Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 652  653  655  656  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.138
Zugriffe: 8.499.533 / Heute: 2.755
Dt. Bank AG 15,348 € -0,31% Perf. seit Threadbeginn:   -60,26%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Jürgen: Prognosen haben nicht ...

 
08.01.19 16:34

... nicht zwingend den Anspruch, in der geäußerten Weise auch in der Realität eintreten zu müssen. Sie basieren auf Wahrscheinlichkeiten, aktuellen Beobachtungen sowie Vergleichen mit vergangenen Beobachtung.

Im konkreten Fall ist es halt schwer zu glauben, dass wir gerade (jetzt) einen nachhaltigen Turnaround sehen: Charttechnisch spricht wenig dafür und vieles dagegen, fundamental gilt das genauso und beobachtet man wesentliche Marktteilnehmer der jüngeren Vergangenheit, so zeigen die sich auch einigermaßen unbeeindruckt. Warum also so tun, als ob nun alles in trockenen Tüchern wäre, wenn noch so viele Aspekte dagegen sprechen?

Für Daytrader oder andere sehr kurzfristig agierende Investoren waren das zuletzt bestimmt ein paar prima Tage, aber schon heute Abend könnten der Handelsstreit und nächste Woche die Brexit-Abstimmung für tiefschwarze Wolken am Börsenhimmel sorgen. Hast Du bei 6,68 € gekauft und heute 7,80 € verkauft, dann bin ich der letzte, der Dir Deinen Erfolg nicht gönnt, ganz gleich ob Können oder Glück dahinter stecken. Wenn Du die aktuelle Kurserholung zum Durchschnaufen brauchst, dann sei Dir auch das gegönnt, aber wer denkt, dass sich nach den letzten paar Tagen eine große Mehrheit hinter den Standpunkt stellen müsste, dass es jetzt nur noch nach oben gehen wird, der lässt schlichtweg seinem Glauben freien Lauf und verkennt alles das, was ich oben geschrieben habe.

Ich persönlich denke, dass wir sowohl ein neues Tief als auch einen finalen Sell-Off sehen werden und es wäre auch gut für Dich und auch für alle anderen langfrisitg Investierten in diesem Thread, wenn das in den kommenden 2-4 Wochen und nicht erst in 3-4 Monaten oder gar in 1-2 Jahren stattfindet. Manchmal denke ich, wenn so aus dem Nichts heraus unbändige Hoffnungen geschürt werden, dass da auch gewisse masochistische Tendenzen (mit) eine Rolle spielen muss, weil so auch das Enttäuschungspotenzial noch einmal deutlich ansteigt. Im Moment sieht es aber danach aus, dass wir zum 5. Mal seit Mitte Oktober an der 38-Tage-Linie abprallen und einen (erneuten) Tauchgang in Angriff nehmen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

7,60

 
08.01.19 17:02
nicht mehr heute mit gerechnet.......
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

rebound bitte

 
08.01.19 17:02
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

leider ab 15:00

 
08.01.19 17:25
starke Gewinnmitnahmen...den Rest taten die AMIs ab 16:00......
alles wieder weg heute....schade!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

CoBa hat Gewinn halten können

 
08.01.19 17:26
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Was für eine Farce

2
08.01.19 17:36
Gemäß Argenturmeldungen will DB 10 % Weniger Boni Zahlen !

Boni 2017 2,3 Mrd  Minus 10 %  Wären wieder ca 2 Mrd Boni unglaublich !

Ich frag mich allen Ernstes für was einen Boni Fürs nciht Tun und Trübsal blasen ?? Man könnte schon wieder Kotzen als aktionär was hier abgeht !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

Bürschen

 
08.01.19 18:48
Besser als gar nix
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

10% weniger Mitarbeiter ...

3
08.01.19 20:34
... bedeuten etwa 10% weniger Boni. Die Meldung hätte man sich auch ganz sparen können.

Bei den Jahreszahlen wird man ja sehen, ob statt der versprochenen 23 Mrd. Euro Kosten nun 22,7 Mrd. Euro erreicht werden konnten. Das würde dann zwar für eine Einmalmaßnahme sprechen, aber auch bedeuten, dass im kommenden Jahr die Boni pro Mitarbeiter relativ um 11,1% steigen werden. Wenn die Kosten trotz Senkung der Boni bei 23 Mrd. Euro landen sollten, müssen die ausgegeben Sparziele als gescheitert betrachtet werden.

Wie man es auch dreht und wendet: Es bleibt alles beim Alten oder wird (möglicherweise) sogar noch schlimmer mit der Zeit.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
08.01.19 21:15
investment banking wird runter gefahren, personal abgebaut. in 3 jahren -60,00% aktienkurz.. und die zahlen boni. da muss ich eine kleine denkpause einlegen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert emeraw
emeraw:

Deutsche Bank

 
08.01.19 21:23
@16357 Bürschen:   selbst wenn  ich mich unsympathisch mache; aber ich kanns halt nicht sehen:
Die Einzahl (Singular) von Boni heißt "Bonus".  Einen Boni gibt es nicht, nur einen Bonus. 2 Mrd. sind dann Boni.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

vielleicht meinen

 
08.01.19 21:31
die sie zahlen nur noch 10% Bonus.....

das andere gibt einen Volksaufstand.....50% Kursverlust....das ist
gar kein Bonus wert!

