Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 32 33 34 36 37 38 ...

Deutsche Pfandbriefbank &#128515

Beiträge: 9.911
Zugriffe: 3.303.981 / Heute: 1.883
Dt. Pfandbriefban. 4,574 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -59,47%
 
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Minikohle
Minikohle:

Das sehe ich aber Haargenau so

 
14.02.19 23:19
Mir ist kein Deutscher Bankentitel bekannt, der derartig stocksolide arbeitet. Hab jetzt endlich das Geld, um hier vernünftig einzusteigen. Die Rendite, bezogen auf den Kurs wird jedoch nur 7-9% betragen weil wir noch auf steigende Kurse bis zu den Zahlen ausgehen können.

Tolles Papier für Rentner. Gerne poste ich meinen Einstand, wenn es hilft....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Deutsche Pfandbriefbank 😃 Roboterotze
Roboterotze:

Dividende

3
16.02.19 11:52
@ Yahoo: bei den Analysten frage ich mich langsam, ob diese sich überhaupt die Unternehmen im Detail anschauen oder einfach nur irgendwelche Phrasen raushauen - aber quatsch eigentlich weiß ich es ja...

Gemäß der pbb Pressemitteilung vom 01.03.2018 heißt es: „.... bis einschließlich 2019 soll die Ausschüttungsquote auf 50%  Regeldividende + 25% Sonderdividende erhöht werden“.

Durch den Mehrertrag des GJ 2017 hat sich die Ausschüttung 2018 dann sogar noch auf 79% (=1,07 EUR) erhöht (Ergebnis pro Aktie 2017 war 1,35).

Zum 30.09.2018 hatte die pbb schon ein Ergebnis pro Aktie von 0,98 (Vj. 0,94) -> dh wir laufen wahrscheinlich auf (mind.) 1,30 EUR/Aktie.   -> D.h es gibt bei 75% Ausschüttung 0,975 EUR Dividende, was ich als Mindestdividende ansehe ...

Und diese „Überraschung“ wird wahrscheinlich am 28. Februar auf der Jahrespressekonferenz bei der Bekanntgabe des vorläufigen Jahresergebnisses 2018 bekannt gegeben...



Deutsche Pfandbriefbank 😃 skeptiker1
skeptiker1:

Hallo

 
17.02.19 19:57
Kann mir jemand sagen wie genau das mit der Dividende ausschaut wenn man bis jetzt noch nicht investiert Ist? Gibt es einen bestimmten Zeitraum über den man die Aktien bis zur Auszahlung der Dividende gehalten haben muss oder ist es auch möglich falls man ca 4 Wochen vor Auszahlung erst auf das Papier aufmerksam wird trotzdem noch in den Genuss einer Zahlung zu kommen? Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. Danke.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 thomasste
thomasste:

Dividende

3
18.02.19 08:17
Um Ihren Anspruch auf Auszahlung der Dividende verwirklichen zu können, ist es bei deutschen Unternehmen notwendig, am Tag der Hauptversammlung Inhaber der Aktien zu sein. Hierfür müssen die Aktien bis zum Ende dieses Tages im Ihrem Aktiendepot verbucht sein. Theoretisch genügt es also, die Aktie am Tag der Hauptversammlung zu kaufen um den Anspruch zu erhalten. Am Tag nach der Hauptversammlung, dem sog. “Ex-Date”, wird die Aktie des Unternehmens mit dem Dividendenabschlag gehandelt.

Dieser Dividendenabschlag entsteht dadurch, dass mit Auszahlung der Dividenden das Kapital der Gesellschaft sinkt und sich dies im Aktienkurs widerspiegelt. Aufgrund von anderen marktbeeinflussenden Faktoren kann dieser Abschlag größer oder gar kleiner als die eigentliche Bruttodividende sein.

Am zweiten Tag nach der Hauptversammlung, dem sog. “Record-Date”, ermitteln die Banken die dividendenberechtigten Aktien, sodass am dritten Tag nach der Hauptversammlung die Auszahlung erfolgen kann (“Payment-Date“).

