Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 659  660  662  663  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.142
Zugriffe: 8.503.748 / Heute: 2.293
Dt. Bank AG 15,45 € +0,47% Perf. seit Threadbeginn:   -59,95%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Das war dann mal kein Knall :)

 
15.01.19 20:50
Hätte auch anders kommen können ... Montag dann ggf. eine zweite Abstimmung? Oder der Exit vom Brexit wenn May weg ist. Viel Wirbel um nichts heute -.-  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Ich vermute

 
15.01.19 21:05
man wird sich mit der EU schon irgendwie einigen. Man sieht auch, das Worst Case war diesmal tatsächlich schon eingepreist im Dezember.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

vom großen knall nichts zu sehen

 
15.01.19 21:26
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

nix passiert

2
16.01.19 11:12
was ihr alles wolltet nix 6 Euro....gar nichts....es wird wieder aufwärts gehen!

Diese Schlechtrederei istr nur Nachgequatsche von den miesen Analysten.....
Panikschüre und Friedhofsgerede machen ja auch nur hier welche die gar
nicht investiertsind......sie denken sie könnten von 5 auf 20 verdienen sonst
gibt es gar keine andere Intension....

und die diabolische Freude am andere ärgern....und Scheißdreck reden....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Optimist: Da hattest Du offenbar ...

 
16.01.19 14:47

... vollkommen recht mit Deiner These, aber dennoch halte ich das gestrige Votum (zusammen mit der Ankündigung von May, deswegen nicht zurücktreten zu wollen) für einen beschlossenen "No-Deal Brexit". Im englischen Parlament scheint es nur noch Sturköpfe zu geben, die sich die politische Verantwortung für die aktuelle Planlosigkeit gegenseitig in die Schuhe schieben. Es wird weiter auf Zeit gespielt, obwohl genau das der knappste aller Faktoren ist ...

May will Regierungschefin bleiben, aber gleichzeitig keine Verschiebung des Brexit. Wenn ihre Partei ein Stückweit Restanstand hätte, sollte jemand aus diesen Reihen Frau May von einem (freiwilligien) Rücktritt überzeugen, damit jemand anderes die Verhandlungen neu aufnehmen und verschieben kann, wenn schon ein Misstrauensvotum vom politischen Gegner nicht zum Ziel führen soll (wird). Ich habe heute morgen mehrere Beiträge zu diesem Thema gelesen und zumindest mir wird immer klarer, dass nur wenn irgendjemand in London seine politische Glaubwürdigkeit auf's Spiel setzt, zumindest noch etwas Resthoffnung auf einen geregelten Brexit bestehen bleibt. Es sind nur noch etwas über 10 Wochen bis zum 29.03.2019. Wenige Wochen später sind schon die Europwahlen! Somit muss man sich auch fragen dürfen, was genau eine Verschiebung des Brexit-Datums bringen soll, wenn (bis auf Frau Merkel) die meisten anderen EU-Größen wie Junker und Tusk sich gegen eine Ausweitung der bereits vereinbarten Zugeständnisse ausgesprochen haben?

Vermutlich wissen "die Märkte" ja auch deutlich mehr als ich es erahnen kann! Im Moment würde ich aber zu 80% von einem "No-Deal Brexit" am 29.03.2019 ausgehen und das wird die europäische Wirtschaft empfindlich treffen und damit insbesondere auch diejenigen Banken, die für die Finanzierung der betroffenen Unternehmen hauptsächlich verantwortlich sind. Die großen und global aufgestellten DAX-Unternehmen wie die Autobauer oder deren Zulieferer wird ein Brexit deutlich weniger hart treffen. Einige von ihnen betreiben ja bereits heute Niederlassungen auf der Insel selbst und werden diese für ihre Exporte ins Commonwealth in Zukunft wohl auch weiter ausweiten, aber was ist mit der breiten Masse von mittelständischen Betrieben, die hüben wie drüben auf die europäischen Märkte angewiesen sind?

