Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 709  710  712  713  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.497.109 / Heute: 331
Dt. Bank AG 15,396 € +1,56% Perf. seit Threadbeginn:   -60,12%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Das ist mir zu hoch, ...

 
17.03.19 19:20
... aber danke für Deine Outing!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Gondzo: Du bist wohl auch ...

 
17.03.19 19:23
... "betroffen", um Dich in dieser Form hier auszukotzen zu müssen? ;)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Also wenns zur Übernahme kommen sollte

 
17.03.19 19:24
natürlich ( KE)  wobei ich ja für eine Art Holding wäre.  Die Geschäftsbereiche blieben getrennt und müssten nicht rechtlich miteinander verschmolzen werden. aber auch recht kompliziert und teuer.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17754

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Wobei Katar

 
17.03.19 19:26
da auch erst zustimmen müsste @ KE und Übernahme Coba durch Deuba.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Hört doch mal mit diesem Kindergarten auf

 
17.03.19 19:29
der Klügere gibt hier scheinbar auch nicht nach. Mimimi wer den größeren Online - Zipfel hat. Man man man.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17757

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17758

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Gelber: Jetzt hast Du ...

 
17.03.19 19:41
... endlich einmal Grund zur Freude und trotzdem schimpfst Du wieder! ;)

Morgen wird's dunkelgrün, auch für Deine DeuBa-Aktien!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17760

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17761

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert fenfir123
fenfir123:

KE ohne Geld von Aktionären

4
17.03.19 19:48
Wenn die Deutsch den Com Aktionären,
eine Deutsche für ein Com Aktie anbieten,
dann reicht das als Kursaufschlag.

Doppelte Führungskräfte raus
Doppelte Filialen raus.
Die erste Jahreseinsparung geht für das Abfindungsprogramm drauf.

Das Übernahme Spiel für die Banken in Europa wird starten.

Worüber wird verhandelt?
wer bekommt welche Abfindung, wer bekommt welchen Chefposten.
der Rest ist denen doch egal.
Als Anleger heist es jetzt, welche Bank ist beim großen Fressen ein Ziel, kaufen
Welche Bank wir Fressen verkaufen.
Wenn man selbst kein Banker ist, interessiert einen der Jobabbau nicht.
Was unterscheidet den kleinen Banker hinter dem Tresen von der Bäckerei Verkäuferin?
Die Bezahlung.
Beratung im sinne des Arbeitgebers.
Geld annehmen und raus geben.
Ein Beratung im sinne des Kunden kann man doch nicht erwarten.
Soll da wirklich jemand Mitleid haben, wenn die sich jetzt neue Jobs suchen müssen?




Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Mische mich ja nur ungerne ein

 
17.03.19 19:59
aber Black Mamba, du warst sonst immer extremst "Anti-Deuba" eingestellt ... fast tägl. mehrere "Bash-Postings" und jetzt wo du merkst es tut sich was .. es geht aufwärts ... änderst du plötzlich deine Meinung. Ich meine ja nur ........  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Dressage: Da spricht ja ...

 
17.03.19 20:26
... genau die Richtige, die fast täglich (und meist über Nacht) ihre Meinung ändert. Mich interessiert nur mein Depot und ich wiederhole mich nur ungern, aber ich bin ab ca. 8,27 € im Plus, wäre aber auch unter ca. 6,80 € ins Plus gerutscht (und hätte vermutlich dann auch nachgekauft).

Ich wollte (endlich) eine (strategische) Veränderung und auf keinen Fall ein "Weiter so" mit Sewing und vor allem mit Dr. Achleitner. Meine Kritik richtete sich gegen die Unternehmensführung und nicht gegen das Unternehmen als solches. Bei einer AG kann man das eine von dem anderen eigentlich ganz gut trennen, aber die aktuellen Aktionäre scheinen ebenso "schwach" wie die Führung zu sein. Ich bin auch kein Fan einer Fusion mit der CoBa, weil ich lieber eine Übernahme (durch die UBS oder die Citigroup) bevorzugt hätte, aber besser so als weiter wie bisher.

