Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 920  921  923  924  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.477.317 / Heute: 2.947
Dt. Bank AG 14,954 € +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   -61,43%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

@chrzetrale

 
07.07.19 19:20
L&S ist doch absolut irrelevant. Tagesumsatz 61,50 Tsd allein der Spread ist ein Witz.
Nach Xetra wissen wir wohin die Reise vorerst geht ... die Halbjahreszahlen bringen dann alle wieder auf den Boden der Tatsache zurück.  Ich bin jedenfalls raus. Schaue mir das Theater jetzt schon seit Jahren an, immer heißt es ... sind zuversichtlich... sind zuversichtlich... sind zuversichtlich... sind zuversichtlich... sind zuversichtlich... sind zuversichtlich... sind zuversichtlich...gibt bessere Unternehmen. Ende aus.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,33%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,70%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,81%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,02%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert artifact4727
artifact4727:

Tuff tuff DB...

 
07.07.19 19:21
Halbiert sich dann morgen noch mal der Kurs?

Oder ist diese News schon eingepreist?

"Ein massives Umbauprogramm soll der Bank zu neuer Stärke verhelfen. Für das zweite Quartal 2019 erwartet das Geldhaus allerdings einen Verlust in Milliardenhöhe. "
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert katzenbeissser
katzenbeisss.:

"gibt bessere Unternehmen"

 
07.07.19 19:28
Ab nach STEINHOFF...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nudossi73
Nudossi73:

Artifact

 
07.07.19 19:31
Grins...nein halbieren wird er sich morgen nicht...aber auf längerer Sicht wäre das gut möglich
wie schon DressageQue schreibt...alles wird besser.....alles wird besser....alles wird besser....hätte hätte Farad Kette
Hinhalten und nochmals Hinhalten....wenn die DB neue Stärke braucht....sollten Sie Kartoffeln kaufen
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Goldzack1
Goldzack1:

Boni

2
07.07.19 19:35
Wird es auch Einsparungen bei den Bonuszahlungen geben. Gab es hier irgendwelche Infos?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Nudossi73
Nudossi73:

Goldzack

 
07.07.19 19:40
Nein gab es nicht....warum denn auch...außerdem wird es Verträge geben...
Ist doch eh egal...die Bank ist zu groß um noch das Ruder rumzureißen….
Persönlich gehe ich davon aus das es die Bank noch max.  5 Jahre gibt und 2024 wird Schluss sein
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Bernie Sanders
Bernie Sander.:

Gut, dass ich die Finger draussen gelassen hab

3
07.07.19 19:45
von dieser Bank.

Hatte schon länger nichts mehr zur DB geschrieben, weil sie von meiner watch Liste verschwunden ist und es war gut so.

Keine Dividenen auf Jahre hin, NPL in Zig-Milliarden-Höhe in den nächsten Jahren abzubauen, kein Geschäftsmodell, Null-Zinsen, ausstehende Klagen, boah.

Da werden jetzt noch die letzten Fonds schmeißen, das Kursziel seh ich bei 1-2 Euro maximal. Und wenn man schon ließt, man " plant " keine Kapitalmaßnahmen.... zur Hauptversammlung hat man sich gedrückt, den Leuten reinen Wein einzuschenken, was für eine gigantische und schäbige Abzocke.

Mein Beileid für die Altaktionäre, ist Ernst gemeint, wer auf hup hup 20 reingefallen ist....na ja.

Und vor allem ein Kolateral-Schaden für die deutsche Aktien-Kultur, übel, übel.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert follador2
follador2:

dressage queen

 
07.07.19 19:53
gutes resumee der Frustration die diese Bank seit der Aera Cryan ihren Aktionaerenzugefuegt hat. Die Bank hat es 2015 mit Cryan vergeigt, dieser Clown haette niemals dank Achleitner ernannt werden duerfen. Sewing ist eine Notloesung gewesen, da die Professionals schon wussten, dass diese Bank nicht mehr zu reparieren ist. Die Aktionaere werden jetzt seit mindestens 4 Jahren hingehalten, wurden in diesen 4 Jahren mit 2 kapitalerhoehungen von 12 mrd. konfrontiert, damit diese bank ihre grosszuegigen Boni und Abfindungen bezahlen konnte. Die Strafen hat man alle schoen bezahlt, da wurde sehr grosszuegig mit Geld um sich geworfen. Barclays zB war in einer aehnlichen Situation, die haben vor Gericht die Strafe halbiert. Insgesamt bleibt festzustellen, dass diese Bank so schlEcht gemanagt wird und wurde, dass man beyweifeln darf, dass es mit dem 3.klassigen Sewing und dem unsaeglichen Achleitner eine Wende zum Besseren gibt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert harry74nrw
harry74nrw:

Glockengeläut

 
07.07.19 19:59
Leider keine Hochzeitsfeier, es wird eine Totenmesse.

