Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 629  630  632  633  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.145
Zugriffe: 8.505.312 / Heute: 3.857
Dt. Bank AG 15,316 € -0,55% Perf. seit Threadbeginn:   -60,23%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert RobertController
RobertControll.:

Innerhalb eines Jahres über..

2
21.12.18 12:21
... 60% verloren.
Gute Leistung!
Für ganz früher Altinvestierte nennt man das bereits einen Totalverlust... genau wie bei der Commerzbank.
Anscheinend gefällt das der DeuBa, sonst hätten die schon längst dagegen gesteuert!
Immerhin hatten die es vor der Kapitalerhöhung 2017 auch geschafft den Kurs von ca. 8,80 auf über 19 zu pushen!

Definitiv ist aber bei 0 dann auch Schluss .....

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert LE_DUC
LE_DUC:

Deutsche Bank Aktie

 
21.12.18 12:42
Spätestens in einem Jahr ein Penny Stock. Rette sich wer kann.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Da die Deutsche Bank in einem ...

 
21.12.18 12:44

... nicht unerheblichen Maße auch an der Wall Street gehandelt wird und heute auch dort noch "abgerechnet" wird, wäre ich mit Zukäufen am frühen Nachmittag eher vorsichtig. Keine Frage, dass der Wert inzwischen deutlich überverkauft ist, aber noch immer fehlt mir die letzte Panik, die einen Turnaround bzw. ein Intraday Reversal einläuten könnte.

Ich rechne vielmehr mit weiter abwartenden Anlegern bis mindestens Mitte/Ende Januar. Die Themen Handelskrieg und Brexit bergen einfach noch zu viel Zündstoff, als dass man schon jetzt zur (Gegen-)Attacke blasen könnte. Auch die Umsätze sind für einen Verfallstag (noch) relativ moderat. Ich sehe in den kommenden 2-3 Wochen eher eine ausgedehnte Seitwärtsentwicklung zwischen 6,75 € und 7,25 € und erst dann einen Showdown, der den Kurs durchaus auch unter die 6,00 €-Marke treiben könnte, bevor der Spuk hier vorbei ist. Liegt der heutige Schlusskurs unter 7,00 €, werde ich meine Absicherungspositionen wieder hochfahren und so vermutlich auch mit Puts im Depot ins neue Jahr starten. Auch die Short-Attacke um kurz vor 12:00 Uhr zeigt, wie anfällig der Kurs nach wie vor ist.

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Weltenbummler
Weltenbumml.:

BlackMamba. Warum bist du so fürsorglich in unsere

 
21.12.18 12:47
Interesse?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert VerkaufeNIX
VerkaufeNIX:

B M ist investiert ;)

 
21.12.18 12:52
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

Geld ist da - und wieder weg

2
21.12.18 12:53
Das Dezembergehalt ist heute eingetrudelt. Bevor ich es in der Spielhölle verbrate: All In.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Keine Fürsorge, ...

 
21.12.18 12:55

... sondern ein Wettbewerb um die bessere Strategie!?

Warten wir es ab, denn wenn wir nicht unter 7,00 € schließen, sind wir doch beide long ... ;-)

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Pendulum
Pendulum:

jetzt kann man auch langsam an die 5 € glauben

 
21.12.18 13:18
............. heute morgen schon bei 6.84 €

Also warum jetzt nicht auch noch die 5.xx €  ?

Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Pendulum
Pendulum:

welch ein Desaster für Achleitner und Sewing

2
21.12.18 13:21
................ der Reputationsverlust ist irreversibel
Deutschland schafft sich selbst ab.
Traurig aber wahr.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Diskussionskultur
Diskussionsk.:

was kann der sewing

 
21.12.18 14:43
dafür?

was mir an einer möglichen fusion von dt. bank und commerzbank ziemlich unklar ist, ist: wie sie das stemmen wollen? finanziell und im öffentlichen meinungsbild? denn der einzige sinn einer fusion bestünde ja wohl darin, 1+1 bei den kunden, 1+1-1 bei den filialen und mitarbeitern. wenn die deutsche in der IT hinterherhinkt, wie wollen sie dann eine integration schaffen?

