Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 85 86 87 89 90 91 ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.911
Zugriffe: 3.302.250 / Heute: 152
Dt. Pfandbriefban. 4,574 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -59,47%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

intzeressant

 
23.07.20 10:44
Eine Person sagte, es sei auch denkbar, dass Banken Dividenden in Aktien anstatt in bar ausschütten könnten, um das Kapital zu schonen.

Aktiendividende soll möglich sein macht ja auch Sinn da eine Dividende in Aktien der Bank nichts am Kapital ändert

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

@ Rente mit 55

 
23.07.20 11:32
Ich betrachte die Divi Diskussion sowohl für 2019 als auch  2020 als beendet an.
Statt eine Dividende auszuschütten oder in Aktien zu zahlen würde ich, wenn schon, einen Aktienrückkauf befürworten. Das wäre dann Kurspflege.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

Aktienrückkauf ist verboten

 
23.07.20 12:58
zumiondest aktuell
Deutsche Pfandbriefbank 😃 gin66
gin66:

Alternative zur Dividende

 
23.07.20 13:29
Für jede Aktie gibt es z.B. 1/4 eines langlaufenden Call-Optionsschein auf z.B. Basis 10€ ins Depot.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Frage

 
23.07.20 14:28
hat sich in der welt in den letzten 3 Tagen irgendwas geändert, dass den Kursrückgang und nächsten Kampf um die 6,00 rechtfertigt ? Sehen wir bald Kurse unter 6 während die indizes zu neuen ATH rennen..?


Geduld ist ne Tugend...  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 kbvler
kbvler:

Qwerleser

2
23.07.20 15:26
AKtienrückkauf?

Dachte du bist Langfristinvestor.


Aktienrückkauf ist für mich das schlimmste was es gibt - mit einer AUsnahme, welche aber die letzten 10 Jahre zu 99% nicht zutrifft.
Wenn unter Buchwert der Aktienkurs steht, ABER

nicht bei Banken - weil hier es mehr SInn mach verdientes Geld, ins Eigenkapital zu stecken - und nicht mit Hybrid und Teir ANleihen aufzufrischen.

DIvidende ist mir eh lieber als Aktienrückkauf - Kurspflege - für was? Das Peronen die beim Golfen erfahren, wann AKtienrückkauf umgesetzt wird sich schön die Taschen voll machen? - auch schon mal darüber nachgedacht.


Kleiner Tip - schaue dir den Aktienrückkauf Boeing 1 Quartal 2019 an und was Vorstände und AUfsichtsräte mit ihren Aktien gemacht hatten in Q1/19!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

@ kbvler

2
23.07.20 17:24
Ich denke als Langfristinvestor.
Zum einen ja auch Kurspflege, mir gefällt das derzeitige dezente Rot im Depot nicht :-).
Ich möchte aber auch die Aktie weder mit Verlust verkaufen, noch im Depot Übergewichten.

Zum anderen gehe ich tatsächlich davon aus, dass in 2022 wieder eine Dividende gezahlt wird.
Weniger Aktien an der Börse, höhere Anteile für die Eigner.

Zu dem Boing Vergleich: Im Gegensatz zu denen, hat hier der Staat in Form des FMS und halbstaatliche Institutionen wie die RAG Stiftung  einen erheblichen Anteil und ein Wort mitzureden. Und von deren Seite würde dann wahrscheinlich für Vorstande und Aufsichtsrat  etwas Ungemach drohen.
Zumal die Öffentlichkeit (Medien) das gerade bei der PBB, in Anbetracht der Historie, als gefundenes Fressen ausschlachten würden.

Und gerade diese Historie und die quasi staatliche "Überwachung", bewusst in Anführung geschrieben, lässt mich hier übrigens beruhigt bleiben.


Deutsche Pfandbriefbank 😃 kbvler
kbvler:

Qwerleser

 
23.07.20 19:17
Sorry das ist naiv von Dir.

RAG Vorstände ist bla bla - glaubst du die sind alle so wie in USA?

WIr sind in Deutschland - da macht man das dezenter.

Der Bruder der Bürgermeisterfrau mit anderen Nachnamen und WOhnort kauft 1-2 Grundstücker bevor der Mann es zum Baugebiet einplant.

SO einen Fall könnte ich belegen.

Wieviel über Insiderhandel gemacht hat - Dunkelziffer enorm hoch!


Es müsste nicht verboten werden ,das VOrstände und Aufsichtsräte ect ihre Aktien beleihen lassen.

ABER ES MÜSSTE EIN GESETZ KOMMEN UND STRENGERE REGELN DAS SO ETWAS GEMELDET WIRD!!!!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 kbvler
kbvler:

Nachtrag

 
23.07.20 19:19
Aktienrückkauf ist für Insiderhandel Tür und Tor offen - bei Dividenden nicht
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

EU Paket

 
23.07.20 20:23
Kommt ja noch nixht mal durch das Parlament bzw. den Rat.... die EU macht sich mal wieder lächerlich. 4 Tage Verhandlung der Minister und kommt noch nicht mal durch das Parlament. Wird sicher noch 2 Jahre verzögert.

