Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.901
Zugriffe: 3.289.190 / Heute: 2.391
Dt. Pfandbriefban. 4,51 € -5,88% Perf. seit Threadbeginn:   -60,04%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

pbb ist überkapitalisiert

 
24.03.20 17:08
deswegen zahlen die nun auch soviel dividende

das ist kein Vergleich mit coba oder DBK

CET1 15% sowie €24 Eigenkapital pro Aktie
da ist €6,50 ein Witz

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Berliner_
Berliner_:

DerBärliner

 
24.03.20 18:07
wenn die Aktie weiter so hochschießt wie heute, ist mir die Divi dieses Jahr unwichtig. Die wird eh vom Kurs abgezogen... Und heute morgen im Minus jetzt schon im Plus. Wie verrückt die Börse sein kann. Shell ist aber der Hammer.

Immo, hast du es geschafft deine gewünschten 200.000 Aktien zu bekommen?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 DerBärliner
DerBärliner:

immo2019

 
24.03.20 18:52
Überkapitalisiert... so ein blödsinn habe ich lange nicht gelesen... was heute nach oben geht kackt die nächsten tage wieder ab..  wir hören uns die tage mal wieder... lol
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stakeholder2
Stakeholder2:

Würde die PBB heute ausschütten zu 6,80€

 
24.03.20 20:08
Würde bedingt durch die Dividende eine Kursruntersetzung auf 5,8985€ machen.
MK würde dann 793,5Mio betragen Statt wie jetzt 914,5Mio.

Sie wird ziemlich sicher die Dividende ausschütten.
Aber wie immer gilt, Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, und Nächsten Monat nach der HV sind wir Schlauer.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 hyy23x
hyy23x:

Was ich jetzt vermehrt

 
24.03.20 21:19
bei den Banken sehe ist, das eine Stundung der monatlichen Kreditzahlungen von April-November angeboten wird.
Inwiefern die PBB von dieser Vorgehensweise gebraucht machen wird, ist abzuwarten.

Ich denke bei Krediten, die eine höhere Ausfallwahrscheinlichkeit haben, macht das durchaus Sinn.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Berliner_
Berliner_:

DerBÄrliner

 
24.03.20 22:18
Ich bin ganz bei dir, was die DJ betrifft. Das wird noch zum Abzocke. Aber diese Bank ist zum Glück eher unabhängig von DJ. Und auch wenn die Aktie bisschen nachgibt, finde ich nicht schlimm. Ich möchte aber keine 5,00€ ;-)

Und bei Shell ist mir ziemlich egal, was der Kurs die Tage macht. Die Aktien behalte ich so wie so.

Wir werden sehen, was die Börse noch die Tage macht. Die Krise fängt jetzt erst an.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

pbb müsste bei dax 10000

 
25.03.20 08:36
bei knapp 10 euro stehen

ich selbst ärgere mich masslos nur 100k@6,50 gekauft zu haben
Deutsche Pfandbriefbank 😃 spadesman
spadesman:

Berliner

 
25.03.20 08:45
immer die gleichen Leute ;)
Shell ist mir genau so latte wie dir
und das Geschäftsmodell der PBB sehe ich auch Long positiv...

ich habe bei 5,88 nachgekauft...leider zu wenig ;

aber erst mal abwarten UK und US werden mit ihrer aktuellen Politik noch zur Belastungsprobe für alle

Das der Dax diese Woche noch an die 10k kommt hätte ich wirklich nicht gedacht

aber wir kennen alle die Wellenbewegungen in der letzten Krisen (Dotcom und Subprime)
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Berliner_
Berliner_:

Immo

 
25.03.20 08:49
Ich habe gestern mit meiner Bankberaterin telefoniert, und ihre Meinung zur Kreditausfälle bei der Pfandbriefbank gefragt. Sie meinte, die sind dermaßen konservativ bei Kreditvorgaben, dass ich mir insbesondere bei der Bank darüber wenig Sorgen machen sollte. Leider selber nur auf 12T Stück aufgestockt. Die Aktie wird schneller als gedacht, auf mind. 10€ hochgehen. Schau mal wie die „Problem“ Banken wie die CoBa oder DeuBa zurzeit performen!!Warum sollte eine robuste Bank, wie diese hier davon nicht profitieren? Und ich bin sehr davon überzeugt, dass die die Dividende wie geplant zahlen werden, trotz Corona-Krise.

