Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1099  1100  1102  1103  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.145
Zugriffe: 8.505.629 / Heute: 4.174
Dt. Bank AG 15,18 € -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   -60,58%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Mr.Stock07
Mr.Stock07:

Auf Achleitners Rücktritt :))))

 
29.10.19 16:11

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert luftschnapper
luftschnapper:

Warum

 
29.10.19 16:14
jetzt? Wo es wohl läuft
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
29.10.19 16:16
Frage:  Ist Frau Lagarde die Politikerin, die vor nicht allzu langer Zeit in Frankreich 400 Mio Euro veruntreut hat und dafür keinerlei Strafe erhielt?
Im übrigen zu den morgigen Zahlen:  Wichtig die Frage des Ertrags, d.h., ob es da vorwärts gegangen oder stagniert und gar schlechter geworden ist.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

ja emeraw

 
29.10.19 16:29
ertrag muss passen-gewinn ist egal !

neue Grundregel moderner BWL (Spässchen vorm heissen und spannenden Tag)

Meine Prognose-gar nichts wird morgen passieren ! Verlust geringer als erwartet-keine Auswirkung, weil bereits eingepreist (Anstieg von unter 6,- auf nunmehr 7,22 ! Luft herausen)

Verlust höher als erwartet-eh schon eingepreist ! Anstieg kommt aber auch keiner mehr-sondern eher wieder nachgebende Notierung in nächster Zeit-parallel zu fallenden Indizes in allen anderen Märkten. Nach oben geht momentan nicht mehr viel.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert tagschlaefer
tagschlaefer:

ney, cash ist prio nr 1

 
29.10.19 16:35
weil mit mehr cash man auch mehr kredit vergeben kann - aber auch gleichzeitig die guthaben zinsen anheben für langzeit festgeld-anleger.
ist zwar zunächst ein henne-ei-problem (mit dem guthabenzins heute), aber mit genug cash könnte jede bank folgendes tun, wenn sie (über die börse?) einen gesicherten cashflow generiert:
eine große kampange starten für deutlich mehr festgeldzinsen als als die konkurrenz. wenn die querfinanzierung über die börse schon steht, würde es nicht mal das eigene cash-polster angreifen, aber dafür würden alle konsumenten wie lemminge die bude einrennen für festgeld :D
angefangen bsw. mit 2-3 % - bis hin zu 5% bei summen über 500k ...

das wäre so meine idee, was man mit cash anfangen könnte :D
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert tagschlaefer
tagschlaefer:

2) würden bank-festgeldangebote sogar

 
29.10.19 16:46
interessanter und nicht weniger sicher als eine staatsanleihe - nur mit deutlich besserer rendite, da man als festgeldanleger nicht direkt der börsenfluktuation von anleihen etc unterworfen ist (das bügelt  dann die bank aus, dafür hat festgeld geringeren zinscoupon..).
nun wird man vllt langam verstehen, warum rechte und ultrakonervative die banken loswerden wollen - damit diese nicht in konkokurrenz zu mitunter korrupten staaten bleiben, die fest in händen der oberen 1% sind...
mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert phineas
phineas:

Landgericht Frankfurt

2
29.10.19 19:11
hebt Beschlüsse der HV bezügl. der Entlastung von Achleitner und Sewing auf.

www.juve.de/nachrichten/verfahren/2019/10/...en-deutsche-bank
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Eigentlich wollte ich heute keinen ...

2
29.10.19 19:27

... Beitrag schreiben, aber angesichts dieser Meldung dachte ich mir, dass das doch ein Posting wert ist:

https://www.focus.de/finanzen/boerse/aktien/...naere_id_11289528.html

Hauptsache ist doch, dass die Vergütungen für Vorstände und Aufsichtsräte in voller Höhe zuzüglich Boni sichergestellt sind. So sieht es aus, wenn man der Moral im Unternehmen mit Nachdruck in den Hintern tritt. Da hätte stehen müssen, dass die Weihnachtsfeiern der Pensionäre bis auf weiteres von den Vorständen gesponsort werden und zwar maximal in der Höhe der im Vorjahr an sie ausgezahlten Boni, die sie eigentlich nie hätten bekommen dürfen!

