Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1065  1066  1068  1069  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.156
Zugriffe: 8.510.194 / Heute: 8.739
Dt. Bank AG 16,66 € +8,18% Perf. seit Threadbeginn:   -56,73%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@G.A.: Interessanter Beitrag

 
05.10.19 22:38
Hast Du hierfür einschlägige Quellen? Das hört sich ja ganz nach wundersamer Geldvermehrung durch geschickte Umbuchung an.

Keine Frage, dass dort wo versteckte Risiken lagern, auch versteckte Rücklagen schlummern könnten. Aktienrückkäufe statt Kapitalerhöhung sind der Zünder, mit dem die bullischen Phantasien der Optimisten hier im Forum befeuert werden könnten. Ich schätze jedoch eher, dass diese Gelder, sofern sie sich tatsächlich heben lassen, zusammen mit dem aufgelösten Geschäft das Unternehmen durch die Hintertür verlassen werden. Es wird schon seine Gründe haben, wieso man bisher nicht darauf zugreifen konnte: Ein Abbau von Positionen in der Bilanz ist doch in der Regel auch mit Kosten und Abfindungen für diejenigen verbunden, die diese Risiken übernehmen.

Warten wir doch einfach einmal ab, ob der Plan tatsächlich so gelingen kann. Ich meine nur, dass die Deutsche Bank bisher nicht gerade sehr erfolgreich darin war, beim Schrumpfen auch ein paar Krümel für ihre Aktionäre zu erwirtschaften. Auf "positive Beiträge" warten diese seit Jahren bekanntlich vergebens ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Black Mamba

 
06.10.19 00:29
Mit deinen kindlichen grauen Sternchenbewertungen disqualifizierst du dich nur selbst *g
Viel heiße Luft  ...  kaum was dahinter.  Auf dicke Hose machen ... im Internetforum ... großes Kino. Zeugt von nem mini Ego ... Papertrader ... vor nem halben Jahr als Black Jacky noch Pro Deutsche Bank und jetzt redest siehst du 4 Euro Kurse bis November  ...bist aber Long mit 1 Millionen Aktien  .... und hast Millionen 40 er Hebel Put Derivate ... und verfünfzehnfachst dein Geld ... alle paar Jahre. Applaus :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@ DressageQueen

 
06.10.19 01:11
ganz großes kino, da kauf dir schnell 40iger heble puts. da bist du immer vollkommen sicher. die strategie ist ja interessant, nur das als heilmittel zu verkaufen ist schon fett. nur noch kopfschütteln.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert solodrakbangräfesolo
solodrakbang.:

Die Trolle

 
06.10.19 15:48
Trollen sich gegenseitig. Sweet. Ein Heini geili supertyp an dem anderen. Alle 0 Rendite dafür viel phantasie, Träume und selbstprofiöiwrungs Bedürfnisse. Danke für den Input.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
06.10.19 19:24
"Ackermann will nicht aussagen

Es ist eine Frage, die nicht nur die Gerichte bereits seit Jahren beschäftigt, dahinter steht auch eines der großen bekannten Rechtsrisiken der Deutschen Bank: Hat das Geldhaus den Aktionären der Postbank zu wenig für deren Aktien gezahlt, als man das Bonner Institut im Jahr 2010 übernommen hat? Gab es also womöglich Absprachen zwischen der Deutschen Bank und dem Großaktionär Deutsche Post, weswegen die Deutsche Bank in Wirklichkeit schon viel früher die Kontrolle über die Tochter hatte? Dies aber hätte ein zeitigeres und damit höheres Übernahmeangebot erforderlich gemacht, sagen ehemalige Aktionäre der Postbank, die sich bei der Übernahme des Instituts benachteiligt sehen und daher vor dem Oberlandesgericht (OLG) Köln gegen die Deutsche Bank klagen (Az. 13 U166 11). Um diese Fragen zu klären, hatte das Gericht ab diesem Herbst siebzehn Zeugen vor allem aus der damaligen Führung der Deutschen Bank sowie der Deutschen Post geladen."

www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ll-nicht-aussagen-1.4627035

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

....auf eine schöne dunkel rote Woche für die DB

 
06.10.19 22:34
...Freitag noch paar weitere Shorts eingeladen und nun kann es Richtung 5 gehen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