Ich lese Deine Beiträge (in beiden Foren!) und weiß inzwischen ganz genau, dass Du ständig zwischen short und long wechselst und das auch meist dann, wenn die Würfel schon längst gefallen sind. Mach' Dich also nicht lächerlich und wenn Du schon gegen mich argumentierst, dann bitte mit mehr "Nachhaltigkeit". Mit Deiner heutigen KE-Diskussion zeigst Du einmal mehr, dass da wenig Backround ist und Du eher ein "Spieler" bist. Mach' also wie Du denkst, aber Deine Glaubwürdigkeit ist für mich mehr als fragwürdig ...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Redbulli200
Redbulli200:

Eine KE wird kommen, wie auch der Bund bestätigt:

5
17.03.19 20:27
Vom Bund ist hingegen einem Pressebericht zufolge kein frisches Geld zu erwarten. An einer im Fusionsfall notwendigen Kapitalerhöhung werde sich der Bund nicht beteiligen, berichtete das "Handelsblatt" (Montagsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Zum einen habe sich die Haushaltslage zuletzt verschlechtert. Vor allem aber sei es politisch nicht vermittelbar, erneut mehrere Milliarden Euro Steuergeld in eine Bank zu stecken. Eine Sprecher des Bundesfinanzministeriums habe sich auf Anfrage nicht zu den Informationen äußern wollen.

Somit ist klar was kommt, und morgen wird es wohl wieder wie letzte Woche laufen, Sonntag grün um die Lemminge anzulocken, und Ende der Woche wieder unter 8 haha

Beide Banken sind völlig unrentabel und wären die nächsten Jahre mit sich selbst beschäftigt....
Wenn es nur halbwegs interessant gewesen wäre, hätte eine ausländische Bank bei diesen Kursen zugegriffen.
Also dann freue ich mich mal auf die vielen schönen Ausreden der ganzen Träumer hier die immer noch von steigenden Kursen faseln.....  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
17.03.19 20:58
Ganz schön heftig. Wegen einer Kapitalerhöhung hätte ich keine Beenken. Ob das nun 5 oder 7 oder 9 Mrd. Euro sind, wäre egal; die übernimmt m.E. sowieso Katar, also Scheich AL Thani.
Aber grundsätzlich halte ich ein Zusammengehen mit der CoBa fundamental falsch. Freuen würde sich nur Minister Scholz und sein Goldman-Staatssekr. Kukies.
Da fällt mir nur eine Alliteration ein:  Dumm  - Dümmer --Deutsche Bank.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Durch genau solche Meldungen ...

 
17.03.19 21:07
... werden die Kurse der beiden Banken weiter an der kurzen Leine gehalten. Es ist mehr als genug Geld da, um eine Fusion zu ermöglichen, ohne dass dafür frisches Geld in die Hand genommen werden müsste. Schon verrückt, dass Presse und Regierungskreise schon vor der möglichen Ausgestaltung eine Kapitalerhöhung ins Spiel bringen. Über welche Summen wird da geredet? 2-3 Mrd. wären doch Peanuts und 8-10 Mrd. würden Katar zu einem übermächtigen Aktionär machen. Das kann niemand ernsthaft wollen. Die Panikmache läuft bereits auf Hochtouren und zuletzt hieß es aus Regierungskreisen lediglich, dass man keine weiteren Gelder investieren werde. Das heißt doch nicht zwangsläufig, dass auch weitere Gelder benötigt werden. Die DWS zu verkaufen wäre in der aktuellen Situation ebenso sinnlos. Die mögliche Fusion wird dann eben langsamer und dadurch auch sozial verträglicher ablaufen. Wichtig wäre, einen verlässlichen Fahrplan für die nächsten 3-5 Jahre aufzustellen, an dem man sich orientieren kann. Schneller wird diese Fusion ohnehin kaum ablaufen können (siehe Postbank-Integration) ...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert weißkopf
weißkopf:

Dressage, muss du auch noch am Sonntag schöffeln

 
17.03.19 21:16
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Nanana

 
17.03.19 21:38
Ich war und bin hier eine der WENIGEN, die immer klar Long und positiv eingestellt war. Man liest doch tägl. lächerliche Sticheleien gegen meine Pro-Deuba Einstellung. Habe zudem einen ganz anderen Anlagehorizont und nutze News oder Schwankungen für Daytrades ... aber grundsätzlich war ich hier immer Long. Ich muss nicht immer auf mein Recht bestehen oder anderen meine eigene Meinung aufzwingen.


