Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 632  633  635  636  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.137
Zugriffe: 8.472.221 / Heute: 2.633
Dt. Bank AG 14,976 € +1,19% Perf. seit Threadbeginn:   -61,33%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Strukturbilanz

 
26.12.18 11:01
Wie würde denn eigentlich eine Bilanz unter Zerschlagsgesichtspunkten aussehen? Wenn man die zuletzt veröffentlichte Konzernbilanz umgliedert, sehen die zusammengefassten Salden gar nicht übel aus.

Die Kundeneinlagen werden vollständig durch die Kreditforderungen und den liquiden Mittel gedeckt.  

Die Forderungen gegenüber der Zentralbank und Wertpapierpensionsgeschäften ist größer als die Verbindlichkeiten gegenüber Zentralbank und Wertpapierpensionsgeschäften.

Der Saldo aus finanziellen Vermögenswerten und finanziellen Verbindlichkeiten ist mit rd. 200 Mrd. so hoch, dass die langfristigen Mittelaufnahmen daraus bedient werden können.

Der Saldo aus Steuerforderungen und Steuerverbindlichkeiten ist positiv.

Lediglich der Saldo aus "Sonstige Aktiva" .%. "Sonstige Passiva" ist negativ. Hier ist unter Umständen zu berücksichtigen, dass die tatsächliche Nutzungsdauer oftmals länger ist als die bei Anwendung von Afa-Tabellen unterstellte Nutzungdauer (stille Reserve).


(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert 1089159

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Dicki1
Dicki1:

@Zeitungslesr. Das gezeigte Paper ist nichts wert

 
26.12.18 11:40
In einem Bericht habe ich gelesen, dass Deutsche Bank, Commerzbank bei einer Fussion
,  eine Kapitalerhöhung bräuchten, da die Zahlen in den Büchern, der aktuellen Zeit angepasst werden müssten und Kapitalerhöhung dadurch dringend nötig waere.

Nur ein Beispiel von vielen

boerse.ard.de/aktien/...so-heftig-unter-druck-geraten100.html
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Zerschlagen statt Fusionieren

2
26.12.18 11:44
Ich würde daher ja auch am liebsten alles liquidieren und von dem verbleibenden Rest mir ein kleines Appartment in eines der DB-Türmen zulegen.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Schöne Bullenfalle heute in NY, ...

 
26.12.18 21:55

... aber das dicke Ende steht uns wohl noch bevor. Der Dow sollte sich erst mit Erreichen der 19.500-Punkte Marke nachhaltig stabilisieren und wird sich bis dahin wohl auch noch ein paar Wochen Zeit lassen. Das Besondere an einem Turnaround bei diesem Tiefpunkt wäre, dass der seit März 2009 anhaltende (übergeordnete) Aufwärtstrend auch weiter intakt bleiben und sogar bestätigt würde. S&P 500 entsprechend, aber nicht ganz so deutlich, was für eine etwas frühere Entspannung bei den Technologiewerten sprechen würde. Hier sehe ich "nur" 2.290 Punkte am unteren Ende. Sollten die Kurse noch tiefer fallen, dann sollte man sich warm anziehen.

Von einem mittel- bis langfristigen (Wieder-)Einstieg würde ich im Moment absehen, auch wenn das heutige Volumen an der NYSE schon ungewöhnlich hoch ist für den Tag nach Weihnachten. Trotzdem ist es diesbezüglich "nur" ein eher druchschnittlicher Tag und eine überfällige Korrektur des steilen Abfalls seit dem 14.12.2018. Wenn die Händler nach den Weihnachtsferien und dem Skiurlaub wieder alle an Board sind, werden sie die Kurse auf neue Einkaufskurse herunterprügeln und anschließend noch 1-2 gute Jahre dranhängen, bevor es dann zum Platzen der diversen Blasen kommt. Hier sehe ich neben den ausufernden Staatsschulden in den USA, Japan und auch im Süden Europas auch Immobilienblasen in China, Westeuropa und vermutlich auch in den USA. Letztere wird sich aber erst in den kommenden 1-2 Jahren mit einem schwächer werdenden Dollar ausbilden. Wer heute eingestiegen ist und drin bleibt, wird bis zum Frühsommer 2019 eher kein Geld verlieren, aber auch keins verdienen.

Bezüglich der Deutschen Bank gehe ich davon aus, dass sie sich kurzfrisitg der Entwickung des Dow Jones anschließen wird und somit bis zum 18./21.01.2018 noch bis zu 15% ihres aktuellen Marktwertes einbüßen kann. Ein neuer Tiefstkurs von um die 6,00 € ist (für mich) nicht unwahrscheinlich. Es spielt auch keine Rolle, ob die Bank das wert ist oder nicht, denn kurzfrisitg wird die Richtung eher durch den Gesamtmarkt bestimmt werden. Ich hatte zuletzt etwas Zeit, ein paar Linien zu zeichnen. Mal schauen, ob ich recht behalte ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

