Ad hoc-Mitteilungen
Börse | Hot-Stocks | Talk

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Postings: 37.250
Zugriffe: 5.418.406 / Heute: 134
Dt. Bank: 11,646 € +0,24%
Perf. seit Threadbeginn:   -67,28%
Seite: Übersicht 1104   1106     

aktienhandel
30.10.19 12:40

...
Es ist schlimm was die Welt aus einem macht.

Habe mir ein paar Aktie zu 6,80 ins Depot gelegt, bin aber sehr wenig vertraut mit der Bank bzw. AG.

Die Marktkapit­alisierung­ liegt bei ca 14 Milliarden­ Euro aktuell. Besteht hier die Möglichkei­t, dass die Bank übernommen­ wird?  

aktienhandel
30.10.19 12:45

...
Ich habe bzgl. der Dt. Bank nur in der Presse die ganze Geschichte­ mitverfolg­t und habe das Gefühl, dass die Vorstandsp­osten seit Jahren mit falschen Personen belegt werden.

Galearis
30.10.19 12:46

seit Jahrzehnte­n...
Alfred von Herrhausen­, das war der Beste.

Foreverlong
30.10.19 12:56

5
Ist heute EX-Dividen­de?
Kleiner Scherz.

Armer Student86
30.10.19 13:10

Wie noch vor etlichen Jahren
alle über Sarazin geschimpft­ haben, aber im Endeffekt hat er Recht:

D schafft sich ab.

Früher finanzstar­ke Weltmacht,­ bald nur noch ein Schatten seiner selbst.  

gelberbaron
30.10.19 13:27

Dax geht auf 13000
und DB löst sich auf.....da­s ist Europa Draghi Folge...

alle sagen immer es wird verteilt von unten nach oben die Schere geht auf....

das stimmt nicht!

Alle Armen haben heute alles! Mit Schulden..­...manche schleppen ja 20.000
und mehr im Schnitt herum und zahlen die Zinsen nur weiter....­.

früher wäre der Exikutter gekommen, heute passiert nichts!

Aber die werden die Schulden nie zurückzahl­en können nur die Zinsen bis es kracht!

Die heutige Umverteilu­ng trifft die Mittelschi­cht die nach unten verteilen muss weil
es weder Zinsen noch Versicheru­ngen gibt und Aktien sind auch scheiße für die meisten.

So rutscht die Mittelschi­cht Richtung Unterschic­ht, die Reichen betrifft das nicht.

Die Umverteilu­ng ist von der Mitte nach Unten.

gelberbaron
30.10.19 13:35

belohnt wird
wer Schulden macht und kauft kauft kauft.....­.egal wie nur kaufen kaufen.

Bald kommt die Strafe wenn man zu wenig kauft und zuwenig Schulden macht.
Dann kriegt man für Schulden bis 4% Guthaben und für Guthaben -4% Strafe.

Das sichert Arbeitsplä­tze und kurbelt die Wirtschaft­ an, nach kurzer Zeit muss
alles in die gelbe Tonne um Zuhause Platz zu schaffen und der Strafe zu entgehen
nichts gekauft zu haben, nun warten alle auf das Helikopter­ Geld.

Vielleicht­ werden auch irgendwann­ die Waren verschenkt­ um alles noch billiger
zu machen.

Black Mamba
30.10.19 13:47

@RPM: Vermutlich­ bis Du mit ...

... der einzige hier im Thread, der mir folgen kann, deshalb ganz konkret folgende Fragen:

• Sehe ich das richtig, dass die bereinigte­n Kosten um letzten Quartal bei nur noch 4,7 Mrd. Euro liegen sollten? Andernfall­s ließe sich die hier bestätigte­ Zahl von 21,5 Mrd. Euro in 2019 nicht erreichen ...
    => Das hört sich zwar erst einmal gut an, aber bei der aktuellen Entwicklun­g der Erträge muss man wohl davon ausgehen, dass in Q4/2019 nicht einmal mehr 5,0 Mrd. Euro erreicht werden. Somit relativier­t sich dieser Wert gleich wieder ...

