Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1104  1105  1107  1108  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.472.088 / Heute: 2.500
Dt. Bank AG 14,954 € +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   -61,37%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

so

 
30.10.19 15:49
ich vermute dass es morgen weiter runter geht zumindest im sk andere Meinungen?......

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert KASA23
KASA23:

DB

 
30.10.19 15:49
Achleitner hat im letzten Jahr 858.333 € verdient. Seit Jahren Vorsitzender des Aufsichtsrats. Kein Wort des Bedauerns, kein Fehlereingeständnis. Die Großaktionäre mucken nicht, trotz der miesen Performance des Kurses und der Bank....keinerlei Kommentare. Wie ein Geisterschiff das Ganze, einfach seltsam...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BioTrade
BioTrade:

Deutsche Bank

 
30.10.19 15:50
Ich bin gespannt ob wir noch eine Jahresendralley sehen werden und falls nicht muss man eben in den sauren Apfel beißen und die Sache aussitzen. Allen Beiteiligten ein schönes verlängertes Wochenende.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Graf Rotz
Graf Rotz:

Zu gelberbaron #651

 
30.10.19 15:52
Das tut mir wirklich leid. Es erinnert mich an meinen Vater, der als Angestellter bei der DBK immer auf dieses Unternehmen geschworen und jahrzehntelang Belegschaftsaktien gesammelt hatte und dann den ersten Verfall als Rentner miterleben musste. Immerhin hat er von dem wirklichen Verfall dann nichts mehr erfahren, als er verstarb waren DBK aber immerhin  noch gut über 60 Euro wert. Für die Mutter bin ich dann ausgestiegen und habe alles verkauft, nicht auszudenken wenn ich das nicht gemacht hätte.
Irgendwie passt das Geschäftsmodell der klassischen Banken nicht mehr in diese Zeit..
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BYD666
BYD666:

Für die schwarzen als Dankeschön ;-)

 
30.10.19 15:52
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert butschi
butschi:

DB macht wieder Verluste

 
30.10.19 15:53
und die Risikovorsorge für die sinkenden Konjunktur kommt ja erst noch nachlaufend!

Die Bank ist durch, hoffentlich wird bis dahin das Derivate-Buch geschrumpft! Wenn das Rating als Counterparty noch weiter runtergeht, wird eng, ganz eng.

DB ist ein Looser und bleibt ein Looser. Es geht viele schöne Töchte, man muss ja nicht
dem Pechmädchen hinterherlaufen für ein paar % Gewinn.

Sinkende Kunjunktur, schrumpfende Firma, kein Geschäftsmodell ?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Am meisten freut es das Cerberus seit 13 € sitzt

 
30.10.19 15:59
und Herbe verluste hat. #Auch bei der Commerzbank sitzt CERBERUS mit 50 % Verlust seit ca. 12,5 €
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

Also ich möchte offen gesagt

2
30.10.19 16:02
mit Sewing nicht tauschen-muss ich auch an dieser Stelle zugeben. In dem jetzigen wirtschaftlichen Umfeld, in der momentanen Wettbewerbssituation und dieser EZB-Politik diese Bank umbauen zu müssen, ist das, was man populärwissenschaftlich als "Himmelfahrtskommando" bezeichnet.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Aktienhandel: Nachdem wir uns ...

 
30.10.19 16:03

... jetzt alle wieder lieb haben und unser gegenseitiges Bedauern ausgedrückt haben, hier eine mögliche Erläuterung zu Deiner Frage:

Es ist politisch nicht gewollt, dass die Deutsche Bank zum Junior-Partner einer größeren Bank wird. Es gäbe da bestimmt einige Kandidaten aus Europa, Übersee oder Asien, die da in Frage kämen, aber nachdem man selbst die Fusion mit der Commerzbank platzen ließ, ist auch dem letzen potenziellen Interessenten klar geworden, dass man politisch größtmöglichen Schaden verursachen wird, wenn man "von außen" die eigentlich notwendigen Schritte zur Rettung dieser Bank vorgeben würde. Insbesondere die US-Institute werden sich hüten, den notwendigen Kampf mit den Gewerkschaften zu führen, um die notwendige "Halbierung" der Belegschaft herbeizuführen.

Das ist dann auch leider der Grund, weshalb der vorgesehene Stellenabbau verhältnismäßig träge vorankommt und die eigenen Initiativen niemals wirklich greifen werden, einfach weil die notwendige Konsequenz politisch nicht zu rechtfertigen sein wird. In der aktuellen Abwärtsspirale führen die sukzessiv steigende Demotivation der verbliebenen Mitarbeiter (jeder 5. Kollege muss gehen) sowie nicht ausreichende und verspätete Investitionen in Zukunftstechnologien zusammen mit den Niedrigzinsen zu einer Gemengelage, die sich niemand freiwillig ans Bein heftet.