Also dann DAX erstmal runter auf 12000 ? Wo die PBB dann steht..  kann man sich ja denken. Sehen wir die 4?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 regulateur
regulateur:

poet

 
23.07.20 21:31
Ich glaube wir sehen nicht die 4 aber die 5,50 demnächst.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Berliner_
Berliner_:

poet83

4
24.07.20 13:12
ca. 5€
und das könnte noch dieses Jahr der Fall sein, insbesondere wenn dieses Jahr die Divis (2019) ganz gestrichen werden. ich habe schon bei 7,60€ verkauft, und "nicht-schöne" Buchverluste realisiert. jetzt wird erst mal nur beobachtet. sehr enttäuschend, wie das hier lief/läuft, obwohl diese Aktie schon seit langem sehr unterbewertet ist.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 oxygene69
oxygene69:

empfehlung

 
26.07.20 18:41
einfach kaufen und liegen lassen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

Guten Morgen aus Mannheim

 
27.07.20 07:19
@ kbvler: Die Risiken sind nicht bestritten, allerdings halte ich diese für Begrenzt.
Die Zahlung in Aktien ist nicht mein Favorit.

Warten wir einfach ab wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
Derzeit sehe ich leider mehr Potential nach unten als nach oben, im besten Fall eine Seitwärtsbewegung auf niedrigen Niveau.

Hier sind einfach Geduld und starke Nerven gefragt.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Minus 5 Prozent

 
27.07.20 12:51
hab ich was verpasst?

Wollen die die 4 morgen sehen ?  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bennyjung17
Bennyjung17:

Déjà vu...

 
27.07.20 12:54
... hatten wir ja schon einmal ... kräftig runter, letztens sogar bis unter 5€, um dann bis 8€ zurückzukommen. Aber die Kursentwicklung der letzten Tage stimmt schon nachdenklich ohne wirkliche Nachrichten zur PBB. Der Gesamtmarkt scheint den Wert über durchschnittlich zu belasten.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Akatienguru
Akatienguru:

Studie - Europas Banken drohen mehr als 400 Mrd Eu

2
27.07.20 13:18
Studie - Europas Banken drohen mehr als 400 Mrd Euro an Kreditausfällen

London, 21. Jul (Reuters) - Der Konjunktureinbruch und die zunehmende Zahl an Pleiten durch die Corona-Krise wird Europas Banken verschiedenen Studien zufolge teuer zu stehen kommen. In den nächsten drei Jahren müssten sich die Geldhäuser auf Kreditausfälle von mehr als 400 Milliarden Euro einstellen, warnte das Beratungsunternehmen Oliver Wyman am Dienstag in einer Untersuchung. Bei einem zweiten, europaweiten Lockdown könnten sich die Ausfälle auf mehr als 800 Milliarden Euro verdoppeln. Auch die Ratingagentur Moody's erwartet steigende Belastungen durch faule Kredite.

Von 2017 bis 2019 kosteten ausgefallene Darlehen der Oliver-Wyman-Studie zufolge Europas Banken rund 160 Milliarden Euro. Bei einem Anstieg der Kreditausfälle auf 400 Milliarden würde das die Banken ähnlich stark belasten wie die europäische Schuldenkrise. Die Summe wäre aber nur 40 Prozent dessen, was die Banken für Kreditausfälle in der globalen Finanzkrise von 2008 bis 2010 berappen mussten.

"Es ist unwahrscheinlich, dass die Pandemie den europäischen Bankensektor lähmen wird", sagte Oliver-Wyman-Bankenexperte Christian Edelmann. Aber sehr viele Banken würden wegen schwacher Erträge zu radikalen Umbaumaßnahmen gezwungen werden. Die deutschen Geldhäuser zählten schon vor der Corona-Krise zu den ertragsschwächsten in Europa und stehen nun schwer unter Druck. Nicht nur die Commerzbank , die Insidern zufolge rund 10.000 Stellen streichen will, hat den Rotstift angesetzt.

Moody's warnte, dass vor allem Kredite an kleinere und mittlere Unternehmen sowie unbesicherte Verbraucherdarlehen gefährdet seien. Vor allem Banken in Südeuropa hätten viel Geld bei kleinen und mittleren Unternehmen im Feuer. In Deutschland und Großbritannien liege der Anteil dieser Darlehen am gesamten Kreditvolumen dagegen unter dem europäischen Durchschnitt von 15 Prozent.

