Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 143  144  146  147  ...

Deutsche Post

Beiträge: 29.509
Zugriffe: 7.718.389 / Heute: 1.383
Dt. Post AG 38,47 € -0,08% Perf. seit Threadbeginn:   +88,03%
 
Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

und "fundamental"

2
07.08.13 15:46
würde es mich kein bisschen wundern, wenn demnächst eine größere menge aktien am markt platziert werden wird.

wann wenn nicht jetzt soll sonst der bundesanteil an der post mal reduziert werden?

nach der wahl, wenn südeuropa wieder im feuer steht, würde es selbst von schwarz/gelb schwer vermittelbar sein, postaktien zu verkaufen und die gelder direkt nach griechenland und co zu schicken.

vorsicht sollte zumindest geboten sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Post Base2trade
Base2trade:

Aktienmensch...

3
07.08.13 16:08

  besteht deine tägliche Arbeit aus Beiträge in Foren Platzieren?

 
Schon seltsam, kurz vor den Quartalszahlen fängst du hier im DP-Forum auf einmal an ein negatives Scenario zu mahlen. Und selbst jetzt nachdem die DP ihre Konkurenz offensichtlich meilen weit abgehängt hat, willst du immer noch allem ernstens behaupten, dass die DP-Aktie zum jetzigen Augenblick keine gute Wahl ist. 
 
Einfach nur seltsam.
 
 
 
Grüße
Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

du hast meine postings ganz offensichtlich

 
07.08.13 16:16
null verstanden. nicht mein problem...
Deutsche Post Aktienmensch
Aktienmensch:

und ja, der tag der zahlen ist oftmals

 
07.08.13 16:31
ein (temporärer) wendepunkt. das es nach schwachen zahlen oftmals zu nem selloff kommt und eine aktie dann intraday dreht, dürfte jeder schon mal gehört haben.

gleiches gibt es auf der oberseite natürlich auch. im chart ergibt es dann die gestern mehrfach erwähnte "erschöpfungskerze". toller start und am ende bleibt wenig bis gar nichts übrig. in (gefühlt) 90% der fälle gehts anschliessend die nächsten tage deutlich runter.
aber mag ja hier ein fall von den 10% vorliegen...

Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Schwankungen

2
07.08.13 16:42

Sind ja recht grosse Schwankungen heute wieder im Chart der Post. 1% rauf runter rauf runter... Und das Volumen ist nicht gerade gering. Das bedeutet es gibt doch noch einige, die verkaufen wollen. Das wird aber aufgefangen von Kaeufern, so dass der Kurs die Tendenz nach oben beibehaelt.

Und der DAX bekommt nichts davon mit... 

Deutsche Post Maniko
Maniko:

# 3601

3
07.08.13 17:59
Genau vor 11 Monaten hat die KfW 60 mio Postaktien zu je 15,40 verkauft. Hätten die bis heute gewartet, wären 370 mio plus 45 mio Dividende mehr in der Kasse. Als Steuerzahler hoffe ich doch sehr der Bund wartet mit dem nächsten Verkauf bis der Kurs in die von Chartlord vorgeschlagenen Region jenseits 40 Euro vorgedrungen ist.  
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

KFW

3
07.08.13 18:17

Die Erlöse der Kfw von damals wurden, schätze ich mal, weiterbenutzt, evtl. als Förderkredite, die die Wirtschaft ankurbeln, und waren seitdem ja nicht sinnlos unter einer Matratze versteckt ;) Die Kfw ist ja grundsätzlich sehr erfolgreich.
Dazu bleibt ja auch ein großer Teil der Gewinne zwischen damals und dem Kurs heute in Deutschland, z.b. auch in unseren Taschen :)
Insgesamt war das bestimmt keine so dumme Idee der Kfw (aus Staatssicht, nicht aus Anlegersicht).

Schön wie sich die Post dem Gesamtmarkt entzieht. Klar wäre es auch verlockend jetzt Gewinne mitzunehmen, aber ich wüßte gar nicht, was ich dann damit anstellen soll, eine wirklich bessere Alternative sehe ich nicht und gerade was Diversifikation angeht brauche ich die Logistikbranche sowieso, und wegen hohen Kursen jetzt Richtung UPS und Co umschichten? Bestimmt nicht.

