld zur Bank u. muss dafür noch bezahlen......

Nun, zu den neuen Geschäftsfeldern möchte ich folgendes sagen, je höher der Gewinn desto höher das Risiko, gilt auch für Banken.......
Außerdem haben die manipuliert, vom Libor bis zum Goldpreis, zahlen die bis zu Milliarden Strafen vorwiegend in Amerika.

Ich rette doch keine Banken, die dann vom amerikanischen Rechtssystem abkassiert werden......

Wer das noch normal findet, der sollte mal in die Küche gehen, ich glaube da fehlen ein paar Tassen im Schrank!
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

Nachtrag zu 16033

 
24.06.15 07:17
Die Deutsche Bank zahlt 2,5 Milliarden Dollar Strafe, alleine für die Liborgeschichte.
Quelle: Handelsblatt 23.04.2015
Angeblich haben die 10.000 Rechtsstreitigkeiten, dafür hat man schon eine eigene Rechtsabteilung.
Da frage ich mich dann schon, ist das ne Bank oder eine Rechtsanwaltskanzlei?

Nehmen wir noch die Commerzbank dazu: 1,5 Milliarden Dollar Strafe, für Geschäfte unter anderem mit dem Iran. Sollte sich doch rumgesprochen haben, das gegen den Iran schon seit langer Zeit Sanktionen laufen......
Quelle: Spiegel Online 12.03. 2015
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Gefangen im Trendkanal

 
24.06.15 09:45
Obwohl die Post gestern ordentlich angestiegen ist, und bis an die 28er Marke geklettert ist, so konnte sie zum Handelsschluß den Ausbruch aus dem gegenwärtigen Abwärtstrend nicht bestätigen. Dieser obere Kanaldekel liegt bei 27,50 täglich sinkend. Auch wenn der Dax die Richtung vorgibt (heute seirwärts), so wird es für die Post nicht leicht die 27,50 zu überwinden.

Schon jetzt geht er Kurs nicht so recht nach oben. Allerdings könnte das ein passives Übersteigen der Marke bedeuten, das nur die Zeitschiene ausnutzt um bei gleichem Kurs den Ausbruch zu schaffen. Für einen echten Ausbruch sind wie immer 2 aufeinander folgende Handelstage mit Handeslschluß notwendig, die über dem Trendkanal liegen. Ein echtes Abprallen erwarte ich nicht, da die Post nicht gegen den Markt laufen wird - höchstens wenn der Ausbruch gelingt, dann auch gegen den Markt steigend.

Guten Morgen

Der Chartlord
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Die Post klebt am Kanaldeckel

 
24.06.15 11:13
Unterhalb der 27,50 ist wegen der sehr hohen Umsätze in den letzten Tagen und Wochen kaum noch Verkaufsbereitschaft vorhanden, so dass schon über 27,40 wieder der Weg nach oben führt. Selbst wenn der Dax noch deutlicher nachgibt.

Post und Griechenland laufen zwar paralell aber mit entgegengesetzten Auswirkungen.
Bei der Post läuft die Zeitschiene ab, in der der Abwärtstrend bei gleich bleibenden Kurs noch gehalten werden kann.

Für die Griechen läuft die Zeit ab, in der die beteiligten Parlamente irgend einer Vereinbarung überhaupt noch zustimmen können. Man muss bedenken, dass zuerst das griechische Parlament zustimmen muss und danach erst die anderen abstimmen können. Technisch ist das frühestens am Montag überhaupt möglich. In den Fraktionen des Bundestages herrscht schon erheblicher Unmut darüber, dass weniger als 2 Tage Zeit dafür vorhanden ist, sich mit den Vorschlägen und der Abstimmnugsvorlage zu beschäftigen.