@blacky endlich mal ein würdiger Beitrag

 
26.12.18 23:34
anstatt der einseitigen DBK Gekaue. Bin einverstanden bis auf die 1-2 Jahre. Denke es wird innerhalb von einem Jahr passieren. Die Entwicklung geht rasant, wenn Krise kommt da wir nix gewartet. Wenn du die letze Krise anschaust, dann ist auch alles innerhalb eines Jahres passiert.  Die Frage ist nur dann über die Erholungszeit.. ob wir nach 3 Monate Boden wieder hochkommen und wie schnell wieder ansteigt, das ist die Frage...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert alrob76
alrob76:

wenn du die Trump-ära nachschaltest

 
26.12.18 23:37
dann gebe ich dir Recht auch bei 2 Jahren, aber ich denke nicht es wird vom Schurken soweit abhängen, schließlich der Begriff Trumponomics nicht umsonst entstanden )
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@black mamba

 
27.12.18 02:14
deine beiträge lesen sich ja immer nett, nur du liegst seit 4-5 Monaten eigentlich immer daneben, in deinen vorhersagen. bist so ein kleiner kontra indikator. lies doch selber mahl deine empfehlungen der letzten monate durch, da wird dir das brechen kommen. mfg

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert telev1
telev1:

@black mamba

 
27.12.18 02:53
so ein blödsinn... "bis zum 18./21.01.2018 noch bis zu 15% ihres aktuellen Marktwertes einbüßen kann" einfach lächerlich.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Wenn die 7.-

 
27.12.18 08:04
auch nach 9 Uhr Xetra steht wäre das immerhin schonmal ein kleiner Anfang ...  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Steuerliche Erwägungen

 
27.12.18 08:20
Ist doch eigentlich Jacke wie Hose, ob da nun als erste Zahl eine 5, 6 oder 7 steht.

Wenn es heute und morgen nochmal richtig bergab geht, werde ich die Verluste realisieren, um meine steuerlichen Gewinne damit etwas zu reduzieren. Wäre ja auch nicht schlecht.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Shortschein geholt

 
27.12.18 09:08
SL 7,20  Lets go!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Dow - Dax

2
27.12.18 09:43
Geben Gewinne wieder ab ... schöne Bullenfalle gestern ... und Mitten in der Nacht @ Dow schön über die 23.000 um die SL´s einzukassieren. Systematische Verarschung der Kleinanleger :)  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Die Shorts könnten euch bald um die Ohren fliegen

 
27.12.18 09:52
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Welch wahren Worte von dir. Klasse

 
27.12.18 09:53
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Kennt ihr den?

 
27.12.18 09:58
Phönix aus der Asche!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Wenn die Macher wollen,dann legen si eden Schalter

 
27.12.18 10:09
um und es geht schneller als man schauen kann.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Welti

 
27.12.18 10:11
wie war das noch ?

https://www.ariva.de/forum/...-moderiert-501469?page=618#jumppos15464

Wir setzen den Boden bei 8,08 € fest

13.12.18 09:36
#15464

Wie war das noch mit UBS?

Pustekuchen :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

Je mehr von euch short gehen, umso besser

 
27.12.18 10:23
dann sehen wir bald den Sprung über die 7,22 €
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Wer kauft denn noch 2018?

 
27.12.18 10:27
Und vor den Feiertagen? Es gab nichtmal ansatzweise eine nachhaltige Erholung ... jetzt einfach auf gut Glück ins weiter fallende Messer greifen? Viel Glück! Commerzbank von +2 mittlerweile wieder -2%  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Na Welti mit seinen Pseudokörbchen !

 
27.12.18 10:41
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BÜRSCHEN
BÜRSCHEN:

Klasse meldung von Reuters

 
27.12.18 10:54
Angeblich wurden Dienstreisen zusammengetrieschen, auch gibts kein firsches Obst mehr in Besprechungszimmern aber der Boni soll künftig wieder steigen !

Der Boni soll wieder steigen von was Ihr armseligen Versager !! Von was ???
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Was mich hellhörig macht

 
27.12.18 10:56
und alles andere als ein positives Signal oder beruhigendes Signal ist ... wenn Trump twittert... kauft Aktien...oder Merz. Wenn Politiker schon versuchen die Aktienmärkte auf diese Art und Weise zu stützen .... sollten eigentlich sofort die Alarmglocken läuten!!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Byblos
Byblos:

Deutsche Bank schon Ramschniveau ?

 
27.12.18 10:57
Meiner Meinung nach, ja, denn es geht seit einem jahr konstant nur noch in den Keller.
Meine Wirecard Bank Aktien haben zwar auch einen Rücksetzer erfahren, doch längst nicht so massiv, wie die Deutsche Bank.
Geht der Crash an den Börsen so weiter, wird die Deutsche bestimmt zu einem Übernahmekandidaten werden, doch wer will schon so eine bude mit so vielen Klagen am Hals? Wirecard sicherlich nicht.
Wirecard wird auch in der Zukunft weiter massiv wachsen und seine Gewinne steigern. Bei der Deutschen sehe ich das genau Gegenteilig. Eine echte Katastrophe!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Selbst die Versorger

 
27.12.18 11:04
geben kräftig Gewinne ab.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert DressageQueen
DressageQue.:

Wirecard (zwar OT)

 
27.12.18 11:08
ist meiner Meinung nach aber auch zu schnell gestiegen und derzeit noch komplett überbewertet. Die wurde mit System immer weiter hoch gekauft... und jetzt wird mit Shorts eben abkassiert. Für mich persönlich ein vollkommen undurchsichtiger Laden  

Seite: Übersicht ... 632  633  635  636  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--