Für die übernahmewilligen Wettbewerber ist das Ganze dennoch nicht von Nachteil, denn sie übernehmen so nach und nach genau die Marktanteile, die die Deutsche Bank Jahr für Jahr dosiert aufgibt. Jetzt will man sogar mit höheren Gebühren die Erträge steigern. Rate mal, was die Kunden tun werden, wenn die Kosten steigen und sie diese nicht über höhere Guthabenzinsen refinanzieren können? Klar könnte man annehmen, dass auch andere Institute ihre Gebühren erhöhen werden, aber de facto haben alle anderen offenbar längst nicht die Probleme, die die Deutsche Bank hat. Wenn sie also nichts tun, werden sie mehr Kunden bekommen, höhere Erträge erzielen und damit potenzielle Mehrkosten locker wegstecken können. Die Bank rennt der Marktentwicklung in ihrer Branche seit Jahren hinterher, weil die Selbstzufriedenheit zu einer Überheblichkeit geführt hat, die letzlich zur Verleugnung der Realität führte. Es ist ihr eigener Größenwahn, der die Bank in diese Situation gebracht hat, und noch immer scheint man sich der eigentlichen Tragweite noch nicht bewusst zu sein,

Das wissen die Wettbewerber bestimmt gut einzuschätzen, daher möglicherweise auch die positive Entwicklung bei der Commerzbank, die ihren Umbau bereits deutlich früher als die Deutsche Bank beginnen musste und eher einen guten Grund hatte, sich die Probleme der Deutschen Bank nicht mit ans Bein zu binden. Die längst überfällige Verschmelzung mit der Comdirect wird hier noch zusätzliche Synergien freisetzen, die der Deutschen Bank auf dem Heimatmarkt noch ordentlich zusetzen werden. In 5 Jahren sollte die CoBa der Deutschen Bank in pucto Größe und Ertrag nahezu ebenbürtig sein, wenn die Deutsche Bank das aktuelle Tempo ihrer Selbstvernichtung beibehält ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

Black Mamba

2
30.10.19 16:10
Klar ist das politisch nicht gewollt. Aber was willste von einem roten Finanzminister erwarten, der dir auf die Frage, was er denn mit seinem Geld macht, antwortet: Ich lege es auf´s Sparbuch. Deutschlands Untergang hat mit der Kanzlerschaft dieser DDR-Tante begonnen, und wenn AKK als Nachfolgerin aufgebaut und durchgedrückt wird, dann wünsch ich viel Glück. Wiewohl wir in dem Land, in dem ich wohne, auch eine Überzahl von Vollnieten und Zivilversagern in politischen Versorgungsjobs sitzen haben. Und nochmal: Wie hat man über Sarazin vor 10 Jahren gelästert, wie haben junge linke Idiotenstudenten ihm in ihrer unbeschreiblichen Intellektualität den Rücken gezeigt. Und jetzt-einfach mal die Augen aufmachen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert butschi
butschi:

Donald Trump

 
30.10.19 16:13
> donald trump ist eigentlich ein guter mensch der sich um seine menschen kümmern will...
Wow, das muss ich auch rauchen!

> er möchte auch gerne in den usa den ganzen politischen sumpf trocken legen,aber das gefällt der
Donald Trump IST die Machtelite. Donald Trump interessiert sich nur für Donald Trump eventuell noch willige Frauen ;) und sein eigenes Geld und Steuervorteile.

Land, Menschen, Mitgefühl sind ihm egal. Er ist ein egomanische Drückberger und Lügner, der lügt wenn er den Mund aufmacht und eine sehr selektive Wahrnehmung der Realität und von der Wahrheit hat. Das sind Fakten. Er hat so viele Mitarbeiter in kurzer Zeit ausgetauscht wie kein anderen Präsident, beschimpft alle, die nicht seiner Meinung sind und ist brandgefährlich. Wäre er in Panama hätte die CIA ihn schon abgesetzt ;)

Wenn er dazu die Rednecks benutzen muss, macht er das. Wenn er dazu wieder Demkrat werden muss, würde er es auch machen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aktienhandel
aktienhandel:

Black Mamba

 
30.10.19 16:15
Ich glaube die Politik würde eine Übernahme durch einen Konkurrenten aus dem Westen akzeptieren
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aktienhandel
aktienhandel:

...

 
30.10.19 16:28
Es ist echt bedauerlich was mit dieser Bank passiert.

Mit diesem Vorstand wird die Bank kein Licht sehen. Wie gesagt ich habe die Diskussionen über die Dt. Bank nur in der Presse verfolgt, und dabei das auftreten der Entscheidungsträger immer als Ahnungslos empfunden.

Es wundert mich warum die Institutionellen hier nicht eingreifen?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aktienhandel
aktienhandel:

Solange

 
30.10.19 16:35
die Rechner auf verkaufen programmiert sind, wird die Aktie weiter fallen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert aktienhandel
aktienhandel:

Börse ist Teufelszeug

 
30.10.19 16:48
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Faxe27: War es nicht ein schwarzer ...