Der Konjunktureinbruch infolge der Corona-Pandemie dürfte die Kreditqualität verschlechtern. Der Anteil fauler Kredite in den Bankbilanzen dürfte bis 2022 bei den meisten europäischen Banken um ein bis drei Prozentpunkte steigen, erwartet Moody's. Ende Juni galten 8,5 Prozent der Kredite europäischer Banken an kleine und mittlere Unternehmen als ausfallgefährdet, bei Verbraucherdarlehen waren es 5,6 Prozent.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Arnoldo123
Arnoldo123:

Einbruch

 
27.07.20 13:49
Ich habe gesucht und gesucht und nichts gefunden. Kann jemand den Grund für den Einbruch bei der pbb und anderen Immobilienfinanzierern erklären?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Einbruch 2.0

 
27.07.20 14:41
Es gibt entweder keinen Grund oder er wird mit Q2 nachgeliefert. Wenn keiner kaufen mag gehts halt runter egal ob gerechtfertigt oder nicht.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Undertaker007
Undertaker007:

Möglich... dass..

 
27.07.20 16:15
Wir bei DTPfandbriefbank ein temporäres Tief gesehen haben, das für einige Tage nicht unterschritten wird (5,57Euro). Für Trader eine Möglichkeit eine "kleine" Chance auf Kurse bis 7,60 Euro! Je nach Dynamik könnte es der Anfang für eine Bodenbildung darstellen.    
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Average
Average:

Keine Panik. Chancen nutzen

 
27.07.20 16:34
Ich beobachte die pbb schon seit knapp einem Jahr.
Ich bin letzten Freitag eingestiegen, aktuell - 5% und ich fühle mich trotzdem sehr wohl mit dem Investment. Woher kommt euer Stress und die Panik?

Die pbb liefert seit Jahren herausragende Performance. Der Gesamtmarkt ist aktuell sehr schwer einzuschätzen. Fakt aber ist, dass die pbb ein gutes Management hat, genügend Kapital, die Kostenstruktur ist sehr überschaubar. Ebenso die Risiken.
Wir haben aktuell einen volatilen Markt mit vielen Überbewertungen und auch vielen Chancen.

Langfristig-Investoren haben hier eine gute Rinstiegsmöglichkeit. Die Anlage wird sich mit ein bisschen Geduld und Nerven sehr sicher selbdt tragen.

Sicher nichts für Daytrader. Eher für die Rente.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Linsenbach
Linsenbach:

Ganz klar - Finger weg davon !

 
27.07.20 18:02
hatte auch " nur " EK  6,69 und heute raus mit über 2000 Euro Minus  und das nach gar nicht langer Zeit . Finger weglassen kann ich nur raten ,  bei Marktkorrektur................. , ich  will es gar nicht sagen !

So einen Schrott hatte ich wirklich nicht oft im Depot .Daher Verlust realisiert und weit weg davon , mir auch egal ob die bei 3 oder 2 steht , ich investiere da nix mehr .
Ist für mich auf klarem Weg der Commerzbank
Glückwunsch den Leuten die das früher schon bemerkt hatten wie der Hase wohin läuft


Aber war meinen Entscheidung und sonst von keinem , daher auch selber Schuld.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 AGeK
AGeK:

@Linsenbach

 
27.07.20 18:26
Wie kommst du jetzt auf diese Überreaktion?

Es ist doch klar, dass Anleger zum einen die PBB wegen möglicher fauler Kredite meiden und zum anderen Investoren durch ihre Abstufung weniger auf sie aufmerksam werden.

Es ist sicherlich nichts für Trader und mir tut es für diejenigen leid, die vor der Krise bei zweistelligen Kursen eingestiegen sind, aber das ist nun mal Börse.

Ich sehe hier eigentlich auf fünf Jahre gesehen eine sehr gute Investment-Chance, die aber aktuell wie der komplette Finanz- und Bankensektor unter der Krise zu leiden hat.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Average
Average:

Aktionäre von heute

3
27.07.20 18:44
Wenn ich einen temporären Verlust von 2.000 € nicht verkrafte, dann habe ich an der Börse nichts zu suchen.

Gerade die jüngere Graktion glaubt, dass es an der Börse nur eine Richtung gibt. Nach oben. Und wenn der Kurs mal nicht mitspielt, dann ist es sofort eine doofe Aktie mit doofem Management.

Wer hier beschäftigt sich wirklich mit Fundamentaldaten? Kaum einer. Alle wollen schnell, schnell nach oben. In kürzester Zeit 100% Gewinn und nochmal 8% Dividende.

Ich zitiere mal einen alten Lehrmeister:
Beschäftigen Sie sich an der Börse nicht damit, wie man möglichst schnell reich wird. Viel spannender ist die Frage, wie man nicht schnell arm wird.

Und noch einer: Kaufen Sie Aktien, schlafen Sie.

Die pbb ist ein solides Langfristinvestment. Nochmal: nichts für Daytrader, eher für die Rente.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Arnoldo123
Arnoldo123:

Immobilienfinanzierer ...

 
27.07.20 19:16
... haben heute alle auf die Mütze bekommen, nicht nur die pbb. Vielleicht wegen der steigenden Corona Zahlen in Spanien und anderswo.
Aber DWS hat ordentlich aufgestockt bei pbb....  

Seite: Übersicht ... 85 86 87 89 90 91 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.910 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash rzwodzwo 19.04.24 17:21
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--