Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 681  682  684  685  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.138
Zugriffe: 8.499.100 / Heute: 2.322
Dt. Bank AG 15,408 € +0,08% Perf. seit Threadbeginn:   -60,15%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Wenn ich wirecard so sehe...da lobe ich

 
01.02.19 16:22
Mir doch die seriöse deuba...lol
schaun mer mal

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Fredmelody
Fredmelody:

und plötzlich ist die

2
01.02.19 16:23
Markkapitalisierung bei DB und WC wider pari (ca-15,7mrd)
So schnell kann sich das Blatt ändern....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Wirecard ist nix als heisse luft

2
01.02.19 16:42
Viel zu teuer znd hoch bewertet.
Der bezahldienstleistet hat null substanz. Der kurs wird weiter implodieren....nmm
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Jetzt keine Zeit mehr verlieren ...

 
01.02.19 17:20

Die Zahlen haben gezeigt, dass die Deutsche Bank kein Rezept hat und auch keins findet, die eigene Ertragskraft zu stärken. Das geht nun schon seit Jahren so und ich weiß nicht, wie lange man in den Vorstandsbüros der Deutschen Bank noch braucht, um diesen Umstand auch dort endlich einzusehen. Zudem hat Sewing heute leider das falsche Signal gesendet, als er gesagt hat, das man erst einmal weiter auf sich selbst schauen möchte. Meine Rückfrage wäre, wie lange das so noch weitergehen soll? Wie lange müssen die Anleger dem Siechtum der Deutschen Bank noch beiwohnen?

Ich mag' die Idee einer Fusion mit der Commerzbank überhaupt nicht, aber weiter nichts zu unternehmen wird der Deutschen Bank auch nicht helfen, bald besser dazustehen als heute. Da steht kein guter Käse, der noch Zeit zum Reifen braucht, sondern bereits geschimmelter Käse, der schon bald gar kein Käse mehr sein wird, wenn das immer so weitergeht wie in den letzten Jahren!

Wenn die Fusion mit der Commerzbank die Lösung sein soll, dann sollen sie gefälligst jetzt handeln und mit der Commerzbank fusionieren. Viel schlimmer als es im Moment ist kann es damit auch nicht mehr kommen. Obendrein hätte man so auch für die Commerzbank einen Weg aus ihrer noch länger anhaltenden Lethargie gefunden. Vielleicht sorgen ja die zukünftige Kompetenzstreitigkeiten in den zusammengelegten Fachabteilungen dafür, dass endlich wieder mehr Leben und frischer Wind durch die Gallerie fegt!? Die Hoffnung stribt zuletzt, sagt man, aber im vorliegenden Fall ist der Patient doch schon längst tot. Werfen wir den Kadaver also den Fischen vor und hoffen, dass daraus möglicherweise noch ein gewisser Restnutzen entstehen kann: Besser ein mögliches Ende mit Schrecken als ein fortgesetzter Schrecken ohne Ende. Als Aktionär kommst Du hier nur noch mit einem blauen Auge heraus oder eben gar nicht. Alles andere ist illusorisch ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

@BM

 
01.02.19 17:41
Warum besitzt du diese Aktien? Was ist dein Grund trotz deiner negativen Sicht zur Dt. Bank?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Das habe ich hier schon so häufig ...

 
01.02.19 17:47

... geschrieben, dass ich schlichtweg keine Lust mehr habe, es noch einmal zu tun. Blättere zurück, lies' meine Beiträge oder kümmere Dich einfach um Deine eigenen Scheine!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DataScientist
DataScientist:

Verständnisfrage

 
01.02.19 18:24
Sind die 340m Euro Gewinn vor oder nach Boni?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

Nach natürlich.

 
01.02.19 18:33
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Altmaier will deutsche bank, basf, thyssen krupp

 
01.02.19 18:34
Siemens u.a. wichtige unternehmen und bereiche schützen. Das betrifft schlüsselnternehmen von nationalem interesse.
Nächste woche will er seine pläne  vorstellen.

