Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 81 82 83 85 86 87 ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.892
Zugriffe: 3.287.591 / Heute: 792
Dt. Pfandbriefban. 4,792 € -3,11% Perf. seit Threadbeginn:   -57,54%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Honsel1964
Honsel1964:

nicht zu fassen

 
13.07.20 15:52
Alle Ausbruchsversuche deutlich die 6,40 zu knacken, werden im Keim erstickt, wirklich interessant zu sehen, wie alle Ausbruchsversuche sofort gekontert werden, nicht wirklich erhellend für mich als Laien nicht zu durchschauen , gibt der Markt nicht mehr her oder wird da tatsächlich mittels Verkauf gesteuert und warum?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,02%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,61%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +41,94%
Lyxor DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +40,79%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

am Freitag ist kleiner Vefallstag

 
13.07.20 15:58
eventuell muss der Kurs bis dahin bei 6,40 bleiben?
Richtig Sinn macht alles nicht mehr zumal ja noch gute News zu den Pfandbriefbanken kamen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Honsel1964
Honsel1964:

Zumal

 
13.07.20 16:13
Der dow Jones zur Eröffnung im Plus liegt, pusht ja so manchesmal,  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Wenn der DAX..

 
13.07.20 17:50
Übermorgen bei 13.000 steht und frei ist..  wird die PBB weiterhin bei 6,40 gedrückt..
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

Abwarten und Tee trinken

 
13.07.20 18:05
viel mehr kann ich nicht sagen

keine Ahung wer zu 6.40 unbegrezt werfen kann
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

Böse Mächte

 
13.07.20 18:45
Hier sind eindeutig böse Mächte im Spiel welche die Kleinanleger der zermürben möchten.
Ich vermute eine Verschwörung der FT, des Handelsblatt und dem Bö(r)sen Orakel aus Omaha.

Was nicht sein kann ist selbstverständlich, dass die PBB kaum noch im Fokus liegt, nicht wirklich neue Nachrichten, geschweige denn Zahlen vorliegen.

Da hier ja aber die meisten auf die Divi aus sind und somit gaaaaanz viel Zeit und Geduld aufbringen können, interessiert es auch den kleinen Fritz und den großen Wilhelm nicht wirklich das sich hier kaum etwas bewegt.

Falls jemand nach dem Nutzwert meines Posts sucht:
Es gibt keinen siehe die Posts über mir.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Kurs

 
13.07.20 22:16
Naja Qwerleser, das ist so ja nicht ganz korrekt.

Warum ging die Aktie von 8 auf 15 hoch vor corona?

Aber wenn jetzt wie erwartet der Markt nochmal um 5 Prozent nach unten korrigiert, die FAAG Aktien nach einer Woche täglich ATH mal leicht Abverkauf erleben, wird die PBB also wieder bei 5,50 ende der Woche liegen. Falls es dann wieder heisst 'nö die Aktie ist unabhängig von Markt und news' und fällt 15 Prozent während der DAX 3 Prozent fällt.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

@ poet

 
14.07.20 08:23
tja vor Corona sah die Welt ein bischen anders aus.
Es war eine Divi von 0,90 EUR avisiert.

Jetzt ist halt alles unklar.
Bei der DPP stellt sich die Fragen nach den Risiken, auch wenn die hier viele füßr sich ausschließen.
Von einer Divi kann für 2019 und wohl auch für 2020 keine Rede sein, es sei denn man ist im Traumland unterwegs.

Des weiteren gilt zu beachten das die Aktie jetzt im S-Dax gelistet ist und so weit aus dem Fokus so manchen Investor gerückt ist.

Um es in Börsensprech zu sagen: In dem Wert ist derzeit keine Fantasie.
Somit auch keine Bewegung.

Schau dir die Umsätze an, dann siehst du was ich meine.

Also aussitzen und auf, hoffentlich positive,  News warten.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 DivAkt
DivAkt:

Wenn die 5 vorne steht kaufe ich nach!

 
14.07.20 13:45
Aktuell hat die PBB natürlich damit zu kämpfen, daß im Immobiliensektor, gerade bei den Gewerbeimmobilien, eine große Ungewissheit herrscht. Trotzdem, ein weiterer Part der Bank ist die Finanzierung von Kommunalinvestitionen und hier wird das potential meiner Ansicht nach unterschätzt.