2
30.10.19 17:04

... Finanzminister, der sein Geld am liebsten im Sparstrumpf sehen wollte, weil seine schwäbische Oma ihm das so beigebracht hatte? Verantwortung in der Unternehmensführung hat viele Facetten, wozu neben dem wirtschaftlichen Erfolg eben auch die Verantwortung für die eigenen Mitarbeiter gehört. Es liegt ganz bestimmt nicht an roten Finanzministern, weshalb es der Deutschen Bank heute nicht gut geht. Vielmehr ist es der Selbstgefälligkeit und geistigen Trägheit vorwiegend wohlhabender älterer Herren im Vorstand und im Aufsichtsrat zu verdanken, dass es der Deutschen Bank heute derart schlecht geht. Ich denke, dass die wenigsten dieser Herren ihr Kreuzchen bei der SPD oder bei den Linken machten, sondern eher bei den Schwarzen und den Gelben. Zu den politischen Null-Checkern will ich mich erst gar nicht auslassen. Wenn das die Lösung sein soll, dann wird die Deutsche Bank nicht das einzige Unternehmen bleiben, das bedingt durch den globalen Wettbewerb die Segel streichen muss.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dicki1
Dicki1:

Brutaler Kursrutsch

 
30.10.19 17:07
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

Die Bedingungen müssten

 
30.10.19 17:08
Sich wieder ändern. Insbesondere das Zinsumfeld. Wenn das passieren würde, könnte es auch wieder aufwärts gehen. Msn muss politisch etwas tun. Ich glaube nicht, dass die Währungspolitik lange so weiter geführt werden kann. Ansonsten hat uns Sewing 8% Gewinn für 2022 versprochen. Schauen wir mal.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

6.66

 
30.10.19 17:10
The number of the beast
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

forever

 
30.10.19 17:11
na dann wart mal, was Frau Lagarde noch anrichten wird. Da wird sich ein Gangster namens Draghi im Nachhinein vielleicht noch als Ministrant erweisen. Diese Dame hat vor Jahren schon mit einem süffisanten Grinsen gesagt, zur Not müsse man mal 10% der Sparguthaben enteignen. Und genau das haben diese Drecksganoven da oben schon lange auf dem Plan. Nur meine Meinung !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Galearis
Galearis:

Fax und Schwarzmamba

 
30.10.19 17:19
sehr gut erkannt, aber traurig ist es trotzdem.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
30.10.19 17:28
die haben aber auch immer ideen, das hört sich nach wachstumm an. ;)

Die Bank hat „flankierende Maßnahmen“ wie „Preisanpassungen für Einlagen“, die Einführung von Kontoführungsgebühren und den Einsatz überschüssiger Liquidität angekündigt, um das auszubügeln. In einem Fernsehinterview hat Finanzchef James von Moltke angekündigt, so einen Schritt über alle Geschäftsbereiche hinweg „ab einem bestimmten Niveau“ zu prüfen. „Wir erwägen über alle unsere Geschäftsbereiche hinweg, negative Zinsen an die Kunden weiterzugeben, wo es klug und vernünftig und auch legal ist“, sagte von Moltke. Die Bank befinde sich dazu in Kundengesprächen, „speziell in unserer Unternehmensbank, aber auch in der Privatbank - mit dem Konzept, dass es ab einem bestimmten Niveau angemessen ist, negative Zinsen weiterzugeben“.

www.handelsblatt.com/finanzen/...775-l5oZCj4csz6JlHp1Ly4w-ap5

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
30.10.19 17:31
Die Restrukturierungskosten wurden in Q2 erstmals eingebucht. Für die genaue Zahl müßte ich jetzt nachschauen. Jedenfalls ist das Ergebnis bei Q3 gewaltig besser als bei Q2. Wie gesagt, die genauen Zahlen hab ich jetzt gad nicht parat, nur die Tendenz.
Also, was will man mehr; das wußten wir doch (jedenfalls die Insider).
Und 2020 sollen wieder Gewinne verbucht werden können.  Sooo traurig bin ich da nicht. Vermutlich werden das morgen oder in den nächsten Tagen Einstands-Verbesserungskurse sein.
Oben schreibt jemand, daß die klassischen Geschäftsmodelle von Banken vorüber seien. Der Meinung bin ich nicht; die DeuBA ist doch keine Sparkasse von Castrop-Rauxel (Sie wissen, was ich meine).
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

2020 wird nochmals ganz tief rot...

 
30.10.19 17:47
... Gewinne erst gegen Ende 2021... vielleicht im Q4 ... wenn überhaupt!
Es wird Zukunft in fast 3Jahren gehandelt... wo gibt es das denn??
Plan: Ab 2022 Ertrag 21 Mrd bei 17 Mrd Ausgaben... ach ja, da kommen dann massive Erhöhung der Pensionskasse... oder?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert kollebb77
kollebb77:

steigende Zinsen

 
30.10.19 17:48
zunächst spricht ja erstmal alles gegen steigende Leitzinsen der EZB.
Freilich könnten die Banken dann wieder geld verdienen. Abgesehen von den Südländern welche dann vor Problemen stünden,
was ist mit den Unternehmenskrediten, Privatkunden (Immobilien) Krediten ? Ich wette jeder der nur halbwegs sprechen und schreiben kann bekommt seit einiger zeit Kredite, schon bei leichten Zinsaufschlägen heben die ersten den Finger .

Seite: Übersicht ... 1104  1105  1107  1108  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--