Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1482  1483  1485  1486  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.470.370 / Heute: 782
Dt. Bank AG 14,80 € +2,04% Perf. seit Threadbeginn:   -61,93%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dölauer
Dölauer:

Meine Überlegung

 
04.08.21 10:23
Mögliche Umschichtungen führen zu einem Umdenken bei Leerverkäufern. Es wird nicht mehr auf fallende Kurse spekuliert, sondern decken sich selbst mit Aktien ein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Das nennt man Sippenhaft...

 
04.08.21 11:05
.... ComBa halt!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dölauer
Dölauer:

Frage

 
04.08.21 11:18
Gibt es eigentlich noch verdeckte Stützungskäufe?  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Dölauer

 
04.08.21 14:26
Was ist den ein Stützungskauf und von wem, und auch noch verdeckt!
Bist Du ein Anfänger?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert fbo|229358054
fbo|229358054:

Kann man mit 195 Aktien den Kurs beeinflussen

 
04.08.21 18:23
Auf Tradegate ist jetzt der Teilnehmer mit den 195 Aktien alle 5 Minuten wieder am Handeln. Jetzt Gegenhalten !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert conte
conte:

Aktienkurs ist eine Sache

 
06.08.21 09:58
die Entwicklung fundamentaler Bewertung letztlich wichtiger. Ich habe vor einigen Wochen Glück gehabt, meine hohe aktienposition zu 12,40 E zu kaufen, bin allerdings auch wieder zu schnell in den Wert wieder eingestiegen. Aber das ist nun so, das gehört zu Börse eben dazu, mal zu früh, mal zu spät, mal punktgenau.
Ich hätte selber mir nicht so recht vortellen können, dass die Aktie in der Spitze gegenüber den Jahreshochs gut 20 Prozent durchgereicht wird. Denn an der story hat sich gegenüber, sagen wir mal HV- nichts geändert, sicher  nicht zum negativen.
Richtig ist, dass die Bank hat nun zum 6. oder 7. mal den Analystenkonsens übertroffen, in den beiden letzten 2 Quartalen wurde vor Steuern über 1 Mrd erwirtschaftet und was letztlich auch Beleg für die Verbesserungen ist, moodys hat die bonität angehoben. Das ist nicht psychologisch bedeutsam , sondern hat auch einen zusätzlich positiven Ergebniseffekt für die Bank.
Dann wäre noch der Sondergewinn, wenn der denn realisiert wird, aus dem Containerdeal. Also ich habe das nicht so verfolgt, aber wenn dem so sein sollte, dann muss erwähnt werden, dass das zum Zeitpunkt HV noch kein Thema war.
Nicht, dass ichmit den aktuellen Kursen zufrieden bin, aber letzlcih ist für mich erst mal wichtiger, dass die Story der Deutsche Bank sich weiter sehr positiv entwickelt. Vermutlich muss man jetzt erst mal die Kurserwartungen für grossen Verfallstag September, da hatte ic h für mich ja zunächst 13 E angesetzt, etwas zurücknehmen.  
Aber wenn nun auch in den nächsten Quartalen ordentlich geliefert wird, so a la die ersten 2 Quartale, dann wird das schon nach und nach weiter nach oben gehen. letztlich entscheiden immer Fundamentaldaten und wenn die Analsten ja auch noch etwas vorsichtig sind. aber die zeiten wo alle sell und underperform als Urteil hatten, sind vorbei und jetzt ist es wohl eher hold. Und es werden sicher auch zeiten kommen, wo da eher buy stehen wird. Ganz bestimmt, wenn sewing seine Versprechen einlöst. Wobei ich auch sagen musss, die Aussagen zur Ausschüttung in den Folgejahren sind mir bis dato ähnlich nebulös wie wohl fast allen anderen auch
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jopee
jopee:

Die DBK ist wie das Wetter

 
06.08.21 10:23
einmal gut und einmal schlecht, u.zw. tägl. Nächste Woche erwarten wir ein 6tägiches Hoch. Dann sehen wir 11,50. (Ironie off)!!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert charly2
charly2:

Zinshoffnungen in den USA, Bankaktien steigen..

3
06.08.21 17:21
das sollte dann auch der Startschuss für eine Erholung der DB-Aktie sein.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Navo
Navo:

Bummler

 
08.08.21 12:21
Der Bummler hat sich einige Zeit nicht gemeldet.
Ein gutes Zeichen. Bin long!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kollebb77
kollebb77:

Dividende

 
09.08.21 18:43
Eine Dividende wäre sicherlich ein gutes Signal an den Markt und für alle Aktionäre ein kleines Zubrot.  Aktienrückkäufe wären aber auch nicht schlecht ;)
Ein besseres Rating und eine vorbildliche Kapitalausstattung wären mir am liebsten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

Eine Dividende wäre ein sehr wichtiges Signal

 
11.08.21 13:48
Was nützen einem Wertpapiere die nicht rentieren. Gerade bei einer Bank sollte das doch selbstverständlich sein.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jopee
jopee:

Hält die 11, dann haben wir am WE

 
11.08.21 15:48
11,50 und nächste Woche sehen wir die12. Norden ist angesagt.1
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Highländer49
Highländer49:

Deutsche Bank

 
12.08.21 11:31
Berenberg lässt das Kursziel nach den Halbjahreszahlen bei 9,30 Euro. Das durchschnittliche Kursziel beträgt 11,21 Euro. Seht Ihr das ähnlich?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Elrond McBong
Elrond McBong:

sks

 
12.08.21 11:31
Bin ich eigentlich der einzige der die große SKS Formation im Jahreschart der DB sieht?
Meine Prognose wäre, das läuft noch 2-4 Wochen seitwärts und dann kommt der Kurs zurück auf 9€
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Elrond....