Aktuell hängen viele Kommunen in sog. Kassenkrediten, da die Zinsen hier z.T. im negativen Bereich liegen. Allerdings werden langsam viele Kämmerer und Kommunen nervös, da Gewerbesteuern und andere Geldquellen versiegen, die Rückzahlung kurzfristig nicht mehr möglich ist. Hier werden viele Kommunen auf langfristige Finanzierungen setzen und Projekte (wieder) längerfristig finanzieren.

Daher sehe ich das Verlustrisiko bei der PBB nur sehr kurzfristig, der Kurs wird sich in 1-2 Jahren deutlich erholen und dann auch wieder Dividende zahlen.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 regulateur
regulateur:

DivAkt

 
14.07.20 15:12
Genauso ist es. Erträge aus Gewerbeimmobilien sind aktuell wegen den möglichen Mietenstundungen / Zinsstindungen bis 2022 bzw. erwartete größere Anzahl an Insolvenzen unsicher bzw. unter Druck. Für mich werden sich nach den Q2 Zahlen Einstiegspreise hier und bei Aarealbank ergeben. Lustig was hier einige schreiben.... Kurs wird bei 6,40 gedeckelt.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 ElCondor
ElCondor:

Home Office

 
14.07.20 17:43
Einige Firmen ermöglichen  im Zuge der Coronakrise ihre Mitarbeiter von zu Hause zu arbeiten . Dies wird sich sicherlich auch nach der Krise fortsetzen. Vielleicht nicht in diesem Umfang,  welcher praktisch einem Zwang erfolgte. Könnte mir vorstellen, dass sich dies etablieren wird. Könnte bedeuten das die Größe der benötigten Immobilien reduziert wird.
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

so dax 13k

 
15.07.20 08:11
uk zeigt nahc norden
Impfungen kommen bald
Banken kommen wieder
PBB bei 6,25
WTF?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Naja

 
15.07.20 09:30
Also zweite Welle rollt jetzt schon langsam in anderen Ländern an.. möglicherweise wird es nie einen Impfstoff geben, da der Mensch nicht länger als 3 Monate Antikörper aufbaut bzw stand jetzt solche weg gehen..  USA hat nix im Griff und in meinen Augen werden wir hierzulande und in anderen Ländern noch 1-2 Jahre lang mit Masken rumlaufen. Ich verstehe nicht den Optimismus an der Börse und abgesehen von Amazon, Google, Facebook und paar weiteren Internet Firmen müsste langsam den Firmen ein Licht aufgehen, dass die Wirtschaft vermutlich selbst in 10 Jahren nicht da stehen wird wo es 2018/2019 war. Von Umweltschutz und Schulden der Länder möchte ich gar nicht anfangen.

Man könnte allein mit corona, Umweltwandel und China handelskrieg genug Pulver haben, damit der DAX auf 5000 Punkte fällt.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

@Poet

 
15.07.20 10:31
Die Antikörpergeschichte stimmt so nicht. Es gibt wohl Studien, wonach in einem nicht unerheblichen Prozentsatz im Blut von COVID-Genesenen die Antikörper sich reduziert haben. Was da genau los ist, wissen die Experten noch nicht. Kann aber dazu führen, dass Impfungen regelmäßig widerholt werden müssen (ähnlich z.B. Grippeschutzimpfungen). Kurz gesagt: wir müssen uns vielleicht darauf einstellen, dass einmal Impfen nicht reicht.

Alles andere an deiner Argumentation unterschreibe ich. Halte deswegen ca. 75 % Cash, Depot besteht neben Pfandbriefbank nur noch aus fünf weiteren Positionen, inklusive DAX-Put-Optionsschein...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Honsel1964
Honsel1964:

Momentan pendelt

2
15.07.20 13:46
Sich die Geschichte jeden Tag gleich aus, der Kurs fällt auf 6,10 und steigt bis auf 6,4 oder umgekehrt,
die Geschichte mit den Impfungen sehe ich genauso, es wird sicherlich keinen Impfstoff für die Ewigkeit geben, sondern auch hier wie bei der Influenza eine jährlich angepasste,
die ganze Euphorie an den Märkten mit ihren relativ hohen ständen(dax knapp unter 13000) steht doch in keinerlei Relation zu den Tatsachen:
Noch gibt es keinen impfstoff
die bilanztechnischen Auswirkungen des lockdowns sind noch gar nicht erfasst, selbst wenn es in Deutschland besser läuft als im Rest der Welt, spielen doch gerade die Unwägbarkeiten der anderen Länder eventuell noch ein böses Spiel mit unserer exportwirtschaft
In vielen wichtigen Staaten steigen die infektionszahlenimmer noch
Ich frage mich, wenn die ganzen Umsatzeinbrüche und anstehenden Insolvenzen, arbeitslosigkeit,etc. schon im Kurs eingepreist sind , wo sollen die Indizes denn mal hin, wenn alles wieder normal läuft?
DAX bei 20000 und DPB bei 20?
Ich finde den ganzen Optimismus für komplett irreal, da wird sich spätestens im Herbst der Wind noch gewaltig drehen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Arnoldo123
Arnoldo123:

An alle, die ungeduldig sind:

5
15.07.20 14:28
der Kurs der Pfandbrief Bank wird sich erst bewegen, 

wenn sie bedeutsame News bringt, wahrscheinlich dann erst im August

oder wenn die Bankbranche im allgemeinen nach oben geht und das tut sie seit einiger Zeit eben nicht, wenn man sich den kbw Index oder stoxx banks anguckt. Da die Bank auch kein Handelsgeschäft wie andere Banken hat, wird es hier auch keine besonderen Überraschungen geben, wie z.b. vor kurzem bei JP Morgan.


Bei Kursen unter 6 € sollte man schon noch mal nachkaufen. Da die pbb sogar Kommunalkredite absichert und nur 5% Hotels finanziert hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht groß, das mittel- bis langfristig sehr große Rückstellungen aufgelöst werden und das ist äußerst positiv für den Kurs.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

dax ath pbb 6,40

 
15.07.20 16:52
sehe es bald kommen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Adel.verpflichtet
Adel.verpflicht.:

immo2019

 
15.07.20 17:21
brokersteve ausm Wirecardforum, ebi ausm Aston martin Forum und du müssen doch die gleiche Person sein ?!

Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Naja

 
17.07.20 09:16
DAX mit neuem Anlauf auf die 13.000 ?

Irgendwie ist meine eigene Performance mit Aktien seit vielen Jahren gefühlt deutlich schlechter als die des DAX.. wer weiß, wo die PBB stünde ohne corona und wo steht sie jetzt. Wieder Jahre weggeworfen bzw. Aussitzen und hoffen für Jahre. So kann man sich selbst auch das Leben schwer machen.

Naja zu viel offtopic. Man muss als Aktionär (anders vielleicht als Spekulant) immer positiv langfristig denken.  Jaja auf 10 - 20 Jahre Sicht fahren.

Als hätte noch irgendwer, der damals vor 20 Jahren apple oder Amazon Aktien kaufte, diese heute noch.

Hoffe jedenfalls die PBB kommt wieder wenn sich alles erholt.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Shorts
Shorts:

pbb

 
17.07.20 09:21
Die Performance kann ich mir langsam auch nicht mehr erklären.. Mein Ek ist zumindest "nur" bei 7€...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 cordie
cordie:

Die Entscheidubg naht.

 
17.07.20 09:31
Entweder runter auf 5 oder hoch auf 7. Eins von beiden werden wir nächste Woche sehen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Honsel1964
Honsel1964:

Freitagsblues?

 
17.07.20 10:08
Zum ende der handelswoche gehts erstmal runter, der dax dagegen leicht im Plus, mal schauen wo die Reise hingeht , schwer zu verdauen die Entwicklung,  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 cordie
cordie:

Abwärtstrend trifft auf Unterstützunglinie

 
17.07.20 10:11
Das ist exakt bei 6,01. Wenn nachhaltig durchbrochen geht es leider runter bis knapp
unter 5
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Denke 6 hält

 
17.07.20 10:24
Aber so viel Verkaufsdruck....

Sollte der Markt tatsächlich mal um 10 Prozent korrigieren, steht die bei 5,00 ...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 ElCondor
ElCondor:

chart

 
17.07.20 10:48
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Deutsche Pfandbriefbank 😃 1191054
Nur wer das Unmögliche versucht,kann das Mögliche erreichen.
Keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf

Seite: Übersicht ... 81 82 83 85 86 87 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.891 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash rzwodzwo 15.04.24 15:44
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--