Hier haben schon einige Abgeordnete klar gesagt, dass sie überrumpelt werden sollen und daher kategorisch mit "NEIN" abstimmen werden. Insgesamt ist die Stimmung schon schlecht, wenn der Bundeswirtschaftsminister Gabirel davon spricht, dass wir uns nicht erpressen lassen. Eine entspannte freundschaftliche Atmosphäre sieht anders aus. Da wird es einigen EU-Funktionären nicht gelingen das Ergebnis zu verwässern, denn der IWF steht nicht auf der Liste der beeinflussbaren EU-Anhänger.

Es könnte sein, dass der Sommer in der nächsten Woche als Begleiter den Grexit mitbringt.
Dann käme dabei heraus, dass der Unterschied von Griechen und Deutschen ganz einfach ist.

Die Griechen machen "Hoch die Tassen" auf Kosten anderer, wie machen "Hoch die Tassen" auf unsere eigenen Kosten. Ab nächster Woche bleiben wir bei Sekt, die Griechen wechseln zur Selters!

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post plus2101
plus2101:

Chartlord

 
24.06.15 11:59
Die Post klebt am Ausgang der Griechenlandkrise.Bleiben sie drinn,steigt sie.Fliegen sie raus fällt sie. So einfach ist das im Moment,genauso für den Dax.
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

Holla die Waldfee

 
24.06.15 13:16
gestern fast alles grün, heute fast alles rot.......

wer es mir immer noch nicht glaubt, das ist volatil.....!
Deutsche Post 18Karat
18Karat:

Tja,

 
24.06.15 13:24
dabei hätte Griechenland ja das Geld für die Gläubiger, sie müssten nur ihren Goldschatz verkaufen...
Quelle: Focus Money

Das wollen sie aber wohl nicht, die geben lieber das Geld der anderen aus ( Eures ).
Da bin ich ein bisschen Grieche, ich gebe auch lieber das Geld von meinem Chef aus!
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nicht ganz

5
24.06.15 13:24
Der fallende Chart der Post hat eine Zeitschiene, mit der die Post auch seitwärts diesen Kanal verlassen wird. Griechenland ist nächsten Dienstag Geschichte, der Chart der Post dagegen geht weiter.

Es läuft darauf hinaus, dass die Griechen einsehen müssen :

Das Ende der Griechen

"Wer bei Zeiten hat verschwendet, der erkennt nicht,
wenn das Blatt der Zeiten sich dann wendet.
Hastig gilt es dann zu retten, in die Strümpfe unter Betten,
was der Staat noch nicht ergriffen. Ehe Not und Elend sie ergreifen,
werden sie die Armen schleifen, die zum Leben eh zu wenig.
Ihre Gier macht sie ja auch nicht tränig.

Aus den sieben werden siebzig, ohne dass sich etwas ändert.
Raus ihr Griechen, auf die Plätze, auf die Straßen !
Protestieren gegen Sparen ohne Maßen.
Eh die Geber das verlangen, was den Hauhalt enger rändert.

Harte Zeiten wollt ihr nicht ertragen,
wollt nicht hören, was sie sagen.
Wollt den Gürtel nicht mal enger schnallen,
und den Rest auch noch schnell krallen.
Eh der Reichtum ausgeschaltet,
und die Armut wird verwaltet.
Aber auch die letzten sieben
wollet ihr noch gratis kriegen.
Nur Frau Merkel und Christina
verderben euch das süsse Klima.

Demokratische Staatsform wurde dort gegründet,
bis im Sumpfe der Verschwendung sie verschwindet."

Der Chartlord



Deutsche Post 18Karat
18Karat:

#Chartlord

 
24.06.15 13:27
Du bist ja ein Dichter.......
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

@ 18 Karat

 
24.06.15 13:47
Hättest du meine Beiträge gelesen, dann wüßtest du, dass ich durchaus Probleme im Sektor sehe und zwar an mehreren Fronten. Ich habe sie ja sogar präventiv genannt, denn es gibt vieles, das man zurecht kritiseren kann. Aber klar, Polarisierung ist immer eine gute Diskussionsstrategie, doch inhaltlich völlig fehl am Platz.