What ever, andere Meinungen duldest du ja ohnehin nicht.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert JOtheViper
JOtheViper:

Bad Bank

 
17.03.19 22:01
CoBa und Deutsche Bank. Beides Bad Banks.

Warum drängelt die Regierung zu einer Fusion? Weil beide Banken alleine eine nächste Finanzkrise nicht überleben würden?  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db cobra

 
17.03.19 22:07
Die GroKo ist doch ohnehin nach den Landtagswahlen in Ostdeutschland Geschichte. Danach wird es keinen Olaf mehr Im Finanzministerium geben der die Fusion puscht. Alles heiße Luft, FDP, CDU/CSU und Grüne sehen diese Fusion ja ein wenig skeptischer.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

ke ist unwahrscheinlich. es gibt verschiedene

 
17.03.19 22:14
andere Szenarien. die  sind im letzten abschnitt gut beschrieben....

das wird die dem deuba hater hier im Forum gar nicht schmecken. der erfreut sich sogar noch  daran wenn die banken  untergehen....es gibt schon viele kranke auf diesem Planeten. traurig aber wahr...lol

ROUNDUP 6: Deutsche Bank und Commerzbank loten offiziell Fusion aus

Sonntag, 17.03.2019 19:39 von dpa-AFX
 


Nacht über Frankfurt am Main, das zu den wichtigsten Handelsplätzen in Europa zählt. (Symbolfoto)
pixabay.com
(neu: Bund will Anteil laut Kreisen halten)
FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine mögliche Fusion von Deutscher Bank und Commerzbank (Commerzbank Aktie) wird nach monatelangen Spekulationen konkreter. Die beiden größten Privatbanken Deutschlands nehmen Gespräche über einen eventuellen Zusammenschluss auf, wie sie am Sonntag zeitgleich in Frankfurt mitteilten. Die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) erklärte, der Vorstand habe beschlossen, "strategische Optionen zu prüfen". Bei der Commerzbank war von "ergebnisoffenen Gesprächen über einen eventuellen Zusammenschluss" die Rede. Beide Geldhäuser betonten, ein Zusammengehen sei keineswegs ausgemachte Sache.
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und sein Staatssekretär, der ehemalige Goldman-Sachs-Deutschlandchef Jörg Kukies, werben seit Monaten für starke deutsche Banken. Die Bundesregierung stehe "wirtschaftlich sinnvollen Optionen offen gegenüber". Bei der Commerzbank hat der Bund über seine Aktienbeteiligung von gut 15 Prozent, die er seit der Finanzkrise hält, ein Mitspracherecht.

"Das Bundesfinanzministerium nimmt die Entscheidung der beiden Privatbanken, über die Möglichkeiten einer engeren Kooperation ergebnisoffen zu sprechen, zur Kenntnis", teilte eine Sprecherin am Sonntag mit. "Wir stehen mit allen Beteiligten regelmäßig in Kontakt."
Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing betonte in einer Nachricht an die Mitarbeiter des Dax-Konzerns , der Vorstand werde "ausschließlich wirtschaftlich sinnvolle Optionen verfolgen, mit denen wir an unsere Fortschritte von 2018 anknüpfen können". Ob es überhaupt zu einer Transaktion komme, stehe nicht fest. "Die Erfahrungen zeigen, dass es viele wirtschaftliche und technische Gründe geben kann, die einem solchen Schritt entgegenstehen können." Ein Deutsche-Bank-Sprecher betonte in Frankfurt, Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit.