der fusionsgedanke scheint mir eine unglückliche kombination aus den alten denkschulen der dealmaker (deals, deals, deals) und der politiker (zusammenrücken, zusammenrücken, zusammenrücken). anstatt mal zehn, zwanzig jahre konsequent eine strategie umzusetzen wie die citi/targobank, die auch im schwierigen deutschen privatkundengeschäft ohne spektakuläre "deals, deals, deals" stabile gewinne einfährt oder die privilegien des sparkassensektors anzugehen (ins freie, ins freie, ins freie).

und weil die misere der dt bank auch eine misere der politik inkl. der italienischen und französischen finanzpolitikbeamten ist, würde ich die aktie bis auf weiteres nicht mal mit der kneifzange anfassen. man muß nach der finanzkrise schon größenwahnsinnig oder absolut börsenunerfahren gewesen sein, um ausgerechnet hier auf geldvermehrung zu tippen.

höchstens das taschengeld auf sewing. weil er sympathisch wirkt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Diskussionskultur
Diskussionsk.:

und wenn sicher ist,

 
21.12.18 14:45
dass das nächste und übernächste taschengeld von den eltern sicher kommt
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#15762

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

"Was kann der

 
21.12.18 15:02
Sewing dafür?" Ernsthaft?

Sewing war derjenige, der für die Risikovorsorge der Bank zuständig war. Seine Aufgabe war, zu warnen oder zu verbieten, wenn ein Geschäft schädlich gewesen war.

Er hat anscheinend seine Aufgabe nicht gut gemacht, wenn man bedenkt, was da für Geschäfte getätigt wurden. Insbesondere sei auf Fat Finger hingedeutet, wo eine 28 Milliarden Transaktion statt fand.

Sewing hat eben "Networking" betrieben, statt seine Aufgaben zu erledigen. Er ist sogar zum neuen CEO ernannt worden, trotz dem Mist, den er zu verantworten hatte.

Wie dem auch sei....als Interimsmanager sind auch seine Tage gezählt....

Achleitner und seine Truppe von McKinsey können sich auf 100rte Millionenaufträge freuen. Denn der nächste Personalabbau steht auch schon wahrscheinlich an...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Bevor...

 
21.12.18 15:05
Achleitner und seine Vandalentruppe von McKinsey die Bank nicht verlassen haben, braucht man keinen Cent hier investieren...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Maxxim54
Maxxim54:

Wahrscheinlich...

 
21.12.18 15:07
wird sich JPMorgan die Filetstücke der Bank sichern, dann wird aus dem Erlös schöne Bonis ausgeschüttet....der Rest wird abgewickelt und mit der CoBa fusioniert...und alle Nieten der Bank können dann ihr Gesicht wahren...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

@Pendulum: Den meisten kleinen Aktionären ...

6
21.12.18 15:18

... war bereits während der Hauptversammlung im Mai klar, dass Dr. Achleitner und sein Aufsichtsratr den Laden nicht mehr im Griff haben. Es sind die Großaktionäre, vermutlich unter der Meinungsführerschaft von BlackRock, die uns das alles hier eingebrockt haben. Wenn man Hunderte von Millionen an Kundengeldern in ein Unternehmen steckt, dann darf man längst nicht (mehr) so agieren, wie es die Hedgefonds heutzutage machen: Da muss man auch seine eigenen Leute im Unternehmen installieren, die dort mitarbeiten und vor allem auch mitdenken können. Stattdessen werden 25jährige Sesselfurzer direkt von der Eliteuniversität ins Controlling geschickt, um dort Zahlen zu analysieren, ohne aber auch nur ein Stückweit Ahnung davon zu haben, wieso die Zahlen so sind, wie sie sind. Da hat niemand mit der dauerkranken Projektleiterin oder dem seit Jahren ausgebrannten Abteilungsleiter gesprochen, der 3x pro Jahr seine Zahlen korrigieren und bereits zugesagte Budgets zurückgeben muss, obwohl er im Vorjahr mehr als 6 Monate um jeden Cent kämpfen musste. Die versprochenen Ergebnisse erwartet man aber dennoch von ihm, weshalb er (wie auch seine ganze Abteilung) nur noch am Rotieren ist, statt dass es tatsächlich vorangeht.

