Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 575  576  578  579  ...

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert

Beiträge: 43.142
Zugriffe: 8.503.680 / Heute: 2.225
Dt. Bank AG 15,40 € +0,15% Perf. seit Threadbeginn:   -60,08%
 
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

Jetzt

 
01.11.18 12:26
...schau sich jemand das schöne Kürvchen an!
Ich komme meinem Ziel, mit Plus (bei 11,70 Euro) in diesem Wert zu sein tatsächlich näher  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Lost a Lot
Lost a Lot:

1. November 2018

2
01.11.18 12:32
wird in die Geschichte der DBK eingehen - als Wendepunkt des Aktienkurses ;o))))
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert chrzentrale
chrzentrale:

Fliegt der Deckel wohl ähnlich hoch wie bei

2
01.11.18 12:32
Aixtron?
Ich grüße alle Leerverkäufer ;-)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Zeitungsleser
Zeitungsleser:

:o)))))))

 
01.11.18 12:55
Die können wohl nicht lesen. Man soll die Finger von der Deutschen Bank lassen, heißt es doch überall.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

und die 8,96

 
01.11.18 13:00
auch nochmal genutzt wenns runter geht nachkauf wenns weiter hoch geht wie ich vermute laufen lassen... ursprünglichen ek von 9,8 Euro reduziert auf 9,10 was die longposi betrifft....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert juergen200000
juergen200000:

aha...jetzt wissen wir

 
01.11.18 13:09
auch warum der kurs in den letzten tagen so runtergeprügelt wurde....da haben die insider wieder zu einem prima schnäppchen zugeschlagen.....
und die kleinanleger werden verunsichert und verarscht....
das haben diese insider und korrupten analysten einmal wieder gut hinbekommen...
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Wer weiss was hier im hintergrund

 
01.11.18 13:28
Noch alles gespielt wird. Vlt. Steht auch noch eine übernahme oder fusion an.
Spekuliert und dementiert wurde ja schon genug.
Meistens ist an solchen gerüchten auch was wahres dran...we will see. Das interesse an deuba bei den institutionellen ist jedenfalls vorhanden...und das ist gut so.


Fakt ist, dass der kurs auf ramschniveau ist.
Auf einer deutschen bank unwürdiges kursniveau.

schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Vlt. Steht

 
01.11.18 13:29
ein sqeeze an wenn die shortis jetzt ihre nerven verlieren....
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

puh

 
01.11.18 13:35
alles richtig gemacht.....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Morgen noch einen guten

 
01.11.18 13:37
Stresstest und der weg nach norden ist frei....
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert flumi4
flumi4:

Deutsche Bank

 
01.11.18 13:43
ist seit Monaten auf meiner Watchlist. Wirklich seit Monaten...Bin nun eingestiegen.  Meine Vermutung: Das zuletzt nach unten gerissene Mehrjahrestief von vergangener Woche war eine richtig große Bärenfalle.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

Ich fühle mich missverstanden in Bezug auf die DB

 
01.11.18 13:45
In einem Interview mit dem "Wall Street Journal" bezeichnete der ehemalige JPMorgan-Finanzvorstand Douglas Braunstein die Papiere als "missverstanden und unterbewertet". Der von ihm geführte Hedgefonds Hudson Executive Capital LP habe die Schwäche der vergangenen Monate genutzt und sich einen 3,1 Prozent-Anteil gesichert. Die Deutsche Bank begrüßte den Einstieg Hudsons in einer ersten Reaktion.

Gute Sache, aber jetzt ruhig bleiben...hier werden die Bäume so schnell nicht in den Himmel wachsen. Guter erster Schritt...mehr nicht!  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert minicooper
minicooper:

Das interesse der institutionellen ist

 
01.11.18 13:59
Vorhanden. Die perspektiven für deuba offenbar nicht schlecht.
Vlt. Steigen jetzt noch andere große fische bei deuba ein.....we will see
schaun mer mal
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert MM41
MM41:

hedgefonds

 
01.11.18 14:19
wenn ein hedgefond bei einem unternehmen einsteigt, dann bin sehr skeptisch was weiteren kursverlauf angeht. Heuschrecke machen zwar schnelle Gewinne, dann wetten gegen eigenen investment. In diesem Fall fallen die Kurse auf Ramschniveau. Ob sie das auch mit DB machen, weiß ich nicht, schliesse ich das nicht ganz aus. Darum sollte man sich bei nächste krise auf die Kurse um 1 € einstellen. Es muss eine Kapitulation her, bevor eine aktie nachhaltig steigt.Aus Infineon-Geschichte sollte man lernen.Genau so ein Szenario passierte bei Infineo. Damals fiel die Aktie unter 1€.

