Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 101  102  104  105  ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.911
Zugriffe: 3.301.834 / Heute: 3.503
Dt. Pfandbriefban. 4,542 € +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   -59,76%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

Guten Morgen aus Mannheim

 
22.09.20 07:15
Der gestrige Rutsch kam doch etwas heftig daher.
Ein Gedanke welcher mir dazu gestern Abend kam.
Steht der gestrige, heftige Abschlag vielleicht mit dem hier im Zusammenhang:?

www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/...eldwaesche-101.html

Gestern ging es bei ziemlich allen Banken z.T. steil abwärts.
Ja ich weiß, die PBB ist keine klassische Bank, nur wissen das Algorithmen welche im Handel eine größere Rolle spielen?

Wie gesagt nur ein Gedanke.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

PBB war vom Skandel nicht betroffen

 
22.09.20 07:18
reine Sippenhaft
Deutsche Pfandbriefbank 😃 cordie
cordie:

So langsam wird das unheimlich

2
22.09.20 09:15
Die Bauwirtschaft hat gute Aufträge, kommt gut durch die Krise.
Immobilienpreisr weiterhin stabil. Impfstoff naht.
Wer drückt hier? Auch wenn einige hier die PBB negativ sehen aber
Das stimmt einfach nicht. Bin immer noch in München am arbeiten
Und fast alle wollen zurück ins Büro.
Nächstes Jahr wird es eine Divi geben und vielleicht noch eine
Sonderdividende und das bei einem Aktienkurs von ? 4 € oder noch weniger. Habe nochmal 500 Stück gekauft.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

1-2 Jahre

 
22.09.20 10:31
Durststrecke muss man aushalten..  das wird alles beruhigen. Auch in 10 Jahren werden noch Häuser und Gebäude gebaut. Man kann zwar jetzt schon Kugelschreiber und Klopapier online aus China bestellen, aber die Menschen wollen dennoch in die Stadt. Ich kaufe mir Kleidung, mit Ausnahme von Schuhe, nur im stationären Handel und will es anprobieren und fühlen.. vor 10 Jahren hatte ich wöchentlich was bei Amazon bestellt, in diesem Jahr eine einzige Sache. Will die Sachen anfassen, testen und auch faire Bedingungen. Und es muss ein Kugelschreiber nicht 13000km transportiert werden.

Also denke PBB wird in 1-2 Jahren wieder besser da stehen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 InvestorXYZ
InvestorXYZ:

Retail

 
22.09.20 10:57
@Poet: Der Anteil am Online-Handel steigt, aber es gibt immer Kunden wie du, welche den stationären Handel bevorzugen. Dennoch macht dieses Segment (Retail) "nur" 16% des Portfolios aus. Wie ich oben bereits geschrieben habe, ist der größte Brocken das Office-Segment und hier die Frage, wie sehr der Bedarf nach Büroflächen in den nächsten Jahren sinken wird. Ich höre bereits häufig, dass Mitarbeiter wieder zurück ins Büro möchten und sich das Homeoffice besser vorgestellt haben bzw. die Vorteile direkt vor Ort vermissen. Ich persönlich sehe hier lediglich eine Verschiebung des Bedarfs von oben nach unten. Beispiel: Wer vorher 1.000m² benötigte, benötigt nun 800m² und wer vorher 500m² benötigte, benötigt nun 400m². Insgesamt wird der Anteil an Homeoffice wahrscheinlich steigen, aber m.M.n. wird sich dies in Grenzen halten und somit auch der sinkende Bedarf an Büroflächen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

Homeoffice ist Mist

 
22.09.20 15:15
keine Firma will das  dauerhaft
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

war das gestern der finale Auskotzer?

 
22.09.20 15:19
Deutsche Pfandbriefbank 😃 cordie
cordie:

Wenn man den Kurs sieht kann man ständig kotzen

 
22.09.20 16:30
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Berliner_
Berliner_:

poet83

3
22.09.20 17:17
"Und es muss ein Kugelschreiber nicht 13000km transportiert werden."

und wenn du ihn im Laden kaufst, heißt es unbedingt, dass er nicht 13.000Km transportiert wurde, dass er aus China kommt? ;-)

in den Läden zu kaufen, heißt mehr Geld auszugeben, dafür aber die Läden und die Arbeitsplätze zu unterstützen;

sonst gute Beiträge, schon im März-April hast du zum Kurs einiges geschrieben, die man nicht wahrnehmen wollte. bist du noch investiert? ich habe Mitte Juni meine Aktien hier verkauft, mein EK war viel zu hoch (7,6€) und ca. 9,7T € Verluste realisiert; jetzt wäre ich schon bei ca. 35T Minus gewesen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