Die meisten Unternehmen werden falsch geführt und gerade in dieser schnelllebigen Zeit, wo Trends sich im Halbjahrestakt ändern (können), braucht es weniger Controlling und mehr Führung. Dafür braucht man aber Strategien, die auch Eventualitäten berücksichtigen. Stattdessen geben sich alle immer wieder auf's Neue überrascht, wenn Umgebungsdaten sich doch nicht so entwickeln, wie man sie sich in seinen eigenen Strategien "zurechtgelegt" hat. Jeder glaubt, dass seine Gegner auf der anderen Seite des Schachbretts "ausrechenbar" sind und wundern sich dann, wenn sich diese als klüger herausstellen.

Seit Jahrhunderten bewunderte und vererhrte man Schachspieler, die sich den unterschiedlichsten Strategien ihrer Gegner widersetzten oder ihnen gar die eigene Strategie aufzwingen konnten. Heute zwängt man diese Talente in Begriffe wie "agiles Management" und schreibt ewig dicke Bücher darüber oder referiert in Vorlesungen über "Methoden". Hast Du heute kein Zertifikat, dass Dich zu einem dieser "Methodenkenner" ausweist, dann leitest Du keine Projekte und führst keine Abteilungen oder Unternehmen. Unsere Gesellschaften haben es leider verlernt, diese Talente in ihren Reihen zu identifizieren, die das einfach können und dazu gehört eben auch eine zwischenmenschliche und soziale Kompetenz, die heute (leider) vielen abgeht, auch weil sie nur noch in den vermeindlich "richtigen" Kreisen verkehren und den Bezug zu den "normalen Menschen" verloren haben. Sie stellen sich nicht mehr mit dem Sachbearbeiter an die Currywurstbude zum Mittagessen und reduzieren den Kontakt mit der Basis auf das jährliche Sommerfest und die Weihnachtsfeier. Das machen sie auch nicht, weil sie "abgehoben" sind, sondern weil sie auf diesem Level schlichtweg gar nicht kommunizieren und daraus Schlüsse ziehen können. So etwas lernt man nicht auf der Hochschule, sondern eher auf der Straße oder wenn Du endlich verstanden hast, dass ohne eine stabile Unterstützung der Basis eben gar nichts läuft ...

... und genau deshalb wussten auch die meisten Kleinaktionäre ganz genau, was eine Fortsetzung der Geschäfte unter Aufsicht von Dr. Achleitner für die Aktie nach sich ziehen würde, während die Großaktionäre lieber weiter den Zahlenjongleuren aus dem Controlling vertrauten. Als Kleinaktionär verfügst Du leider auch über keinerlei Lobby, während die Verantwortlichen über ein viel zu dickes Fell verfügen, das dann leider auch keine Tuchfühlung zur Realiät mehr zulässt.

Was Herrn Sewing angeht, so hätte er sich einen großen Gefallen erwiesen, wenn er schonungslos und ehrlich mit dem umgegangen wäre, was er dort im April vorgefunden hat. Man konnte den Eindruck gewinnen, dass er (auch) ein Mensch der Basis ist, aber inzwischen schwebt auch er in einem realitätsfernen Raum über all jenen, die es tatsächlich besser wussten als er, der eigentlich den besten Ein- und Durchblick hätte haben müssen. Er hat die breite Öffentlichkeit mit seinen Q2-Zahlen geblendet und insbesondere die Kleinanleger damit hinter's Licht geführt, was sich dann spätestens mit den Q3-Zahlen jedem offenbarte sollte.