Dein Punkt war, dass die Banken ihrer eigentlichen Aufgabe (Einlagen/Kreditgeschäft) nicht mehr nachkommen und das ist nicht korrekt (Bilanzen anschauen). Dazu willst du, dass die Politik Banken pleite gehen lassen sollten und führst dafür durchaus richtige moralische Argumente vor. Doch ist es nicht so einfach, da, wie dargelegt, extreme Konsequenzen drohen, was z. B. 1929 genau so passierte und 2008/2009 zum Teil. Darum ist dieser Weg zwar erst einmal naheliegend, doch völlig unvernünftig, wenn man sich das Thema einmal näher anschaut. Wenn du eine gute Lösung des Dilemmas hast, die besser ist als der Basel III Ansatz, dann immer her damit. So etwas suchen viele und auch Basel III ist sicher nicht perfekt. Tendenziell sehe ich den Ansatz positiv, dass Banken gezwungen werden, auf Kosten der Rentabilität, deutlich mehr Eigenmittel aufzubauen und dass sie derzeit durch Stresstests diszipliniert werden. Das ist schon einmal die richtige Richtung.  
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

Dann dichte ich mal mit!

5
24.06.15 14:24
Odysseus schau auf dieses Land
vermutlich ist's dir wohlbekannt
So leid mir's tut muss ich dir sagen
dein Land das liegt uns schwer im Magen
genau wie du eins herumgeirrt
genau so ist dein Land verwirrt
der kleine Mann in deinem Land
bekommt jetzt bös einen drauf gebrannt.
so steige am jetzt von Olymp,nehm's denen weg die steinreich sind sind.
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Mann, Mann, Mann

 
24.06.15 14:24
Zuerst einmal muss ich feststellen, dass niemand sich so recht damit auseinandersetzt, dass Europas Banken derzeit umstrukturiert werden. Das ist schon weit fortgeschritten und wird das bestehende System ersetzen.

Zu Griechenland sind fast 90% aller Beiträge nur unbegründete Stimmungsmache.
(Nur meine ist begründet - hähä)

Echte Fakten gibt es noch nicht, da die Beratungen noch andauern. Dies gilt aber nur für die inhaltliche Seite. Für die formelle Seite ist es fast 4 Minuten vor 12, weil einfach nicht mehr genügend Zeit für alle nationalen Abgeordneten verbleibt, um entweder einer Einigung zuzustimmen oder zumindest den gesetzlichen Fristablauf des 30.6. für die Bereitstellung der Mittel zu verlängern.

Für eine Auszahlung der Gelder würde sogar eine Entscheidung am 30.6. noch tatsächlich ausreichen. Für eine Verlängerung jedoch nicht. Da wäre der 29.6. der letzte Termin. Das liegt daran, dass die Auszahlung am 30.6. innerhalb der bereits getroffenen Beschlußfassung liegt. Quasi nur noch eine Bestätigung früherer Entscheidungen, die bereits allen bekannt sind. Die Verlängerung ist jedoch eine Neufassung, die keinem bekannt ist, und die daher zumindest am Vortag allen zur Kenntnis zu geben ist. Hier wird die bestehende Rechtslage geändert.

Da aber die Regierungschefs vorraussichtlich erst am Freitag und Sonnabend tagen, verbleibt den Abgeordneten nur der Sonntag (!) um sich mit den Beschlüssen vertraut zu machen. Besonders das griechische Parlament muss ja vor den anderen seine Zustimmung zu einer Vereinbarung abgeben. Diese Abgeordneten hätten also noch weniger Zeit. Und je länger jetzt beraten und verhandelt wird, desto unwahrscheinlicher ist eine Einigung.

