Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 707  708  710  711  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.475.595 / Heute: 1.225
Dt. Bank AG 14,954 € +1,04% Perf. seit Threadbeginn:   -61,43%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert CheckpointCharlie
CheckpointCh.:

warum sollte dann eine KE nötig sein?

 
17.03.19 11:38

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Schares
Schares:

ich denke auch es wird eine KE erforderlich sein

 
17.03.19 11:52
aber ich glaube nicht, dass man dafür den "üblichen" Weg der Geldaufbringung gehen wird.

Drei Szenarien sind für mich vorstellbar, wenn es tatsächlich eine KE geben sollte:

1. Der Bund bringt sich stärker ein

2. DWS wird verkauft (oder zumindest ein Großteil davon) - hier gibt es wohl Interesse von Seiten der Allianz als auch von europäischen Mitbewerbern

3. die Saudis übernehmen diesen Part - gleich zusammen mit der Übernahme der Anteile von HNA

Eine allgemeine KE mit oder ohne Ausübung der Bezugsrechte für "alle" halte ich für sehr unwahrscheinlich, dafür ist der Kurs zu niedrig.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert weißkopf
weißkopf:

was sind denn die Fakten für eine Fusion

 
17.03.19 11:53
das wäre doch gut zu wissen, warum nun die Entscheider von DB und Coba die Fusion tatsächlich ins Auge fassen?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Focus online...es geht los :-)

 
17.03.19 11:56
Deutsche Bank und Commerzbank loten mögliche Fusion aus
17.03.2019 | 10:19 focus online

Deutsche Bank und Commerzbank nehmen Gespräche über eine mögliche Fusion auf. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus Bankkreisen. Seit Monaten wird über eine Fusion der beiden Institute spekuliert.


Immer wieder bekräftigten Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) und sein Staatssekretär, der ehemalige Goldman-Sachs-Deutschlandchef Jörg Kukies: Deutschland brauche starke Banken. Die Bundesregierung stehe "wirtschaftlich sinnvollen Optionen offen gegenüber".

Allein Kukies traf sich offiziellen Angaben zufolge im vergangenen Jahr fast zwei Dutzend Mal mit führenden Vertretern der Deutschen Bank. Bei der Commerzbank hat der Bund über seine Aktienbeteiligung von gut 15 Prozent, die er seit der Finanzkrise hält, Mitspracherecht.

Medienberichten zufolge sollen Scholz und Kukies die Bankchefs Christian Sewing (Deutsche Bank) und Martin Zielke (Commerzbank) gedrängt haben, ein Zusammengehen zu prüfen - idealerweise vor der Europawahl Ende Mai.



Europa fehlt schlagkräftige internationale Großbank
Die Sorge der Politik: Europas größter Volkswirtschaft fehlt eine schlagkräftige internationale Großbank. Während die US-Konkurrenz längst wieder bestens verdient, dümpeln Deutschlands Großbanken zehn Jahre nach der Finanzkrise vor sich hin.

Der deutsche Bankenmarkt ist traditionell hart umkämpft, die niedrigen Zinsen im Euroraum und hohe Regulierungskosten erschweren der Branche das Geldverdienen zusätzlich. Dazu kamen hausgemachte Probleme wie teure juristische Altlasten bei der Deutschen Bank.

Nach drei Verlustjahren in Folge hat Deutschlands größtes Geldhaus 2018 mit 341 Millionen Euro Überschuss gerade erst die Rückkehr in die Gewinnzone geschafft. Von glänzenden Milliardengewinnen der Vergangenheit ist die Deutsche Bank allerdings m eilenweit entfernt - ebenso wie der Aktienkurs von einstigen Höchstständen.

Commerzbank verdiente zweieinhalb Mal so viel wie Deutsche Bank
Die Commerzbank hat im vergangenen Jahr zwar etwa zweieinhalb Mal so viel verdient wie die Deutsche Bank (865 Mio Euro), sieht sich bei ihrem Konzernumbau inklusive Stellenabbau aber auch noch nicht am Ziel. Das Institut stieg im Herbst angesichts eines ebenfalls kräftig gestutzten Börsenwertes sogar vom Dax in den MDax ab.

Ob ein Zusammenschluss der beiden Häuser die Lösung der Probleme wäre, ist unter Experten umstritten. Bezweifelt wird vor allem, dass aus der angeschlagenen Deutschen Bank und der im Umbau befindlichen Commerzbank der "nationale Champion" mit deutlich mehr Gewicht auf der internationalen Bühne entstünde, den die Politik sich wünscht.

