Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 708  709  711  712  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.473.383 / Heute: 3.795
Dt. Bank AG 14,934 € +0,71% Perf. seit Threadbeginn:   -61,50%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Andere Positionen und Long Zertis werden

 
17.03.19 17:10
erst bei Deuba 13,50 und Coba 11.-  glatt gestellt.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

LS

 
17.03.19 17:11

7,5000 € +0,3601 +5,04 % 17:10:02
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Gonzodererste
Gonzodererste:

ach da würde ich

3
17.03.19 17:12
noch einen Schritt weiter zurück gehen, meiner Meinung nach begannen die Probleme mit Herrn Breuer.

Es tut mir leid das hier in dem Forum äussern zu müssen aber wenn irgend jemanden die volle Breitseite treffen sollte hier ist er namentlich benannt,

die Fusion ist nur ein Armutszeugnis, dass Zugeständnis absolut am Abgrund zu stehen,

jahrzehntelange Ignoranz für den Markt , Arroganz für die Kunden, Kumpelwirtschaft, Insidergeschäfte, hier die Rechnung, die Politik hat wahrscheinlich ihre eigenen Interessen an dem Zusammenschluss zb. könnte das sein!

Es wäre nicht gut für Deutschland wenn die DB zum Sanierungsfall würde, Deutschland würde sich um Gespött machen die DB ist es schön längst.. tut mir leid das gerade hier zu äussern, lesen sie einmal englische oder amerikanische Wirtschaftszeitungen..... die Diskussion ist hier noch garnicht angekommen....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Könnte man morgen

2
17.03.19 17:13
früh wieder schön shorten ... nach 9 zieht der Kurs dann ggf wieder hoch ... letzte Woche schon gesehen*g
Diesmal aber zieml. Riskant. Ich glaub wir ziehen jetzt weiter gen Norden !! :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Gefällt mir nicht mehr

 
17.03.19 17:14
Ich werde mich am Montag von der Aktie trennen. Ich finde es Nonsens.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Ach, du hörst also

 
17.03.19 17:17
zum ersten mal von einer bevorstehenden Fusion? Sehr schwaches Bashing gerade*g  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert MIIC
MIIC:

Zwangsehe

 
17.03.19 17:34
Wenn Deutsche Bank und Commerzbank von der Politik in eine Zwangsehe getrieben werden entsteht dabei vielleicht ein europäischer Champion.
Vielleicht wird die BNP dieser Champion. sicher nicht die DeutschCom Bank.
Deutsche Bank und Commerzbank würden durch die Fusion jahrelang geschäftlich gelähmt.
Das Management wäre mit der Fusion dieser beiden Problembanken so beschäftigt, das für die Kunden und für das Geschäft sicher deutlich weniger Zeit bleibt.
Dann hilft Olaf Scholz sicher noch mit zu entscheiden welche Filiale denn nun geschlossen werden darf und welche nicht.
Politiker wie Olaf Scholz sind nur unter Schmerzen zu ertragen.
Ein Sozi, der schneidig wie ein alter Weltkriegsoffizier auftritt und mit sicherer Hand ein Chaos anrichtet.
 
MIIC
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert katzenbeissser
katzenbeisss.:

DeutschCom(iker)...

 
17.03.19 17:37
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert katzenbeissser
katzenbeisss.:

Oli Scholz...

 
17.03.19 17:39
bringt noch nichtmal die Gorch Fock wieder am Laufen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Gonzodererste
Gonzodererste:

ich darf

 
17.03.19 17:40
mich wiederholen, ein Blick über den Tellerrand!

Nach der Fusion wäre ein Geldinstitut entstanden wie immer es auch heissen mag was mit Ihren Bilanzsummen nicht mal Platz 10 in Europa wäre, ganz zu schweigen von den Zahlen in Amerika,

ein Witz, ein Armutszeugnis der tausenden Menschen die Existenzgrundlage entzieht,
ein gefährliches Pokerspiel hinter dem politische Interessen stehen von Leuten die nicht Mal studiert haben und sich hier als die Herren der Welt aufspielen, meine persönliche Meinung darf ich ja hier durchaus äussern, mag das ich da was falsch verstanden habe, glauben Sie mir international wird das anders bewertet.