Insbesondere bei Gesellschaften, die mehrmals im Jahr Dividenden ausschütten, sind die verschiedenen Daten zu beachten. Da eine Jahreshauptversammlung üblicherweise nur einmal im Jahr stattfindet, es bei Quartalszahlern z.B. jedoch 4 Mal die Möglichkeit gibt, Dividenden zu kassieren, sollten Sie sich u.a. auf den Investor-Relation-Seiten der Gesellschaften nach den entsprechenden Daten erkundigen.

Sollten Sie beispielsweise Aktien von amerikanischen Unternehmen besitzen bzw. kaufen wollen, so müssen Sie, um dividendenberechtigt zu sein, die Aktien spätestens einen Tag vor dem “Ex-Date” kaufen, da die Lieferzeit der Aktien in Amerika 3 Tage beträgt und das “Record-Date” meist zwei Tage nach dem “Ex-Date” liegt.

Die entsprechende Auszahlung der Dividende erfolgt für gewöhnlich rund einen Monat nach dem “Ex-Date”. Ein frühestmöglicher Verkauf der Aktie ist nach dem “Ex-Date” möglich.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

Dividende

 
18.02.19 18:36
Letztes Jahr fand die HV am 21.06.2018 statt.
Ex Tag war der 22.06.2018.
Die Ausschüttung erfolgte am 26.06.2018
Die Ankündigung erfolgte am 01.03.2018
Dieses Jahr ist die HV am 07.06.2019.

Über die diesjährige Höhe wird derzeit viel spekuliert.
Die Ankündigung erfolgt wohl nächste Woche am 28.02.2019.
Ich gehe von 1,07 EUR wie letztes Jahr aus.
Die diskutierte Untergrenze der Schätzungen  liegt bei 0,88 EUR.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 skeptiker1
skeptiker1:

vielen Dank @ thomasste u. Qweleser

 
18.02.19 19:34
Vielen Dank für die ausführliche erklärung ;-)
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Scooby78
Scooby78:

Ich tippe auf eine Kürzung...

 
20.02.19 09:26
...0,85-0,90.

Mal schauen
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Prater80
Prater80:

Div

 
20.02.19 11:00
Ich hoffe das wir bei 1,07 bleiben.
Letztes Jahr wurde 79% ausgeschüttet, weil man Sondererträge zu 100% ausgeschüttet hat. Eventuell machen die das dieses Jahr ja auch.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

immer vom schlimmsten Fall ausgehen !

 
20.02.19 13:09
wenn hier steht 0,88 als unterste Grenze erwartet
gehe ich von 0,8 aus
das macht dann  7,8%  auf kurs 10,20
und ist somit Rekord , zusammen mit der Aareal-Bank  im DAX /MDAX
wobei  das kgv dort mit 7 (normaler Banken.durchnitt=12)
zu hier : kgve  ~9
noch besser ist.
aber beide haben vom Fundamentalen schwer Nachholbedarf.

Man kann ja durch die Trump-Stories und abgas-sachen die Autowerte runter prügeln
aber selbst dort gibts nicht so viel divi, obwohl Kurse unten.
Aber doch nicht den Immo-Sektor, es strömen nachwie jede Menge Leute nach DE,
platz wir immer knapper,  und wenn man meint, hier wären die Preise
überzogen, dann mal bitte ein blick zu Ländern, wo es noch dicht besiedelter ist.
da sind wir in DE noch extrem billig


Deutsche Pfandbriefbank 😃 Zyzol
Zyzol:

Divi

 
22.02.19 14:18
in höhe von 0,8€ wäre völlig OK.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 urlauber26
urlauber26:

Im Kopf rechne ich auch

 
22.02.19 15:51
mit 0,8. Denn man muss schließlich auch an die Folgejahre denken und die 0,8 wären nach der Talfahrt in Q4 immmer noch (prozentual) OK und böten der Gesellschaft zudem bei angemessener Ausschüttungsquote gutes Potenzial die Divi die kommenden Jahre jährlich um 5-10% zu steigern.

Tja, wenn man sich andererseits den Wochenchart anschaut, scheinen da einige vielleicht schon wieder mehr zu den Zahlen zu wissen als wir dummen Privatanleger, die erst am 28.2. schlauer sind, so dass andererseits mein Bauchgefühl von 1,05 träumt (75% von EpS von 1,40)....ich bin hier jedenfalls ziemlich entspannt.

