Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 950  951  953  954  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.474.059 / Heute: 4.471
Dt. Bank AG 14,926 € +0,84% Perf. seit Threadbeginn:   -61,50%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Der Mensch

5
19.07.19 18:25
entwickelte grausame Waffen um sich selbst... seine eigene Rasse zu zerstören... Raubbau am eigenen Planeten zerstört  seine eigene Lebensgrundlage... behandelte Tiere und die Natur wie Müll und Ware ... also wenn das keine Fehlkonstruktion ist dann weiß ich auch nicht

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

Charttechik

 
19.07.19 19:50
schade das hier kein Charttechniker schreibt...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

die Leerverkäufer

 
19.07.19 19:54
sind auf jeden Fall eine Fehlkonstruktion und Typen wie Soros und Icahn
oder BlackRock.....

die Haie sitzen alle in NY
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dr. Oetker
Dr. Oetker:

Dann

 
19.07.19 21:13
kaufe ein Paar Blackrock. :)

Sind mir aktuell zu teuer.



Deutschland ist kein Land zum Investieren.
Keine Aktienkultur
Kein Vertrauen der Aktionäre in deutsche AGs. ----es wird nur spekuliert.


Wenn die deutschen AGs in ein Paar Monaten ausgebombt sind kauf ich auch mal ein Paar.

Gibt nur wenige gute deutsche Unternehmen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
19.07.19 21:29
Leerverkäufer sind mehr als eine Fehlkonstruktion. Wir wissen, zu den Leerverkäufern muß immer auch jemand sein, der die entspr. Aktienpakete verleiht. Und das ist in erster Linie Blackrock oder UBS,  die mit der "Leinhgebühr" eine Menge Gewinn machen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert tagschlaefer
tagschlaefer:

deutsche bank sollte nun vorsichtig sein mit

 
19.07.19 22:06
den cloud-ambitionen, seitdem red hat - die cloud plattform der db aktuell - nun zu ibm gehört...
ibm kontrolliert damit neben hardware (power-server) nun eine menge software aus dem banken und unternehmensumfeld ...
könnte sein, dass ibm dann langfristig damit seine kunden erpresst/auspresst - oder einfach den schalter umlegt ... je nach dem, welche motivation die ibm-eigentümer haben ... (bsw vorab auf selloffs wetten..)

im prinzip müsste jemand anderes nun ibm übernehmen - oder so lange warten, bis ibm von allein eingeht - abe dann wirds wieder gefährlich (s.o.)...
am besten man geht nicht mehr in die cloud, macht sich also nicht von software abhängig.
sondern plain hardware - die in zukunft immer billiger wird (epyc server vs intel...).

mein feeling: apple könnte seine xserve serversparte wiederbeleben, die damals aufgrund von zu teuren intel xeon nicht erfolgreich war ... nun aber mit epyc2 voll durchstarten?
wie gesagt: ich halte nichts von cloud computing, eine bank sollte das geld haben, sich hardware zu beschaffen, ohne mit dem spitzen bleistift zu kalkulieren!

mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

dow put all in

 
19.07.19 22:31
das gibt am Wochenende noch was mit den Iran
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Mist...und ich bin short haha ...

 
20.07.19 11:10
Medien: EZB-Präsident Mario Draghi will die Anleihenkäufe der Notenbank wieder aufnehmen. "Bis November hat er vor, den umstrittenen Erwerb von Staatsanleihen wieder zu starten, um der Konjunktur unter die Arme zu greifen", wie der "Spiegel" unter Berufung auf Notenbankkreise berichtet. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert immo2019
immo2019:

ist das gut für die Banken?

 
20.07.19 14:47
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Ja, weil das gut für die Wirtschaft wäre.

 
20.07.19 15:29
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@VerkaufeNIX

 
20.07.19 18:26
nicht gut für die wirtschaft, gut für italien und frankreich die sich weiter sinnlos verschulden können. die euro pressen laufen wieder auf hoch turn, der deutsche michel zahlt es eben. hauptsache flinten u. wird kommissionspräsidentin. das ist aber schlecht für die banken, null zinsen über die nächsten jahre.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Holzfeld
Holzfeld:

Wahrscheinlichkeiten ??

 
20.07.19 22:17
..Frage an die Experten die in die Deutsche Bank investiert sind:

...schafft es die DB aus eigener Kraft bis Ende 2022 wieder einigermassen dazustehen ??
...ist eine Fuison mit einer europäischen Grossbank wahrscheinlicher ??
...ist eine Insolvenz im Bereich des möglichen ??
...muss man am nächsten Mittwoch bei Vorlage der finalen Zahlen noch mit einem starken Kursrückgang rechnen oder ist bereits alles in den "schlechten Vorab-Informationen" von Herrn Sewing  enthalten ??  

...ergänzend: was bringt die sogenannte eventuelle Bad Bank die man implementieren möchte; die faulen Kredite sind doch auch bei einer Verlagerung in diese immer noch da und wie werden diese Kredite letztendlich bedient ?

Danke für ehrliche und fundierte Stellungnahmen und noch ein schönes Wochenende...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bluetoxic
bluetoxic:

Holzfeld

 
20.07.19 23:49
Duu hattest doch vor Tagen dein Invest mit deiner persönlichen Einschätzung untermauert. Meiner Meinung nach, lass die Papiere liegen, wende Dich von den Kurzfrist- Spekulanten hier im Forum ab.
Abwarten....Es kann keiner sagen was passiert,aber, irgendwas wird passieren.