Die Verantwortlichen der Deutschen Bank haben grandios versagt und ich frage mich, woher diese Leute  inzwischen eine Rückenstärkung für eine (weitere) Fortsetzung ihrer missglückten Führungsarbeit beziehen, die ganz offensichtlich auch ohne eine nachvollziehbare Strategie auskommt!? Schon blöd, wenn diejenigen, die schon längst die Notbremse hätten ziehen müssen, den Zugang zu dieser blockieren und so weiter und ungebremst einer Katastrophe entgegensteuern. Ich meine, dass das Katastrophenstadium eigentlich schon längst erreicht ist, aber selbst das will sich diese Führungsriege nicht eingestehen. Erbärmlich ist das und deshalb auch meine ganz subjektive Einschätzung, dass das Ende der Talfahrt noch immer nicht erreicht ist. Inzwischen dürften auch potenzielle Nachfolger eher den Kopf schütteln, als sich mit dem auseinanderzusetzen, was sie dort noch als Basis für einen gelungenen Turnaround vorfinden weden. Deshalb sollte man die Deutsche Bank lieber heute als morgen zerschlagen, um wenigstens noch ein paar Euro für die noch funktionierenden Unternehmenseinheiten zu bekommen. Das große Ganze ist nämlich "dysfunktional" und das Wort kommt im Zusammenhang mit der Deutschen Bank nicht von mir, sondern von einer ehemaligen Vorständin, die für diese (ehrliche) Aussage dann auch den Hut nehmen musste. So funktioniert eine Deutsche Bank heutzutage: Boni kassieren und Realitäten verkennen. Erbärmlich!

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert follador2
follador2:

DB Zerschlagung

 
21.12.18 15:43
Da der kleine Fuzzi mit seinen 500 Aktien vollokommwn machtlos ist und die Grossen auch bei Katastrophen gut verdienen zb mit LV. kann die Soeldnertruppe im Vorstand auch noch so schlecht performen und die Boni fliessen trotzdem.

Es ist einDtama mit Europa, die ECB  und die unfaegigen Politikertragen jedoch eine erhebliche Mitschuld an dem Bankendisaster in Europa.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert gelberbaron
gelberbaron:

Blackmamba

2
22.12.18 05:17
die Deutschen haben fast keine Aktien...und das Ausland besitzt 80% der DB
die können zocken wie sie wollen....manipulieren....Leerverkaufen......

wer will die alle noch aufhalten wenn die Medien auch noch dabei sind mit
Hilfe ständig schlechter Nachrichten.....

die müssen doch einen Plan haben sonst wären die Großaktionäre nicht eingestiegen.....
man investiert doch keine Milliarden so einfach und verliert die Hälfte.....

das ist aber passiert.....was steckt dahinter...die machen doch Sitzungen...die
beraten doch.....Fachleute Professoren Doktoren BWL Gurus.....

und unser Bundestag beobachtet doch auch das Ganze.....also???????????
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert conte
conte:

mein Jahresrückblick

8
22.12.18 09:10
Was man wohl auf jeden Fall konstatieren muss, der erzwungene Abgang von Cryan und der Wechsel zu Sewing, den ich persönlich rückblickend auch deutlich überschätzt habe, war ein Bauernopfer. Der wirklich schuldige am nicht enden wollenden Niedergang der Deutsche Bank sitzt im Aufsichtsrat. Wissen eigentlich alle, und alle , die ihn dann aber doch immer wieder entlasten, mithin eine Mitverantwortung für ein geradezu einzigartiges Desaster mittragen.

Inzwischen kann man wohl sagen, dass Sewing nicht mehr als eine Marionette ist, von Achleitner geführt. Akzente, die über das hinausgehen, was Cryan eingeleitet hat, gibt es nicht. Die Deutsche Bank steht weiter Ohne zukunftskonzept da und schlingert so wohl weiterhin im Nullberich, plus-minus vor sich her.

Inzwischen ist wohl selbst unsere schläfrige Politik hellhörig und das wird dann wohl dazu führen, dass- man ist ja in der Politik immer so superschlau- dass eine Fusion Coba-Deutsche immer wahrscheinlcher wird. Leider, denn wenn zwei kränelnde zusammenführen, führt das eben dazu, dass am ende einer ganz krank dasteht.

ME ist der Niedergang der beiden deutschen Grossbanken  ein Armutszeugnis für Deutschland, denn insbesondere Deutsche Bank war mal Deutschland, ein Unternehmen , das weltweit erfolgreich und reputiert war, heute ist es nur noch eine Lach -oder besser heul-nummer.
Das spielt sich in Dimensionen ab, die vielleicht mit Berliner Flughafen bestenfalls ein Pendant finden.

