Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 293  294  296  297  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.907
Zugriffe: 3.299.458 / Heute: 1.127
Dt. Pfandbriefban. 4,49 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -60,22%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Haseone
Haseone:

Falls,

 
22.09.22 22:03
wir weitere x abgeben werde ich auch kontinuierlich nachkaufen. Nächster buy bei 7,5x.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Masochísmus

3
23.09.22 09:43
Ich gebe zu das zum halten dieser Aktie eine leichte Veranlagung zum Masochísmus hilfreich sein kann.
Bleibe aber investiert.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Wird schon noch

 
23.09.22 09:51

gebaut!
Artikel zur Entwicklung des Bauhauptgewerbes. https://www.google.com/...15.htm&usg=AOvVaw1Ry3o5d6OWtMHH_OywQ07w


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Ottoneitka
Ottoneitka:

Kugel rein...

 
23.09.22 11:39
ok, habe jetzt auch wieder eine Kugel reingeschossen und nachgekauft...die allgemeine Lage am Markt ist zwar jetzt nicht unbedingt super rosig, aber nun ja, deshalb haben wir ja auch die aktuellen Kurse und irgendwann muss man ja auch mal seine Kugeln reinbringen...

Wenns doof läuft sehen wir hier auch noch mal die 6 vorm Komma, andererseits kann die Rakete aber auch schnell starten und wäre dann auch irgendwie doof nicht an Bord zu sein...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

Hier

 
23.09.22 12:09
immer noch besser  als bei Hypoport. Obwohl mich das Gefühl beschleicht, der Kurs der PBB orientiert sich daran!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 NullPlan520
NullPlan520:

Denke auch

 
23.09.22 13:48
das Pbb wegen Hypoport mitleidet.
Solange ich nichts neues erfahre, gehe ich noch von stabilen Geschäften bei Pbb aus.
Natürlich wird auch hier das Neugeschäft wegen der Rezession etwas leiden.
Aber die Bestandsverträge sollten ja , wenns es keine Insolvenzen gibt, stabile Einkünfte erwirtschaften.


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cadillac
Cadillac:

6 % Minus heute

 
23.09.22 15:00
wieder ein weiterer Wert, den nun unter Einstand ist .... Verluste Verluste Verluste
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Crove
Crove:

Also

3
23.09.22 18:31
Wir haben 4 K Nachgekauft. Die Position ist zwar im Minus allerdings momentan weniger als 10 % und die Dividende wird den nicht Realisierten Verlust wohl wieder reinholen.
Der Kurs ist absurd und die PBB hat ein ganz anderes Geschäftsmodell wie Hypoport.
Trotz der schwierigen Marktlage im Immobilienmarkt ist die PBB gut unterwegs da ihre ausgereichten Kredite einerseits Besichert sind und andererseits in Risikoklassen eingestuft sind. Für die einzelnen Risikoklassen wurde bereits eine Risikovorsorge getroffen und das Eigenkapital ist größer als die Vorgabe.
Sie hat im letzten Quartal mehr verdient und hat ihre Prognose auch nicht nach unten Korrigiert.
Damit hat sie die Analysten Meinungen übertroffen.
Vielleicht hat ja jemand auch weitere Sichtweisen?
Bitte schreibe!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Ottoneitka
Ottoneitka:

zu Dividende wird Verluste wieder reinholen...

 
24.09.22 21:54
Am Ex-Dividendentag fällt halt der Kurs in der Regel um ca. den ausgeschütteten Dividendenbetrag, von daher ist das so kein Selbstläufer. Im Grunde ist jetzt und das nächste halbe Jahr eigentlich die Zeit wo rein kurstechnisch betrachet, die Kurse halt entsprechend anziehen sollten um da dann entsprechendes Polster aufzubauen.  Nur im aktuellen Umfeld wo auch der allgemeine Markt relativ stark nachgibt und mit ständigen Zinserhöhungen, Rezessionsängsten, Energiekrise, Russland-Ukraine usw. sind steigende Kurse halt nicht so einfach...ich meine ich wäre auch dafür, nur der Markt und die Bären-Armee sieht das halt anders...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Crove
Crove:

@Ottoneidka

 
25.09.22 22:45
Das ist richtig allerdings rechne ich mit einem Kurs von € 10 plus X.
Warum? Die Aktie ist über verkauft wie viele Aktien.
Das KGV ist unter 7 der KBV bei 0,35.
Falls die PBB weiter fällt ist bei uns mindestens ein Nachkauf fällig…
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Seepeter
Seepeter:

Kursentwicklung

5
27.09.22 15:39
Siehe hierzu :
vielen Dank für Ihre Mailanfrage vom 26. September 2022.