Deutsche Pfandbriefbank 😃 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

Das kannst du auch sein, entspannt

 
23.02.19 10:53
ich hole mal etwas aus ! divi-Erkärung Vorstand
, es kommt noch hinzu, das man 2018 nach dem update von
Nov, 2018 a bissl besser da steht als 2017
Das sah ja nach dem 1. ausblick im Jahre 2018 nicht so aus
da rechnete man mit 10% Rückgang, was man ja am Kursverlauf deutlich sieht

www.pfandbriefbank.com/medien/...ende-von-107-euraktie-v.html
Vorstand und Aufsichtsrat der Deutsche Pfandbriefbank AG (pbb) haben am Donnerstag eine neue Dividendenpolitik beschlossen. --> Bis einschließlich 2019 soll die Ausschüttungsquote von derzeit 40 bis 50% des IFRS-Konzernergebnisses nach Steuern auf eine Regeldividende von 50% plus einer Sonderdividende von 25% erhöht werden. Zusätzlich will die pbb für das Geschäftsjahr 2017 den Mehrertrag nach Steuern über die ursprüngliche Ergebnis-Guidance hinaus vollständig ausschütten. Daraus errechnet sich eine Dividende von insgesamt 1,07 €/Aktie und eine Ausschüttungsquote von 79%.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

das

 
23.02.19 11:06
fällt für 2018 weg
...Zusätzlich will die pbb für das Geschäftsjahr 2017 den Mehrertrag nach Steuern über die ursprüngliche Ergebnis-Guidance hinaus vollständig ausschütten...
Entspricht ca 10 Cent der dividende
..wenn also 2018 leicht über 2017 liegt,  dann kann man  mit 97 Cent rechnen

Das entspräche einem Kurs bei 16,2 , wo diese divi immer noch 6% wert wäre.
Aber selbst, wenn man nur mit 0,8 Divi  rechnet, kommt man  auf kurs 13,3 mit 6 % Divi

NACH Geschäftsjahr 2019,  wenn man also nur noch  von der Regel-Divi
ausgeht  (zahlbar 2020) 50% Ausschüttung
1,40 verdient man Netto /Aktie , ergibt so 0,7 divi / aktie
Entspricht  kurs 11,62  bei 6%


Deutsche Pfandbriefbank 😃 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

ich rbasiere deshalb

 
23.02.19 11:15
auf dieser Rendite von 6% , weil diese wie ein Magnet wirkt
D.h.  bis Auszahlung  2020  , Kurs 13,3
sind das 28% Kurs-Steigerung bei kurs-jetzt 10,4

Ab 2021
sind  das  10,6% aufschlag bei Kurs jetzt  10,4

Ich kann auch analyst spielen, und behaupte, der Markt hat übertrieben nach unten
und  nicht im automarkt, Haltet diese aktie
verkauft  auf dieser Kursbasis nichts unter 10% Gewinn
Wenns nicht so kommt,  nehmen  wir die 9,5% divi  auf dieser Kursbasis
und warten  auf die anschließende Erholung nach  dem abschlag
Lasst euch von Panik-Rednern nicht einschüchtern, Zahlen hier sind Fakten
Deutsche Pfandbriefbank 😃 nch _ein_Schreiber
nch _ein_Schr.:

ups

 
23.02.19 11:57
@Tja, wenn man sich andererseits den Wochenchart anschaut, scheinen da einige vielleicht schon wieder mehr zu den Zahlen zu wissen als wir dummen Privatanleger, die erst am 28.2. schlauer sind,