Berliner ich kann dich verstehen

 
22.09.20 18:20
manchmal muss man aber durch das Tal der Tränen um am Ende als Gewinner dazustehen

Wie beim Fussball !
Abgerechnet wird nach dem Spiel
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Berliner_

 
23.09.20 07:49
Danke. Ich bin noch investiert. Habe sogar 2x nachgekauft und den EK deutlich nach unten gedrückt auf knapp unter 7. Wenn man bedenkt, wo ich damals rein bin und man hat bei fast 100 Prozent Gewinn nicht verkauft im März. Naja sollte eh eine Anlage für die Rente sein.

Leider handel ich immer gegensätzlich zum Bauchgefühl. Wer hatte nicht damals eine google Aktie bei 100 Euro im Depot und hat sie bei 200 Euro verkauft. Dabei wussten wir alle schon damals vor 15 Jahren, dass Google mal die größte Firma der Welt wird. Aber stattdessen investierte ich in DAX Werte oder verkaufe immer viel zu schnell. Egal.

2021 wird entscheidend für die Wirtschaft. Aber nun ist PBB vorbereitet und mittlerweile habe ich das Gefühl, dass alles im Wandel ist und am Ende, vielleicht in 2-3 Jahren ganz anders kommt als man denkt.

Meine Firma hat im März alle ins homeoffice geschickt und man hat täglich zoom Meetings und irgendwie freuen sich nun alle Leute wieder zur Arbeit zu kommen. Homeoffice nervt mit der Zeit und die Vorteile "mal nebenbei ne Waschmaschine anzustellen" sind auch irgendwann egal bzw eher hinderlich.

Es mag sein, dass bald 30 Prozent aller Büroflächen überflüssig sind. Dann werden das open spaces, Fitness Räume, Wohnungen, Untervermietung oder es kommt eine Kunstausstellung rein. Die Menschheit wächst und braucht immer mehr Platz und der Mensch legt immer mehr Wert auf Raum und Ruhe.

Wenn man davon ausgeht, dass Roboter, KI und neue Lebensweisen die Hälfte der Jobs killt, haben wir andere Probleme...  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

mein ek ist 6,41 aber auch scheisse

 
23.09.20 09:31
mehr als abwarten und aushalten kann und will ich nicht mehr machen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

mit dem Selloff und dem Bankenskandal

 
23.09.20 09:40
war das schon ein guter Auskotztag

manchmal ist sowas wirklich das Tief da maximal schlechte News für den Sektor
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

Dividende kommt "bald"

 
23.09.20 09:48
Kreise: EZB-Bankenaufseher könnten Dividendenstopp bald aufheben

Datum: 18.09.20
Uhrzeit: 12:12

FRANKFURT (dpa-AFX) - Banken in der Eurozone können Insidern zufolge auf ein baldiges Ende des faktischen Dividendenstopps in der Corona-Krise hoffen. Im Aufsichtsgremium der Europäischen Zentralbank (EZB) seien mehrere Mitglieder inzwischen zu der Ansicht gelangt, dass eine noch längere Aussetzung der Dividendenzahlungen mehr schaden als nützen würde, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

Die EZB hatte die Banken im Euroraum schon kurz nach Beginn der Pandemie aufgefordert, vorerst auf die Ausschüttung von Dividenden und Aktienrückkäufe zu verzichten. Viele Banken strichen in der Folge geplante Gewinnausschüttungen für das Geschäftsjahr 2019 oder verringerten diese zumindest. Zunächst galt der Aufruf nur bis 1. Oktober, wurde aber zwischenzeitlich bis 1. Januar 2021 verlängert.

Nach Ansicht der Aufseher sollten die Banken ihr Geld zusammenhalten, um mögliche Verluste infolge der Pandemie zu verkraften und ausreichend Mittel für die Kreditvergabe an Privatleute und Firmen zu haben.

Diese Argumentation scheint inzwischen nicht mehr jeden bei der Aufsicht zu überzeugen. Die Befürworter der Dividendenzahlungen argumentieren, dass gerade Banken mit dicken Kapitalpolstern ihre Aktionäre bei der Stange halten müssten. Nur so könnten die Geldhäuser langfristig lebensfähig bleiben.

