Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 726  727  729  730  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.474.726 / Heute: 356
Dt. Bank AG 14,92 € +0,81% Perf. seit Threadbeginn:   -61,51%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert weißkopf
weißkopf:

Deutsche Commerz: Fusion mit Zweifeln und Hoffnung

3
26.03.19 10:42
Deutsche Commerz: Fusion mit Zweifeln und Hoffnungen
Täglich wagen sich weitere Kritiker einer möglichen Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank aus der Deckung. Laut Bloomberg blicken auch Investoren aus Katar skeptisch auf eine Allianz. Die Befürchtung: Ihre Anteile könnten verwässert werden, falls die Deutsche Bank den Deal per Kapitalerhöhung finanzieren wolle. Die deutsche Industrie – mit einem Exportanteil von 39 Prozent – könnte dagegen von einem Merger profitieren, meint das Beratungshaus ZEB in der Börsen-Zeitung. Knapp 100.000 deutsche Mittelständler sowie gut 650 Großkonzerne bedürften eines solchen Firmenkundenriesens. Die Financial News London widmet sich den Sorgen von Londoner Investmentbankern der Blaubank. Die Aussichten für die Sparte seien zwar nicht heiter, aber die Ankündigungen zu den Fusionsgesprächen würden diese nicht weiter verschlechtern. Capital wiederum vermittelt den Gewerkschaften eine so oder so bittere Botschaft: Es werde zu weiteren harten Einschnitten in beiden Häusern kommen, ob mit oder ohne Fusion. "Solange sie – einzeln oder gemeinsam – nicht nachhaltig Geld verdienen, kann von sicheren Arbeitsplätzen keine Rede sein."

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Heute muss eine Endscheidung über die Fusion falle

 
26.03.19 10:50
n, sonst erst mitt April und weit nach den Zahlen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

wäre mir komplett neu ...

 
26.03.19 11:02
dass der Vorstand das entscheiden darf.
Eine Fusion gehört ja wohl nicht zur normalen Geschäftsführung, nach BGHZ 83, 122 ff. und  BG HZ 159, 30 muss das der HV zur Entscheidung vorgelegt werden.

Abgesehen davon:
nach ein oder zwei Wochen Sondierungsgesprächen soll eine Entscheidung fallen,
die zigtausend Arbeitsplätze betrifft und Milliarden kosten wird?
Sehr witzig.



 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

deuba und coba

3
26.03.19 11:10
überleben mmn nur wenn sie fusionieren.
alleine kann keine der beiden banken bestehen. und das will doch wohl hoffentlich keiner in germany. Deutschland, eine der größten industienationen und wirtschaftsmacht, ohne eigene Großbank abhängig von ausländischen big playern aus dem amiland. da kein einem angst und bange werden.
arbeitsplätze werden in den nächsten jahren übrigens mit oder ohne Fusion  in  den genannten Größenordnungen wegfallen. die Reformen müssen eingeleitet werden bzw. sind schon im gange. die deuba ist schon fleissig dabei. die coba wird sich dem noch stellen müssen.
da kann Verdi noch so oft streiken.  die bankenwelt wird  in den nächsten Monaten / jahren komplett umgepflügt werden. so wie auch in der  Automobilindustrie und in anderen Branchen.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Flaschengeist
Flaschengeist:

Ist die DB bei 7,20 € eine Kaufgelegenheit?

 
26.03.19 11:29
Ich habe noch nicht die passende Antwort gefunden!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Am Freitag (leider etwas zu früh) habe ich

 
26.03.19 11:49
nachgelegt zu 7,27 und bin davon überzeugt, dass es bald wieder über 8 geht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Also JA - meiner Meinung nach

 
26.03.19 11:51
eine Kaufgelegenheit :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

mini - deuba und coba

3
26.03.19 13:20
Sowohl Deuba wie auch coba können natürlich alleine Weiter Ihr Geschäft betreiben.
Es müssten nur d. d. Europ-Zentralbank der Zins erhöht werden, wie eigentlich schon lange erforderlich.