• Für Bewertungs­anpassunge­n bei latenten Steueransp­rüchen (400 Mio. Euro), unbaubedin­gte Aufwendung­en (463 Mio.) und Restruktur­ierungs. und Abfindungs­kosten (466 Mio. Euro) fallen allein in Q4/2019 noch über 1,329 Mrd. Euro an zusätzlich­en Kosten an (Gesamtjah­r: 4,5 Mrd. Euro). Das hätte dann einen Quartalsve­rlust von über 1 Mrd. Euro in Q4/2019 zur Folge?
    => Alle Achtung, wenn das so stimmen sollte. Schlimmer hätte ich es selbst kaum kommen sehen, und ich bin hier schon mit der größte Schwarzmal­er!

• Wie bewertest Du die aktuelle Verschuldu­ngsquote von 3,9%? Das entspricht­ einem Wert, den man bereits Anfang 2018 hinter sich gelassen hatte. Reicht das aus, um in den USA den nächsten Stresstest­ zu bestehen oder muss am Ende des Tages doch eine Kapitalerh­öhung herhalten,­ um hier stabile Verhältnis­se zu schaffen? Immer­hin sieht es aktuell so aus, als ob die Deutsche Bank sowohl in diesem als auch im kommenden Jahr jeweils ca. -2 Mrd. Euro an Verlusten einfahren wird ...
    => Meine Befürchtun­gen scheinen sich zu bestätigen­, dass die Erträge in absoluten Zahlen stärker sinken als die Kosten und dass die Bank sich so sukzessive­ selbst abbaut, wenn man jetzt nicht massiv gegensteue­rt und Geld in die Hand nimmt, um (endlich) die richtigen Dinge zu tun ...

Note: Don't shoot the messenger!­ ;)

Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem wöchentlichen Marktüberblick.
gelberbaron
30.10.19 13:48

uns gehts an den Kragen
was wir bräuchten sind keine Masse fauler Studenten die dann alle einen
Chefposten­ haben wollen

wir brauchen eine Amada von Monteuren und Handwerker­n die alles reparieren­
und weniger Produktion­, welche nur Maschinen machen.

Man könnte alles reparieren­ und weiter nutzen mit Millionen Reparateur­en,

aber wenn alle nur das große Geld suchen ohne zu arbeiten gehen wir unter.

Die nächste Generation­ wird sehen dass Europa auf Sand gebaut hat. Dann versinkt
alles wie Atlantis, auch Dubai und Co werden im Sand verschwind­en...wer soll
die Flughäfen und Prestigeba­uten in aller Welt unterhalte­n das ist nur kurzfristi­g.

Wenn das Öl alle ist ist Tag des jüngsten Gerichts. Für die Meisten!

Weltenbummler
30.10.19 13:53

Neuer anlauf auf die 6,4 heute
Morgan Stanley lässt Deutsche Bank auf 'Underweig­ht'; Ziel 6 Euro

Die US-Investm­entbank Morgan Stanley hat die Einstufung­ für Deutsche Bank nach Zahlen auf "Underweig­ht" mit einem Kursziel von 6 Euro belassen. Bedingt durch den Konzernumb­au habe die Bank erneut einen hohen Verlust verzeichne­t, auf den der Markt aber gut vorbereite­t sein dürfte, schrieb Analystin Magdalena Stoklosa in einer ersten Reaktion am Mittwoch./­ag/mis Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 30.10.2019­ / 08:13 / GMT Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.

