Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 730  731  733  734  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.138
Zugriffe: 8.499.759 / Heute: 2.981
Dt. Bank AG 15,28 € -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -60,46%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bullybaer
bullybaer:

DB

 
28.03.19 15:27
dementiert Bericht über eine erwogen KE (dpa)

Obwohl ich keine DB Aktien halte fängt die FT so langsam an mich aufzuregen... Dreckspack

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Meine Güte diese Linksperre

 
28.03.19 15:27
www.bloomberg.com/news/articles/...stance-to-commerzbank-deal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Sag ich ja, FT !! Absolut unseriöses Drecksblatt

 
28.03.19 15:28
Die wollten Wirecard auch Übernahmereif schießen  ... und alle fallen drauf rein! Stupid Germans!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bullybaer
bullybaer:

#18301

 
28.03.19 15:30
Ist doch kein Problem. O. Scholz wird den Scheichs die Leviten lesen und ggf. enteignen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Der Scholz lach, vor dem zittern alle, genau *g

 
28.03.19 15:31
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Vielleicht sollte man nach Schnittstellen ...

 
28.03.19 15:33

... zwischen der Financial Times und den US-Leerverkäufern suchen, oder fällt nur mir auf, dass diese Zeitung zuletzt doch recht heftig negative Nachrichten über DAX-Finanzkonzerne lanciert:

https://www.finanznachrichten.de/...lliarden-kapitalerhoehung-016.htm

Andererseit: In jeder Geschichte steckt sicherlich auch ein Stückchen Wahrheit. Bei Wirecard gab es auch kleinere Ungereimtheiten, die jedoch von der FT zu einem waschechten Finanzskandal ausgeweitet wurden. Gegen so etwas kommt man als Kleinaktionär einfach nicht an ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

hoffentlich

 
28.03.19 15:33
kriegen die mit dem Brexit die Quittung....ich betrete UK nie mehr....
und hoffentlich läuft FFM den Londonern den Rang ab.....

dann können die Insulaner mit Madagaskar fusionieren
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Spatz1a
Spatz1a:

Ich würde es anderst herum machen

 
28.03.19 15:42
die CoBa übernimmt die DB. Marktwert ca. 20 Mrd. ; Nettoeigenkapital ca. 58 Mrd. Dann abspecken.
Deutschland hätte  eine solide, reiche Bank für die Industrie- und Privatkunden.
Aber mich fragt ja keiner.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ciska
ciska:

Wieviel ist ein Dementi wert bei der DB?

 
28.03.19 15:44
Wollten auch nie mit Coba fusionieren alles Quatsch laut Sewing!! Nicht einmal 1 Monat her war das so , und jetzt........Fusionsverhandlungen
Erinnert euch die anderen KE !!!!!
Wir brauchen keine KE , wir sind stark genug bla bla bla......
Ich bin überzeugt es wird eine KE geben ( schreib ich ja schon länger ) wie gelberbaron schrieb ....das ganze Tafelsilber ist weg die haben nichts mehr........sollten 5 Milliarden KE kommen das wäre dann einen Abschlag von 30% vom jetzigen Kurs ......Achtung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Apropos

 
28.03.19 15:48
(Tafel-)Silber ist aktuell sehr niedrig bewertet. Zuschlagen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bullybaer
bullybaer:

#18310

 
28.03.19 15:57
was soll eigentlich eine Fusion der beiden Banken bringen? Rein betriebswirtschaftlich gesehen ist so ein Szenario Nonsens...

Ich bin mir nicht sicher, ob eine Fusion zustande käme, die nur über eine KE machbar ist.

Eine KE dieser Größenordnung würde wohl von Hauptversammlung genehmigt werden müssen. Und dass das bei der DB durch die HV gehen würde zweifle ich stark an ....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Black Mamba

 
28.03.19 16:04
*  Vielleicht sollte man nach Schnittstellen ...... zwischen der Financial Times und den US-Leerverkäufern suchen, oder fällt nur mir auf, dass diese Zeitung zuletzt doch recht heftig negative Nachrichten über DAX-Finanzkonzerne lanciert.

Absolut! Daran glaube ich auch.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Mal 'rein betriebswirtschaftlich' ...

2
28.03.19 16:23

... betrachtet, macht eine Fusion durchaus Sinn, wenn man es richtig anstellt: Würde man damit anfangen, die Kosten dort zu reduzieren, wo man sein Geld verdient (Filialen, Berater), dann werden die Kosteneinsparungen wohl durch geringere Erträge egalisiert, so dass man unter dem Strich einfach nur schrumpfen würde. Die Deutsche Bank hat in diesem Bereich nun eine ca. 4jährige Erfahrung mit entsprechenden Ergebnissen vorzuweisen.

Wenn man jedoch im Backoffice die Kosten reduziert, also im Bereich der "zentralen Dienste" (IT, Legal, Financial Office, Controlling, Business Development, Procurement etc.), von denen der Kunde erst einmal gar nichts mitbekommt, dann dürften die Erträge stabil bleiben, während man gleichzeitig Kosten spart. Es müssen ja nicht 2 Großbanken Heerscharen an internen und externen IT-Fachkräften im In- und Ausland beschäftigen, um jeweils dieselben Ziele (Stichwort "Digitalisierung") zu erreichen. Ich schätze, dass allein in der IT über 2 Mrd. Euro pro Jahr eingespart werden könnten, wenn man die Bereiche zusammenlegt und die besten Köpfe zum Bleiben bewegen kann. Davon würde der Kunde auf der Straße ebenso wenig merken wie z. B. von den Kostenvorteilen beim Einkauf von Waren und Dienstleistungen. Über kurz oder lang würde auch die eine oder andere Filialschließung bestimmt Sinn machen, weil eine Kleinstadt mit 10.000 Einwohnern nicht zwingend 2 Filialstandorte benötigt. Dazu müsste eine vereinigte "Deutsche Commerzbank" (oder von mir aus auch "Deutschlandbank") aber erst einmal das Vertrauen ihrer jeweiligen Kunden festigen, bevor diese dann doch lieber zur ING oder zu einer nächsten Sparkasse wechseln. Da braucht es eben etwas mehr Feingefühl und Marktverständnis als bei den letzten Fusionen, die den jeweiligen Banken (unter dem Strich) auch viele Kunden gekostet haben und somit nichts gewonnen wurde ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bullybaer
bullybaer:

#18314

 
28.03.19 16:30
Bank ist nicht gleich Bank. Bei einer Fusion würde die DB das bekommen, was sie einst mit der Postbank loswerden wollte aber nicht verkauft bekommen hat zu einem akzeptablen Preis...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Es wird keine ke geben...dementi von deuba

 
28.03.19 16:40
Die ft muss mal auf schadersatz verklagt werden. Wc hat milliarden verloren, bei deuba wurde auch geld ohne ende verbrannt.
Einfach gerüchte streuen ist extrem  geschäftschädigend.
Den briten schlägt der brexit jetzt komplett aufs hirn.
Die keilen jetzt in panik um sich
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Mal ehrlich gesagt

3
28.03.19 16:41
Was soll diese Unsägliche Fusion überhaupt bringen ?
Der Größte Mummpitz aller Zeiten aber das zeigt mir immer wieder aufs neue Deutschland ist eine Bananenrepuplik geworden.

Wo soll das noch enden ?  Berlin, Stuttgart,usw läßt Grüßen.
Wir entwickeln uns zur Größten Lachplatte im europäischen Raum und vor lauter borniertheit und Selbstgefälligkeit merkts noch nicht mal einer.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Ich mag' mich nicht ...

 
28.03.19 16:41

... (im positiven Sinne) mit Leuten streiten, die die Commerzbank mit der Postbank vergleichen. Da würde man nur ständig aneinander vorbeireden und das macht weder Spaß noch ergibt das irgendeinen Sinn.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Tja, eine fusion mit coba

 
28.03.19 16:54
Ist nicht unbedingt die erste bzw. Beste wahl.
Besser wäre ein zusammenschluss mit einer anderen europäischen grossbank. Allerdings sehe ich dann schwarz für coba.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Mini: Ist das Dein Ernst, dass ...

 
28.03.19 17:00

... die CoBa ein Problem bekäme? Es ist der letztmögliche Ausweg für die Deutsche Bank, ihre Eigenständigkeit zu behalten. Wenn das mit der Fusion nicht klappt, wird sich eine europäische Großbank die CoBa (!) unter den Nagel reißen, denn die können ja schon seit der Finanzkrise nicht mehr alleine gehen (Stichwort Staatsbeteiligung), und die DeuBa wird an der langen Hand einen erbarmungslosen Hungertod sterben, bis auch sie weniger als 10 Mrd. Euro "wiegt" und mit dem Klimpergeld in der Portokasse von einer US-Großbank übernommen und ausgenommen wird.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
28.03.19 17:13
der mini haut dinger raus. ohne worte.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Ja so sehe ich das

 
28.03.19 17:22
Du hast deine meinung, ich habe meine....
Deuba gehört trotz der kriminellen machenschaften, dem  jahrelangen missmanagement und trotz des lächerlichen aktienkurses immer noch zu den systemrelevantesten banken.  Coba eher nicht. Alleine kann aber auf dauer keine von beiden überleben. Viele kleinbanken in europa werden unter gehen oder als rettungsanker  mit anderen banken  fusionieren. Die konsolidierung  in der eu wird den finanzmarkt komplett  aufmischen.

schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Ja so bin ich telev

 
28.03.19 17:24
Zum glück leben wir in einer demokratie.....da darf ich auch das sagen was ich denke. Auch wenn es den cobianern nicht in den kram passt...
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Die Systemrelevanz wird sich im ...

 
28.03.19 17:37

... Zuge der weiteren Schrumpfung von ganz alleine ergeben. Wenn das so weitergeht, dann hat die Deutsche Bank in 7 Jahren das Ertragsniveau der heutigen Commerzbank erreicht - und die ist schon lange nicht mehr systemrelevant. Es gibt auch ein Leben nach der Deutschen Bank, so wie es eins nach Standard Oil, Pan Am oder nach der Lehman-Pleite gab. Die Deutsche Bank ist doch schon heute nur noch ein Schatten ihrer selbst und schrumpft munter weiter, Quartal für Quartal, Jahr für Jahr ...

... und Worte des Vorstandsvorsitzenden oder des Aufsichtsratsvorsitzenden tragen hier auch nicht zur Besserung der Situation bei, wenn die Zahlen nicht stimmen. Und diese stimmen ja so etwas von überhaupt nicht ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

ft

 
28.03.19 18:40
die ft hat sich natürlich durch die wirecard berichte/news selbst ins bein geschossen. sehr unglaubwürdig bis lächerlich die zeitung. da lässt sich hoffen das die ke gerüchte auch wieder fake news sind.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

als hip geltenden Bank N26

 
28.03.19 19:26
www.spiegel.de/wirtschaft/service/...eufen-sich-a-1260154.html




Seite: Übersicht ... 730  731  733  734  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.137 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Moritz2 11:13
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--