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Nr. 3605

 
07.08.13 23:39

Hat mit seinem Fazit genau meine Einschätzung von gestern Abend bestätigt. Mittlerweile, so meine Einschätzung von heute für die nächste Zeit, hat die Post sogar schon weiteren Boden sprich Abstand von der gestrigen Trendumkehr bei 21,35 gewonnen, dass damit selbst weitere Dax-Rücksetzer in Marktperformance begleitet werden könneten ohne den Chart zu verlassen. Allerdings hat die Post heute nicht auf Tageshoch geschlossen, so dass die Outperformance weiter andauern wird. Oh und ich hatte noch nicht erwähnt, dass durch den Dax-Rutscher, der bisherige Wert der Post zur Höhergewichtung von ca. 22,20 auf entsprechenden Daxverlust prozentual von 8415 abgezogen werden muss. Also Dax etwa 160 Punte weniger macht 2%, so dass bei 21,78 ungefähr die Post Indexanteile dazugewinnt. Nur komisch, dass das genau am heutigen Tageshoch der Fall gedreht hat. Aber ich führe das auf den ungewissen Daxverlauf zurück, der beim Anstieg kein deutliches Bild zur Indexgewichtung abgeben würde. (grins)

Rein nominell bedarf es für den Anstieg von 0,1% einer Outperformance des Index von 3,0%. Die haben wir gestern und heute schon fast erreicht. (Aber da ich ja ein Utopist bin, bleibt es bestimmt alles so wie es ist. An dieser Stelle sei dringend davor gewarnt meinen Ausführungen irgendwelche Bedeutung beizumessen oder denen gar zu zustimmen. Es ist sehr unvorsichtig hier im Forum meinen "Spinnereien" von 40 Euro beizuwohnen. Das nur am Rande)

Insgesamt sind jedoch gestern und heute sehr viele Werte verprügelt worden und der Dax stark überverkauft. Die nächste Unterstützung für den Dax ist nicht sehr weit und kann schon morgen, besonders am späten Nachmittag erreicht werden und den Abprall nach oben einläuten wenn die Amis an den Start gehen.

Guten Abend

Der Chartlord

Deutsche Post gitti04
gitti04:

Ruhe ?

 
08.08.13 10:45

Post leicht im Minus und hier ist es totenstill !

Grüß : Gitti

Deutsche Post Glückstein
Glückstein:

#3609 läuft ja nicht gut

 
08.08.13 10:55
DAX läuft
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Und wieder beginnt die Zitterpartie ....

 
08.08.13 11:25
Ref.:

.... Post leicht im Minus und hier ist es totenstill !

Grüß : Gitti .......


Antwort: Weil es nichts zu " tönen " gibt ... !!!
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Deutsche Post 630966
Deutsche Post FairSpirit
FairSpirit:

Indikatoren ....

 
08.08.13 11:27
Die Indikatoren sehen bescheiden aus.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Deutsche Post 630967
Deutsche Post upanddown1216
upanddown12.:

DP

 
08.08.13 11:43
Der Dax geht leicht hoch-DP leicht runter. Das ist nichts Neues.
Ich warte auf einen Kurs knapp über 22. Dann wird die Verkaufsorder ausgeführt.
Denke auch hier geht es eher nach unten-statt nach oben. Es sei denn der Dax marschiert auf 9000.
Deutsche Post Radelfan
Radelfan:

Seit Stunden ist der Rückwärtsgang eingelegt

 
08.08.13 11:48
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Deutsche Post party.max
party.max:

zum Mittag drehen wir um :-)

 
08.08.13 12:02
Deutsche Post Pauli123
Pauli123:

Post

 
08.08.13 12:17

 Gab's eine fuer die Post nachteilige Meldung heute? Ich hab' keine gesehen.

Verstaendlich bei den vergangenen Kursgewinnen und den vergleichweise niedrigen Gewinnaussichten (Kursziel 22-24 liest man oft) ist es wohl, dass es jetzt viele Verkaeufer gibt. Sieht man auch hier im Forum. Aber auf der anderen Seite gibt es keinen groesseren Kursverlust bislang. Die Kaeuferseite hat es bislang gut aufgeholt. Und dann haengt ja vieles am DAX, der heute etwas Hoffnung aufkommen laesst.

Da ich zuletzt teuer gekauft habe, habe ich einen Kurs von knapp unter 21. Auszusteigen, um etwas spaeter guenstiger wiedereinzusteigen, scheint mir nun riskant zu sein. Deshalb bleibt fuer mich erstmal alles wie es ist. 

 

Paul

(Im Forum sieht man uebrigens auch, dass der Ton etwas ruppiger wird, wenn der Kurs faellt. Das ist nicht ueberraschend, aber etwas schade.) 

 

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Es hat eine Weile gedauert,

 
08.08.13 12:29

aber jetzt habe ich die Zahlen der Telekom durch. Und ich kann euch sagen, dass es alles so ist wie es sein muss. Einfach Klasse, wie sich meine Erwartungen von gestern voll bestätigt haben und die Post

w e i t e r h i n

dem Trend folgt.