Eine Marktkapitaliserung von nur noch 14 Mrd Euro, das hätten wohl die grössten Pessimisten nicht für möglich gehalten. Schande-schande-schande.

Was aber auch sehen sollte, das potential für deutlich höher Borsenkurse ist da. Mir ist ad hoc kein grösseres Finanzinstitut bekannt, das eine derartig nidrige kurs-book-Ratio hat. Das ist schon absurd niedrig, zumal- ich will es nicht als Verbesserung schildern- die Gesellschaft ja inzwischen wohl ein Ergebnis im leicht postiiven Terrain erreichen wird.
Würde man die Bank auch nur mittelmässig erfolgreich führen, wäre einfachst eine Verdoplung des Kurses drinnen.

Das Problem ist nur, die Bank hat offensi htlich nicht den geringsten Schimmer, wie man das errreichen kann. Viele Probleme , die oft mit teuren Strafen bezahlten werden müssen, resultieren ja offensichtlich daraus, dass die Fürhung völlig über de Überlblick über die Tiefe der Bank verlroen hat und sich noch mehr verselbstädnig hat.Offensichtlich ist da schon was dran, dass Software veraltet ist, dass Kontrollinstrumente nicht greifen, aber noch wesentlicher ist eben die Konzeptlosigkeit .

Was bleibt? zu 6, XX E ist die Bank sicher mehr als billig. Andererseits was hat ein Aktionär von einem Investement, das zwar auf dem Papier zwar superbilliger erscheint, aber dennoch nicht teurer sondern eher noch billiger wird.

nun, ich gehöre da eher zu den Optimisten. vielleicht sind die 6,XX E gar nicht mal so schlecht. Denn auf der Basis sind dann pseudobeschwichtungen und hoffnungs-trallala nicht mehr möglich. Das ist so mies, da muss fast zwangsläufig was geschehen. hoffentlich ist es nicht so, wie ich befürchte, Coba-Deutsche- das neue Alptraumpaar vereint.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Trump erwägt offenbar eine Entlassung ...

 
22.12.18 11:30

... von FED-Chef Jerome Powell:

www.handelsblatt.com/politik/...ell-diskutieren/23793432.html

orf.at/stories/3105236/

Man kann echt gespannt sein, wie das Erbe der aktuellen Trump-Regierung eines Tages aussehen wird? Schwer vorstellbar, dass das keine Auswirkungen auf das Börsengeschehen haben wird. Die 5 vor dem Komma ist wohl nur noch eine Frage von wenigen Handelstagen ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert follador2
follador2:

trump

 
22.12.18 11:57
kann Powell gar nicht feuern. Nur bei grober Pflichtverletzung, die hier nicht vorliegt. Powell wird den Wueterich ueberleben, dem wird bald einAmtsenthebungsverfahren bluehen! Trump weiss das und beginnt schon mal soviel Porzellan wie moeglich zu zerschlagen!
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert JOtheViper
JOtheViper:

Bei 4 Euro

 
22.12.18 17:09
kauf ich mir 100 Stück. Nur so aus Spaß. :-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Taylor1
Taylor1:

siehe Steinhoff waren

 
22.12.18 18:23
in Bilanz skandal verwickelt.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Taylor1
Taylor1:

Db hat 2 sachen am.laufen

 
22.12.18 18:24
das wird nicht ohne weiteres ablaufen,genauso stimmt hier Bilanzen nicht.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Black Mamba
Black Mamba:

Auch wenn hier sicher nicht ...

 
22.12.18 21:37
... alles rund läuft, sollte man mit Gerüchten über Themen wie Bilanzmanipulation sehr vorsichtig sein. Keine andere Branche wird derart streng überwacht wie die Banken. Ohne konkrete Hinweise auf die Hintergründe würde ich die beiden letzten Statements schlichtweg als "Spam" bezeichnen.

Also, Mr. Insider, was sind das konkret für "Sachen"?

Seite: Übersicht ... 629  630  632  633  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.144 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 09:18
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--