Den höchsten Preis in den großen europäischen Aktienindizes werden die Banken für das zu befürchtende Desaster im Falle eines nun wahrscheinlicheren "No-Deal Brexit" zahlen müssen. Um so erstaunlicher, dass diffuse Fusionsgerüchte und die wirklich sehr guten Zahlen der US-Banken heute auch die Kurse der DeuBa und der CoBa nach oben treiben. Auch charttechnisch würde ein Schlusskurs von über 7,74 € (GD 38) eher ein Kaufsignal generieren. Einzig die hohe Short-Quote spricht momentan noch eher gegen einen Einstieg. Ich persönlich denke aber nach wie vor, dass das alles Teil einer gewaltigen Bullenfalle ist und das dicke Ende noch bevorsteht, weil auch jetzt keine politischen Probleme gelöst werden, die wir so auch vor 3 Wochen schon kannten bei damals noch deutlich niedrigeren Kursen. Vielmehr sind wir Europäer gerade verstärkt dabei, uns selbst den Boden unter den Füßen wegzuziehen.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@BlackMamba

 
16.01.19 15:01
Das Frau May offenbar nur noch ihren sturen Kopf durchsetzen will und nicht mehr auf das Wohl der Briten sieht, da gehen wir beide konform.

Auch wenn ich gestern gesagt habe, dass die gestrige Wahl keine Auswirkungen auf die DB hat, war auf die nächsten Wochen bezogen.

Wenn es zum harten Brexit kommen sollte, was inzwischen nicht mehr so unwahrscheinlich ist, trifft das dann allerdings meiner Ansicht nach eher globale Konzerne w.z.B. BMW.
Was sollen die denn in GB noch fertigen? Die Automobilproduktion ist just in Time ausgelegt. Sämtliche Zulieferer werden bei einem harten Brexit wohl im Stau beim Zoll stehen.
Da geht dann mit den bestehenden Strukturen nichts mehr.

Für die DB sehe ich einen harten Brexit weniger kritisch, wenn es auch sicher Spuren im Aktienkurs hinterlassen wird.

 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Zumindest fallen

 
16.01.19 15:12
wir von einem höheren Niveau...wenn wir denn fallen :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert x lesley x
x lesley x:

momentan

 
16.01.19 15:14
fällt die db nach oben. die 6,70 € sollte man im auge behalten. vielleicht hält sie länger, als so mancher shortposition lieb ist.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lalapo
Lalapo:

so

 
16.01.19 16:53
still hier :-))
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Toller Hecht
Toller Hecht:

Tja

 
16.01.19 16:55
Sind scheinbar alle in Schock starre hier ;-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

die DB

 
16.01.19 16:55
wird der Brexit überhaupt nicht treffen.....dazu ist sie zu global.....
der Standort Frankfurt ist Gold wert....siehe wie Frankfurt seit
Jahren expandiert.....die ganze Schwäche zur Zeit resultiert noch
aus 2008 Vorkommnisse und Nachwehen

also nicht hier dauernd  den BlackMamba Teufel an die Wand malen
und Weltenbummler Phantasien die Richtung 5 gehen.....

sollte die DB wirklich voll abschmieren ist das gesamte Finanzsystem
im Eimer dann legt euch Vorräte an wenn ihr das glaubt.....

ansonsten ist das ganze wenn und würde und sollte nichts wert,
gar nichts....nur Luft

und deshalb sage ich DB20 hupp hupp
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Ich hätte vielleicht doch einsteigen sollen, ...

 
16.01.19 16:57

... aber was soll's: Noch gut 3% und mein DeuBa-Investment ist im Plus und für den Fall, dass es doch noch einmal unter die 7,00 € geht, kann ich mich bis März entspannt zurücklehnen. Die für den Ausbau meiner DeuBa-Beteilugung vorgesehen Cash-Reserven werde ich jedoch nicht anfassen. Ich werde auch jetzt noch das Gefühl nicht los, dass der Drops hier noch nicht gelutscht ist. Bis GD 200 ist es noch ein sehr langer Weg und es gibt nach wie vor zahllose ungelöste Fragen, die heute offensichtlich komplett ausgeblendet werden konnten ...