Coba fast 1 Milliarde Gewinn im letzten Jahr.

Nicht die Coba muss sich den Reformen stellen, sondern die DB, die Coba ist bereits einen Schritt weiter.

Dies sind in Deinem Thread immer u.a. solche falsche Aussagen, die dann auch Deine Fehlprognosen bewirken.

Ich Erinnere alle Deine Aussagen und Prognosen falsch.
Setzten   - 6 -  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Luthere2
Luthere2:

mini - deuba und coba

 
26.03.19 13:22
Übrigens die Big Player kommen nicht aus dem Ami-Land, sondern aus China-Town.
Sollte man aber wissen.

Hup 20 hup  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

@Luthere2: Da sieht man mal wieder das

 
26.03.19 13:48
der Kleine überhaupt keine Ahnung hat, und nur wirres Zeug von sich gibt.
Als dieses Thema noch nicht aktuell war, hat er sich die Finger wund geschrieben und dauernd von günstiger Bewertung der "PERLE" etc. geschrieben, und nun könne sie ohne die kleine Coba nicht mehr überleben.....da kann man doch nur herzlich drüber lachen....


Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Ihr verpennt gerade Wirecard :D

 
26.03.19 14:17
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Graf Yoster
Graf Yoster:

Schöne Info

 
26.03.19 15:14
Hättest nur ein bisschen früher damit kommen sollen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

na rebulli...haste wieder druck

 
26.03.19 15:36
die Psyche gelle.... lass es einfach raus.
so ist gut. gaaaanz ruhig..... :-)
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Großaktionär Katar gegen Fusion mit Commerzbank -

 
26.03.19 15:38
na dann sollen se mal weiter Zugeständnisse machen....aber bitte weitreichende und substanzielle Unterstützung. soll mir auch recht sein....:-)

26.03.19 13:41
Der Aktionär


Kulmbach (www.aktiencheck.de) - Deutsche Bank-Aktienanalyse von "Der Aktionär":

Nikolas Kessler, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", nimmt in einer aktuellen Aktienanalyse die Aktie des Bankenkonzerns Deutsche Bank AG (ISIN: DE0005140008, WKN: 514000, Ticker-Symbol: DBK, NYSE-Symbol: DB) unter die Lupe.

Bei den Überlegungen, sich mit der Commerzbank (ISIN: DE000CBK1001, WKN: CBK100, Ticker-Symbol: CBK, Nasdaq OTC-Symbol: CRZBF) zusammenzuschließen, drohe der Deutschen Bank weiterer Gegenwind. Wie Bloomberg unter Berufung auf mehrere Insider berichte, sträube sich auch Großaktionär Katar gegen das umstrittene Vorhaben. Dort befürchte man offenbar eine weitere Kapitalerhöhung.

Die Investoren aus dem Emirat würden fürchten, dass ihr aktuell rund 6%-iger Anteil verwässert werden könnte, falls die Deutsche Bank im Zuge der Fusion neues Kapital aufnehmen müsse, heiße es in dem Bericht. Ehe Unterstützung für einen möglichen Deal zugesichert werden könne, wolle man daher gerne über weitere Zugeständnisse verhandeln.

Analysten würden bei einer möglichen Fusion von einem enormen Kapitalbedarf ausgehen, u.a. für den umfangreichen Personalabbau und Wertberichtigungen in den Bilanzen. Bereits in der Vorwoche habe sich Blackrock-Vize Philipp Hildebrand kritisch zum Thema Bankenfusionen geäußert. Der Vermögensverwalter sei sowohl an der Deutschen Bank (4,9%), als auch an der Commerzbank (4,0%) beteiligt. Auch viele Finanzexperten sowie die Arbeitnehmervertreter würden als Gegner einer möglichen Fusion gelten. Rückendeckung habe es im Februar derweil von Großaktionär Cerberus gegeben.