Mmn ist die fusion mit coba so gut wie beschlossen. Die pläne sind ausgearbeitet.
Dass das den gewerkschaften nicht schmeckt ist klar.
Ein massiver Personalabbau wäre die folge.
Die rede ist von 3-4 mrd. Kosteneinsparung im jahr.....we will see
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Hopfenstopfer
Hopfenstopfer:

...

5
01.02.19 19:25
Immerhin lassen die neuen Zahlen ein paar Prognosen zu. Dass Sewing keine Gewinnprognosen explizit äußert, verstehe ich nicht. Wenngleich er doch parallel Rechenbeispiele für 2019 zulässt:

Durchschnittlich materielles EK: 54,224 Mrd
Ausgerufenes Ziel: RoTE > 4% ergo > 2,17 Mrd Net Income

Geschätzte Steuerquote: 35%

Ergo Ziel Vorsteuerergebnis 2019: > 3,34 Mrd

Ziel bereinigte Kosten: 21,8 Mrd, daraus ergibt sich ein 2019 Ertragsziel von 25,14 Mrd + Restructure & Litigation

Um dem Ziel gerecht zu werden, muss in Q1 bereits > 1 Mrd Vorsteuer erwirtschaftet werden. Die Würfel fallen also schon in 3 Monaten... Erträge müssen stagnieren bzw. leicht zulegen. 300 Mio plus kommen allein über Abbau/Umschichten der Liquidität. Es hört sich an, als hätte die DB dank RWA-Abbau das erste mal seit Jahren in Q4 Spielraum für neue Investitionen gehabt. Klingt positiv.

Nach den letzten Jahren ist eine gewisse Skepis angebracht, aber vollkommen unmöglich ist das nicht. RoTE 4% würde immerhin schonmal ein Kurs von 10€ rechtfertigen. Sollte das Etappenziel glaubwürdig in Reichweite kommen, sind auch Fantasien für weitere Steigerungen da.

Alles natürlich unter zig Vorbehalte.

Fusion mit Coba finde ich scheiße!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

wie in allen Fernsehsendern

 
01.02.19 19:47
Sewing beweihräuchert wird von Hessenschau über N24 usw ist
schon lächerlich diese Nach - Präbelei.....

und Sewing grinst unverschämt mit seinem Stab in die Kamera...

die lachen doch über die Medien Fuzzies....kassieren ihre Millionen
und denken LMAA.......die haben ihre Projekte.....PP wie Porsche
und Pool...alles andere juckt die doch nicht die Kleptokraten
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

da biegen sich die Balken

 
01.02.19 19:52
über die Worte von deren Münder.....was da gelogen wird weil Andere
keinen Einblick haben können die mauscheln wie sie wollen....

jeder macht seine eigene Statistik und seine Tabellen wie er will.....
Zahlen sind geduldig Papier auch.....Luftzahlen kann man biegen.....

gehandeltes Gold ist gar nicht vorhanden....nur Zertifikate.....Papier.....
der Tresor der DB ist gähnend leer.....nicht mal Mäuse oder Erdkröten....

ein leerer Würfel aus Krupp Stahl....als es noch Krupp gab.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

Börse vor 8

 
01.02.19 19:59
hahaha hahahaha hahahahaha....DB.....dann Venezuela Worte.....

hahahaha das passt.....DB ist wie Venezuela...ein Regime......

wer dort schaffen kann hält zu dem Regime wer außen vor ist nicht....  
bei Maduro sind es die Ölarbeiter...klar...Futternapf....

DB.....hahahaha ich weine gleich.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
01.02.19 21:06
Wenn mir einer erkären könnte, warum eine Bank, die Gewinn erwirtschaftet (wenn auch wenig in der Relation) fusionieren sollte. Ist überhaupt kein Grund ersichtlich. Sollte sie den Gewinn mit einer anderen Bank teilen? Warum denn? Ich wüßte nicht, warum.
Die Kostensenkung stimmt und die Erträge werden wieder steigen, wenn H. Draghi den Geldhahn zudreht.Alle europäischen Sparer sollten mal vor dem Gebäude der EZB demonstrieren.
Aber auch H. Draghi wird bald einen Nachfolger haben.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Andere Banken in der EU ...

