Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 758  759  761  762  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.471.287 / Heute: 1.699
Dt. Bank AG 14,914 € +0,77% Perf. seit Threadbeginn:   -61,53%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Dass die Zinsen

 
27.04.19 13:49
hauptverantwortlich für die Misere der Bank ist, sieht man, dass es nicht nur die DeB ist, die bei Niedrigstkursen steht.

Manche Banken haben ja zig KEs gemacht.

Selbst die UBS, die eine Menge Umstruktuierungen hinter sich hat, liegt kurstechnisch am Boden.

Es ist nicht so, dass die DeB kein Geld verdient. Sie verdient super Geld. Nur....die 2-3 Mia gehen an die Bonis für Investmentbänker, die auch noch
rote Zahlen liefern.

Wo wär der Kurs ohne die Auszahlung dieser Bonis?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Diese ganzen Strafzahlungen....

3
27.04.19 13:54
Die Bank bezahlt Geld und denkt, die Probleme seien behoben.

Nein. Hier ist ein wirkliches, ethissches Defizit. Man muss die Leute, die sowas zu verantworten haben, gnadenlos rausschmeissen. Umerziehen kann man die nicht.

Und da ist das Problem. Eher werden die rausgeschmissen, die auf diese Probleme zeigen. (Sage nur "Dysfunctional). Und dann droht man mit Arbeitsplatzabbau von 10% mindestens, um die Leute zu disziplinieren oder Quergeister loszuwerden (, wie bei der Dezimation bei den römischen Legionären.)

Und wer führt hier Regie? Achleitner mit seinen McKinsey Leuten.....Abschaum in meinen Augen....Fisch stinkt vom Kopfe her....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Es liegt nicht an den Bonis.

2
27.04.19 14:51
Es liegt daran das DeuBa Gehälter bezahlt und Mieten. Warum macht sie so einen Scheiß. Mitarbeiter haben gefälligst jeden Tag Geld mit zu bringen wenn sie die Hallen der DeuBa betreten. Dann spart DeuBa nicht nur 2 Mrd wie beim Bonus sondern gleich 8 Mrd. Mitarbeiter gerecht zu bezahlen. Wer kam überhaupt auf diese Schnapsidee? Sarkasmus Off!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

...

4
27.04.19 15:28
60 Mio an Managementgehältern pro Jahr, wo doch das Unternehmen kaum mehr Gewinn gemacht hat....

2-3 Mia an Boni für Tätigkeiten, die rote Zahlen liefern...

Das ist doch irrsinn pur....das kann man Niemandem verklickern....auch Personalabbau kann man damit nicht betreiben...deswegen ändert sich auch nix seit 10 Jahren...

Ein Selbstbedienungsladen mit Bad Governance pur....und dieser Oberheini im Aufsichtsrat lehrt an Eliteschulen....was denn eigentlich? Wie man es falsch macht? Wie man Unternehmen zerstört?

Jetzt bin ich Mal gespannt: Achleitner hatte Sewing geholt, um das Kundengeschäft zu stärken und eventuell eine Fusion zu stemmen, damit seine McKinsey Jungs noch mehr verdienen können. Das ist gescheitert. Er müsste eigentlich den Hut nehmen, nach all den Fettnäpfchen....

So wie ich ihn kenne, bleibt der geklebt...warum auch...liefert der doch seinen Kollegen jährlich 60 Mio an Einnahmen...

Dann bleibt wohl Eines übrig: Wenn er denn nicht geht, wird Sewing rausgeschmissen....das bringt Ablenkung, bringt Achleitner paar Jährchen mehr auf dem Stuhl und paar Millionen für ihn und seine Kollegen....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Wer sagt das Achleitner weg muß ?

2
27.04.19 15:47
So lange ihn und seine Kumpane im Aufsichtsrat decken macht der schön weiter und lacht sich einen Ast ! Über die Dummheit der Kleinaktionäre  die den DrecksAnkerAktionären bis aufs Blut bei jeder neuen HV  ausgeliefert sind. so ist das !!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dicki1
Dicki1:

Euer Kursziel für Deuba

 
27.04.19 23:23
Was ist euer Kursziel für die deutsche Bank?

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kn3cht
Kn3cht:

0 Euro

 
27.04.19 23:59
bis zum Jahresende.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Dicki

 
28.04.19 06:55
Bei welchem Jahresüberschuss?
350 mio= q1 Mal 2?
Konsens = 1 Mrd?
Int 3% = 1,5 Mrd?
Int 4% = 2 Mrd?
So weit wie die Gewinnziele schwanken, schwanken auch die Kursziele.
Nach dem verkackten Q1 wäre ich bei 7 Euro auf 30 Cent Divizahlung.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Muhakl
Muhakl:

KZ 4,75€

 
28.04.19 07:02
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

9,50 €

 
28.04.19 08:50
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Mein Tipp

 
28.04.19 09:14
9,70 bis Jahresende
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

20 Hupp Hupp bis Jahresende

 
28.04.19 09:45
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bluetoxic
bluetoxic:

Kursziel?

2
28.04.19 10:04
Beispiele:

- Strafzinsen der Banken werden eventuell gelockert
- Katar steigt ein
- Investmentbanking soll aufgeräumt werden
- DWS Fusion
- Kooperation von Sparten mit europäischen Wettbewerbern
- Sparkurs laut Zahlen erfolgreich

Keine Ahnung was ich noch vergessen habe, aber, klingt für mich sehr nach über 10€ dieses Jahr als unter 5€.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert eckert1
eckert1:

Hr. Sewing ist der richtige Mann als CEO!