Ohne JV, Übernahme wird der Niedergang noch ein mal beschleunigt.

Die einzige Frage bleibt wer kauft die Reste auf?......Oder schlimmer greift der Staat 2020 wieder ein?


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
07.07.19 20:03
Es ist also beschlossene Sache:  die Dividende fällt für 2 Jahre aus.
Werden auch die Boni (zumindest relativ) verringert werden?
Meine größte Sorge:
Entlassene Spitzenkräfte werden möglicherweise einen Hedgefond gründen und versuchen, die DeuBA zu drücken, wo es nur geht; denn sie haben ja enormes Insiderwissen. Marshall/Wace läßt grüßen.
M.E. keine guten Aussichten.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search
Search:

Warum so pessimistisch?

5
07.07.19 20:03
Der eingeschlagene Weg kommt spät ist aber richtig. Dauert Jahre und wird sehr teuer.

Ob es ausreicht, wissen wir in zwei bis drei Jahren. Daher ist das Investment in die DBK heute eine Wette darauf, dass man die Kurve bekommt. Dann sind in 2 bis 3 Jahren auch bis 25 Mrd. MK = 12 EUR locker drin.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Search
Search:

Jetzt wo die Karten auf dem Tisch liegen

2
07.07.19 20:12
und damit auch die Q-Zahlen wird es wohl nächste Woche hoch und runter gehen bis der Markt einen Gkeichgewichtspreis für die neue Faktenlage findet.

Die 7,00 EUR sollten wir in diesem Zuge auf jeden Fall anlaufen, spätestens in den Folgemonaten falls der Kurs doch wider erwarten nächste Woche komplett abhebt...

Meine Strategie: starken Kursanstieg werde ich verkaufen bis 50% meiner Restposi, stufenweise ab TH vom Freitag falls wir es sehen - mit dem Ziel um 7,00 EUR wieder einzusteigen.
Sollten wir erst gleich sofort die 7,00 EUR anlaufen, werde ich kaufen (die verkauften 40% meiner Anteile zurückkaufen).

Ziel bleiben die 9,65 / 12,00 EUR auf Sicht von zwei bis drei Jahren für die Gesamtposi.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Apollli
Apollli:

Aktienkurs

2
07.07.19 20:14
...bin gespannt morgen....was passiert
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert naivus
naivus:

der Vorgänger

 
07.07.19 20:18

Sewings hatte schon auf stellenabbau gedrängt!
damals 97000  Mitarbeiter

wie sagte er damals,
"andere Banken verfügen nur über die Hälfte..."

Das Problem leider schon seit Jahzehnt völlige Fehleinschätzungen der Führungskräfte!

Sewing hat noch vor Kurzem die selbe Meinung vertreten wie das seines "Zievaters"
...
Unternehmensnachrichten
29. April 2019 / 07:42 / vor 2 Monaten
Achleitner gegen Strategiewechsel bei Investment-Sparte der Deutschen Bank


de.reuters.com/article/...tsche-bank-achleitner-idDEKCN1S50B2

Wenn beim Abbau zwei bestimmte Personalien inbegriffen sind solls mir recht sein.

ansonsten warte ich auf die Meldungen

Deutsche Bank Übernahmeziel

Commerzbank zeigt Interesse

aber da muß der Kurs noch runter :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert s1893
s1893:

@Search

 
07.07.19 20:41
Der Kurs ist schon bei 7,18 €...

Ich denke der Kurs steigt morgen. Die werden schon ordentlich stützen morgen um positives Zeichen zu setzen.

Denkt mal der Kurs geht noch weiter runter. Das wäre kein gutes Signal. Langfristig glaube ich steht die DB mit Rücken zur Wand ..

Kurzfristig brauchen die Manager Erfolge mit steigenden Kurs, und das ist meine Chance auf 10-20%
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DrEhrlichInvestor
DrEhrlichInves.:

Dividende soll gestrichen werden

 
07.07.19 20:42
oh mann...

wie erklär ich das meiner besseren Hälfte,dass sie für Ihr Engagement nun auch noch auf den Urlaub verzichten soll.


lol...


nein Quatsch...
Grüße

Ehrlich
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert s1893
s1893:

@nudossi73

 
07.07.19 20:47
Redest du gerade von der Bundesliga oder stehst an der Seitenlinie um einzusteigen.