ANZEIGE

Zweifelsohne könnten in einer größeren Einheit auf Dauer die Kosten gesenkt werden, das Megathema Digitalisierung könnten die Institute mit vereinten Kräften vorantreiben. Allerdings stünden wohl Tausende Jobs auf der Kippe, an den Zentralen und Filialen würde eine Fusion sicher nicht spurlos vorübergehen.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

SPD

4
17.03.19 12:14
Ein SPD Minister rührt eine Fusion ein bei der tausende Arbeitsplätze vernichtet werden. Na da werden sich die SPD Wähler ja bedanken, kommen ja drei Landtagswahlen. Viel Spaß Olaf!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bernd238
bernd238:

DB, der kranke Mann von Deutschland

 
17.03.19 12:21
www.nachdenkseiten.de/?p=34486
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Muhakl
Muhakl:

Loser Fusion

 
17.03.19 13:03
Besser wäre ein Abwicklung der Deutschen Bank  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

LS heute ueber 8

 
17.03.19 13:20
kann man wieder wunderbar traden
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert dieselkette
dieselkette:

Fusion mit Coba führt zur KE

 
17.03.19 13:36
Ohne Moos nichts los. Die Aktionäre werden bei einer Fusion mit der Coba wieder zahlen dürfen. Von 3 - 4 Mrd. Euro wird gesprochen, siehe Börse online. Kurse Richtung 5 mit anschließendem Resplit 10 zu 1 ist hier ein bewährtes Muster, um die Aktie wieder deutlich über 20 Euro zu bringen, was wiederum weitere KE's möglich werden lässt. Deutsche Bank in trockenen Tüchern, nur bleiben die Aktionäre auf der Strecke, zumindest die langfristig investierten. Short Trader waren bislang die großen Sieger. So wie es aussieht, wohl auch weiterhin.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Bankenfusionen und übernahmen

2
17.03.19 13:48
Werden die finanzwelt in europa und germany die nächsten monate und jahre dominieren. Die finanzindustrie wird komplett umgepflügt. Aus vielen kleinbanken ohne gewicht werden in europa global player entstehen. Und das ist gut so.
Die kurse werden in einigen jahren um  ein vielfaches höher stehen als jetzt....nmm
Für mich als lanzeitinvestierter sind die perspektiven wichtig. Der aktuelle kurs auf ramschniveau interessiert mich deshalb  null komma null.
Allerdings sind die aktuellen schnapperlkurse interessante nachkaufgelegenheiten...und das nutze ich momentan.
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Immerhin kommt jetzt etwas ...

4
17.03.19 13:49
... mehr Bewegung in die Sache. Eine Fusion wird auch keine KE benötigen, da der Bund als Altionär den Garantiepart übernimmt. Profitieren dürften kurzfristig eher die CoBa-Altionäre, weil ihr Investment aktuell mehr Substanz bietet als das der DeuBa. Trotzdem wird auch die DeuBa mittel- bis langfristig von dieser Fusion profitieren, wenn erst einmal klar ist, wie heftig der Arbeitsplatzabbau und die weiteren Substitutionseffekte tatsächlich ausfallen werden. Ich würde den Mitarbeitern beider Unternehmen empfehlen, sich für den Betrag Ihrer bevorstehenden Abfindungszahlungen entsprechend mit Aktien oder langfristigen Optionen einzudecken, um ihren Abgang zusätzlich zu versüßen. Hoffentlich nutzen die Unternehmen die sich bietende Chance für eine entsprechende Frischzellenkur und stellen sich personell so auf, dass man sich nicht bei jedem geplanten Change erst einmal monatelang anhören muss, wie man das früher gemacht hat, als die Banken noch richtig viel Geld verdienten. Vielleicht brechen jetzt so die lang erhofften neuen Zeiten ja doch endlich an!?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Wie gesagt

 
17.03.19 14:04
warum jammert und beschwert ihr euch hier fast täglich.... warum auch diesen ganzen Ärger antun.... gar nicht erst kaufen oder direkt verkaufen. Überlasst anderen Leute lieber das Geld verdienen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Pendulum
Pendulum:

was machen die ausländischen Großaktionäre ?

 
17.03.19 14:15
............ die werden in diesem Chaos (ausgelöst durch politischen Druck) wohl eher verkaufen

Eine Fusion enstanden aus politischem Druck mögen die nicht.



Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Schares
Schares:

von wegen politischem Druck

 
17.03.19 14:28
wer glaubt, dass die deutsche Politik genug Einfluss hat, um eine Zwangsehe bei den beiden Banken durchzusetzen, der irrt meiner Meinung nach.

Bei der CoBa hat man ja definitiv Einfluss als Großaktionär, aber bei der DeuBa ist der Einfluss vermutlich überschaubar.

Es gibt also meiner Meinung nach nur zwei Gründe, die so "einen politischen Druck" erzeugen können:

1. irgendjemand schiebt die Politik vor, weil er sich nicht outen möchte (daran mag ich nicht so recht glauben, wenn dann ist es Cerberus)
2. es steht so schlecht um beide Banken, dass es absolut im Bereich des Möglichen liegt, dass es zu einem großen Ausfall kommen kann

Ich glaube an Punkt 2. und hier vor allem, dass DeuBa es nicht auf die Reihe bekommt vernünftiges Geld zu verdienen.  Die aktuelle Führung der DeuBa möchte vermutlich selbstständig bleiben, beim AR-Vorsitzenden glaube ich das allerdings nicht.