 
28.04.19 12:00
Er räumt so langsam auf, das Investmentbanking ist unter starker Beobachtung, wenn es jetzt nicht liefert, dann wird stark gestrichen!

Hr. Sewing wirkt auch nicht so abgehoben, eher bodenständig und sogar sympathisch im Vergleich zu seinen Vörgängern!

Hr. Sewing emanzipiert sich von seinen Vorgängern und macht das Richtige.

Der Hr. Achleitner gehört als Aufsichtsrat abgewählt, abgesetzt, egal Hauptsache weg.

Letzlich war der Entscheid nicht mit der Commerzbank zusammenzugehen wohl richtig, ich hatte zwar auf eine Fusion gesetzt, nun bin ich jedoch auch zufrieden.
Warum? Die Fusion der beiden Grossbanken würde Jahre dauern und zu wenige Synergien erzeugen.

Hr. Sewing schaut sich europäische Lösungen an, ein wahrscheinlicher Teilverkauf der DWS ist ein Teil davon.

Ich bin sehr optimistisch für die kommenden Jahre mit einem Hr. Sewing als CEO!!!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert follador2
follador2:

Sewing muss weg

 
28.04.19 15:05
19015

Einschaetzung kann ich nicht teilen. Sewing hat 30Jahre in dem Stall gearbeitet und ist sicherlich auch mitbeteiligt an dem Desaster der Bank. Als DBler von der Pike auf fehlt ihm das Charisma und die Vision, die ein aktionaersfreundlicher CEO angeboten haette. Schon allein die Verguetungspolitik des Vorstandes
spricht Baende, der Bereich mit den hoechsten Verlusten kriegt die hoechsten Boni, diese Bank ist durch und durch verkrebst! Abwicklung und Delisting waetre das beste fuer alle!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Kn3cht
Kn3cht:

den laden will keiner übernehmen

 
28.04.19 18:29
mal in die bilanzen geschaut? das teil wird abgewickelt.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert paladius
paladius:

Selbstbedienung für Mitarbeiter

2
28.04.19 18:49
Aus Bekanntenkreisen die bei der DB tätig sind höre ich fast täglich Geschichten, dass geht auf keine Kuhhaut mehr. Tageslöhne in Höhe von 35.000€ für Mitarbeiter die wohl überhaupt nichts beitragen sind dort noch das geringste Übel. Wenigstens bei den Selbstständigen die für die DB tätig sind, sollte man schon kurzfristig reagieren.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert KleinerInvestor
KleinerInvestor:

Herr A.

 
28.04.19 21:39
Schaut euch doch einfach mal die Aufsichtratsposten des Herrn A. an und wie die Kurse der Firmen sich entwickelt haben:

Daimler AG
Bayer
RWE (bis 2013)
Deutsche Bank (bei 860k Jahresgehalt)

Also wenn Herr A. Aufsichtsrat einer Firma wird die ich halte, werde ich Vorsicht walten lassen. Mit Shareholder Value hat das irgendwie nix zu tun!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert follador2
follador2:

DB ist ein Ponzi Schema

3
28.04.19 22:42
siehe KE in 2017 = 8Mrd. davon 3 Mrd. gleich wieder als Boni ausgezahlt, Neue Aktien zu 11.60 verkauft, heutiger Kurs 7 Euro. Wieso lassen sich die Aktionaere sowas gefallen! Arroganz und Dekadenz  sowie Kleptokratie sind die 3 Tugenden dieses Syndikats! Ich muss jetzt aufhoeren, weil der Rest  wohl zensiert wuerde!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Uneinigkeit

 
29.04.19 07:52
So ganz grün sind sich Sewing und Achleitner über die Ausrichtung der Investmentsparte scheinbar nicht. In der FAZ war am Samstag nachzulesen, dass er sich, falls die Rendite der Investmentsparte nachhaltig nicht stimmt, was überlegen wird . Achleitner wiederum betont in einem Interview in der FT, dass er an der Ausrichtung der verlustträchtigen und kapitalintensiven Investmentsparte festhalten will.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bball
bball:

CoBa dick im Plus

2
29.04.19 09:44
DB im Minus - inzwischen 0,80 € voneinander entfernt... was ein Desaster
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Muhakl
Muhakl:

DB Chaos hoch drei

 
29.04.19 09:48
Abwicklung
u.alle die in diversen Kriminellen Cum Cum Geschäften u.sonstigen Betrügereien mitmachten vor Gericht u.dann ab in den Knast
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

...und weiter gehts, ein Traumstart in die Woche

 
29.04.19 09:53
….DB will Richtung 6€, gute Arbeit vom DB CEO :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bullybaer
bullybaer:

#19021

 
29.04.19 09:57
Wer jetzt noch nicht verstanden hat, dass Achleitner den Laden in Grund und Boden zusammenfaltet, dem ist nicht mehr zu helfen.  Er benötigt auf der HV mehr als nur einen Denkzettel!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bball
bball:

ICH KANN mir echt nicht vorstellen

 
29.04.19 10:00
dass der Kurs zur HV so bleibt. Sollte es so sein, fliegen dei Fetzen.  

Seite: Übersicht ... 758  759  761  762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--