 
01.02.19 21:12
... müssen sich auch dem Draghi-Diktat beugen und schaffen es dennoch, für ihre Aktionäre ordentliche Renditen zu erwirtschaften. Solche Argumente würde ich nur dann gelten lassen, wenn wir im Sozialismus angekommen sind!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Flaschengeist
Flaschengeist:

@BM

 
01.02.19 21:35
das sind wir schon längst. Gar keine Frage stellt sich da.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Dann sollten wir den Aktienhandel ...

4
01.02.19 22:10
... auch aussetzen. Ich meine ja auch, dass die Regierung sich nicht in irgendwelche Fusionsgeschichten einmischen sollte, aber momentan sieht es ja ganz danach aus.

Würde die Bank nach "normalen" marktwirtschaftlichen Grundsätzen geführt werden, dann hätte man Sewing und Achleitner bereits vor 3 Monaten vor die Tür setzen müssen und wäre bereits in der Umsetzung von Cryans Plan, jede 2. (überflüssige) Stelle in der Bank abzubauen. Ich jedenfalls hätte nach den Q3-Zahlen keinen weiteren Beweis für deren Unfähigkeit gebraucht, den Laden wieder auf Kurs zu bringen. Okay, für Sewing ist es erst der 2. negative Arbeitsnachweis. Bei Achleitner zeigt die nach oben offene Untauglichkeitsskala aber schon länger kaum vorstellbare Werte an, so dass sich inzwischen sogar die Bundesregierung genötigt fühlt, hier das Ruder zu übernehmen, um noch größeren Schaden für die Gesellschaft und den Wirtschaftsstandort Deutschland zu verhindern.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Sylar88
Sylar88:

...

 
01.02.19 22:17
Amis sei Dank. Deutsche bank hat sich tagesmässig perfekt erholt
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

kriegen

 
01.02.19 22:26
die Aktionäre wenigstens ihren Einsatz wieder?

Allein der Boniverzicht brächte 1 Euro pro Aktie...der Staat könnte
mit 25% einsteigen das würde die Majorität eines Feindes verhindern.....
erst mal.....

da geht einem viel durch den Kopf....z.B. zu spät du rettest den Freund
nicht mehr.....

aber alles schon zu spät....liegen lassen und hoffen.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Muhakl
Muhakl:

ZUm Wegwerfen

 
01.02.19 22:31
Dass sich Herr Sewing nicht schämt
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
01.02.19 23:53
eine bank die für bonus arbeitet. das auch noch bei gleichzeitigen personalabbau.. unglaublich dieser selbstbedienungsladen.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Die Hauptsache ist doch, dass ...

8
02.02.19 00:51

... Herr Sewing mit sich und seiner Arbeit voll zufrieden ist! Was jucken ihn da die Befindlichkeiten der Aktionäre des Unternehmens, das er führt, insbesondere die der Kleinaktionäre. Er verlässt sich dann doch lieber auf die positiven Aussagen der Schulterklopfer in Davos, die er dort getroffen hat. Er ist unfassbar stolz darauf, dass er und sein Team die selbst gesetzten Ziele in 2018 in einer großartigen Art und Weise erreichen konnten. Dass diese Ziele nicht sonderlich ambitioniert gewesen sein müssen, lässt sich gerade am mehr als armseligen Jahresgewinn deutlich festmachen. Am Ende des Tages sind die Kosten nur deshalb stärker gefallen als die Erträge, weil im Jahresverlauf auch ordentlich Tafelsilber verkauft wurde. Cryan hat die Höhe dieser Tafelsilberverkäufe noch extra ausgeweisen lassen, während diese seit Sewing offenbar bewusst verheimlicht werden. Dafür darf man sich nach dem 1. Gewinn nach 3 Verlusjahren in Folge auch schon einmal einen Vorstandbonus gönnen, nachdem man in den letzten Jahren aus Gründen des Anstands großzügig darauf verzichtet hat!