Gerade der IWF und Deutschland werden keinem lauen Kompromiß zustimmen, weil beide Frauen an ihren Posten hängen und besonders der Wähler in Deutschland eine so heftige Veruntreuung nicht verzeiht. Hier stehen Maut/Soli/Kitas/Abbau der Progression auf der Tagesordnung. Da wird man besonders genau hinschauen, wieviel Ouzo man den Griechen in den Rachen kippt. Da gilt die alte Weisheit :

Nur selber essen macht dick !

Alles Gute

Der Chartlord
Deutsche Post ralfine_s
ralfine_s:

@Timo

2
24.06.15 14:54
Wenn das alles so ist, warum schickt mir meine Hausbank dann schon wieder so bunte Werbeflyer in denen ganz viele tolle Zertifikate beworben werden, die ich unbedingt kaufen muß, weil: GAAAANZ DOLLE DOLL!

Da sag ich nur: Es geht schon wieder los...

Aber wahrscheinlich hat es nie aufgehört, war nur zwischendurch etwas ruhig.

Es ist nun mal so (in meinen Augen), das das Bankengeschäft provisionsgetrieben ist - ist auch richtig so. Nur wenn mit dem Zertifikate-Swap-etc. Zeugs die dicken Provisionen verdient werden können. Dann macht das "die Bank", letztlich auch weil der Investor Rendite sehen will.
Für "die Bank" besteht die Kunst eigentlich nur darin, so groß und wichtig zu sein, das eine Pleite zu riskant erscheint. Schon fließen sie wieder, die "Rettungsmilliarden".
Insofern ist mMn nix in Ordnung auch Basel III ist nur ein oberflächliches Kratzen an Symptomen. Wahrscheinlich geht es nicht ohne explizite Verbote (was bestimmte Geschäfte angeht) mit dem Risiko (für die Bank) des Lizenzentzugs. Ob man dann diese "bösen Geschäfte" bei anderen Institutionen (hedge-fonds) zuläßt? Keine Ahnung, würde de facto auf ein Trennbankensystem hinauslaufen. Das war schon mal da und hat viele Jahrzehnte gut funktioniert. Erst als die Lobby massiv interveniert hatte, wurde das (unter Clinton in den US, bei uns unter Rot-Grün) aufgehoben.

Aber der Bankensektor in seiner derzeitigen Form ist mit Sicherheit alles andere als in Ordnung und so auch nicht notwendig.
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

@ ralfine_s

3
24.06.15 15:37
Und wieder kann ich dir recht geben, frage mich allerdings wo sich das mit meinen Aussagen beißt. Es wirkt so, als interpretiert ihr beide mehr in meine Aussagen, als dahintersteckte. Dass Banken provisionsgetrieben unpassende Kapitalanlagen verkaufen, ist kein Geheimnis und ich würde es nie abstreiten, habe ich doch selbst im Bekanntenkreis einige, denen so geschadet wurde und ich bin froh, dass ich den Empfehlungen einer bestimmten Bank nicht gefolgt bin und meine eigenen Entscheidungen getroffen habe. Dazu haben wir durch die Niedrigzinssituation schwache Gewinne im Zinsgeschäft und das Zinsgeschäft ist der Haupttreiber des Ergebnisses (nicht das Provisionsergebnis). Natürlich versuchen Banken händeringend wegfallende Einnahmen auszugleichen und zeigen dabei moralisches Fehlverhalten.

Darum verstehe ich deine Frage nicht "Wenn das alles so ist, warum schickt mir meine Hausbank dann schon wieder so bunte Werbeflyer"

Wo habe ich so etwas ausgeschlossen? Wo habe ich die Beratung von Banken gepriesen?

Ich wiederhole es gerne, meine Aussagen waren:

1. Das Kredit- und Einlagegeschäft läuft weiter, siehe Bilanzen.

2. Dieses Geschäft ist systemrelevant, siehe 1929, 2009 und die obigen Erklärungen dazu.

3. Ein Pleitegehenlassen führt genau in die Situation von 1929, da Bankruns folgen, die Geldmenge schrumpft und der Kreditmarkt als Stütze der realen Wirtschaft austrocknet. Letzteres hatten wir auch 2009 -> Wohlfahrtsverlust.