Gehen Sie zur HV, verweigern Sie die Zustimmung zur Fusion, und wenn Sie nicht hingehen können geben sie die Stimme den kritischen Aktionären....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Fusion .....find ich klasse

3
17.03.19 17:44
Das hätte schon viel früher stattfinden müssen.
Deuba & coba fusionieren zur deutschlandbank.
Und das ist erst der anfang. Fusionen und übernahmen werden in der eu die finanzindustrie komplett umpflügen...
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Über 8 ist schonmal ein gut

2
17.03.19 17:46
Könnte ne fette grüne woche werden......we will see
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert sensigo2
sensigo2:

DB

 
17.03.19 17:55
Was bedeutet die Hochzeit für die Optionsscheine .
Werder die da wertlos.
s2
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17739

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Die einspareffekte sind enorm

2
17.03.19 18:04
Mitarbeiter, so schlimm es sich anhört, werden gehen müssen. Verschlanken auf allen ebenen. Filialen die sich in vielen städten konkurrenz machen, werden schließen müssen.  Die synergieeffekte werden sich mmn positiv auswirken.
Wir brauchen in europa global player die sich um die heimische industrie und privatgeschäfte kümmern....sowas darf man nicht kampflos den europafeindlichen trumpami-großbanken   und chinesen überlassen.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Als langzeitinvestierter ist der momentane

 
17.03.19 18:11
Kurs auf ramschniveau uninteressant.erst in ein paar monaten/ jahren wirds interessant dann wenn die unstrukturierungen greifen.
Allerdings zum nachkaufen sind das geile schnappperlpreise.....herrlich :-)
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Schon klar, dass ...

3
17.03.19 18:47
... man mit der Bekanntgabe auf das Wochenende nach dem 1. großen Verfallstag gewartet hat. Anstand darf man von den Bänkern auch nach wie vor nicht erwarten.

Dennoch sehe ich nicht, dass die Verhandlungen "ergebnisoffen" verlaufen werden. Zu gewaltig sind die Probleme bezüglich der Profitabilität, insbesondere die der Deutschen Bank. Das fortgesetzte Versagen der letzten Jahre lässt sich nicht (mehr) verheimlichen und alles andere als eine Fusion wäre eine riesige Überraschung, auch weil (erneut) das miserabelste Q1-Ergebnis der jüngeren Geschichte droht. Woher sollte dieses Management auch wissen, wie man Kosten so einspart, dass nicht gleichzeitig auch die Erträge entsprechend leiden!? Möglicherweise kann die CoBa da etwas nachhelfen, denn sie hat in diesen Dingen tatsächlich mehr Erfahrung und Expertise.

Unter dem Strich werden beide Konzerne zusammen in den kommenden 5 Jahren auf etwa 25.000 Festangestellte Mitarbeiter und noch einmal so viele (externe) Berater verzichten können. Allein die Einsparungen im Bereich der IT könnten gewaltig sein, wenn sie es (endlich einmal) richtig angehen und aus den Fehlern der Vergangenheit die richtigen Schlüsse ziehen. Die Kosten für die Veränderungen wird zum großen Teil die Allgemeinheit bzw. der Steuerzahler stemmen müssen, denn diese Leute werden größtenteils kaum woanders unterkommen können. Die Banken beschäftigten zuletzt zwar die teuersten aber längst nicht die fähigsten (IT-) Arbeitskräfte und das ist mitunter auch einer der Hauptgründe für das Verschlafen der Zukunft in den letzten Jahren. Zweifel sind und bleiben angebracht, ob die Banken am Ende des Tages tatsächlich die (fachlich) fähigsten Mitarbeiter behalten können/werden oder ob sich erneut die "Nichtsnutze mit den spitzen Ellenbogen" durchsetzen werden, wie es schon in der Vergangenheit ein ums andere Mal gewesen ist. Ich kann das (denke ich) ganz gut aus eigener Erfahrung beurteilen, denn meine eigene Karriere begann erst dann so richtig zu laufen, als ich mit dieser Sorte Menschen keine Berührungspunkte mehr hatte und meine eigene Mannschaft aus Leuten zu rekrutieren begann, die mehr konnten und dafür aber weniger "hell schienen" ...

Kurzfristig rate ich zum Kauf beider Aktien. Die DeuBa ist deutlich unterbewertet und vielleicht sind im Zuge der Fusion auch die Tage des aktuellen Managements endlich gezählt!? Für die CoBa spricht eine gewisse Prämie, die man den Aktionären für die Ermöglichung dieser Fusion zahlen müsste. Deren Top-Management schätze ich (in Teilen, längst nicht alle) als etwas fähiger ein, aber ich würde auch dieses in einer neuen "Deutschen Commerzbank" komplett freisetzen und die Spitzenplätze neu besetzen. Mal sehen, ob sich die Herrschaften in den Vorstandsetagen (auch) zu diesen und für den Erfolg durchaus erforderlichen Entscheidungen durchringen können!?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Trotzdem für Investoren

 
17.03.19 18:50
mit einem längeren Anlagehorizont so wie ich .... durchaus sehr interessant. Eine KE wird wohl kommen aber auch da werde ich die Gelegenheit nutzen weiter einzukaufen. Man ist auf einem guten Weg denke ich. Und meine CobaAnteile gebe ich sicher auch nicht für unter 11.- weg .... zumal der BUND weitaus mehr bezahlt hat ...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Und die zeit von draghi läuft ab

2
17.03.19 19:04
Und damit auch die  chaosfinanzpolitik mit nullzinsen und negativen einlagenzinsen der ezb.