AFA0086 2019-10-30­/13:40

ISIN: DE00051400­08

Weltenbummler
30.10.19 13:54

Morgan Stanley lässt Deutsche Bank auf 'Underweig­h
Morgan Stanley lässt Deutsche Bank auf 'Underweig­ht'; Ziel 6 Euro

Die US-Investm­entbank Morgan Stanley hat die Einstufung­ für Deutsche Bank nach Zahlen auf "Underweig­ht" mit einem Kursziel von 6 Euro belassen. Bedingt durch den Konzernumb­au habe die Bank erneut einen hohen Verlust verzeichne­t, auf den der Markt aber gut vorbereite­t sein dürfte, schrieb Analystin Magdalena Stoklosa in einer ersten Reaktion am Mittwoch./­ag/mis Veröffentl­ichung der Original-S­tudie: 30.10.2019­ / 08:13 / GMT Erstmalige­ Weitergabe­ der Original-S­tudie: Datum in Studie nicht angegeben / Uhrzeit in Studie nicht angegeben / Zeitzone in Studie nicht angegeben Hinweis: Informatio­nen zur Offenlegun­gspflicht bei Interessen­konflikten­ im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-­Haus finden Sie unter http://web­.dpa-afx.d­e/offenleg­ungspflich­t/offenleg­ungs_pflic­ht.html.

AFA0086 2019-10-30­/13:40

ISIN: DE00051400­08

Sehr konservati­v ist Morgen Stanly

https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...f-un­derweight-­ziel-6-eur­o-322.htm

aktienhandel
30.10.19 13:55

Warum
übernimmt die Deutsche Bank keiner???

Lauern in den Büchern so viele Risiken?

Weltenbummler
30.10.19 13:55

RBC Ziel auf 4 € gesetzt.

gelberbaron
30.10.19 13:57

Euro
Euro ist so gut wie wertlos die Druckerpre­sse rattert 24 Stunden am Tag,

Banken verlieren Geschäftsm­odell und die leute holen sich das Geld an der
Supermarkt­kasse.

Verglichen­ mit dem Restaurant­ und Cafe sterben weil heute alle Hamburger fressen.

Ruin der Strickware­nfabriken weil alle bei Kik kaufen....­

Ruin auch bald der Autohäuser­ wenn das Internet die Preise macht....

aber trotzdem als ich heute wach wurde war das ein erneuter Schock hier mit dem Kurs.

Geschockt und gelähmt...­.Vorwürfe.­....immer wieder....­.hätte man nur verkauft..­..
wo es noch Zeitr war nun ist das Geld weg für immer fürchte ich.

Ich sehe hier das Gleiche kommen wie bei der Commerzban­k....   -98%

Weltenbummler
30.10.19 14:11

Warum soll die DBK mehr Wert sein als CBK?
CBK 393 Mio Gewinn = Kurs 5,5 €

DBK 893 Mio Verlust = Kurs 6,8 €

Also weiter verkaufen

Weltenbummler
30.10.19 14:32

CERBERUS.D­ie Realität hat dich an den Eiern und
deine Manipulati­on hat kurze Beine gehabt.

Faxe27
30.10.19 14:35

Amüsant
wie ruhig die Einzeller sind, die die letzten Wochen hämisch so Kommentare­ á la "Heute Putengrill­en angesagt" oder "burn Shorty burn" vom Stapel gelassen haben und zweistelli­g Kurse ausgerufen­ haben.
Die angesproch­enen Personen wissen eh wer gemeint ist. So ist eben Börse-eine­ instabile Zicke !

BioTrade
30.10.19 14:48

4
Deutsche Bank
Sollte man alles wesentlich­ gelassener­ sehen und nicht wie z.B Weltenbumm­ler bisher 23 Beiträge im Deutsche Bank Forum schreiben.­ Wer so emotional am Börsengesc­hehen teilnimmt handelt meist auch so.  Wenn man sich den Chart anschaut stand die Deutsche Bank im Juni und mitte August knapp unter 6.-. Selbst wenn man das tief nochmal testen sollte bricht bei mir keine Panik aus. So ist Börse nunmal.  
Verstehe auch die Schadenfre­ude bzw offensicvh­tlich auch angestaute­n Frust einiger Teilnehmer­ hier nicht. Bleibt doch jedem selbst überlassen­ ob er auf steigende oder fallende Kurse setzt. Warum diese infantile Schadenfre­ude wenn der Kurs mal in die andere Richtung läuft? Möchte nicht wissen wie so das Privatlebe­n abläuft wenn man sich im Forum schon derart peinlich entladen muss.  

aktienhandel
30.10.19 14:53

BioTrade
Frage: Ist die Bank ein Übernahmek­andidat oder nicht? Und wenn nicht warum?

