Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1457  1458  1460  1461  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.472.372 / Heute: 2.784
Dt. Bank AG 14,98 € +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   -61,31%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Denke mal...

 
29.03.21 10:33
... dass sich die DeuBa bald melden wird und Risiken benennt!
Sage ja nicht, dass dann ein weiterer Kursrutsch unmöglich ist... in Kürze sind wir schlauer!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Benutzter Name
Benutzter Na.:

FAZ

 
29.03.21 10:49

"Die Kredite seien vollständig besichert und Goldman eine der ersten Banken gewesen, die begonnen habe, sich zurückzuziehen. Die meisten Positionen seien schon geschlossen.  Morgan Stanley soll seine Positionen schon vor längerer Zeit geschlossen haben. Für die Deutsche Bank soll Archegos als Kunde ebenfalls ein kleinere Rolle gespielt haben."

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ten-17268540.html

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

Lauft WSJ hatte auch die DBK große Aktienblöcke

 
29.03.21 10:53
liquidiert. Das erklärt für mich auch die Schwäche der letzten Tage...  da wohl schon etwas von den möglichen Problemen durchgesickert.
Wie groß der Schaden ist. bleibt abzuwarten. Da es hieß, bei der DBK wären es nur ein Bruchteil der MÖGLICHEN 3-4 Mrd. USD der Credit Suisse, wird es nicht die Masse sein.

Ob und in wieweit es mit dem Verkauf an die BNP noch der DBK zuzurechnen ist, bleibt auch die Frage - denke aber, dass ein möglicher Schaden noch der DBK zugerechnet wird.

Abwarten und Tee trinken. Der Großteil ist offensichtlich schon liquidiert, sobald absehbar ist wie groß der Schaden ist, wird sich die DBK melden.
Soll die Aktie sich hier ruhig mal auskotzen um sich dann für lange Zeit von einstelligen Kursen zu verabschieden :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

bei 8,55-8,70 € leigt dann die erste Unterstützung

 
29.03.21 11:01
vorher würde ich nicht umbedingt kaufen. Wenn dann nur zum Traden
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

Domino-Effekte

 
29.03.21 11:17
solange das Problem auf einen Fall begrenzt bleibt ist das alles zu kontrollieren aber meistens ist bei einer Schieflage in dieser Größenordnung mit größeren Verwerfungen zu rechnen, mit ungewissem Ausgang wen es alles erwischt.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert dat wedig nich ist z
dat wedig nich.:

Der Welti....

2
29.03.21 11:26
...das selbe "Wir"-Geschnacke gibts auch bei Bayer und VW
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Ganz starke Unterstützung bei 4...

 
29.03.21 11:28
... da aber der Verlust sich in Grenzen halten wird... halte ich dagegen... vor der HV werden wir wieder ganz deutlich über den 10,65 liegen, für die @Welti verkauft hat.
Mal ein Gegenpol zu seinem Schmarrn!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kicky
Kicky:

Zahlungsausfall bei US-Hedgefonds Archegos Capital

 
29.03.21 11:38
trifft Deutsche Bank nur marginal
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...-andere-1030253222
"Im Vergleich zu anderen Banken sei das Frankfurter Geldhaus bei Archegos nur mit einem Bruchteil der Summen engagiert, erfuhr die Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Montag von einer mit der Sache vertrauten Person. Bisher habe sie auch noch keine Verluste verbucht. ..Zuvor hatten die schweizerische Großbank Credit Suisse und der japanische Finanzkonzern Nomura vor hohen Verlusten gewarnt, da ein US-Kunde Nachschussforderungen nicht nachgekommen sei.Nomura bezifferte die ausstehende Forderung auf etwa zwei Milliarden US-Dollar (1,7 Mrd Euro). Nach Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg und anderen Medien handelt es sich bei diesem Kunden um Archegos Capital."

es gab am Freitag an Wallstreet Grossverkäufe von Goldman Sachs über 10,5 MiIliarden
an anderer Stelle wurden sie mit den Greenfell Ausfällen in Verbindung gebracht und die Credit Suisse genannt  
www.bloomberg.com/news/articles/...tocks-in-block-trade-spree
Several major investment banks with ties to hedge fund Archegos Capital Management LLC liquidated holdings, contributing to the slump in share prices of ViacomCBS and Discovery, IPO Edge reported, citing people it didn’t identify. CNBC reported forced sales by Archegos were probably related to margin calls on heavily leveraged positions. Archegos is controlled by former Julian Robertson protege and Tiger Management analyst Bill Hwang.
www.bloomberg.com/news/articles/...tocks-in-block-trade-spree

Credit Suisse Joins Nomura Warning of Hit From Hedge Fund
www.bloomberg.com/news/articles/...e-fund?srnd=premium-europe
Credit Suisse Group AG said it may face a significant loss in the first quarter related to an unnamed U.S. hedge fund client defaulting on margin calls, the latest blow to the Swiss lender after a string of recent hits.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert xpress
xpress:

1 Posi Deutsche Bank gekauft

2
29.03.21 12:11
Hallo Jungs,

Die Geduld hat sich ausgezahlt. Ich bin dabei. Und sollte es warum auch immer wieder unter 10 gehen wird weiter ausgebaut.