...läuft, auf DB ist echt Verlass,

 
07.10.19 10:10
...bis Ende Oktober sollte es locker unter 6 gehen....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

Wo sind denn die ganzen Träumer Trolle

 
07.10.19 11:13
mit neuen lustigen Kurszielen und der Dauerschleife von der Turnaround Story?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weigel1
Weigel1:

.Redbulli200

 
07.10.19 11:26
Einer ist hier ,wenn Sewing seine Umstrukturierung  hinbekommt  ,geht es bergauf  ,er muss nur liefern, mehr nicht ,bin ja wie geschrieben bei 7,54 raus ,warum soll man die Reise nach Süden mitgehen, bin jetzt bei GAZPROM, meine Perle ,auch hier wird es wieder  interessant  ,nur eine Frage der Zeit,,,
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

@Weigel: da geht nur nix bergauf....

 
07.10.19 11:34
Sewing wird es auch nicht hinbekommen, hinzu kommt die aktuelle Konjunktur, da hat DB ja bereits von den ursprünglichen Zielen zurück gerudert, und es wird nicht besser.
Wirst sehen, deine 7,54 kommt vorläufig nicht mehr....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Einfach bis Ende Oktober Ang. Nov warten

 
07.10.19 11:47
jeden Tag auf die Kurse starren ..was soll es bringen? Da werden höchstens die 40er Hebel Long/Shortler nervös die jede Centbewegung kommentieren müssen *g
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

Redbulli

 
07.10.19 11:49
Nur zur Erinnerung:

HUP HUP 20 HUP HUP    - ha ha ha
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weigel1
Weigel1:

Redbulli200

 
07.10.19 12:27
natürlich hast Du recht ,nach so einen Kursverlauf der  letzten Jahre , vor allen die ,die bei höheren Kursen eingestiegen sind ,das Vertrauen ist komplett zerstört  ,nur ich bin Fan von ausgebombten Aktien ,genau wie bei gazprom vor  vielen Jahren ,durch die Sanktionen """auch bei der DBK wird bei einen gewissen Tiefstkurs  eine Gegenbewegung  eintretet ,wie das letzte mal bei 5,80 und das ist die Chance für ein Zocker wieder  dabei zu sein  ,aber wir  werden sehen ,bald kommen ja die Quartalszahlen ,da muss Sewing schon zeigen wo der Hammer hängt " Gruß ""
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Das hört sich zwar ganz gut an, ...

 
07.10.19 12:32

https://www.cash.ch/news/top-news/...-strategie-kosten-sparen-1410719

... aber ich habe die Befürchtung, dass Herr Leukert ein paar Dinge übersieht, die hier kriegsentscheidend sind: Zum einen ist es so, dass auch alle seine Vorgänger gute (und in die richtige Richtung weisende) Ideen hatten, die sie letztlich aber nicht umsetzen konnten, weil Transition (in der IT) eben noch einmal etwas ganz anderes ist als mit dem Finger (und mit Worten wie diesen) das Ziel zu markieren. Zum anderen würde die Deutsche Bank bei der Einstellung von IT-Fachkräften genau die Leute auf dem Arbeitsmarkt finden, die sie aktuell für teures Geld bei externen Dienstleistern einkauft. Ich habe keine Ahnung, ob ein Arbeitsvertrag mit der Deutschen Bank diese Leute von jetzt auf gleich zu "erleuchteten Jüngern der neuesten IT-Vision" macht, aber für Wunder ist es ja bekanntlich nie zu spät.