Dir herzlichen Glückwunsch für deine 100T Stücke. Vielleicht schaffst du noch unter 8€ auf 200T aufzustocken. Ich drück dir die Daumen!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

wollte heute nochmal nachkaufen

 
25.03.20 08:49
allerdings fährt der Zug schon recht schnell aus dem Bahnhof
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

bin nun bei pbb

 
25.03.20 08:51
bei knapp 160k stk

aber selbst bei vollem rebound auf 15 bin ist trotzdem  im Depot immer nur noch  auf dem Pre Corona Stand
immerhin habe ich nun Hoffnung?
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Berliner_
Berliner_:

Spadesman

 
25.03.20 08:54
Leider deinen Ek verschlafen, aber dafür mit Shell b sehr gut unterwegs gewesen. Shell A bleibt, bin eh noch im Minus, aber ausgerechnet bei diesen Werten will ich Long gehen und Dividende kassieren. Zockerwerte gibt es noch genug.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 immo2019
immo2019:

PBB war extrem konservativ

 
25.03.20 08:54
deswegen werden die wohl kaum Probleme haben und hatten bis jetzt ja auch keine Ausfälle und haben die 20er Prognose gehalten
trotzdem ging der kurs  60% zurück was in dem Fall eigentlich komplett wieder aufgeholt werden sollte
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Berliner_
Berliner_:

Immo

 
25.03.20 09:20
Warum die 60% habe ich immernoch nicht kapiert! Ich hoffe, wir werden keine schlechten Überraschungen... Schon im Plus mit 12T€, innerhalb von paar Minuten, selten erlebt
Deutsche Pfandbriefbank 😃 oraclebmw
oraclebmw:

Jungs

 
25.03.20 12:59
der Wind hat sich wieder gedreht, egal wie gut die Bank ist, das interessiert jetzt einfach kein Computermodell, Herdentrieb ist angesagt.

Wenn der US Ami wieder verkauft gibt der Dax 4-5% ab, und die PBB locker 4-10% im Minus.
Schauen wir mal, charttechnisch einfach nur als Gegenreaktion zu kennzeichnen.

Schön zu sehen, welche Dynamik vorhanden ist...

Deutsche Pfandbriefbank 😃 27322174
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Stiefellecker
Stiefellecker:

Kaufen - Verkaufen

 
25.03.20 13:10
Hatte nen guten Riecher, bei 8,045 verkauft, mal sehen wann ich wieder einsteige! Allen viel Glück!
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bolobong
Bolobong:

Mehr Glück als Verstand

 
25.03.20 13:30
Hatte wohl bei gestrigem Ein und heutigem Ausstieg mehr Glück als Verstand, nun warte ich auch mal ab. Potential ist hier ja mehr als vorhanden, aber die täglichen Schwankungen taugen ja eher zum schnellen hin und her.

Wollte hier schon sehr lange investieren, da ist die momentane Lage der beste Moment.

Wann die Achterbahn zu ende geht kann wohl keiner vorhersagen.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 urlauber26
urlauber26:

Am Donnerstag

 
25.03.20 17:06
werden in den USA die Erstanträge auf Arbeitslosenunterstützung veröffentlicht. Anders als hier werden in den USA die Leute ja recht schnell auf die Straße geschickt. Wenn das üble Zahlen werden, obwohl es ja noch keinen totalen Lockdown drüben gab/gibt, geht es m.E. noch mal runter. Und mit dem Fallen des Dow geht auch der Dax noch mal auf die Knie, egal wie hier die Situation ist.

Börslich sehe ich das ganze noch nicht als ausgestanden an. pbb halte ich langfristig, bin damals bei 9 rein und habe immer gehalten und halte weiterhin. Bin also noch deutlich im Minus. Nachgekauft habe ich (noch) nicht.  
 