Seien Sie deswegen hier sehr skeptisch und vorsichtig

grüße
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Anti Lemming
Anti Lemming:

Ich schätze, dass das eine Shortcover-Rally

2
01.11.18 14:43
ist und Kurse um 8,50 Euro - bei einem weiteren Rücksetzer der US-Indizes - noch einmal in Sicht- bzw Griffweite kommen werden.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@MM41

2
01.11.18 14:43
schreiben Sie eigentlich immer so wirr?
Wissen Sie eigentlich selber was Sie meinen?
Zitat von Ihnen:
"Es muss eine Kapitulation her, bevor eine aktie nachhaltig steigt"
Und dann noch die Aussage:
"Darum sollte man sich bei nächste krise auf die Kurse um 1 € einstellen. "
Also einen Markwert von ca. 2 Mrd.
Haben Sie  jetzt am Feiertag etwas zuviel  getrunken?
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert MM41
MM41:

what?

 
01.11.18 15:07
ich zitiere > Also einen Markwert von ca. 2 Mrd.

warum hälst du das für lächerlich oder unmöglich???  Das ist möglich und realistisch, falls die Märkte crashen wie ich es erwarte. Man kann dann sagen, nun ja dann kann man Bank für wenig geld übernehmen.  Bei Übernahmen übernmmt man auch Schulden und Verbindlichkeiten, d.h. sogar dann wäre eine Übernahmen teuer.

Grüße

p.s. An der Börse ist alles möglich sogar das gegenteil so Kostolany :)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert MM41
MM41:

heute nur gott

 
01.11.18 15:12
weiß, wo alles Boys of DB alles involviert sind???  Ein guter Beisiel ist Bayer. Sie dachten bei Monsanto-Übernahmen werden sich Marktplayer werden, habe aber vergessen, dass Monsanto-Übernahme birgt mehr Gefahren als eine Atombombe :) Die Börsianer vergessen immer wieder was in vergangenheit alles passiert ist und wie lemminge kaufen immer Hochs und verkaufen tief. So muss wieder kommen und das nenne ich Kapitulation der anleger. Darum sehe ich aktuelle kurse als ideale chance zum verkauf, weil später alles billiger wird.

das ist meine persönliche meinung und natürlich gilt nicht als kauf- oder verkauf der wertpapiere oder sonst was. Jedr soll eigene meinung darüber bilden und so handeln
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert holly1000
holly1000:

@ Anti-Lemming

 
01.11.18 15:15
Short cover rally - hm. Wirklich? Wenn ein neuer Investor mit 3.1 % einsteigt und sein Invest mit der Übertreibung im Kurs begründet? Was hat das mit dem Kauf geliehener Aktien zu tun? Hier haben wir doch eher ein Ereignis, welches durch Neubewertung eine Veränderung herbeiführt.

Für mich sieht es eher so aus, als käme ein Stück Normalität zurück, wenngleich diese Normalität noch keinen Grund für Phantasien Richtung 10€ + zulässt. Dafür braucht es mutmaßlich mehr...aber Normalität wäre gut für diese Aktie, wann gab es die zuletzt?

Wenn der Stresstest passt, dann schaffen wir evtl. nachhaltig die 9, dass wäre doch schon mal was....
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Anti Lemming
Anti Lemming:

Eine so extrem niedrige Marktbewertung wäre

 
01.11.18 15:17
mMn nur möglich, wenn

1. die DB pro forma pleite ginge und (wegen "too big to fail") ähnlich wie 2008 die Commerzbank vom Staat aufgefangen werden müsste und

2. wegen zu viel verbranntem EK eine weitere stark kursverwässende Kapitalerhöhung duchgeführt werden müsste.