Nach der mühsamen Rückkehr in die Gewinnzone 2018 will sich der Deutsche-Bank-Vorstand nach Sewings Worten weiterhin darauf konzentrieren, die Hausaufgaben im eigenen Haus zu erledigen. Allerdings sei es zugleich die Pflicht des Managements, zu prüfen, wie sie die Konsolidierung der Bankenbranche in Deutschland und Europa mitgestalten wolle.
In den vergangenen Wochen hatte es wiederholt Medienberichte gegeben, Scholz und Kukies hätten Sewing und Commerzbank-Chef Martin Zielke gedrängt, ein Zusammengehen zu prüfen - idealerweise vor der Europawahl Ende Mai.
Unions-Haushaltspolitiker Eckhardt Rehberg warnte Scholz am Sonntag vor politischer Einmischung in die Fusionsgespräche: "Eine Fusion der beiden Banken muss nach rein betriebswirtschaftlichen Kriterien Sinn ergeben." Der Steuerzahler dürfe keinesfalls in Mithaftung gezogen werden.
FDP-Chef Christian Lindner begrüßte die Fusionsgespräche zwar grundsätzlich, da Deutschland eine starke Privatbank brauche. Allerdings warnte Lindner vor zu großer Einmischung seitens der Bundesregierung: "Eine vom Staat eingefädelte Zwangsfusion wäre weder für Kunden noch für Eigentümer gut."
Der frühere Grünen-Bundestagsabgeordnete Gerhard Schick, seit Kurzem Vorstand der Bürgerbewegung "Finanzwende", forderte, eine Fusion dieser Größenordnung zu verhindern. "Mehr als 10 Jahre nach Lehman scheinen die Banken wie auch die Bundesregierung jede Lehre aus der Bankenkrise vergessen zu haben", schrieb Schick mit Blick auf die Pleite der US-Investmentbank Lehman Brothers im Herbst 2008.
Deutschlands oberster Verbraucherschützer Klaus Müller warnte vor einer Fusion zu Lasten der Verbraucher. "Steigende Preise und weniger Angebotsvielfalt können nicht der Kollateralschaden eines Banken-Champions sein", sagte der Chef des Bundesverbands der Verbraucherzentralen (vzbv) der "Rheinischen Post" (Montag). Es wird befürchtet, dass bei einer möglichen Fusion nicht nur Zehntausende Stellen gestrichen, sondern auch viele Filialen geschlossen werden.
Die Gewerkschaft Verdi lehnt eine mögliche Fusion der Banken ab. Verdi-Bankenexperte Jan Duscheck verwies auf die Gefährdung von Zehntausenden Arbeitsplätzen. "Mit einer Fusion würden zusätzliche Risiken und Probleme auf beide Banken zukommen."
Befürworter eines Zusammenschlusses befürchten unterdessen, dass Europas größter Volkswirtschaft ansonsten auf Dauer eine schlagkräftige internationale Großbank fehlt. Während die US-Konkurrenz längst wieder bestens verdient, dümpeln Deutschlands Großbanken zehn Jahre nach der Finanzkrise vor sich hin. An der Börse sind die Deutsche Bank mit 16 Milliarden Euro und die Commerzbank mit rund 9 Milliarden Euro Wert aktuell vergleichsweise klein.