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Arnoldo123
Arnoldo123:

Bitte

4
25.03.20 17:27
keine Angeberposts mehr, wie gut jemand das Top oder den Boden erwischt hat. Das interessiert niemanden und es ist einfach nur peinlich in Internetforen nach Anerkennung zu suchen ...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Bolobong
Bolobong:

0,90 Euro Dividende

 
26.03.20 23:10
Scheinbar wird daran festgehalten, HV ist nicht mehr lange hin.

Das wäre ja brachial, nach der Div ist dann nachkaufen angesagt. Momentan ist die Börse eine reine Lizenz zum Geld drucken.

Wer dummerweise schon länger drin ist hat Pech, selber hatte ich Glück mit Barrick und fische nun alles ab, sorry wenn das den ein oder anderen hier stört @Arnoldo123, aber so ist un mal das Business an der Börse.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Naja

2
27.03.20 16:47
Bei aller Liebe und auch viel Leid, ich finde es etwas schwierig jetzt zu schreiben "reine Lizenz zum Geld drucken.. ach wer länger drin ist hatte Pech".

Da spricht jetzt etwas Frust aus mir, aber eine Aktie, die 50 Prozent einbricht in 3 Wochen und quasi Jahre langes Wachstum geht in diesen drei Wochen kaputt, da wird quasi niemand den perfekten Zeitpunkt bei 6,50 getroffen haben. Und wer die letzten 12 Monate komplett an der Seitenlinie stand und vor einer Woche richtig eingestiegen ist  - Respekt! Ich war 90 Prozent voll drin in Aktien und werde vermutlich 2 Jahre brauche, wieder insgesamt mit dem Depot bei +/- 0 zu sein und bin daher bei solchen Aussagen leider etwas unentspannt, sorry ;)

Aber ansonsten ja, man kann jetzt gut diese Aktie holen und wenn alles gut läuft die nächsten Monate, wird man dann auch eine gute Rendite erzielen. Sofern nicht die zweite Welle des Abverkaufs kommt und wir nochmal 15 Prozent nach unten gehen, wovon ich leider ausgehe..
Deutsche Pfandbriefbank 😃 lordslowhand
lordslowhand:

EZB fordert Dividendenstop

2
27.03.20 21:09

Frankfurt, 27. Mrz (Reuters) - Die EZB-Bankenaufsicht fordert die Geldhäuser im Euro-Raum angesichts der Virus-Pandemie zum Verzicht auf Gewinnausschüttungen auf. Banken sollten mindestens bis zum 1. Oktober dieses Jahres keine Dividenden für die Jahre 2019 und 2020 ausschütten, erklärte die Europäischen Zentralbank (EZB) am Freitag in Frankfurt. Sie sollten zudem keine Aktien zurückkaufen. Die Institute sollten das Geld vielmehr nutzen, um in den Zeiten der Virus-Krise Haushalte und Unternehmen mit Krediten zu unterstützen.

Die EZB und andere europäischen Aufseher waren den Geldhäusern in den vergangenen Wochen mit verschiedenen Erleichterungen entgegengekommen. So erlauben sie den Banken, die für Wirtschaftskrisen aufgebauten Puffer anzugreifen, damit die Kreditschleusen offen bleiben. Es wäre schwer verständlich, wenn die Institute den Spielraum stattdessen für Gewinnausschüttungen verwenden würden - zumal Kreditausfälle die Banken über kurz oder lang treffen dürften. "Jetzt ist nicht der richtige Zeitpunkt für Banken, ihren Aktionären zu schmeicheln oder Kurspflege zu betreiben", sagte der Grünen-Europaabgeordnete Sven Giegold und rief die deutsche Finanzaufsicht Bafin zum Handeln auf. "Die Anordnung der EZB sollte die BaFin zum Anlass nehmen, ebenfalls einen harten Dividendenstopp auszusprechen."

Die EZB ist seit Herbst 2014 für die Kontrolle der großen Geldhäuser im Euro-Raum zuständig, darunter etwa die Deutsche Bank  und die Commerzbank. Bei den kleineren Banken teilen die EZB und die nationalen Aufseher diese Aufgabe.