4. Folglich muss man die Banken dazu zwingen, ihre Ausfallwahrscheinlichkeit zu senken.

5. Auf 0 ist diese Wkeit nicht senkbar, da sonst die Folgen von 1929 auch dann eintreten, wenn die Banken nicht ausfallen, weil das systemrelevante Geschäft regulatorisch bedingt zusammenbricht (keine Kreditvergabe aus Einlagen).

6. Ein Schritt in die richtige Richtung ist es, von der Bank eingegangene Risiken systematisch mit Eigenmitteln zu unterlegen. Das senkt die Ausfallwkeit. Dabei halte ich die höheren Quoten gegenüber der Vergangenheit für sinnvoll. Das schließt andere zusätzliche Maßnahmen nicht aus.

Ein Trennbankensystem ist eine Überlegung, wobei es auch Gegenargumente gibt. Trotzdem will ich an der Stelle nicht gegen dich argumentieren. Das wäre auch ein Ansatz, aber keiner, der Eigenmittelquoten ersetzt. Es wäre eine zusätzliche Ergänzung. Und von mir aus kann man auch bestimmte Produkte verbieten (z. B. CDS auf Risiken, die man nicht hält).

Aber noch einmal: meine Aussagen waren 1-6. Schiebt mir keine zu, die ich nicht tätigte. Dass Banken in vielen Fällen Dreck am Stecken haben, ist mir durchaus bewußt. Wenn euch 1-6 nicht passen, dann höre ich mir gerne an wieso :)

Viele Grüße

Deutsche Post 18Karat
18Karat:

oK

 
24.06.15 15:56
Kauforder ist raus, immerhin 300 x 30 Cent preiswerter als gestern verkauft.....
Wenn Chartlord recht hat, kann ich aber auch auf den Arsch knallen.
Zu Banken finde ich, ist alles gesagt, Danke!
Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Hier was interessantes:

 
24.06.15 16:02

www.welt.de/finanzen/geldanlage/...-der-digitalen-Drachme.html

Also dumm sind sie nicht, der Varoufakis und Tsipras - beide noch jung - und schon Weltstars.....
Wenn sie irgendwie durchkommen, werden sie im September nach Spanien reisen und als "Revolutionäre" empfangen.
Warum nicht?

Grüße und bis in 10 Tagen.
Theodor

p.s.:bin in Ligurien, ohne TV und Internet, in einem alten Dorfhaus in Bellisimi, aber Sicht auf Berge und aufs mare....
p.s.. hab mich doch entschieden, keine Aktien zu verkaufen, mal schaun was passiert, schlimmstenfalls muss ich nach Imperia ins Internetcafe.
Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

einen schönen urlaub gewünscht, theodor - ist ja

 
24.06.15 17:39
auch 'ne prima gegend dort. ( wobei in solchen zeiten, in der die kollegin vola athene ihre duftmarken setzt und 10 % in beide richtungen freisetzen kann, ich ungerne vom netz abgeschnitten sein wollte )
Deutsche Post tausend unzen
tausend unzen:

odysseus im olymp ? hmm....

 
24.06.15 17:45
war der nicht rein menschlichen ursprungs ?
Deutsche Post Dagobert 001
Dagobert 001:

Um genau zu sein

6
25.06.15 07:21
War Odysseus kein Gott sondern menschlicher Herkunft,war ja nur als Spaß gedacht das kleine Gedicht.
Nun aber einer von den Richtigen vom Team der Götter so zu sagen der Mannschaftskapitän der Gottheiten


Oh Zeus steig vom Olymp herab
und mache die Verbrecher platt!
Mach Schluss mit diesem Euro-Wahn
und hebe unsere Aktien an


So besser?


Wünsche Allen grün im Depot

Seite: Übersicht ... 640  641  643  644  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.508 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 24.04.24 22:22
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--