Mir persönlich zeigt diese Nachricht eher auf, dass die Deutsche Bank den (eigenen) Erwartungen nach wie vor weit hinterher hinkt und so wie ich die Trägheit in diesem Institut (und auch einigen anderen) einschätze, werden sich signifikante Erfolge hier fühestens in 3-5 Jahren einstellen, wenn überhaupt. Herr Leukert kommt aus einem reinrassigen IT-Unternehmen, dessen DNA mit dem der Deutschen Bank vollkommen unvereinbar ist. Das Problem sind zum einen die irrwitzigen regulatorischen Anforderungen, die von vornherein 50% der Innovationskraft und Motivation voranpreschender junger IT-Fachkräfte in Schranken zwingen. Dann wäre noch das große Heer der lang eingesesseneen IT-Mitarbeiter zu nennen, die die Probleme der Deutschen Bank nicht bei der IT sondern in den Fachbereichen vermuten. Aus irgendwelchen Gründen war es hier vor Jahren "State of the art", aus einem partnerschaftlichen Miteinander eine Art Kunden-Lieferanten-Beziehung zu etablieren, die über 20 Jahre für eine nachhaltige Entfremdung zwischen den Fachbereichen und IT gesorgt hat. Diesen Graben in nur wenigen Jahren wieder zuzuschütten und für ein moderneres Verständnis und Miteinander zu sorgen, ist die eigentliche Herausforderung in diesem Umfeld. Die veralteten IT-Systeme sind das eine, aber der notwendige Wandel der Kultur und des Mindsettings ist etwas ganz anderes. Dafür braucht man echte Leader und keine hervorragenden IT-Manager.

Dennoch wünsche ich Herrn Leukert alles Gute und viel Erfolg bei seinem Versuch, den Laden an dieser Stelle umzukrempeln, denn es gibt ja kaum alternative Wege für die Zukunft, oder doch? Ich hoffe nur, dass er nicht nur ein Manager des Wandels sondern eben auch ein echter "Leader" ist, der selbst mit gutem Beispiel vorangeht und hinter sich ausreichend viele und ebenso motivierte Leute versammeln kann, die ihn bei der Umsetzung seiner Vision tatkräftig unterstützen.

Noch eine Sache, wenn es um das Thema "Vision" geht: Ich hoffe sehr, dass seine Aussagen in diesem Artikel sehr stark vereinfacht wurden, denn als Vision taugen "Verringerung der Komplexität in einem bisher nicht gekannten Umfang" und "das 'Was' bestimmen die Geschäftsbereiche und das 'Wie' der Technologiebereich" eigentlich nicht. Ich würde an dieser Stelle anmerken wollen, dass man Selbstverständliches nicht als Vision verkaufen kann, aber offenbar ist genau das der Punkt, bei dem man in der Deutschen Bank den Wandel beginnen muss: Man muss quasi wieder bei Null anfangen ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Leider kann ich ...

 
07.10.19 13:02

... keine "Uninteressant"-Bewertung mehr bei Dir absetzen, was aber nicht heißt, dass Deine Beiträge nicht dennoch "uninteressant" sind, weil sie außer persönlichen Angriffen auf mich und/oder andere Shorties keinen inhaltlichen Mehrwert zur Diskussion in diesem Thread beitragen.

Ich würde von Dir ja zu gerne erfahren, warum ich mir gerade jetzt und heute Aktien oder Calls der Deutschen Bank kaufen sollte? Hier Deine Argumente aus Deinen letzten Beiträgen:

  • ... einfach bis Ende Oktober, Anfang November abwarten ...
  • ... Blacky Jacky hat vor einem halben Jahr noch steigende Kurse propagiert ...
  • ... von Derivaten halte ich nichts, weil Unvorhergesehenes passieren kann und Emittenten Pleite gehen können ...
  • ... wenn jemand genug "Eier" in der Hose hat, wettet er mit Dir um 50.000 € (ganz offiziell bei einem Notar), dass Ende Oktober nicht die 5 sondern die 7 vor dem Komma steht ...
  • ... alles halb so wild ...
  • ... die "Bankster" nutzen jede gewollte Unsicherheit (?), um Volatilität in die Märkte zu bringen ...
  • ... sind doch okay, die (Arbeitsmarkt-)Daten ... werder gut noch schlecht ...
  • ... Warum sollen die Arbeitmarktdaten schlecht ausfallen. Glaube ich nicht ...
  • ... Was ist, wenn Trump heute noch etwas Positives mit Einigung China twittert? Oder irgendwas dergleichen? Unter 6,50 short zu geben ... risky!!
  • ... Trump kann sich einen Börsencrash gar nicht erlauben, wenn 2020 wiedergewählt werden möchte ...