Der deutsche Privatbanken-Verband BdB sprach von einer "vertretbaren" Maßnahme der EZB. "Banken müssen in dieser außergewöhnlichen Krise an der Seite ihrer Kunden stehen," sagte BdB-Hauptgeschäftsführer Christian Ossig. "Dazu gehört auch, dass die Institute verantwortungsvoll mit ihren Kapitalreserven umgehen." Ossig betonte aber auch, dass es sich bei der Vorgabe der Bankenaufsicht um eine Ausnahme handeln müsse, die nur die durch die außergewöhnliche Krise gerechtfertigt sei. "Die Aufsicht muss im Interesse der Finanzstabilität deutlich machen, dass weitere Eingriffe in die Ausschüttungspolitik der Institute nicht erfolgen werden." Ansonsten werde es für Banken schwierig, langfristig Investoren zu finden.

Die Deutsche Pfandbriefbank, die Anfang März angekündigt hatte, drei Viertel ihres Gewinns an die Aktionäre auszuschütten, will nun zügig reagieren. "Vorstand und Aufsichtsrat werden die Empfehlung der EZB sorgfältig prüfen und kurzfristig eine Entscheidung treffen", sagte ein Sprecher zu Reuters. Auch die Commerzbank , die für 2019 eigentlich eine Dividende von 15 Cent je Aktie zahlen wollte, stellt die Gewinnausschüttung auf den Prüfstand. "Wir schauen das genau an und entscheiden dann verantwortungsvoll", bekräftigte eine Commerzbank-Sprecherin. Auch die Aareal Bank  hatte bereits ein Fragezeichen hinter ihre Dividende für 2019 gesetzt. Die Deutsche Bank  hatte wegen der Kosten des Konzernumbaus bereits im Juli angekündigt, für 2019 und 2020 keine Dividende zu zahlen.

gefunden auf  meiner Sparkassenseite

https://web.s-investor.de/app/nachrichten.htm?INST_ID=0001341

Deutsche Pfandbriefbank 😃 poet83
poet83:

Klasse

 
28.03.20 11:41
Sollte die Dividende gestrichen werden... steht die Aktie bei 4 !.  Das einzige was sie hier antreibt ist die Dividende.  Es ist nur noch alles zum Kopfschütteln. Irgendwelche Fonds und zwielichtige Personen lachen sich gerade schlapp, dass weltweit Billionen an den Börsen vernichtet werden und im wesentlichen die Kleinanleger ihr hab und gut verlieren und die dann mit Shorts reich werden und bald Die Welt regieren...  amazon wird am Ende der Krise vermutlich noch google und Apple überholen. Die könnten Deutschland kaufen  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Nobody II
Nobody II:

Zeigt nur wie doof die sind

 
28.03.20 13:15
Der Staat bringt das Geld unter die Leute und die Banker, welche den Geld nur aus dem Drucker nehmen, wollen das nicht.

Schlimm wenn man bei einem Bekannten Kreislauf so einseitig denkt, dass man nur in eine Richtung gehen könnte.

Aber beruhigend ist, dass viele Politiker genauso einfältig sind. Sieh mal das Gelabber der Bundesregierung, dass Mietzahlungen konsequenzlos ausgesetzt werden können, als ob hinter den Vermietern nicht auch Menschen stehen würden.
Bei einem Hartz-Empfänger zahlt der Staat auch die Miete, warum wohl?

Krisenmanagement einfach nur traurig, frage mich wofür die die ganzen Stresstests und Vorschriften gemacht haben, wenn im Ernstfall eh jeder reinquatscht...
Gruß
Nobody II
Deutsche Pfandbriefbank 😃 katzenbeissser
katzenbeisss.:

Glasklare Ansage...

 
28.03.20 13:36
einer grünen Drecksau..."Wollen doch mal sehen,ob´s nicht gelingt,Noch-Sparer endgültig zu vergraulen"

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.900 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash Walther Sparbier 2 12:57
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--