Glückwunsch an alle, die heute "only long" investiert waren! Für Euch war das ein richtig guter Tag ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

hupp20hupp

 
16.01.19 17:16
omann wenn ich nicht so viel Verlust hätte würde ich mich mehr freuen.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert beudlin1
beudlin1:

Es wäre mal ein Anfang.

 
16.01.19 17:25
Anders als im Moment an den Finanzmärkten eingepreist, rechnet Goldman Sachs für die Europäische Zentralbank mit einer ersten...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ParadiseBird
ParadiseBird:

geht doch

 
16.01.19 17:48
Ändert natürlich nichts daran, dass immer noch eine hoffnungslose Unterbewertung da ist. Zeigt aber, wenn ein paar Sachen stimmen, geht es blitzschnell in eine bestimmte Richtung - hoch oder runter.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

Was passiert hier ?

 
16.01.19 18:03
Kauft jemand die Bank?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Foreverlong
Foreverlong:

noch 6€

 
16.01.19 18:05
Und ich bin wieder inne Guten
Hopp Hopp
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

wieder...

 
16.01.19 18:14
unter 30% Verlust .....;-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Zwar schön - reicht mir aber noch nicht

 
16.01.19 18:23
So ein Handelstag tut der Seele verdammt gut nach all dem Gequatsche der Schwarzseher der letzten Wochen.  Jetzt auch wieder im Plus.  
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 1091740
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jehuda46
jehuda46:

Fusionsgerüchte und Kommentare

2
16.01.19 18:27
zuerst einmal Glückwunsch das einer zugibt das ihn noch 3 % zum Glück ins Plus fehlen - bei mir sind es auch noch knapp unter 3 %.
Habe leider nicht die Strategie gefahren das ganze mit Puts abzusichern - sonst wäre ich auch dick und fett im Plus. Denn das Investment wäre nicht nur die Aktie ich habe immer wieder nachgekauft angefangen hatte ich mit knapp 10 und hatte DANN immer wieder nachgekauft - in der Summe sind das aber trotzdem -3% eher noch etwas mehr wenn man die Spesen hinzurechnet. Wenn man das zurückverfolgt wird man doch über den A. schmuzeln der das Ding über Monate schlecht geredet hat - jeden Tag eine Meldung. Im Dezember hatte er der A. es geschafft das die 8 € fiehlen - spätesetens da hätte ich zuschlagen sollen und Puts kaufen sollen nein habe aber immer wieder größere Pakete gekauft.

Und vielleicht hat der jenihe der hier gerne und auch lesenserte Dinge über diese Aktie schreibt ja doch recht damals in seiner Novemberprognose mit den 10 Euro im Februar.

Für meinen Teil hoffe ich auch das sich die Sinnfreie SPD nicht durhsetzt und 2 Deutsche Großbanken fusionieren. Die könnten auch Ihren Wg machen wären aber sehr eingeschränkt im Handeln und würde doch etwas länger daueren. Selbst wenn ich für ein Deutsche Bank Aktie 2 Coba Papier bekomme ist das unschön.
Nein mein FAvorit ist die UBS.
Bekomme für eine UBS Aktie die halten ja auch schon laut Mitteilung heutigen Datums über 11% + 3 € in Bar - das wäre fair. Für beide Seiten.
11,88€ + 3€  wären in der Summe 14,88€ aus heutiger Sicht - käme das so zustande denke ich würde das so ausschauen das das in der Summe dann in Richtung 13 € geht.

Ich verstehe die Schweizer nicht diese Bank wäre ein Schnäpchen und die übrigen größeren Aktionäre würden den sicherlich zustimmen.
Eine ordentliche Dividende gebe es auch noch oben drauf - was die UBS zahlt und was nicht gebraucht wird wird versilbert oder andersweitig verschmolzen - DWS ist da ein gutes Beispiel mit iherer kgA - d
Eine alternative wäre SOCGEN mit 1:3 - da ist nur der Mist mit der Quellensteuer.
Mein Wunschkandidat wäre allerdings HSBC mit 2:1 - und das auch  der  Dividende wegen - ich käme meinen Wunsch näher fast jeden Monat eine Dividende mit meinen übrigen Tieteln in der Summe zu erhalten. Denn die Monate in der Quartalsdividende gezahlt wird fehlen mir noch - und vielleicht kommt der Brexit doch noch zustande und die HSBC verlagert ( EZB und BAFIN haben da sicherlich ein Wörtchen mitzureden Herr S. wohl eher weniger) den Hauptsitz der Bank nach Frankfurt.
Was meint Ihr ????