Die Deutsche Bank-Aktie knüpfe am Dienstag an die Talfahrt der vergangenen Tage an und gehöre zu den größten Verlierern im DAX. Das Chartbild drohe sich damit weiter einzutrüben. Ein Einstieg dränge sich unter diesen Vorzeichen nicht auf, so Nikolas Kessler, Redakteur des Anlegermagazins "Der Aktionär", in einer aktuellen Aktienanalyse. (Analyse vom 26.03.2019)
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

sollen die kataris mal richtig

 
26.03.19 15:42
unterstützen. egal wie.... die haben genug kapital :-)
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

@Mini: Ach du Armer, mein Mitleid hast du...

2
26.03.19 15:55
Naja, ich drücke dir ganz feste die Daumen, denn irgendwann wirst du mit einem deiner selbst verfassten Aussagen oder Kurszielen etc. bestimmt einmal richtig liegen.

Mit deinen 20 hupp hupp bist du knapp dran vorbei...…..

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

wer redet denn von 20

 
26.03.19 16:01
das ist doch noch gar nix, absolute schnapperl…:-)...und jetzt steigt der druck wieder, gelle redbulli…lol
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

genau Mini, du scheinst an Realitätsverlust

 
26.03.19 16:23
zu leiden, und offenbar redet sonst keiner mit dir, deswegen postest du hier im Akkord irgendwas.
Nur zu, unter diesen Umständen verstehe ich das natürlich und es erklärt einiges ... :-)

20 hupp hupp  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Der druck steigt ...gelle

 
26.03.19 16:52
Mein posting  dazu ist aktueller denn je......du solltest unbedingt was tun.


Deine permanenten anspielungen auf minicooper sind schon ein wenig krank...gelle.
In jeden beitrag den du hier einstellst bezieht du dich auf mini....ist dir das schon einmal aufgefallen.
Will jetzt nicht behaupten, dass du einen schaden hast , aber einen seelenklempner täte dir in der jetzigen verfassung ganz gut.
Kann es sein, dass der psychische druck in dir immer stärker wird wenn ich hier schreibe?lass es raus.....wenn dir das hilft  bei deiner therapie spiel ich gerne mit.
Kannst mich jetzt wieder direkt anmachen und druck ablassen....bin dir nicht böse...ehrlich.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Lass es raus redbulli...lol

 
26.03.19 16:53
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

Ein Bezug auf deine Postings gibt es nur,

 
26.03.19 17:04
weil du der einzige bist, der völlig an Realität vorbei schreibt, und durchweg mit seinen  Verhersagen daneben liegt. Soviel Unwissenheit verdient einfach einen Lacher, und da bist eben hier im Forum der Spitzenreiter. Ich freue mich auch weiterhin auf deine Postings :-)  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Tja redbulli

 
26.03.19 17:18
Von dir habe ich ehrlich gesagt noch keinen substanziellen beitrag zu deuba gelesen. Außer deine permanenten anfeindungen gegenüber mini kommt nix. Deshalb bist du ja auch schon tagelang gesperrt worden. Jetzt hälst du dich wenigstens mit den beleidigungen und provokationen zurück.
Die lernkurve war schon  extrem lang.... aber selbst bei dir hat es dann doch irgendwann mal  klick gemacht.

schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Hey Leute

 
26.03.19 17:30
Echt Klasse euer Zwist hier ich bin Begeistert ! Aber Red Bulli einmal hatte der Mini alias Cooper doch Recht bei der LH war dicke dabei !
Weiter so Jungs ich bin ein Dankbarer leser eurer Zeilern !Schönen Abend euch beiden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Bürschili...du altes schlachtross...:-)

 
26.03.19 17:42
Jo, wir haben schon einige schlachten hinter uns...das was lh vorgemacht hat, hat deuba noch vor sich. Man muss nur gefuld haben. Die ernte wird noch geiler  als bei lh...nmm :-)
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Hey Mini alter Recke

 
26.03.19 17:53
Was meinst Du wo ich heute Eingestiegen bin !  

Seite: Übersicht ... 726  727  729  730  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--