15.03.2019 | 13:20 Uhr

OLLI REHN
Finnischer Notenbankchef will EZB-Strategie reformieren
Olli Rehn will die geldpolitische Strategie der Europäischen Zentralbank reformieren. Er gilt als möglicher Kandidat für die Nachfolge von EZB-Chef Draghi.
Helsinki, BerlinDer als möglicher Nachfolger von EZB-Chef Mario Draghi gehandelte finnische Notenbankchef will die geldpolitische Strategie der Euro-Hüter reformieren. Er habe dem Rat der Europäischen Zentralbank einen entsprechenden Vorschlag gemacht, erklärte Olli Rehn am Freitag.


Er verwies darauf, dass die Erwartungen der Verbraucher an die künftige Inflation bereits lange unter dem Niveau lägen, das die EZB als Ziel für Preisstabilität anstrebe. Diese Annahmen dürften sich „als selbst erfüllend“ herausstellen, warnte der frühere EU-Wirtschaftskommissar. Unter Berücksichtigung neuer Forschungsergebnisse solle es daher eine Überprüfung der geldpolitischen Strategie geben.

Es gehe darum, dass die Geldpolitik der EZB „glaubwürdig und effizient“ bleibe. Rehns Vorstoß lässt aufhorchen, da er neben dem französischen Notenbankchef Francois Villeroy de Galhau und Bundesbankchef Jens Weidmann als ein potenzieller Bewerber für den Posten des künftigen EZB-Chefs gilt. Amtsinhaber Draghi gibt den Spitzenposten im Herbst ab.


Der scheidende EZB-Chefvolkswirt Peter Praet hat bereits signalisiert, dass auch er einer Überarbeitung des geldpolitischen Rahmenwerks offen gegenüber stehe. Allerdings sei dies derzeit noch nicht angebracht und eher eine Aufgabe für die Zukunft.

Im aktuellen Bericht der finnischen Notenbank heißt es nun, die EZB stecke bereits in einem Dilemma. Sie müsse einerseits „starke kurzfristig wirksame Maßnahmen“ ergreifen, um ihr Preisstabilitätsziel einer Inflationsrate von knapp zwei Prozent zu erreichen. Da jedoch die Kerninflation, bei der Energie- und Nahrungsmittelpreise herausgerechnet werden, bei nur einem Prozent herumdümpele, könne das Ziel „nicht nachhaltig“ erreicht werden

Die EZB müsse sich daher für „langfristige Herausforderungen“ rüsten – mit einer Überprüfung der geldpolitischen Strategie. Dabei müssten die „Prinzipien, grundlegenden Annahmen und Instrumente“ auf den Prüfstand. „Diese Idee wird bereits seit einiger Zeit diskutiert. Und im November hat auch die US-Notenbank angekündigt, etwas in dieser Richtung zu tun. Zweifellos wird die EZB das auch, wenn die Zeit reif ist.“

   
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Eine KE für was?

 
17.03.19 19:07
Ich glaube, dass einige den Unterschied zwischen einer Fusion und einer Übernahme nicht wirklich kennen!?

Beide Banken verfügen (jeweils) über ein ausreichendes Eigenkapitalpolster und werden von der ersten Sekunde an Kosten einsparen können, mit denen sie die Kosten für die Freisetzung 10.000er Mitarbeiter über 3-5 Jahre hinweg locker gegenfinanzieren können. Wer einsteigen will, kann ja den Anteil vom Bund übernehmen. Neue Aktien sind nicht nötig.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Gonzodererste
Gonzodererste:

oh

2
17.03.19 19:11
Gott schick Hirn,

neue Aktien sind öl ins Feuer, Black Mama, :-)) against Supergonzo! Ich hasse Leute die versuchen anderen die Welt zu erklären das sie keine Ahnung haben, gerne können wir mal Depots vergleichen :-)) wirst blass Madel
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Geht es auch konkreter, ...

 
17.03.19 19:13
... oder beschränkt sich Dein Post auf sinnfreie Beleidigungen und Inhaltslosigkeit?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#17748

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

KE für was ??

 
17.03.19 19:17
Die Deutsche Bank müsste ca. neun Milliarden Euro auf den Tisch legen wenn sie die Coba übernehmen wollen. Woher soll das Geld kommen? Das geht nur mit einer milliardenschwere Kapitalerhöhung um den Übernahmepreis zahlen zu können. Plus einen Extra Aufschlag auf den aktuellen Cobakurs.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Muhakl
Muhakl:

Bin mal gespannt

 
17.03.19 19:18
Ob wir eher die 5€
oder
die 10 €
auf den Kurszettel sehn ?

Seite: Übersicht ... 708  709  711  712  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--