Um eine Fusion mit der Rivalin zu finanzieren, bräuchte die Deutsche Bank voraussichtlich eine Milliardensumme. Um diese zusammenzubekommen, könnte sie sich Insidern zufolge komplett von ihrer Fondstochter DWS trennen. Insidern zufolge prüft Europas größter Versicherer Allianz (Allianz Aktie) bereits, ob eine Zusammenführung des DWS-Geschäfts mit seinen eigenen Vermögensverwaltern Pimco und Allianz Global Investors (AGI) Sinn ergebe. Sprecher der Unternehmen wollten diese Informationen der Nachrichtenagentur Bloomberg am Sonntag nicht kommentieren.
Vom Bund ist hingegen einem Pressebericht zufolge kein frisches Geld zu erwarten. An einer im Fusionsfall notwendigen Kapitalerhöhung werde sich der Bund nicht beteiligen, berichtete das "Handelsblatt" (Montagsausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Zum einen habe sich die Haushaltslage zuletzt verschlechtert. Vor allem aber sei es politisch nicht vermittelbar, erneut mehrere Milliarden Euro Steuergeld in eine Bank zu stecken. Eine Sprecher des Bundesfinanzministeriums habe sich auf Anfrage nicht zu den Informationen äußern wollen.
Der "Welt" (Montagausgabe) zufolge könnte die Bundesregierung eine möglich Fusion aber auf anderem Wege unterstützen. So sei angeblich eine Änderung des Holdingrechts im Gespräch, berichtete die Zeitung ohne Quellenangabe. Dieses gelte nach Information aus Finanzkreisen derzeit als Hindernis bei einer Fusion. Der Grund: Nach geltender Gesetzeslage müssten alle Einheiten, die in eine Holding eingebracht werden, ihre stillen Reserven neu bewerten und die Gewinne daraus versteuern - was diese Unternehmensform im Fall von Deutscher und Commerzbank nicht sonderlich attraktiv mache. Eine Holdingkonstruktion würde den beiden Geldhäusern ein Zusammengehen allerdings erheblich erleichtern, vorausgesetzt, man würde sie zugunsten der Unternehmen ändern.
Außerdem befasse man sich in Berlin mit der Idee, im Falle einer Fusion die neue Bank zu stützen, indem die staatseigene KfW als Ankeraktionär Anteile an ihr übernehmen könnte. Die KfW könnte demnach die derzeit rund 15 Prozent der Commerzbank-Aktien übernehmen, die der Bund hält. Nach Berechnungen der Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) beliefe sich der Anteil des Bundes in einer fusionierten Großbank dann auf rund fünf Prozent. Sollte die neue Großbank - immer vorausgesetzt, dass sie komme - eine Kapitalerhöhung nötig haben, könnte die Staatsbank ihren Anteil aufstocken auf zehn Prozent oder mehr. Dieser Ankeraktionär würde dem neuen Haus erheblichen Rückenwind etwa in Fragen der Refinanzierung geben.
Offiziell wolle sich dazu in der Regierung niemand äußern. Inoffiziell sei aber zu hören, dass es diese Ideen zwar geben möge, dass sie jedoch nicht Teil irgendeines fertigen oder abgesegneten Vorhabens seien. Beobachter wiesen außerdem daraufhin, dass sowohl die Änderung des Holdingrechts, als auch eine Beteiligung der KfW politisch schwierig durchzusetzen seien - selbst in den beiden Regierungsfraktionen. Ein Entgegenkommen beim Holdingrecht in dieser Phase sähe aus wie ein Steuergeschenk für fusionierende Banken.
Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hatte zuvor der "Welt am Sonntag" mit Blick auf die Holdingfrage gesagt: "Die Diskussion hat mit den beiden Banken nichts zu tun." In vielen Teilen der Welt sei die Holding das typische Geschäftsmodell für große Unternehmen. Solche Sachen zu ändern, sei meist sehr kompliziert.
Einen Ausstieg aus seiner Bankbeteiligung plant der Bund Kreisen zufolge auch bei einer erfolgreichen Fusion nicht. Die Umwandlung des 15,6-Prozent-Anteils an der Commerzbank in Papiere des kombinierten Finanzinstituts sei die bevorzugte Option in der Regierung von Angela Merkel (CDU), berichtete Bloomberg am Sonntagabend unter Berufung auf mit der Diskussion vertraute Personen. Eine Entscheidung sei aber noch nicht gefallen. Das Bundesfinanzministerium habe sich nicht äußern wollen.
/stw/ben/tos/hoe/DP/stw



schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

jetzt kommt ein bericht über die fusion in den

 
17.03.19 22:44
tagesthemen…:-)
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Tiefstapler
Tiefstapler:

Die Bilanzsumme

 
17.03.19 22:51
jetzt hätte man natürlich fragen können, welche Rolle die noch spielt. Aber lieber gaukeln wir etwas Größe vor...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

na ja, die bilanzsumme beider systemrelevanten

 
17.03.19 23:00
banken coba  und deuba käme nahe an die amerikanischen Großbank jpmorgan chase heran....ist doch schon mal ne ansage....:-)
schaun mer mal

Seite: Übersicht ... 709  710  712  713  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--