Eine EZB-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme ab. Die Zentralbank hatte angekündigt, ihre Haltung zu dem Dividendenstopp im vierten Quartal zu überprüfen. Die EZB beaufsichtigt seit November 2014 die größten Banken und Bankengruppen im Euroraum direkt./stw/men/stk


Super News!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 kbvler
kbvler:

Dividende

 
23.09.20 12:38
Santander will Dividende von 10 cent bezahlen, aber den Kurs juckt es nicht.

1,57 Kurs - SIppenhaft Spanien.

Alltimelow der letzten 25 Jahre war Bankenkrise zu 2,80!

letzten 7 Jahre mindestens 35 cent jedes Jahr verdient - und dieses Jahr - SOnderafa haben alle - Hypotheken für junge Spanier in KU über Santander und spanischer Staat haftet für 80% der Hyposumme - interessiert auch keinen anscheinend.


SO gesehen steht bpp mit über 5 Euro noch grandios da verglichen mit Santander
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Kursverlauf

 
23.09.20 19:06
Das is ja heute wieder ein wundervoller Kursverlauf. Wann ist die PBB eigentlich jemals auf dem Tageshoch raus gegangen.. oh man. Anstrengend.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bennyjung17
Bennyjung17:

Ich fürchte, mit der 2. Welle ...

 
23.09.20 21:12
.... geht‘s hier noch mal richtig runter. Die PBB enttäuscht schon sehr vom Kursverlauf her und ich fürchte wir werden in den nächsten Tagen noch mal unter 5€ rutschen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

Dividende

 
24.09.20 07:51
"Kreise: EZB-Bankenaufseher könnten Dividendenstopp bald aufheben....."

"Eine EZB-Sprecherin lehnte eine Stellungnahme ab. Die Zentralbank hatte angekündigt, ihre Haltung zu dem Dividendenstopp im vierten Quartal zu überprüfen. Die EZB beaufsichtigt seit November 2014 die größten Banken und Bankengruppen im Euroraum direkt./stw/men/stk"

Bislang gibt es Hoffnungsäußerungen von interessierter Seite, mehr nicht!

Zudem sollte man beachten dass die Rückstellungen wegen Corona wohl vorerst bleiben.
Eine Divi, wird wenn überhaupt  knapp ausfallen.

Und der Kurs  daher leider auch sehr niedrig bleiben.....
Deutsche Pfandbriefbank 😃 fbo|228743559
fbo|228743559:

PBB Auftritt

 
24.09.20 13:38
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Cadillac
Cadillac:

Rückgang

 
25.09.20 19:40
Q2 Ergebnis nach Steuern im Vergleich zu 2019 auf 1/3 gesunken.

www.pfandbriefbank.com/fileadmin/..._Halbjahresbericht_de.pdf

70 Mio. € Wertberichtigungen ...

Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Zahlen

 
26.09.20 12:06
Hätten schlimmer sein können.. Leider jetzt kein postiver, sondern wie immer konservativer Ausblick.

Naja es kommen auch in 1-2 Jahren wieder bessere Jahre und dann gibt es auch sicher wieder Dividenden.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2572

Deutsche Pfandbriefbank 😃 morefamily
morefamily:

Nehme es zurückl, link bezog

 
26.09.20 20:10
sich auch den Vergleich , daher o,k  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

q1 und q2 gab es rückstellungen

 
27.09.20 08:59
echte Verluste gab es aber nicht und die Rückstellungen können oder werden 2021 wohl wieder abgebaut

q3 und q4  sollten sogar besser werden als q3/q4 2019

Aber klar der Kurs ist eine maximale Enttäsuchung

eventuell kommt im Dezember die Freigabe von ARK und Dividenden mal sehen was PBB dann macht
Deutsche Pfandbriefbank 😃 kbvler
kbvler:

Q2 Zahlen

 
27.09.20 17:05
sind okay.

Gibt eine Sache die mir nicht gefällt.


VERWALTUNGSAUFWENDUNGEN sind von 76 MIo 1.Hj 2019 auf 83 MIo gestiegen!!!

Das ist heftig für die Grösse der Bank über 1 MIo pro Monat mehr also 14 Mio p.a

Da reden wir nicht von 1-3%


Seite: Übersicht ... 101  102  104  105  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.910 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash rzwodzwo 17:21
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--