Von was redest Du?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

Es ist völlig ungewohnt ....

2
07.07.19 20:50
Nicht mehr nachkaufen zu müssen..:-)

Erwartungsgemäß sollte der Markt ganz schnell und eindeutig eine Bewertung  zeigen! Gerne mit nach oben explodierendem Aktienkurs! Bei 9,34 € wäre ich nach etlichen Nachkäufen bei Plusminus null ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert projektion
projektion:

Lagarde

 
07.07.19 20:58
Ich glaube, dass Lagarde sehr Bankenfreundlich entscheiden wird, da sie versteht, dass Europa für die nächste Kriese stabilere Banken braucht und aktuell ist das alles andere als stabil. Draghi hat alles nur für Italien gemacht und die Eurozone damit weiter destabilisiert. Bei einem neuen Crash würde die Eurozone auseinander brechen, wenn selbst in Deutschland Arbeitslosigkeit ansteigt und das Sozialsystem zusammenbricht.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert butschi
butschi:

DB ist ein Looser-Investment und

 
07.07.19 20:59
wird es auch noch auf viele Jahre bleiben. Viele Jahre hat die DB aber wegen dem schlechten Rating nicht mehr. Geht bei der Weltwirtschaft der Dampf aus, dann hat die DB ein Grippe. Gibts eine Rezession / weitere Schuldenkrise hat die DB Ebola und verliert aus allen Öffnungen Geld ohne Ende.

Man wird noch ordentlich für die Geldwäscheskandale zahlen müssen.
Wenn man das Geschäftsvolumen reduziert, sinken auch die potentiellen Gewinne, die Altlasten
werden dadurch aber nicht reduziert. Weniger Leute und weniger Umsatz müssen IT, Pensionen und Strafzahlungen erwirtschaften ODER eher müssen wohl wieder die Aktionäre ran.

Bei niedrigen Zinsen kann sich die DB kaum neu Erfinden. Durch das zu niedrig gepreiste Risiko weltweit, werden in den Bankbilanzen  Zombie-Gewinne eingefahren, die bei einer schlechter werdenden Wirtschafts zu großen Verlusten werden (siehe Finanzkrise), allerdings hat die DB die letzten Jahre nicht an diesen Gewinnen partizipiert, den Müll in die Bilanz hat sie sich, aber wohl wie immer wieder aufgeladen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert s1893
s1893:

@chrzentrale

 
07.07.19 21:00
Entlassungen und Vorstände raus. Ich glaube morgen wird gestützt. Positives Zeichen setzen.

Ich bin morgen nur am schauen wann ich verkaufe.

9 € sehe ich jetzt nicht. Aber kurzfristig glaube ich geht's hoch. Langfristig bin ich skeptisch.


Nur meine persönliche Meinung.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Angsthase__2013
Angsthase__2.:

Projektion

 
07.07.19 21:15
die lagarde wird fteundlich zu den banken sein? warum? das würde bedeuten sie müsste die zinsen erhöhen. die ist nur für den EZB zinssatz zuständig. sonst macht die nix. so und nun soll die die Zinsen erhöhen? was meinst du was die null-zins-abhängigem machen wenn man ihnen den Zins wegnimmt? schon mal nen drogenabhängigen auf turkey gesehen? nein? christane f. heisst der film.

zukünftig denkaparat vorm posten einschalten
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Angsthase__2013
Angsthase__2.:

den 0-zins wegimmt

 
07.07.19 21:17
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Angsthase__2013
Angsthase__2.:

zum anschauen

 
07.07.19 21:23
m.youtube.com/watch?v=jd9LNx5zZqk

m.youtube.com/watch?v=JKlcH0i4vIM

insgesamt 3 h aber vielleicht es dem ein oder andere. es geht um die DB und den Euro
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Angsthase__2013
Angsthase__2.:

und

 
07.07.19 21:27
niemand muss seine bücher kaufen. die vorträge sind gratis anzuschauen. kauft nicht die bücher sondern nur anschauen

ein wenig vwl (damit ist vwl gemeint ist vwl nicht stammtisch-wirtschaftswissen )  background ist hilfreich

Seite: Übersicht ... 920  921  923  924  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--