Gruss Xpress !  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

Welti, nu ist gut mit deckeln

 
29.03.21 12:13
Wir wollen doch zweistellig bleiben, gelle.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert xpress
xpress:

fall jemand fragt warum

 
29.03.21 12:24
Hallo Jungs,

Ich sage euch nur schaut euch die MKP an...
DB 20 Mrd... Unicredit 20 Mrd....

natürlich ist das KGV noch zu hoch. Aber wartet ab.... DB habe ich mein Einstieg bei unter 8 verpasst....dafür bin ich jetzt dabei.
bei Uni dagegen bin ich on time rein.

Fazit:
Die Temp steigen und die Zahlen wegen Corona werden besser. Europas Banken haben noch einen langen Weg vor sich.

Nur Geduld.

Gruss Xpress, Der Sektor ist der nächste nach Touri...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert SCHNAPSI
SCHNAPSI:

Wäre vieleicht gut ...

 
29.03.21 12:29
Wenn sich die Deutsche Bank dazu auch mal äußern würde in laufe des Tages !!!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

Ein Versuch ist es wieder wert gewesen:

 
29.03.21 12:39
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

vergesst`s den Bummler

 
29.03.21 12:44
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert rscona
rscona:

DBank Charttechnik

 
29.03.21 13:06
@search9 nicht so wichtig ist die 10,35 Markes ondern der Kurs 10,10. Dieser Kurs wurde schnell wieder übersprungen, muss aber auch gehalten werden.

Kommt danach eine positive Meldung von DB
macht dies min. 20 Cent aus und wir stehen
über 10,37 EUR

Ab einem Xetra-Schluss von über 10,50 kann
man wieder fordern Elfer raus !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

laut Welit bei 8,55-8,70 € erste Unterstützung

 
29.03.21 13:07
und vorher nicht kaufen. Aus langer Erfahrung ist es sehr wahrscheinlich, dass wir diese Marke nicht sehen... genau so wenig wie die vor Monaten ausgelobten Ziele bei 6,50 EUR.

Bereich um 9,65 EUR ist eine gute Unterstützungszone, ggf. laufen wir diese nochmal an die Tage... oder auch nicht einmal die :)
Ich bin in jedem Fall so voll beladen mit DBK wie das Containerschiff im SUEZ-Kanal. Hoffe, bei beiden geht es dann bald wieder aufwärts :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

@rcsona: da ich nicht eine Aktie vor 12 EUR

 
29.03.21 13:13
verkaufe, als Ziele eher die 13 EUR / 14,50 EUR und 16,50 EUR habe  für Teilverkäufe, messe ich dem Geplänkel nicht so viel Bedeutung bei, selbst wenn wir nun zwei Monate um 10 EUR pendeln.

Meine These: irgendwann kommen die guten News (Quartalszahlen,  konkreteresÜbernahmegerücht oder konkrete Ankündigung von Divi / Aktienrückkauf) und die DBK macht um 10% an einem Tag und weitere 10% an Folgetagen... da kommt man quasi gar nicht mehr rein, sofern man nicht schon drin war.  Bis dahin kann ich warten. ein paar Prozent rauf und paar Prozent runter bis dahin ist nur rauschen für mich.
Meine Investmentidee: Sewing wird 2022 liefern, das wird schon spätestens in den Q1 / Q2-Zahlen ersichtlich - und die Börse nicht solche Entwicklungen gerne 6-12 Monate im Voraus in die Kurse auf.
Wann genau es also hoch geht? Keine Ahnung... ich habe Zeit bis Sommer nächsten Jahres. Gerne aber auch früher :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Search

 
29.03.21 13:30
Genau, eine gute Durchhalteparole!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

Durchhalteparole?

 
29.03.21 13:41
Die braucht es bei fallenden Kursen und Unternehmen mit echten Problemen... so wie es bei der DBK lange der Fall war. Nun sind wir aber seit März im Aufwärtstrend, hier geht es um einen Turnaround-Trade, der vor allem für mich FUNDAMENTAL begründet ist.
Sollte sich die Lage der Bank daher FUNDAMENTAL ändern, werde ich natürlich aussteigen - gleich ob mit Verlust oder ohne.  Da wird nichts "durchgehalten".
Nur verunsichern solche Kurs-Kapriolen ohne fundamentalen Bezug zur DBK viele Zittrige und werfen sie zu früh von Bord.  Dem sollte man sich MENTAL rüsten, um Dauerhaft Erfolg an der Börse zu haben.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Search

 
29.03.21 14:45
Wäre die Dt. Bank fundamental gesichert oder in einem Turn-Around, würde ein Gerücht nicht einen solchen Absturz des Kurses verursachen!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

Hat sich ja wieder gefangen der Kurs

 
29.03.21 14:45
Wieder deutlich über 10.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lichtefichte
Lichtefichte:

Na dann

 
29.03.21 14:58
hoffen wir mal,das es nur bei einem Hedgefonds bleibt. Denn wenn man sich die Storys um GameStop, VW u.a.so anschaut,könnte es noch mehr erwischen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Schlusskurs deutlich unter 10 €

 
29.03.21 15:00
diese Woche. Abverkauf geht bis ca. 8,5 €, so sicher wie das Amen in der Kirche!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

@Luthere: Welcher Absturz?

 
29.03.21 15:03
Die DBK hatte seit Ende Januar gut 30% zugelegt und nun vom Hoch konsolidiert... ganz normaler Vorgang. Die News ist weniger der Grund als vielmehr der Anlass für den downer.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search9
Search9:

Laut

 
29.03.21 15:03

Seite: Übersicht ... 1457  1458  1460  1461  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--