Wie schlimm muss es um das Geldhaus stehen, wenn man selbst seine Traditionen verkauft?

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Alles was morgen zählt...

 
29.10.19 19:50
... ist der Ertrag... alles über 5,9 Mrd wäre für mich eine Überraschung!
Es wird gesagt werden zu den Kosten, Rückstellungen etc., dass alles noch im Plan liegt... der Plan ist ja nun nicht gerade alt...  einen Ausblick wird es nicht geben... nicht mal für dieses Jahr.
Halt wie immer...
Der Kurs wird (noch) nicht einbrechen.... so meine Glaskugel.
Irgendwie erinnert mich das mehr an Roulette... mit 6 Nullen im Spiel.

Tatsächlich überrascht hat mich die Zurückhaltung der Kurse von der Comerzbank... da waren im Vorfeld aber auch andere Vermutungen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert tagschlaefer
tagschlaefer:

ney, eps ist wichtiger (siehe tesla...)

 
29.10.19 20:02
weil eps dividendenzahlungen impliziert - die ja laut db angeblich erstmal ausbleiben sollen ab 2020...
sollte es morgen gegen alle erwartunegn eine überraschung geben, werden die amis üblicherweise verrückt spielen bis freitag :D

mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert neymar
neymar:

Auf diese vier Punkte ...

 
29.10.19 20:15
Auf diese vier Punkte sollten Deutsche-Bank-Aktionäre achten

www.handelsblatt.com/finanzen/...ionaere-achten/25167892.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

Barfuß oder Lackschuh?

 
29.10.19 20:58
Eigentlich verrückt zu denken, dass es dieses mal bergauf geht ;-). Hab leider viel zu viel investiert um locker zu bleiben :-)



Gute Börsengeschäfte an alle Leidensgenossen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Werni2
Werni2:

morgen wird lustig............

 
29.10.19 21:53
egal ob es fällt oder steigt !
Nur mit Blackys schöne FÜNF könnte es knapp werden ?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BioTrade
BioTrade:

Deutsche Bank

 
29.10.19 22:02
Ich hoffe die Quartalszahlen fallen schlechter aus als erwartet. Würde gerne unter 7.- nochmal kräftig aufstocken. Habe letzten Monat leider die Chance verpasst.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@BioTrade

 
30.10.19 00:41
mich würde es ja wunder wenn nach dem personalabbau die erträge nicht einbrechen. auch sonst fehlt mir hier die wachstumsstory, aber jeder wie er möchte.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Gut möglich, dass die Kurse ...

 
30.10.19 02:11

... nach der Veröffentlichung steigen werden, weil man auf neue KPIs verweist oder einen einmaligen Trumpf aus dem Ärmel zieht, aber solche "Blender" hatten bislang nur dazu geführt, dass die Bank bereits kurze Zeit später noch schlechter als jemals zuvor bewertet wurde. Es ist an der Zeit, (bewusst) einen neuen Tiefpunkt zu markieren, um darauf eine nachvollziehbare Wachstumsstory zu begründen. Ich befürchte allerdings, dass man auf diesen Moment noch eine ganze Zeitlang warten wird, bis die aktuellen Skandale, Rezessionsängste und herrschenden Krisen (auf)gelöst sind.

Mutig, wer hier schon jetzt langfrisitg long geht, aber vielleicht kann die Ankündigung einer KE mit einem klaren Plan zur Verwendung dieser Mittel (sowie dem Verzicht auf zukünftige Ausgaben) dazu beitragen, diesen unteren Wendepunkt schneller zu erreichen als momentan absehbar ist. Wachstum ist erst wieder möglich, wenn das Schrumpfen ein Ende findet. Keine Ahnung, weshalb die Aktionäre bis Anfang 2023 warten sollten, um den prognostizierten Erfolg der versprochenen Maßnahmen im dann vorgelegten Zahlenwerk nachvollziehen zu können. Die Bank sollte sich bereits jetzt das benötigte Geld holen, einen noch deutlich radikaleren Umbau bis spätestens Mitte 2020 abschließen, ausreichend Rückstellungen für die aktuell bekannten Risiken bilden und auf dieser Basis ab Q3/2020 stetiges Wachstum generieren. Vielleicht hätten die Aktionäre ihr heute investiertes Geld bis 2022 in Form von Kurssteigerungen wieder zurück und obendrein eine klarere und bessere Perspektive für die weitere Zukunft!?