Das schreibe ich nur, weil ich vermute du zweifelst, da du investiert bist, ist es zu spät. Jetzt heißt es abwarten!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

Umbau passiert bereits

 
21.07.19 10:30
es tut sich ja schon was und die Risiken sind noch faule Kredite sondern Derivate, d.h. könnte eventuell sich auch besser entwickeln als erwartet. Sewing's Plan sieht vor,, dass konservativ gerechnet 2022 eine Sonderdividende ausbezahlt wird. Auch wenn viele schreiben, dass die Aussagen hier keinen Einfluss auf die Kursentwicklung hat, hat es doch Wirkung auf den einen oder andere Investentscheidung hier.
Ich bin zuversichtlich seit Sewing's Plan und sehe das zur Zeit nicht so alles schwarz wie andere hier. Im Kurs ist meiner Meinung nach nicht nur die Verluste für dieses Jahr eingerechnet sondern auch die leerverkauften Aktien. Daher ist ein schneller Rebound möglich. Das Misstrauen in Banken ist dennoch groß. 15 Eur sollten zahlenmäßig bis 2022 möglich sein. Mir persönlich reichen hier die 10 Eur und werde dann kurz davor Kasse machen, weil für mich diese 10 Eur wieder eine Möglichkeit für Kapitalerhöhung impliziert, sei es für neue Investitionen oder doch Übernahme einer anderen Bank
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

@ Holzfeld

 
21.07.19 10:39
Beiträge von RPM lesen, er beschreibt ganz gut die Fakten zur DB
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Lesen Sie bitte die Media-Mitteilung nochmal nach.

 
21.07.19 10:40
"Sewing's Plan sieht vor,, dass konservativ gerechnet 2022 eine Sonderdividende ausbezahlt wird."

Das hat er so nicht gesagt und es wurde so nicht berichtet. Bitte nochmal nachlesen. Bei einem seriösen Unternehmen würde ich so eine Aussage niemals anzweifeln. Der exakte Wortlaut lautet allerdings:

"Teil des Plans ist außerdem, durch den Umbau längerfristig Kapital von 5 Milliarden Euro freisetzen zu können und den Aktionären ab 2022 durch Aktienrückkäufe und Dividendenzahlungen zurückzugeben. "

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

übersetzt heisst es

 
21.07.19 12:15
hup hup 20 :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

übersetzt heisst es

 
21.07.19 12:28
...er hat für 2022 gar nichts versprochen.

Ich zahle Ihnen bis zu....ich zahle Ihnen ab xy...oder irgendwann....das nennt man bullshitting.

Der BWLer würde es gepflegter ausdrücken: Es fehlt an der Operationalität.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

Oprationalität

 
21.07.19 13:11
sieht man an den ersten Entlassungen 1 Tag nach der Ankündigung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Absichten und Zielerreichung

 
21.07.19 13:29
Den gestrigen Standpunkt (S. 26, Standpunkt " Die Deutsche Bank im deutschen Finanzsystem" in der Samstagsausgabe der FAZ) von Prof. Schmidt mal zum Einloten lesen und die rosarote Brille absetzen:

"Ob die großen deutschen Industrieunternehmen plötzlich wieder auf möglicherweise weniger reservierte Kreditangeboteder Deutschen Bank eingehen werden, kann man bezweifeln. Das Ver
trauen der Kunden und Geschäftspartner erblüht auch nicht wieder, nur weil die Bank verkündet, dass sie sich aus weiten Teilen des Investment Bankings zurückzieht.", so Prof. Schmidt in der FAZ vom Samstag.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

Erblühen wären

 
21.07.19 15:09
zusätzliche Einnahmen. Also Plus zum konservativen Ansatz.
Den Rotstift bei den Ausgaben anzusetzen, ist der erste wichtige Schritt um die Gewinne zu maximieren und dies passiert zur Zeit.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert cavo73
cavo73:

Deutsche Bank nach Rückzug

 
21.07.19 23:28
www.cash.ch/news/top-news/...efonds-deal-konfrontiert-1366698

Oh was für eine Überraschung...
ich denke aber das es ein Teil von Sewing's Plan ist
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert tagschlaefer
tagschlaefer:

in dem artikel @ cash.ch steht aber, dass die bnp

 
22.07.19 07:14
sich vorbehält, best. kundensalden der hedgefonds zu kaufen ... also nix gratisgeschenke durch die db ;)
wäre nett für den db-kurs, wenn bnp für die ersten hedgefonds-salden paar mrd springen lässt, in cash ..

mfg
papertrader und fakedepot kopierer
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Anti Lemming
Anti Lemming:

Deutsche Bank - Vergleich mit US-Pleitebanken

 
22.07.19 07:28
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert tagschlaefer
tagschlaefer:

mich erinneret der spekulative bnp-deal mit amd in

 
22.07.19 08:26
2016, als die chinesen für ein ip-joint-venture 300+mio cash zahlten - just zu quartalszahlen 2016-q2...
rest ist geschichte :D
wenn db diese woche ein teil seiner hedgefonds-geschäfte an bnp gegen einen obulus freigibt, wird das doch den kurs definitiv beflügeln ... weil cash immer die aktie stützt..
mfg
papertrader und fakedepot kopierer

Seite: Übersicht ... 950  951  953  954  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--