Da hast du natürlich Recht, siehe Aareal-Bank, aber der Kurs hat sich auch wieder erholt,
Ich sehe das einfach so:
ich bin hier rein  bei Kursen so  10,1 bis  10,15
bei meinem divi-gewinn spielt ja nur mein EK und die Höhe der Divi eine Rolle.
da rechne ich mit 9,5% Divi und wenns ganz hart kommt in den Folgejahren  mit 6%
damit kann ich gut leben
RISIKO:
Da diese spezial-bank  eine Sub-Bank  der HRE ist, die sich vollkommen  in staats-Besitz
befindet:  Gar keines,  mehr als verstaatlicht geht ja nicht
Deutsche Pfandbriefbank 😃 thomasste
thomasste:

ups

2
25.02.19 20:35
Nach der staatlichen Rettung in der Finanzkrise ab 2007 musste die Hypo Real Estate Holding AG die Deutsche Pfandbriefbank auf Geheiß der EU-Kommission bis 2015 privatisieren. Der Börsengang der pbb an die Frankfurter Wertpapierbörse fand am 16. Juli 2015 statt. Der Vermögensverwalter MainFirst meldete einige Tage später einen Anteil von 5,1 Prozent, Lancaster Investment Management einen Anteil von 4,83 Prozent der Aktien der pbb. Die Bundesrepublik Deutschland war über die HRE mit 20 Prozent größter Einzelaktionär, bis dieser Anteil im Mai 2018 auf 3,5 % verringert wurde
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Bin gestern rein

 
28.02.19 07:13
Bin gestern mit 30% meiner Möglichkeiten rein. Hoffentlich wars kein Fehler.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Crossboy
Crossboy:

@Rente: gibt EUR 1,-- Dividende

2
28.02.19 07:34
Deutsche Pfandbriefbank 😃 broker-france
broker-france:

Traumhafte Rendite - fast 10 % !

 
28.02.19 07:45
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Synoptic
Synoptic:

ich habe lange nachgedacht und

 
28.02.19 14:48
vor einer Woche gekauft und bin absolut zufrieden )
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Honigblume
Honigblume:

Erinnert Ihr Euch noch an Maydorn ?

 
28.02.19 16:42
" Es geht los in Richtung 7,55" Der Mann ist ein Genie.  
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Rente mit 55
Rente mit 55:

Ein guter Tag

 
28.02.19 19:03
Wer da gestern knapp über 10 gegeben hat wird sich heute Ärgern. Bei der Aareal bin ich 2008 für knapp über 5 rein und habe mich auch noch gefreut und bei 7 verkauft, ich Depp.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Synoptic
Synoptic:

der Ausblick

 
01.03.19 17:01
ist aber nicht besonders berauschend...
Deutsche Pfandbriefbank 😃 Qwerleser
Qwerleser:

@ Synoptik

 
01.03.19 18:40
Bei der Depfa sind die Ausblicke immer konservativ.
Daher auch die Überraschungin Bezug auf die Divi. Und das viele überrascht wurden zeigt der Kurs gestern und heute.
Über die Woche gesehen einfach stark, Insider haben wohl schon vorgekauft.
Deutsche Pfandbriefbank 😃 killakat
killakat:

WO IST HUERDLER ??? ( die 5 euro kommen .. )

 
03.03.19 23:57
So  Mitte  Dezember  13.12.2018  haben  wir  doch  eine  Diskussion  gehabt  ..  Die  PBB  war  bei 8,7-8,8 ...  Hast  gesagt  die  5  euro kommen ..  ist  jetzt  bei 10,9 ...  

Seit  13.12  habe  ich  da  nicht  mehr  geschrieben , wer  sich  bei  der  PBB  bei 8 ,..  eingekauft  hat  , der  hat  gut  verdient ...

Sogar  ich  mit  meinem  Einkauf  Anfangs  Dez   bei  10,6  bin zufrieden .. gute  Divi  

Also  Leute : Im Forum   lesen , aber  selbst  entscheiden      

Seite: Übersicht ... 32 33 34 36 37 38 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Pfandbriefbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
18 9.910 Deutsche Pfandbriefbank 😃 BackhandSmash rzwodzwo 19.04.24 17:21
2 47 Deutsche Pfandbriefbank ist Solide DerSkorpion isostar100 08.03.24 13:39
6 130 Deutsche Pfandbriefbank, der Diamant in der Asche Salim R. Roggi60 02.12.22 18:42
  17 801900 - Achtung hier könnte man Der___spekulant brokersteve 20.05.22 08:50

--button_text--