Ich befürchte stattdessen, dass man erst Anfang 2023 bemerken wird, dass die Rechnung (ohne KE und mit der schwachen eigenen Ertragskraft) nicht aufgegangen ist, weil die Mitbewerber dem lahmenden Unternehmen in dieser Zeit weiter das Wasser abgraben konnten. Wenn man erst dann die Aktionäre zur Kasse bittet und so noch weitere 2-3 weitere Jahre verliert, um das Ruder endgültig herumzureißen, ist niemandem geholfen. Noch besser wäre es natürlich, einen "Dummen" zu finden, der die Deutsche Bank in ihrem aktuellen Zustand übernehmen und sie mit Hilfe einer entsprechenden Finanzspritze und einem Kulturwechsel wieder auf Vordermann trimmt. Weiterhin denke ich, dass es keineswegs eine dumme Idee ist, die Deutsche Bank zu den aktuellen Konditionen zu übernehmen, wenn man selbst über eine starke eigene Bilanz verfügt: Die Kundenbasis ist schon (noch) beachtlich und vielleicht kann ein bereits heute erfolgreich agierendes Unternehmen dieses Potenzial besser für sich nutzen als eine hauptsächlich mit sich selbst beschäftige Deutsche Bank es in naher Zukunft könnte!?

Wie auch immer: Warten wir die Zahlen in Ruhe ab und schauen dann noch, was die anschließende Klausurtagung des Vorstandes mit dem Aufsichtsrat an weiteren Überraschungen für die Aktionäre bereithält. Möglicherweise sind die Tage von Herrn Dr. Achleitner bereits gezählt, so wie es einige Medien bereits gemutmaßt haben. Auch diese Nachricht könnte dem Kurs unerwartet auf die Sprünge helfen ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Blacky

 
30.10.19 07:14
Ach jetzt plötzlich könnte der Kurs steigen. Erinnere mich noch an deine Aussage... Ende Oktober unter 6 ... oder sogar 5 ...im November dann bei 4 .... hast ja noch ein paar Tage :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

@blacky

 
30.10.19 07:15
ich lese aus deinem Beitrag nur heraus, hoffentlich fällt es damit ich meine Put's noch vergolden kann.
Warum kompliziert wenn auch einfach?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

bin gespannt

 
30.10.19 07:18
auf RPM's Zahlenauswertung.
Als Indikator hab ich Dressage, wenn sie "fühlt" das es nach oben geht, dann war es auch so (7. Sinn)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert immo2019
immo2019:

aktueller Buchwert

 
30.10.19 07:18
€24,36

ist also noch reichlich Luft
mein 1. Ziel ist immer Halber Buchwert wenn es noch Baustellen gibt also ca. €12
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Kernkapitalquote (CET1) blieb bei 13,4 Prozent.

 
30.10.19 07:30
Sind schonmal gute News. 832 Mio Verlust wgt. Konzernumbau naja ... dazu sage ich mal nichts*g  hat man aber mit gerechnet. Unterm Strich keine wirklichen Überraschungen. Sehe keinen Grund für einen Abverkauf  ...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BioTrade
BioTrade:

Deutsche Bank

 
30.10.19 07:38
832 Mio Verlust ist schon eine Hausnummer. Als Begründung wieder die Umbaukosten vorzuschieben wird wohl auch in Zukunft der Freifahrtschein sein. Werde trotzdem die Gelegenheit nutzen unter 7.- einzusteigen aber noch auf die Xetra Eröffnung warten.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

Positiv zu werten, Kosten reduziert

 
30.10.19 07:42
und die neu gebildeten Segmente melden Zuwächse.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Faxe27
Faxe27:

Uih-da ist sie wieder !

 
30.10.19 07:43
Diese wunderschöne Zahl mit ihrer vollendeten Schwingung. Rundung möchte der kunstinteressierte Betrachter fast sagen ! Lol
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Oha...

 
30.10.19 07:45
Gott sei Dank steigt zur Zeit fast jeder Mist - selbst bei schlechten Nachrichten.  

Seite: Übersicht ... 1099  1100  1102  1103  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.144 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 09:18
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--