Dagegen spricht die aktuell recht hohe EK-Quote von 14 %, die ja die positive Kehrseite des Bilanzaubbaus ist. Bei 14 % EK sind - im Falle von Feld/Wald/Wiesen-Rezessionen - noch reichlich Kapitalpuffer vorhanden.

Anders sähe es aus bei einem weltweiten Derivate-Crash, der den 14-%-Puffer locker verbrennen könnte. Freilich wäre DB dann nicht die einzig leidtragende Bank.
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bluetoxic
bluetoxic:

Stresstest

 
01.11.18 15:19
"Bloomberg liegen Informationen zweier mit der Angelegenheit betrauter Personen vor, wonach die Kennzahl für die Finanzstärke der Deutschen Bank in die untere Hälfte der getesteten Banken abrutschen wird. Das wäre ein neuer Schlag für das Institut"

www.deraktionaer.de/aktie/deutsche-bank-409210.htm



Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert bluetoxic
bluetoxic:

Stresstest

 
01.11.18 15:26
Hier nochmal komplett:

www.google.de/amp/s/amp.welt.de/...sstest-im-Mittelpunkt.html

Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert ewigeroptimist
ewigeroptimist:

@MM41

 
01.11.18 15:26
solche Zeitgenossen wie Sie kann kein vernünftig denkender Mensch ernst nehmen.
Zitat von Ihnen:
"Also einen Markwert von ca. 2 Mrd.
warum hälst du das für lächerlich oder unmöglich???  Das ist möglich und realistisch, falls die Märkte crashen wie ich es erwarte."

Sehen Sie den Weltuntergang voraus?
In diesem Fall wäre die Marktbewertung der DB wirklich nebensächlich.
Ansonsten sind Ihre Aussagen gelinde gesagt lächerlich.

Ansonsten würde ich Ihnen empfehlen, erst einmal einen Deutschkurs zu besuchen.
Ihre Orthographie ist etwas schwer zu entziffern.  
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert Anti Lemming
Anti Lemming:

# 445

 
01.11.18 15:30
Der Einstieg dieses HF-Investors ist doch schon längst erfolgt (# 424). Wer 3,1 % der unlaufenden Aktien kaufen will, braucht dazu mehrere Wochen, wenn nicht Monate. Nur wegen Überschreiten der gesetzlichen Meldeschwelle von 3 % wurde der Aufkauf des HF jetzt publik.

Es könnte deshalb z. B. sein, dass dieser Investor jetzt gar nicht mehr weiter kauft, sondern lediglich seine bereits gekauften 3,1 % hält. Wo blieben dann die "Anschlusskäufer"?

Eine Aktie, die so lange gefallen ist wie die DB, hat charttechnisch einen gewaltigen Wasserkopf. Bei einem kurzfristigen Anstieg würden etliche der ca. 98 % Deuba-Investoren, die mit ihren Positionen unter Wasser sind (z. B. die vielen "Nachkäufer" hier im Thread), zumindest einen Teil ihres Risiko reduzieren.

Es sei denn, wir sehen überraschend eine verbesserte fundamentale Lage bei der DB. Dies ist bei null Prozent EZB-Leitzins mangels Fristentransformationsgeschäften eher unwahrscheinlich).

Andererseits gibt es bei der DB eine Menge Shortseller, und wenn erst mal - wie jetzt durch die HF-Beteiligungs-News - Aufwärtsdynamik aufkommt, könnte der Kurs sehr schnell bis 10 Euro oder höher laufen. Aber dort würde er sich wohl nicht halten, es wäre vermutlich nur eine eher kurze Chart-Nadel.

Ich bleibe dabei, dass wir 8,50 Euro noch einmal sehen werden. (Bin übrigens NICHT short und würde dies bei einem derart ausgebombten Wert auch gar nicht wagen.)
Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert pacorubio
pacorubio:

schöner kursverlauf

 
01.11.18 16:02
hätte mit einem abrutschen gerechnet:-)...,
stresstest wird sowieso nicht direkt bekanntgegeben zumindest nicht für uns, nur für die analysten....
warte ab....

Seite: Übersicht ... 575  576  578  579  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.141 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Micha01 07:05
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--