Vermutlich erhofft man sich von so einer Fusion einen Freibrief für die Umsetzung von Punkten, die ohne diese große Lösung nicht möglich wären (Entlassung von vielen Mitarbeitern, Umstrukturierungen in einigen Bereichen, usw.). Oder es ist schon so weit gediehen, dass Archleitner und deutsche Politik überhaupt nur noch diesen Weg gehen können, weil sonst ...

Eine halbherzige Fusion wird alles noch schlimmer machen. Es ist nicht gesagt, dass einer der beiden aktuellen Chefs in Zukunft auch das neue Gebilde führt. Unter Umständen hat man sich ja auch der Dienste des aktuellen Cerberus Stammhalters in Deutschland gesichert und möchte das ganze zusammen mit den anderen Cerberus Beteiligungen jetzt zu etwas größerem machen.

Es gibt tausende Ansätze warum es bei DeuBA in der nächsten Zukunft besser gehen kann, aber obwohl ich langfristig mit durchaus Volumen long ausgerichtet bin, fürchte ich aktuell eher eine maximal langsame Verbesserung des Aktienwertes.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert madretep
madretep:

split und resplit

3
17.03.19 14:32
wenn ich das wieder lese :-)). und die Grossaktionäre würden das mitmachen??? und der Bund erst ... so ein Schwachsinn. das kann man bei Klitschen machen um Kleinaktionäre zu zocken, aber nicht auf dieser Ebene, wenn es gerade um Vertrauen auch geht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pebo1
pebo1:

Gleich live im NTV

 
17.03.19 14:59
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jmiconors
jmiconors:

denke

 
17.03.19 15:03
im ersten schritt werden die lvs nun voll eindecken. (marshall ja schon massiv raus die wochen...in vorahnung?).

ke. gerne zum buchwert.

...nur meine meinung.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

Vorbörslich....10 Euro

 
17.03.19 15:12
....wäre doch erstmal ein Traum! ;-)

Barfuss oder Lackschuh?? Was denkt Ihr?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert katzenbeissser
katzenbeisss.:

"Hup"...

 
17.03.19 15:41
"HUPP HUPP 20 HUPP HUPP"....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Danke an Blacky

 
17.03.19 15:58
...hilfreiche Bewertung.

An die üblichen basher - SETZEN 6

Die Absicht der Fusion ist ja erst einmal nett...aber die Rahmendaten sind doch noch gar nicht bekannt. Morgen 8...vermutlich...aber einen hysterischen Ausbruch über die 10 erwarte ich weniger...aber auch keine KE und Kurse um 5€

Eine mögliche Fusion zeichnete sich doch ab...das haben die Profis im Blick gehabt. Ob da Marktteilnehmer morgen in Panik verfallen müssen glaube ich deshalb weniger.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert dieselkette
dieselkette:

Deuba Aktie

2
17.03.19 16:45
Geht ja auf L & S voll ab. Werde morgen eifrig Short gehen, weil Fusion kostet Geld, viel Geld. KE unausweichlich, siehe Kommentar EZB.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Gonzodererste
Gonzodererste:

Meine Güte

 
17.03.19 16:52
Vielen Dank an die politischen Lenker, die Idee der Fusion war ja nicht neu, jahrelang schon kommen immer wieder Gerüchte auf und werden auch seit Jahren von beiden Seiten kräftig dementiert.

Es macht keinen Sinn, nicht für Deutschland, nicht für die DB, nicht für die COBA und am allerwenigsten für die Aktionäre und Mitarbeiter, was hier gerade passiert macht mir Angst.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert dieselkette
dieselkette:

Deutsche Bank am Abgrund

 
17.03.19 17:04
Schon vor einigen Jahren sprachen die zwei Banken über eine Fusion und verwarfen dieses Ansinnen. Dass dies jetzt erneut ernsthaft auf dem Tisch liegt, wird es wohl nun dazu kommen. Der Druck muss immens sein und kann nur dahingehend interpretiert werden, dass es die Deutsche Bank allein nicht schafft.

Sie haben fertig.

Übel. Hätte ich nie erwartet, eine Schande. Ackermann und Co., die dieses Dilemma zu verantworten haben, laufen indes noch frei rum. Während der kleine Bankräuber von nebenan die ganze Härte des Gesetzes bekommt. Hier wurden Milliarden über Milliarden manipuliert. Die Rechnung geht weiter, weil jetzt die Aktionäre wohl weiter bluten werden müssen - mehr Geldvernichtung geht nicht. Scheisse.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Herrlich

 
17.03.19 17:07
Lang und Schwarz Trades  ...   um 17:01 für 7,14 gekauft und gerade für 7,48.-  wieder rausgeworfen.  Danke *gg
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

L&S

 
17.03.19 17:10
L&S zeigt mir gerade 8,18 Euro an.  

Seite: Übersicht ... 707  708  710  711  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--