Erst einmal müssen denke ich nachhaltig die 8 € wieder halten - und wenn die Zahlen wie auch immer über den Schätzungen liegen die ja Anfang Feb. kommen sind wir richtig gut auf den Weg Richtung 10 €.

Wie das eben so ist bei der Deuba fehlen die Visionen - die der A. ja gebetsmühlenartig jeden Tag im Köcher hat.






Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bluetoxic
bluetoxic:

Black

 
16.01.19 19:33
Hut ab! Ohne Worte.
Du hättest Dir mit deinem heutigen Post alle Post's zuvor sparen können :).
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Was hat sich denn geändert?

 
16.01.19 21:02

So grundlos wie der Kurs heute nach oben geschossen ist, kann er morgen auch wieder nach unten rauschen. Es ist nichts passiert, das die Deutsche Bank für sich als Erfolg verbuchen kann. Es waren keine Leistungen des Vorstands oder des Aufsichtsrats, die für diese Kursbewegung verantwortlich zeichnen, sondern vage Gerüchte sowie gute Zahlen der US-Banken.

Der eine Grund für die heutige Rallye sind die guten Ergebnisse der US-Banken, die für die Deutschen Bank eigentlich alles andere als ein gutes Vorzeichen sein sollten, weil sie mit diesen (erfolgreichen Banken) so ganz und gar nicht zu vergleichen ist. Die US-Banken sind gut geführt und hochprofitabel, die Deutsche Bank ist hingegen so ziemlich genau das Gegenteil davon.

Als weiteren Grund für den heutigen Anstieg wurde auch eine Stellungnahme der EZB zum Thema Bankenfusion angeführt, die ebenso wie ich (auch in meinen letzten Posts) eben nicht für eine Fusion der DeuBa mit der CoBa plädiert, sondern Fusionen von Banken über Ländergrenzen hinweg bevorzugen würde. Man kann also nur hoffen, dass diese Nachricht in den Chefetagen der Banken außerhalb Deutschlands angekommen ist, denn hierzulande scheint man sich offensichtlich (und nach wie vor) nicht im Klaren darüber zu sein, wie man diese Bank wieder auf die Erfolgsspur bringen will.

Zumindest charttechnisch sind gleich 2 Dinge sehr erfreulich: Zum einen lag der Schlusskurs deutlich oberhalb von GD 38 und zudem wurde die Abwärtstrendlinie, die sich seit Mitte Dezember 2017 ausgebildet hatte, knapp durchkreuzt. Wer also weiter auf substanzlose Gerüchte statt auf die harten Fakten setzt, der sollte heute Abend darum bitten, dass die Gewinnmitnahmen bis zum Wochenende ausbleiben, denn sonst hätten wir heute nichts weiter als jede Menge warmer Luft verspürt.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

blacky

 
16.01.19 21:37
Man kann natürlich auch einfach zugeben, die letzten Monate nicht viel getroffen zu haben. mfg
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Du musst von Dir sprechen, denn ich ...

 
16.01.19 22:05

... war einer von wenigen, die eine 7 und auch eine 6 vor dem Komma vorhergesagt haben. Vielleicht zitierst Du diesbezüglich nicht meine Beitäge vom August oder September letzten Jahres, wo ich auf die Worte von Herrn Sewing vertraute, sondern auf meine Beiträge nach den Q4-Zahlen ab Ende Oktober. Der Thread besteht nämlich aus ganz ganz vielen Seiten mit Nummern, die möglicherweise höher sind als die Zahlen, die Du kennst!?

Mach' Dich nicht lächerlich, telev1!


Seite: Übersicht ... 659  660  662  663  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.141 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Micha01 07:05
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--