 
12.08.21 11:45

Was für ein Unsinn, genau das Gegenteil wird eintreten. 

Kursziel 12.-- Euro

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alpenland
alpenland:

wenn ich den Chart anschaue,

 
13.08.21 11:12
sind wir seit 25.09.2020 in einem Uptrend.
Die grossen Institutionellen Investoren schauen auf solche langfristige Bewegungen, da sie auch langfristig investieren. Ich bin zu versichtlich, die ganze Bankbranche ist in Erholungsphase. Bei Änderung des Zinsumfeldes gehören sie zu den Profiteuren.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert conte
conte:

Doch erstaunlich

 
13.08.21 12:04
dass Deutsche Bank bei gerade 11 Euro notiert, nachdem wir ja schon vor Wochen und noch vor den guten Zahlen 2. Quartal und der Verbesserung der Bonitätsnote bei rund 12,50 E in der Spitze notierten.
Persönlich bin ich zwar mit der fundamentalen Entwicklung  bei Deutsche Bank durchaus zufrieden, aber die Kursentwicklung ist doch wenig erfreulich und für mich auch nur bedingt nachvollziebar. Denke es hat wohl mit einer Branchenrotation zu tun.
Schwer zu sagen, wenn die Aktie wieder stärker anzieht. Zahlen kommen ja erst mal nicht und genaugenommen sollte die doch erfreuliche Entwicklung der grossen Börsenindizes das geschäft der Bank eher zusätzlich beflügeln.
Hätte auch gedacht, wie ein anderer user hier auch, dass wenn die 11 E genommen werden, ein etwas stärkerer Schub damit verbunden sein würde. Falsch gedacht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

DB-Aktie

 
13.08.21 16:20
den ganzen Tag über der 11 und dann kommen die Assis aus Amerika dazu und runter gehts

wenn man sich aus heutiger Sicht die vielen Milliarden für Vergleiche und Strafen ansieht, welche die Deutschen Bank wegen angeblicher Manipulationen nach Assi-Amerika überwiesen hat und dann sieht wie heutzutage der ganze Kapitalmarkt von der FED manipuliert wird dann kann man nur noch den Kopf schütteln.

Und die EZB in Europa ist das gleiche Verbrecher-Syndikat, da ist aktuell in Deutschland eine Inflation von fast 4% und alle Staatsanleihen inklusive der 30jährigen rentieren im negativen Bereich.

meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Deutsche Bank

 
13.08.21 17:00

Gut analysiert. Die  EZB sind noch größere Ganoven wie die von der FED

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert navlover
navlover:

Elfmeterschiessen!

 
13.08.21 17:11
Der Kurs ist jetzt mehrfach an der 11 abgeprallt. Hier scheint ein starker Widerstand zu sein. Scheint zu stimmen, obwohl das ja auch der Aktionär schrieb. Einer der nächsten Elfer wird die Entscheidung bringen. Der Kurs will aus einer Seitwärtsbewegung heraus erkennbar nach oben. Dann aber mit Schwung, will heißen, die 12 und mehr scheinen weiterhin erreichbar.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
16.08.21 12:52
Der Kurs der DeuBA müßte jetzt eigentlich viel stärker anziehen, wo doch die Inflationsrate deutlich angestiegen ist. Bin schon überzeugt, daß die Zinsen auch kurzfristig etwas steigen sollten.
Auch wenn noch die ein oder andere Schweinerei der DeuBA zu begleichen ist, sehe ich den Kurs zum Jahresende bei ca. 13 E und bei der nächsten HV im Mai 2022 bei 15 E; immer ceteris paribus, daß kein allgemeiner, größerer Pandemie-Crash kommt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

und wieder

 
16.08.21 16:08
ein Meilenstein in der Geschichte der Deutschen Bank-Aktie

seit heute die nominell billigste Aktie im Dax

was für ein Sauladen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jopee
jopee:

und wieder

 
17.08.21 10:47
fallen alle auf die Analyse von Berenberg herein.! In 4 Jahren hatte der nur 2mal recht.! Ich bin davon überzeugt, dass die sehr viele teuer gekauften Aktien der DBK haben um ihre LV zu tätigen.! Ich habe Zeit.! Diese Woche wird die 11 noch fallen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Mit dem Fallen....

 
17.08.21 19:12
... kann schon stimmen.
Wenn der Dax nach unten korrigieren sollte, ist die DB wieder unter 10 ... die Performance der letzten Wochen ist schon alles andere als ermutigend!
Muss man nicht verstehen... außer @G.A. + Welti natürlich.
Halte auf jeden Fall bis zur HV...
Schaun wir mal!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nordi63
Nordi63:

Immer langsam,

 
19.08.21 13:27
mit den jungen Pferden.
Man ist ja schon froh, wenn keine neuen Anklagen/Vergleiche aus den USA kommen!
Geben wir der ganzen neuen Struktur, noch etwas Zeit.
Wenn der Gewinn auf den jetzigen Niveau bleibt, sehe ich hier eine leichte Erholung.

Seite: Übersicht ... 1482  1483  1485  1486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--