Bis auf einige vage makroökonomische und politische Gründe dafür, dass die Märkte nicht noch weiter abrutschen können, gleichen Deine Stellungnahmen eher einem Glaubensbekenntnis, gepaart mit dem Willen, dieses notfalls auch durch einen Eiervergleich gegen jeden Widerstand verteidigen zu wollen. Das sind leider alles keine handfesten Argumente, auf die ich mein Geld verwetten würde ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

black mamamba

 
07.10.19 13:31
wenn dress so uninterssant ist warum schreibst du soviel darüber?...., ich möchte keine antwort da ich diese schon habe
dress bringt schon stichhaltige statements........
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Black Mamba

 
07.10.19 13:31
Glückwunsch. Du hast halt verstanden wie es läuft. 1 Millionen Deutsche Bank Aktien kaufen und mit 40er Puts absichern. Da kann ich dir leider nicht das Wasser reichen. Ziehe meinen Hut vor dieser geballten Fachkompetenz :)  Alles unfähige Leute da draußen ...Achleitner und Sewing hätten vor Jahren ihren Top Bankern diese Anlagestrategie vermitteln müssen... dann wäre die Deutsche Bank heute die wertvollste Bank der Welt!! Und Warren Buffett hat die letzten Jahre auch alles falsch gemacht....man man man  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Übrigens...

 
07.10.19 13:34
wenn die großen Banker die Deutsche Bank wieder nach oben ziehen wollen... kommen plötzlich wieder Kaufempfehlungen der US Boys.... und positive news werden gestreut... wenn jemand Kurse bestimmt und beeinflussen kann dann die Amerikaner... wir kleinen Pipi Aktionäre können da nur auf gut Glück versuchen die richtige Welle zu erwischen..... man muss ja nur mal schauen wem der Dax eigentlich gehört oder die Deuba.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@PACORUBIO: Von welchen ...

 
07.10.19 13:49

... "stichhaltigen Statements" schreibst Du? Kannst Du mir Beispiele nennen?

Ich habe hier nach langer Abstinenz am 11.09.2019 erstmalig wieder gepostet, weil ich den Anstieg auf Kurse von über 7,50 € nicht nachvollziehen konnte. Heute liegt der Kurs 15% darunter und ich muss mir ständig anhören, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege. Ich habe keine Ahnung, wo der Kurs in 6 Monaten oder in 6 Jahren liegen wird, aber im Moment würde ich diese Aktie aus allen Gründen, die ich hier in den letzten 4 Wochen geäußert habe, nicht anfassen. Es spricht rein gar nichts für eine Trendwende und wer darauf tippt, der verwechselt Analyse mit Lotterie.

Wenn am 30.10.2019 die neuesten Zahlen vorgestellt werden, kann man gerne noch einmal in eine Diskussionsrunde einsteigen, die diese Ergebnisse (neu) bewertet, aber bis dahin liegen mir nur die Q2-Zahlen sowie der Newsflow der letzten 2-3 Monate vor und beides war alles andere als positiv. Mit "gefühlten Wahrheiten" kann ich leider nichts anfangen und ich würde auch jedem Investor ans Herz legen, sich davon nicht unangemessen beeinflussen zu lassen. Letztlich kann es mir ja auch egal sein, was Ihr mit Eurem Geld macht. Ich suche hier eher nach Argumenten, die meine Thesen widerlegen (können). Solange ich diese nicht finde, bleibe ich weiterhin "bärisch" und muss eben versuchen, Sachliches von Gefühltem zu unterscheiden. In Sachen Geldanlage bin ich eben ein eiskaltes und faktengetriebenes Ar......! ;)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BioTrade
BioTrade:

Deutsche Banken

 
07.10.19 14:13
Vielleicht ein guter Zeitpunkt auf eine kleine Gegenbewegung zu setzen.

@BlackMamba: An der Börse ertönen immer wieder Stimmen, die es schon immer gewusst haben, besonders laut. Es ist genauso einfach wie töricht, im Nachhinein alles besser zu wissen
und sich damit zu profilieren. Es gab 2018 auch keinen plausiblen Grund für einen Kursanstieg auf über 16 Euro trotz schlechterer Faktenlage als aktuell.  Börse ist eben alles andere als rational und wenn es so einfach wäre nur nach Faktenlage/Kgv/Kbv handeln zu müssen wäre jeder erfolgreich.
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert G.A.
G.A.:

@BlackMamba

 
07.10.19 14:19
sind Sie schon noch der gleiche wie 2018 bei Vorlage Q/2 wo Sewing noch der Heilsbringer der Deutschen Bank war und Sie Dinge gesehen haben die andere nicht sahen und heute sind Ihre Analysen Zahlen und Fakten basiert.