Da schwillt der Kamm!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

db

 
08.01.19 21:37
und die aktie steigt bei der nachricht. verstehen muss man das nicht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Chance Heute bei DB 50 : 50

 
09.01.19 08:43
Entweder wieder unter 7.50 oder anstirgh auf 7.80 mal sehen was kommt
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

7.49 man man man

 
09.01.19 09:14
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Typisch fällt wie ein Stein ! unglaublich

 
09.01.19 09:31
Die ganze Erholung in 30 Minuten dahin !
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

lt Analysten jetzt einen Jahresgewinn ..

 
09.01.19 09:37
.. von ca. 550 Mio erwartet = 200 Mio netto Verlust für das Q4!!
Das wäre ohne neue Rückstellungen - die es ja lt. Vorstand nicht gibt - eine Katastrophe!
Dann bekämen die Pessimisten wieder mal Recht!!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Ach Robert ist doch völlig Egal

 
09.01.19 09:42
Hauptsache der Bonusrubel von wieder ca. 2 Mrd rollt bei denen aufs Konto alles andere ist eh Wurst
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BoesesErwachen
BoesesErwac.:

Deutsche Bank

 
09.01.19 09:52
Die Aktie hat in den letzten Tagen gut 9% performed. Ein paar Rücksetzer zwischendurch sind doch vollkommen normal und keinesfalls negativ zu deuten.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

@ Robert

 
09.01.19 10:03
Keine Frage, bei der DtBank gibt es in der Buchhaltung bestimmt jemand, der Zahlen an die Analysten leakt...aber wie belastbar sind diese?

Fakt ist, dass eine solche Meldung am Markt gern genommen wird, um Gewinne mitzunehmen bzw. den Kurs zu drücken....ich kann es verstehen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Aber nicht, wenn der Dax...

 
09.01.19 10:04
... um 1% steigt und ein Q4 von 200 Mio netto im Raum steht!
Die ComBa macht das auch nicht so!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Die CoBa

 
09.01.19 10:10
ist aber im ruhigerem Fahrwasser....schlimm genug

Und der positive DAX wurde die letzten Handelstage übertroffen....also was spricht bei "Unsicherheit" gegen Gewinnmitnahmen?

Stehen trotzdem noch besser dar, als Ende 18....Demut :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

die

 
09.01.19 10:24
ganzen Banker der DB sind doch nur elende Drecksäcke.....unglaublich....
Raubritter.....Selbstbediener
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert jopee
jopee:

Gelber Baron

 
09.01.19 10:31
die nehmen das mit, ob sie schimpfen oder nicht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RPM1974
RPM1974:

Ihr springt zu kurz

 
09.01.19 11:06
Die Kosten gehen deutlich runter.
Schon allein weil 2020 mMn DWS aus der Bilanz der DeuBa verschwindet.
Zumindest als Vollkonsolidierter Wert. Ob dann DWS noch Private Equitiy, oder Finanzanlage oder möglicherweise der ganze Aktienanteil an DWS verkauft wurde und somit micht einmal 1 Aktie der DWS an die DeuBa Gewinn abführt, das ist doch nur noch die Frage.

Ich wiederhole. DeuBa sollte mal auf 50 000 Mitarbeiter abspecken. Wohl bis 2030. Und wenn die Bilanz bis dahin nicht wieder erhöht würde.
Da sprach man aber nicht von einer DeuBa (Public Bank + Investmentbanking) + DWS + PoBa + Salman und wie alle anderen konsolidierten Beteiligungen sonst noch hiessen.
Die  20 mrd ist das nächste Ziel bis 2020 und dieses Ziel in meinen Augen ex einer SG&A Zahl aus der DWS. 2019 ist ein Brückenwert mit knapp 22 Mrd SG&A nach, die 5 Wochen kann ich warten, bis da die Zahlen vorläufig feststehen.
Wann und ob eine PoBa bis 2030 verrkauft wird? Wer will soweit voraus planen? Selbst langfristplanungen gelten nur 5 Jahre.
Aber wenn meine SG&A durch DWS Verkauf sinken, sinken natürlich auch die Erträge um den DWS Ertrag. Gleiches bei PoBa, warum auf den Verkauf dann doch in 2018 verzichtet wurde und das Personalziel für den Konzern gleich mit kassiert wurde.
Meine Meinung
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert MM41
MM41:

die longs

 
09.01.19 11:10
die märkte haussieren gewaltig und ich bin seit 27.dezember dabei. Wer noch investiert ist sollte gewinne laufen lassen und stop loss nachziehen. Potenzial im Markt ist enorm. Shorter werden erst grillen.

LONG ist angesagt, ohne Garantie denn die börsen sind lein einbahnstraßen sind :)

Seite: Übersicht ... 652  653  655  656  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.137 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Moritz2 11:13
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--