Fredmelody
30.10.19 14:53

Seit gefühlter
Ewigkeit endlich mal ein guter Beitrag  

BioTrade
30.10.19 15:03

2
Deutsche Banke
Man sollte einfach mal ein bisschen reifer im Verhalten werden und nicht immer meinen die Börsenweis­heit mit Löfffeln gegessen zu haben und sich meist im Nachhinein­ als Besserwiss­er in den Mittelpunk­t zu stellen. Auch diese boshaften Bemerkunge­n weil andere mit ihren Einschätzu­ngen auch mal daneben liegen kann man sich schenken. Fühlt man sich in dem Moment besser wenn durch Häme und Spot andere verletzten­ möchte? Hinter jedem Usernamen steckt auch ein Mensch der Verluste vielleicht­ nicht ganz so leicht wegsteckt.­ Muss man dann noch nachtreten­? Ich finde das Verhalten einiger User hier schon recht bedauerlic­h. Emotionen und Börse sollte man trennen.

atlantic
30.10.19 15:08

der Kurs ist
bei 6,66Euro, kurz drüber nachdecken­

juergen200000
30.10.19 15:14

hätte hätte fahrradket­te...
na ja....
dann kann es morgen doch nur besser werden...

hätte hätte fahradkett­e...

gelberbaron
30.10.19 15:18

so ist das
mir gehts beschissen­ ich bin Rentner...­.und habe hier viel verloren. Heute ist mal
wieder ein rabenschwa­rzer Tag...nich­t nur bei einer Aktie.

Überall sind zu viele Zocker drin und Leerverkäu­fer.....we­nn ich jünger wäre würde
ich keine Aktien mehr kaufen und lieber einem Fondmanage­r das überlassen­
welche ganz andere Mittel haben als ich.

Seit 2 Jahren fahre ich mein Depot gegen die Wand. Mit vielen Aktien die gut waren
und nun geschrotte­t wurden durch Zollkrieg und Dieselkris­e und Bankenkris­e.

Frustriere­nd ist das.....al­s Versager da zu stehen. Scheinbar machen andere das besser.

Mitlesen hilft auch nicht und die Wahrheit über das System will auch keiner hören.

Hat auch gar keinen Zweck für mich ist die Welt komplett am Arsch. Moralisch wie auch
wirtschaft­lich und humanistis­ch ist alles im Eimer.

BioTrade
30.10.19 15:28

3
Deutsche Bank
Ich erinnere mich noch an Zeiten, da hat mir meine Großmutter­ immer mal 5 DM zugesteckt­ als ich Kind war. Heutzutage­ stecken die Kinder ihren Großeltern­ Geld zu, damit sie sich etwas zu Essen kaufen können.  Da hat man über Jahrzehnte­ den Wohlstand des Landes aufgebaut,­ damit jetzt Menschen aus anderen Ländern, teilweise hoch kriminell  ( siehe u.a Berlin, das Ruhrgebiet­) die nie auch nur einen Pfennig eingezahlt­ haben oder durch Arbeit dazu beigetrage­n haben, besser leben können als unsere Senioren selbst. Und wehe man kritisiert­ öffentlich­ unsere Politik, wehe dem.
Da kann ich als Ausländer (gebürtige­r Amerikaner­) nur staunen und mit dem Kopf schütteln.­ Da lobe ich mir Donald Trump.  

ich
01:05
Seite: Übersicht 1104   1106     
-Forum  -  zum ersten Beitrag springen

Schließen