Jetzt schnell essen dann begründen.

Der Chartlord

Deutsche Post party.max
party.max:

hab ich das nicht gut gemacht?

 
08.08.13 12:56
man muss nur die Zeit und Richtung korrekt vorgeben, dann wird auch was  ... ;-)
Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Göttlich

 
08.08.13 13:17

selbst während des Essens hat sich das ganze so wie erwartet weiter entwickelt.

Wieso ?

Ganz einfach, weil für die Post genau das gleiche gilt wie für die Telekom und die Commerzbank. Bis gestern war die Post auf dem Weg in eine Höherbewertung im Dax. Kurz davor wurde angehalten und ersteinmal abgewartet. Heute sind die Zahlen der Telekom und der Commerzbank da, die für eine Höherbewertung dieser beiden sorgen, wogegen die Post etwas abgewertet wird. Über 11% bei der Coba und jetzt über 7% bei der Telekom bedeuten linear erst einmal ca.0,6% Änderung in der Marktgewichtung. Da die beiden die 3% Schwelle heute Vormittag bereits überschritten haben wird das in ganz kleinen Schritten an die anderen Aktien abgegeben, es sei den dass Sonderfaktoren auch noch eine Rolle spielen. Bei der Post ist der Sonderfaktor zusätzlich noch die teilweise Rücknahme der Höherbewertung, die etwa 0,5% ausmacht. Damit hat sich die Post ca. 1% unterhalb des heutigen Indexhandels eingependelt, wogegen das "Einpendeln" von Coba und Telekom erst noch erfolgen muss, denn die heutigen Anstiege werden technisch zum Teil wieder ausgegliechen werden. Darin ist jedoch der Vorteil der Post, die diese Technik bereits am Tag der Zahlen hinter sich gebracht hat.

Zeitgleich beginnt jedoch der Dax selbst zu steigen, weil die steigenden Kurse der beteiligten Firmen sehr steil angestiegen sind und den übrigen Markt - nach der notwendigen Anpassung - tendenziell mit nach oben ziehen. Dabei ist die entscheidende Bestätigung meiner Erwartungen, dass die Differenz der Post zum Markt nach der Anpassung an Coba und Telekom etwa beibehalten wird.

Sobald jedoch die technische Reaktion der beiden auf die heutigen Anstiege einsetzt, wird das Äquivalent der Post dazu wieder zurückgegeben.

Zur Telekom selbst aber später.

Der Chartlord

Deutsche Post TheodorS
TheodorS:

Das ging aber schnell mit dem Essen.....

 
08.08.13 14:29
so jetzt geht´s los mit Dax Richtung 9.000
hab im Dax nochmal nachgelegt heut morgen, Post nicht nachgelegt.
Da heißt es halten, halten, halten.......

Ja, Nichstun, also Halten ist die 3. Option an der Börse. (außer Kaufen und Verkaufen) und mit dieser Option fährt man eben bei steigenden Kursen am Besten.....
Deutsche Post Timo1990
Timo1990:

Das Handelsblatt

 
08.08.13 14:48

Das Handelsblatt scheint hier mitzulesen :D

Aktueller Artikel heute: http://www.handelsblatt.com/finanzen/...-schein-als-sein/8607302.html
 

Deutsche Post Chartlord
Chartlord:

Aus der Traum

 
08.08.13 14:53

vom erwartungsgemässen Kursverlauf. So eben sind die grossen wieder mit voll bei der Post eingestiegen. 21,70 bis 21,78 im Handel.

Das wird wohl nix mit 1% Abschlag. Kann jetzt sein, dass die Höherbewertung möglich ist.

Der Chartlord

Deutsche Post fionn
fionn:

Nehmen wir an

 
08.08.13 15:21
Sie haben DP Aktien gekauft und 10'000 bis 20'000 € Gewinn gemacht.  
Was tun Sie mit dem Geld?
Deutsche Post tibesti
tibesti:

erst mal ausatmen

 
08.08.13 18:26

 sollten die Börsen mitspielen und Ende August tatsächlich die Aufnahme der Post in den EuroStoxx 50 erfolgen, dann dürfte sich bis kurz zuvor der Überkauftzustand der Aktie wieder abgebaut haben und wir könnten eine Etage höher klettern.

 

Geduld ist angesagt: Wir müssen den Kursen nicht immer hinterher hetzen, die höheren Kurse kommen ganz allein zu uns; der kluge Jäger wartet geduldig auf seine Chance:

www.youtube.com/watch

 

 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#3625


Seite: Übersicht ... 143  144  146  147  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.508 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 24.04.24 22:22
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--