Ich glaube, dass alle Aktionäre, insbesondere jedoch die Kleinaktionäre, nach der Kurshalbierung im letzten Jahr sowohl Herrn Sewing als auch seinen Vorstandskollegen von ganzem Herzen ihren Vorstandbonus gönnen. Wir sind auch total dankbar für die "stabile Dividende" von sagenhaften 11 Cent pro Aktie, also einer Dividendenrendite von unvergleichlichen 1,4%. Sie könnte sogar noch deutlich höher ausfallen, wenn der Kurs nur etwas niedriger wäre! Ich glaube, wir würden zur Finanzierung des Vorstandsbonus für Herrn Sewing und seine Kollegen sogar ganz auf unsere Dividente verzichten, wenn wir ihm damit eine Freude machen können und er uns auch in diesem Jahr durch eine weitere Kurshalbierung begleitet ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
02.02.19 03:57
diese leidigen verkäufe von immobilien sind „nach meiner meinung“ immer der anfang vom ende. bin aber hier schon ein paar tage raus, dieser bonus müll ist einfach nicht mein ding.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Paule204
Paule204:

Die Reaktionen auf die Zahlen gestern wundern mich

 
02.02.19 09:06
Immerhin hat die DB eingehalten, dass 2018 ein Gewinn ausgewiesen wird und damit, auch wenn es weh tut, so geliefert wie 2014 beschrieben.
Für 2019 wird konservativ geplant, mit Gewinn. Und das glauben die Analystennun auch nicht....
Zu möglichen Rechtsstreitigkeiten wegen Danske oder dieser ominösen 11Mrd-Klage wurde diesmal sehr klar Stellung bezogen und konsequenter Weise keine Rückstellung gebildet. Und wieder wird gemeckert ....
Die Boni-Diskussion: der Vorstand hat seit Jahren keinen Bonus bekommen, zu Recht. Im Investmentbanking werden wahrscheinlich die größten Beträge gezahlt und das finde ich auch vorsichtig ausgedrückt unverständlich. Aber das nicht nicht alle 90.000 ....
Die immer wiederkehrenden Diskussionen mit CoBa nerven. Und Sewing hat sich auch hier entsprechend klar geäußert. Solange die Aktionäre das auch so sehen, ist das so. Die Politiker sollen sich raushalten und ihre 10 Jahre dauernde Unterstützung der CoBa endlich erfolgreich umsetzen. Dann würden auch die LVs langsam den Spaß an der DB verlieren. Denn die DB taumelt nicht mehr, schon gar nicht auf dem Kursniveau.
Leider sehr ich auch nicht, dass alte Höchstkurse wieder kommen. Aber eine Bewertung auf Basis der Assets kommt wieder, ganz bestimmt.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert KASA23
KASA23:

Führungskräfte Deutsche Bank

2
02.02.19 09:16
Ich kann diese ganzen ....Gestalten...bei der Deuba nicht mehr sehen. Durch die Bank ein Albtraum.
Kopper ...Peanuts.....Breuer.....Kirch.....Ackermann...Victory. Es ist zum ko......Es stellt sich die Frage
worauf die sich etwas einbilden. Diese unsägliche Arroganz. Auch Herr Sewing war gestern an Überheblichkeit
nicht zu topen allein von der Körpersprache her. Die oben genannten haben einen Riesenschaden angerichtet
und man hört und sieht nichts mehr. Sitzen mit Ihren Vergütungen in der Schweiz und genießen das Leben.
Ackermann ist verstummt. Wie war noch seine Antwort vor 10 Jahren nach der Lehman Pleite auf die Frage
nach staatlicher Unterstützung wie bei der Commerzbank. So etwas braucht die Deutsche Bank nicht....da
müssten wir uns schämen... Von Scham war bei den unzähligen Kapitalerhöhungen in den letzten 10 Jahren
keine Rede mehr.

Seite: Übersicht ... 681  682  684  685  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.137 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Moritz2 11:13
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--