Auch haben Sie in Ihrem Post 26676 Unwahrheiten über den Bonus 2018 von Sewing und die Einnahmen von Thain aus dem Mandat für die Deutsche Bank verbreitet.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Biotrade: Guter Einwand, aber ...

 
07.10.19 14:37

... es macht auch keinen Sinn, sich stur gegen irgendwelche Trends zu stellen und (schlechte) Nachrichten zu ignorieren. Die meisten Postings hier, die von einer baldigen Trendwende ausgehen, nutzen auffällig häufig Wörter wie "wenn" und "vielleicht". Da treibt doch eher die Hoffnung die Phanatsie der Anleger an als die Fakten, oder sehe ich das falsch? Weiterhin ist nichts Schlimmes oder Negatives dabei, wenn man auch nachweisen kann, dass die eigenen Argumente durchaus stichhaltige Auswirkungen zeig(t)en.

Ich sehe das Problem in dieser Diskussion eher darin, dass die meisten Forenteilnehmer eine erfolgreiche Anlagestrategie ausschließlich mit steigenden Kursen in Verbindung bringen und sich im gegenteiligen Fall selbst damit trösten, dass sie ja über einen langen Anlagehorizont verfügen würden und die Zeit die (aktuellen) Wunden schon heilen wird. Investieren an der Börse ist jedoch ein Wettbewerb, bei dem man entweder gewinnt oder verliert bzw. mehr gewinnt oder mehr verliert als andere. Selbstverständlich darf man gelegentlich darauf hinweisen, wenn man auch einmal richtig gelegen hat. Über alles andere redet man besser nicht, aber hier werden ja sogar nachvollziehbare Tatsachen auf den Kopf und offensichtliche Verluste als clevere Investition hingestellt, was ich so nicht nachvollziehen kann.

Wie gesagt, wenn die Deutsche Bank alle ihre Probleme wird lösen können, dann wird der Kurs vielleicht auch wieder steigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und bis dahin bitte immer weiter fleißig Aktien kaufen, weil irgendwann wird sich das alles schon irgendwie rechnen ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@G.A.; Haben Sie keine noch ...

 
07.10.19 14:41

... älteren Postings von mir gefunden? Was juckt mich mein Geschwätz von vorgestern? Ich habe den Exit aus meiner Long-Strategie ebenso transparent kommuniziert wie auch meinen Fehler, dass ich Herrn Sewings Ausführungen im Rahmen der Vorstellung der Q2-Zahlen leider zu sehr vertraut habe.

Worauf wollen Sie also hinaus?

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weigel1
Weigel1:

Deutsche Bank

 
07.10.19 15:03
für mich hier in den Forum wird alles viel zu kompliziert gemacht , mit Faktenlage und Analysen ,wie viele Unternehmen gibt es ,die gar keine Gewinne  schreiben und viel zu hoch bewertet sind , natürlich sind wir in einer großen  Zocker Bude und die Zeiten  von Andrey kostolany  sind längst vorbei , mit Aktien kaufen und dann schlafen gehen , heutzutage wird nur Spekuliert und gezockt ,man braucht ein gutes Bauchgefühl und Glück ,vor allen  ,muss man seine Gewinne stetig einfahren um nicht den Buchgewinn wieder abzugeben ,das war meine Devise der letzten 15 Jahre , vorher habe ich auch auf Experten vertaut ,was war das Ergebnis  ,mein Depot kannte nur die Farbe Rot """und die  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weigel1
Weigel1:

Deutsche Bank

 
07.10.19 15:14
und die DBK wird ,wie beim letzten Tief bei 5,80 auch wieder interessant ,ideal  zu zocken ""

Seite: Übersicht ... 1065  1066  1068  1069  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.155 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi marathonläufer 19:57
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--