Die aktuellen Kursentwicklungen sind dem allgemeinen Stimmungsbild an den Börsen weltweit geschuldet. Dieses ist geprägt von Unsicherheiten hinsichtlich makroökonomischen Entwicklungen, Rezessions-, Zins- Und Inflationsängsten. So hat sich DAX-Index seit Jahresbeginn um rd. 23% reduziert.

Leider kann sich auch die pbb-Aktie dieser negativen Stimmung nicht entziehen.

Seitens der Bank gibt es aktuell nichts Neues zu berichten. Wir halten grundsätzlich weiter an den mit Veröffentlichung der Halbjahreszahlen am 9. August 2022 getätigten Kernaussagen fest.

Mit freundlichem Gruß

Axel Leupold
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roggi60
Roggi60:

#7361

 
27.09.22 19:02
Hoffentlich mehr als eine Beruhigungspille!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Crove
Crove:

Naja

 
27.09.22 20:13
Wir haben heute weitere 850 Stücke ins Portfolio genommen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Privatanleger12321
Privatanleger.:

Wiedereinstieg

 
28.09.22 10:21
Bin heute wieder mit einer kleinen Position eingestiegen.
Hatte bei 9,55 EUR meine gesamten Stücke verkauft.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

crove

 
28.09.22 10:24
Ich wollte gestern auch noch nachlegen. Hat aus Termingründen nicht geklappt. Heute ist schon eine 6 vorne.
Werde erst mal warten, da ich vermute, dass die Rutsche weiter geht.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Privatanleger12321
Privatanleger.:

@Gonzo

 
28.09.22 10:36
Halte ich auch für gut möglich. Kann mir vorstellen das wir uns über längere Zeit wie 2020 zwischen 5 - 6 EUR einpendeln werden. Deswegen habe ich heute auch nur wieder eine erste kleine Position gekauft.

Am Konsumgütermarkt ist bereits ein Kursdisaster absehbar, täglich neue Meldungen über Insolvenzen oder Insolvenzen in Eigenverwaltung. Sehe den Dax noch weitaus tiefer in diesem Jahr (denke wir werden die 10.XXX im DAX noch sehen, wenn es blöd läuft auch noch die 9.XXX oder noch tiefer), vgl. die Krisen 2001 & 2008. Das Geschäft der Deutschen Pfandbriefbank ist jedoch konservativer ausgerichtet als bei vielen anderen Banken. Ich denke deshalb wird sie etwas besser durch die Krise kommen. Sehe hier die Chance nachhaltig und über Jahre eine gute Dividendenrendite zu bekommen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Gonzo 52
Gonzo 52:

Anleger, da bin ich bei dir

 
28.09.22 11:07
Hab das Spiel bei Bayer so gemacht wie du mit pbb. Bin in den 60ern raus und ab 51 häppchenweise wieder rein.
Ich glaube auch, dass ihr uns noch wundern werden, was noch alles kommt.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#7368

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Claudimal
Claudimal:

dax werden wir die 9-10k sehn.

 
28.09.22 14:55
so jedenfalls die experten.in diesem bereich sollte man dann aber spätestens anfangen denke ich.vorzugsweise sind divistarke titel zu empfehlen.deutsche pfandbrief ganz vorne mit dabei bei mir.wenns aber allgemein noch tiefer fällt dann wird sich pfandbrief auch nicht entziehen können.vielleicht hällt ja das coronatief bei 6,5 euro.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Claudimal
Claudimal:

natürlich 5,5 euro coronatief

 
28.09.22 14:57
so in dem bereich eventuell 1. posi.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Privatanleger12321
Privatanleger.:

Wieder verkauft

 
29.09.22 08:49
Nachdem der Kurs gestern wieder rasant über die 7 geklettert ist habe ich den Tagesgewinn mitgenommen und wieder verkauft. Wie bereits gestern geschrieben sehe ich den Kurs auch bei den Corona-Tiefs zwischen 5 - 6 EUR. Verliere die deutsche Pfandbriefbank jedenfalls nicht aus dem Blick.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2022
immo2022:

ich werde bei €5 wieder einsteigen

 
29.09.22 11:29
hab ja noch 20K PBB Restbestand
Deutsche Pfandbriefbank 😃 nobby2
nobby2:

Hurrra IMMO ist wieder da...

 
29.09.22 12:07

Jetzt geht es bald wieder aufwärts.......

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Claudimal
Claudimal:

bin grade mal rein zu 7 euro glatt

 
29.09.22 12:32
eventuell märkte mal bissl am rebounden in den nächsten tagen. vodafon hab ich auch schon im depot.derzeit 7% divi. pfandbrief  ja jetzt schon über 10%.das kann man auch ausitzen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Claudimal
Claudimal:

tageshoch jetzt rausgenommen

 
29.09.22 14:30
drehn die märkte sind hier schnelle 10-20% drinn.

Seite: Übersicht ... 293  294  296  297  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.906 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash poet83 18.04.24 20:52
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--